Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 8.736 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.03.2008 18:03
#41 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Nöööö, am Gardasee (Bella Italia, Urlaubsland No.1) kostet ein Appartment (für max. 4 Personen, mit einem Schlafzimmer, 32 Euro am Tag/Juni (inkl. Liege, Sonnenschirm, Benutzung des Hallenbades und Fitnessraums). Endreinung ist inklusive. Buchbar bei der teuren TUI.




Buchungen über Reiseveranstalter sind meistens günstiger, als wenn man direkt bucht!

Bsp:

Haben ein 4 Sterne Hotel gebucht - über den Reiseveranstalter ist der Preis angemessen, direkt über die hp des Hotels fast schon ein Wucher!
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.03.2008 18:25
#42 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Haben ein 4 Sterne Hotel gebucht - über den Reiseveranstalter ist der Preis angemessen, direkt über die hp des Hotels fast schon ein Wucher!

das finde ich jetzt allerdings sehr merkwürdig ! wie kommt denn das normalerweise haben die reiseveranstalter/agenturen ja auch ihre prozente daran...

lieben gruß

petra

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.03.2008 18:33
#43 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
das finde ich jetzt allerdings sehr merkwürdig ! wie kommt denn das normalerweise haben die reiseveranstalter/agenturen ja auch ihre prozente daran...


Die Veranstalter kaufen die Zimmer im Sommer des Vorjahres ein und geben dem Besitzer dadurch eine Vermietungsgarantie. Wir haben vor 2 Jahren auch fast 50 % gespart, weil wir unsere Fewo in Österreich über ITS gebucht haben. Laut Preisliste, die im Haus auslag, wäre unsere Wohnung erheblich teurer gewesen. Es ist nicht immer und überall so, man muss halt im Einzelfall die Preise vergleichen. Es scheint sich aber für den Vermieter doch nicht gerechnet zu haben, denn die Anlage ist nicht mehr im ITS-Programm.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.03.2008 18:55
#44 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

wieder was gelernt...

lieben gruß

petra

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

06.03.2008 15:46
#45 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Hallo Petra. Ich habe ja auch unter meinen letzten Beitrag geshrieben, daß du schon was finden wirst.
Wenn du eh so viele billige Apartments weißt, dann ist es ja überhaupt kein Problem.
Dann soll der Vermieter der anderen Wohnung halt schauen ob er einen Mieter findet. Das ist wohl sein Problem.
Gruß, Hans

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.03.2008 19:49
#46 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Hallo Petra,

Du bist ja auch nicht das erste mal in schönen Kroatien.

Wenn wir im Mai oder im September dort waren, haben wir immer was günstiges gefunden und zwar ohne Probleme.

Wenn nun ein vermieter meint, der müsse im Sept. 70 € verlangen, soll er das doch tun.
Ist nur die Frage, ob er es dann noch vermietet bekommt.

Und Vermieter gibt es in Kroatien ja mehr als genug

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.03.2008 20:25
#47 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

hallo claus,

In Antwort auf:
Wenn nun ein vermieter meint, der müsse im Sept. 70 € verlangen, soll er das doch tun.
Ist nur die Frage, ob er es dann noch vermietet bekommt

endlich jemand, der mich versteht...

nein, mal im ernst; ich bin auch dieser meinung, habe ich ja ein paarmal gesagt, und ich mache mir die geringsten sorgen darum, ob wir - diesmal im juni - etwas passendes finden!

lieben gruß

petra

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.03.2008 22:40
#48 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

armes kroatien.wenn meine bekannte nach italien gehen kotzen sie immer ab wie bilig doch kroatien ist.zet

anubis99 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 15:28
#49 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Also fast alle Ferienwohnungen, die ich bis jetzt gesehen habe sind mit Sperrmüll aus der Zeit des Sozialismus ausgestattet. Positive Ausnahmen habe ich aber auch schon kennen gelernt, dies ist leider die Ausnahme. Die Bäder sind meistens 30 Jahre alt und mann traut sich diese nicht zu benutzen. In ganz Kroatien herscht darüber hinaus ein ganz schlechter Geschmack, was die Inneneinrichtung von Häusern und die Häuser selbst betrifft. Die Häuser sind fast ausnahmslos aus fertigbetonplatten zusammengeschustert oder billigst hochgemauert, dabei ist nur der Preis heiß und die Sache muss ihren Zweck erfüllen. Es herscht die verbreitete Meinung in Kroatien, dass eine moderne und zeitgemäße Ausstattung schon durchden alleinigen Einbau einer Klimaanlage gewährleistet ist.

So und nun zum Thema. Unter diesen Voraussetzungen finde ich das Preis Leistungsniveau sehr schlecht. Ich fühle mich in Kroatien wie eine Wheinachtsgans, die gerade ausgenommen wird. In den Urlaubsorten sind auch viele Einheimische sehr unfreundlich, als Tourist ist mann im Supermarkt und auf der Straße nur Mittel zum Zweck. Ansonsten finde ich es landschaftlich sehr schön in Kroatien, mann sollte aber lieber woanders hinfahren, wo die Leute auch in Ballungszentren des Turismus ein wenig freundlicher sind und mann nicht den permanenten Eindruck hat es geht nur ums Geld. Kann ich aber aus der Sicht der Kroaten verstehen, da es ansonsten keine Wirtschaft gibt außer den Touriusmus, die Wirtschaft hat sich ja komplett nach Slowenien verabschiedet.

Hab auch mal eine Sendung gesehen wo Leute eine Ferienimmobilie in Kroatien kaufen wollten, da wurden nur Grotten angeboten, z.B. ohne Wasserhausanschluß (nur als Versprechen) zu vollkommen überzogenen Preisen, weit über 100.000EUR. Solche Hütten wären in Deutschland und allen anderen Ländern die ich kenne unverkäuflich.

Trotzdessen lasst euch euren Urlaub in Kroatien nicht versauen, hier noch ein paar wichtige Tipps:
- In der Haupsaison unbedingt vorbuchen annsonsten warten die Hyänen schon am Strassenrand auf euch. Da kostet ein Zimmer für eine Zwischenübernachtung schon mal im normalen Standard 200-300EUR die Nacht. Den Preis immer versuchen zu drücken das geht zwar nicht immer aber 20% sind schon drinn. Lasst euch auch Fotos per E-Mail senden und zwar nicht die Betonhäuschen von außen (sehen alle gleich aus) sondern insbesondere Bad, Küche

-Hotelaufenthalte vor Ort zu buchen kann mann vergessen, der Preis ist doppelt bis dreimal so teuer wie im Katalog.

-In der Hochsaison unbedingt die großen öffentlichen Atraktionen meiden, sind alle hoffnungslos überfüllt, sind zwar sehr schön aber wirklich in der Hochsaison von abzuraten.

-Die besten Restaurants findet mann nicht an der Strandpromenade.

-Das Parken ist schweine Teuer und kostet in der Regel ca. 5 bis 10EUR am Tag. Wenn Ihr das Auto erst später am Abend zum essen bewegt und am Tag zuvor garnicht mit unterwegs wart, dann schnell einsteigen und schnell wegfahren, falls keine Schranken da sind. Dann sparrt Ihr einen ganzen Tag. Wenn mann abends wieder kommt ist meistens schon keiner mehr da zum abkassieren oder Ticket geben. Ich habe so betsimmt 60EUR gesparrt. Also erkundigt euch auch vorab über die Parkmöglichkeiten und die dazugehörigen Preise.


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.04.2008 15:51
#50 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@anubis99

In wessen Auftrag hast du diesen Unsinn hier geschrieben?

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.04.2008 16:15
#51 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Von was schreibt denn der/die anubis99? so ein Blödsinn.

Hrvatska je lijepa

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.04.2008 17:06
#52 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In der Haupsaison unbedingt vorbuchen annsonsten warten die Hyänen schon am Strassenrand auf euch. Da kostet ein Zimmer für eine Zwischenübernachtung schon mal im normalen Standard 200-300EUR die Nacht.


dat is ja'n ding

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

25.04.2008 17:36
#53 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Was mich bei solchen Beiträgen immer wieder wundert hier : es sind ganz neu angemeldete Personen, negativ bis zur Halskrause - ob das System hat? *grübel* >>> da bist du nicht die Einzige, mir gehts oft auch so - beka

Das ist wie in ein Restaurant gehen, sich ne Portion Pommes bestellen, meckern, wenn zu wenig Salz drauf ist und dann alle Restaurants eines Landes negativ beurteilen - herrlich zum schmunzeln, richtig ernstnehmen kann man das aber nicht.

Wenn das alles in Kroatien so furchtbar wäre, ja, warum nur fahren soviele Leute da hin, die müssen doch alle bescheuert sein Und wenn ich im Supermarkt als Touri stehe und frage ( in deutsch !) "können Sie mir helfen ??" noch niemals wurde ich abgewiesen oder unfreundlich behandelt, im Gegenteil. Das gilt z.B. letztes Jahr auch für ne Tankstelle an der Autobahn, dort war der Strom ausgefallen, wir konnten nicht tanken, hatten es aber eilig wegen der Fähre. Da hat uns ein Kroate mit seinem Reservekanister ausgeholfen - wenn da nicht gerade wieder der Strom gekommen wäre Ja, alles nur unfreundliche, böse Menschen die "abzocken" wollen.

Wem es nicht gefällt, die Welt ist sooo groß....

Viele Grüße - Tinimia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.04.2008 17:40
#54 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Natürlich gibts in Kroatien noch genügend Ferienwohnungen mit 25-30 Jahre alten Bädern und auch Küchen, die aber noch völlig in Ordnung sind. Wenn ich diese aber für 40-50 € weniger am Tage bekomme als eine neu eingerichtete Wohnung, habe ich mein Abendessen schon locker raus. Was also soll die Aufregung? Ich kann doch selber entscheiden, worauf ich Wert lege. Sauber muss es sein und auf der Matratze will ich bequem liegen. Alles andere ist für mich zweitrangig, da ich mich eh nur zum Schlafen drinnen aufhalte.

________________________
Meine Fotogalerie

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

25.04.2008 17:50
#55 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Was mich bei solchen Beiträgen immer wieder wundert hier : es sind ganz neu angemeldete Personen, negativ bis zur Halskrause - ob das System hat? *grübel*


Dieser Eindruck drängt sich mir auch immer wieder auf.
Dem Nick nach, war der/die Schreiber/in wohl in Ägypten unterwegs.

LG Claudia

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.04.2008 17:56
#56 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Wohl eine Camäleon oder wie hieß die aus Splitska?

Wenn jemand so blöd ist wie du, anubis, dann würde ich dir die Whg noch teurer andrehen!

Wahl-Kroate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 38

25.04.2008 18:03
#57 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
In der Haupsaison unbedingt vorbuchen annsonsten warten die Hyänen schon am Strassenrand auf euch. Da kostet ein Zimmer für eine Zwischenübernachtung schon mal im normalen Standard 200-300EUR die Nacht.

dat is ja'n ding


Hallo, an Alle, vor allem ein "überaus herzliches Hallo" an "anubis99",

(lt. Wikipedia bedeutet dieses im übrigen: Zitat: "Anubis wird vorwiegend als liegender schwarzer Hund oder Schakal oder als Mensch
mit einem Hunde- oder Schakalkopf dargestellt" = Ägyptische Mythologie) !!!


also eigendlich mische ich mich eher ungern in Disskusionen ein, aber solche Äußerungen grenzen schon an "Rufmord" und sind eine Beleidigung für das gesamte kroatische Volk.

Aber, denke ich, sagt die gut gewählte Namens-Wahl so einiges aus, auf der anderen Seite sind wir doch aber auch alle ein bißchen "Tierlieb" und können diesen "Ausrutscher" verzeihen.

Also trotz allem: Herzlich Willkommen im heiß geliebten Kroatien, natürlich auch im Forum (Grün, die Farbe der Hoffnung)

Wahl-Kroate

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.04.2008 18:10
#58 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
es sind ganz neu angemeldete Personen, negativ bis zur Halskrause - ob das System hat? *grübel*

und mir fällt auf, dass von diesen immer wieder so geschrieben wird (auch vom chameleon oder so ähnlich), als wären hier lauter user im forum, die kroatien nur vom hörensagen kennen...

komische sache

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

25.04.2008 18:19
#59 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Ja Petra, genau so.. Als würde jemand bei einem Sportverein immer nur durch das Fenster schauen und beobachten, plötzlich sich im Verein anmelden und den alten und jungen Sportfreunden dann erstmal erklären, wie man das eigentlich richtig macht

Viele Grüße - Tinimia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.04.2008 18:20
#60 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und mir fällt auf, dass von diesen immer wieder so geschrieben wird (auch vom chameleon oder so ähnlich), als wären hier lauter user im forum, die kroatien nur vom hörensagen kennen...

komische sache


Na, dieser urbayrische Deppipeppi hat doch auch behauptet, dass wir alle von nix ne Ahnung haben. Irgendwie scheinen wir in Bezug auf unsere Kroatienkenntnisse einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Wir sollten uns mal gemeinsam Gedanken machen, wie wir zu mehr Geld kommen, um mehr Zeit zur Erweiterung unserer Bildung in Kroatien verbringen zu können. Außerdem könnten wir dann ja auch die horrenden Unterkunftspreise bei den Hyänen bezahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 451
Ferienwohnungen für 2, 4, 6, 8, 10 Personen in Rtina Miletici bei Zadar, für Familien mit Kindern sehr geeignet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
7 13.05.2018 18:32
von RuzicaL • Zugriffe: 4818
Syrien-Flüchtlinge in Kroatien (Zuwanderer): Situation falsch verstanden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mediterraneo2
7 18.01.2016 13:32
von Chris • Zugriffe: 2556
Camping, Wohnwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von thomas1
1 06.07.2008 18:36
von valalta.eu • Zugriffe: 1308
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz