Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

28.02.2008 17:15
Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern und Infos über das App.-Hotel Palace in Malinska. Außer die Komplettansicht bei Croliday kann ich leider nichts finden. Wer weiß mehr:
Ausstattung - Essen - Strand usw.

LG, Susi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.02.2008 19:35
#2 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten
hallo susanne,

komische sache ! ausser bei adriatica.net habe ich auch nix gefunden (obwohl gründlich gesucht!), und die haben auch nur ein einziges winziges bildchen mit einer teilansicht von einem zimmer. will ja nicht unken, aber ich wäre da vorsichtig...

lieben gruß

petra
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

28.02.2008 20:23
#3 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Hotel Maestral Obala 57 - Malinska - 51511
(letzter Stand 2003)


lt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

schau nochmal unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.02.2008 09:03
#4 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Hallo Susi,

guck mal hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und hier zwei Bilder unten in der Mitte:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.02.2008 09:34
#5 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Dieses Hotel gehört zum Komplex der ehemaligen Hotelanlage "Haludovo". Es ist aber nicht der auf verschiedenen Bildern abgebildete "Kasten". Ich persönlich würde dort nicht hinfahren wollen, weil die ganze Anlage von dem neuen Besitzer umgebaut wird bzw. umgebaut werden soll. Was sich in diesem Jahr dort abspielt, kann man heute noch gar nicht sagen.

Pozdrav Soline

susanne Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 311

29.02.2008 09:38
#6 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

oha claudia, dass foto vom ersten link sieht ja zum fürchten aus

lieben gruß, susi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

29.02.2008 10:07
#7 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Susi, das dachte ich auch!

LG Claudia

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

30.06.2008 19:21
#8 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Hallo,

bitte entschuldigt, wenn ich mich so spät einmische. Aber das "Palace-Hotel" war mal ein wunderschönes und edeles Hotel, wo abends immer Livemusik gespielt wurde. Viele Leute waren dort auf der Terrasse zum Tanz.

Leider wurde das Hotel verkauft (wie mir ein einheimischer gesagt hat). Es steht leer und zerfällt . Und somit auch ein Teil meiner Kindheitserinnerungen in Malinska . Jetzt sieht es dort wirklich nur noch "gruselig" aus. Ich weiß nicht, ob inzwischen wieder was dort gemacht wird, aber so wie es gewesen ist, wirds wohl nimmer werden.

Schade schade schade

LG Sandra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.06.2008 20:42
#9 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten
Zitat von ladysandy
Viele Leute waren dort auf der Terrasse zum Tanz.Leider wurde das Hotel verkauft (wie mir ein einheimischer gesagt hat). Es steht leer und zerfällt . Und somit auch ein Teil meiner Kindheitserinnerungen in Malinska . Jetzt sieht es dort wirklich nur noch "gruselig" aus. Ich weiß nicht, ob inzwischen wieder was dort gemacht wird, aber so wie es gewesen ist, wirds wohl nimmer werden.
Schade schade schade


Du hast Recht. Saddam Hussein wird dort nicht mehr in einem Pool baden, der mit Sekt gefüllt ist.

Ich gebe dir aber Recht. Es ist eine Schande was aus dieser Anlage geworden ist, die von einem undurchsichtigen Käufer aus Russland übernommen wurde. Kennst du eigentlich noch den damaligen Direktor dieser Anlage? Er ist heute mein Nachbar.

Vor ein paar Tagen hat mir noch jemand gesagt: "Malinska war vor Jahren die TOP-Adresse" für den Tourismus in Kroatien. Danach hat hat er aber sofort gefragt: "Was ist es heute"
ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

30.06.2008 21:08
#10 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten
Ja stimmt, so mit den Russen das habe ich auch gehört... Und da sieht man mal, wie schnell die Häuser zerfallen wenn man nichts dran macht. Warum haben die das eigentlich überhaupt gekauft, weiß das jemand? Zerfällt doch alles ...

Wir haben immer drüben in Porat gewohnt und wenn wir auf der Terrasse gesessen haben, hat uns das Meer immer einen Hauch von der Musik aus dem Palace übertragen...

Auch das Hafenfest war immer sehr schön und auf dem großen, tollen Segelschiff sind immer sämtliche Sänger aufgetreten. Auch das verrottet ja so langsam . Gibt es das inzwischen überhaupt noch?

Den Direktor der Anlage kenne ich nicht. Aber ich habe noch ein paar schöne Fotos aus dem Palace, wie es früher mal war. Mein Vater hat auch noch Videoaufnahmen davon, wie dort Hochzeiten gefeiert wurden.

Aus Malinska persönlich kenne ich nur die Familie Pinecik. In Porat kenne ich wiederum mehr leute ;-).

Kennst Du auch diese Tropfsteinhöle in Rudine? Die haben übrigens mein Vater und ich entdeckt
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.06.2008 21:56
#11 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten
Zitat von ladysandy
Mein Vater hat auch noch Videoaufnahmen davon, wie dort Hochzeiten gefeiert wurden.
Aus Malinska persönlich kenne ich nur die Familie Pinecik. In Porat kenne ich wiederum mehr leute ;-).
Kennst Du auch diese Tropfsteinhöle in Rudine? Die haben übrigens mein Vater und ich entdeckt


Porat ist leider auch nicht mehr das Fischerdorf, wie es einmal war. Aber Josip Dujmovic ist ein guter Bekannter von mir. Den kennst du ganz bestimmt. Alter Porater Adel.
Die Tropfsteinhöhle in Rudine kenne ich natürlich. Wenn du sie tatsächlich mit deinem Vater entdeckt hast, dann erzähl mal bitte mehr davon. Kennst du eigentlich Gospodin Ive aus Rudine, der mit den Lämmern. dem Schnaps und dem Schinken? Er ist einer der wenigen Einwohner, die noch dort, in "Klein_Texas" leben
ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

30.06.2008 22:21
#12 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten
Ja, Josip und ich kennen uns von klein an! Wir haben Weihnachten noch telefoniert . Wie klein die Welt doch ist! Ich habe seine Handynummer, er ist ja immer auf Schiff. Leider!!!!! Aber ich glaube er kann keine SMS empfangen. Oder irgendwas mache ich falsch. Er war schon mal mit dem Schiff in Bremen. Ich habe gesagt, er soll mich anrufen, wenn er zufällig noch mal dort ist, dann würden wir uns treffen. Kannst Du mit ihm telefonieren??? Jetzt ist ja Saison, er müsste eigentlich im Moment "zu Hause" sein. Wollte die Tage mal dort anrufen!!!

Was Rudine angeht, kannte ich damals nur einen ganz alten "Anton in Rudine". Der war es nicht gewohnt, daß sich dorthin Touristen verirren. Er hatte dort einen Bauernhof mit vielen Tieren. Mein Pa und ich sind damals immer gern in so alte eingefallene Häuser reingegangen und bei der Höhle ging eben nur eine Treppe nach unten. Wir sind nach Hause (also zu Josip und Familie) und haben Taschenlampen und so Unfalllampen mitgenommen und sind dann wieder darein. Noch nicht einmal Anton wusste was von der Höhle. Auch nicht Josip, Anton, Katica oder Stanko. Mein Vater hat viele Bilder gemacht und etwas gefilmt, so gut es ging.
In diesem Jahr hat Nedo Pinecik (aus Malinska) meinen Vater gebeten, einen Film über Krk für ihn fertig zu machen (er betreibt dort ein Touristik Büro. Mein Dad hat immer viel hobbymäßig gefilmt. Das hat er dann auch gemacht und hat die Aufnahmen (ganz stolz) von der entdeckten Höhle mit reingebracht. Fazit: 1-2 Jahre später fuhren dort die Reisebusse hin. 1993 war ich das letzte mal mit meiner Freundin in der Höhle. Danach haben wir Eintritt zahlen müssen. Antons Hof gibt es nicht mehr. Er war sowieso schon alt aber die Busse und alles wird ihm wohl den Rest gegeben haben. Im Nachhinein tut uns das irgendwie leid, für die "Urmenschen" in Rudine. Andererseits kann man die Höhle jetzt ausgeleuchtet mal richtig im ganzen sehen. Und sie kann nicht mehr von Touristen, die möglicherweise auch irgendwann "die Entdeckung" gemacht hätten zerstört werden.

Sprech mal mit Josip drüber. Er wird sich noch sicher an die Geschichte mit der Höhle erinnern können! Und wenn Du mit ihm sprichst, dann bestelle ganz ganz viele liebe Grüße!!!

Ach und Marica, Maria und Milljana kennst Du dann bestimmt auch, oder?

Porat ist leider auch nicht mehr das Fischerdorf, wie es einmal war.

Leider! Früher hat es mir viel viel besser gefallen!!!!!
cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.06.2008 23:30
#13 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Zitat von Soline1
Dieses Hotel gehört zum Komplex der ehemaligen Hotelanlage "Haludovo". Es ist aber nicht der auf verschiedenen Bildern abgebildete "Kasten". Ich persönlich würde dort nicht hinfahren wollen, weil die ganze Anlage von dem neuen Besitzer umgebaut wird bzw. umgebaut werden soll. Was sich in diesem Jahr dort abspielt, kann man heute noch gar nicht sagen.
Pozdrav Soline

Die Chefin von der Pension Maria hat mir vor zwei Jahren erzählt,das ein Russe das Haus gekauft hat, jedoch habe die Kroatische Regierung das Grundstück nicht verkauft.Laut Maria will der Investor erst bauen,wenn er das Grundstück kaufen kann.Im übrigen soll der jetzige Investor bereits der dritte Käufer sein.l.g.Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

30.06.2008 23:33
#14 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Zitat von susanne
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bildern und Infos über das App.-Hotel Palace in Malinska. Außer die Komplettansicht bei Croliday kann ich leider nichts finden. Wer weiß mehr:
Ausstattung - Essen - Strand usw.
LG, Susi

In der Pension Maria ist es sehr schön.Die Hotels sind sehr suspeckt.Sieh doch im Netz unter Malinska nach,da sind Bilder von Maria drin.l.g.Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.07.2008 11:03
#15 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

In Antwort auf:
Auch das Hafenfest war immer sehr schön und auf dem großen, tollen Segelschiff sind immer sämtliche Sänger aufgetreten. Auch das verrottet ja so langsam . Gibt es das inzwischen überhaupt noch?


Ich war nur ein einziges Mal in Malinska, nämlich Ende Juni 2007. Und da waren sie gerade dabei die Reste von "irgendeinem Schiff" platt zu machen
Ich vermute mal, dass das wohl "das" Segelschiff war

Liebe Grüße
Helga

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

02.07.2008 13:55
#16 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Hallo Helga,

das glaube ich dann auch

LG Sandra

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2008 17:45
#17 RE: Wer kennt das App-Hotel Palace in Malinska Antworten

Heute wurde bekannt, dass der russisch-armenische Unternehmer Ara Abramyan, in dessen Besitz sich der Hotelkomplex " Haludovo" auf der Insel Krk befindet, diesen nun doch wieder verkaufen will. Diese Information ist von ihm allerdings weder dementiert noch bestätigt worden.
Vorheriger Besitzer war der Privatisierungsfond von Kroatien. Der Käufer hat in den letzten Jahren, nichts in das Projekt investiert und es verfallen lassen. Dadurch ist es zum Symbol, einer nicht erfolgreichen Privatisierung geworden. Mal sehen, wie es nun weiter geht.

«« Rovinj
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Infos Disco Tamaris Haludovo, Malinska, Insel KRK
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von ladysandy
0 28.11.2015 17:32
von ladysandy • Zugriffe: 817
Korcula: Schlafen im Palast. Le Figaro berichtet über das Luxus-Hotel 'Lešić Dimitri Palace'
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
3 22.05.2010 10:44
von Mali Alan • Zugriffe: 815
Malinska - Hotel Malin
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von syracuse
2 02.04.2009 11:45
von syracuse • Zugriffe: 746
Bild 1694 - Hvar - Hotel Palace
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Rudi Klingenberg
11 28.12.2008 14:52
von beka • Zugriffe: 776
Suche über Reisebüro buchbares Hotel oder Campingplätze mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von babsi1
5 15.06.2007 08:02
von Rene • Zugriffe: 924
hotel in der stadt hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von romeo&silvia
1 03.07.2005 13:33
von Claudia • Zugriffe: 485
Wer kennt Hotel Koralj auf der Insel Krk / Kvarner Bucht ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marlene
3 19.10.2004 21:39
von Helga • Zugriffe: 1592
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz