Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 8.746 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.04.2008 18:25
#61 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Hier noch eine Bitte und ein Vorschlag:
Wenn wir zu diesem Beitrag gar nichts mehr schreiben, verschwindet er ganz schnell im Keller, wo er auch hingehört. Bitte macht mit.(Auch eine zustimmende Antwort ist nicht erwünscht)
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.04.2008 18:26
#62 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Hier noch eine Bitte und ein Vorschlag:
Wenn wir zu diesem Beitrag gar nichts mehr schreiben, verschwindet er ganz schnell im Keller, wo er auch hingehört. Bitte macht mit.


Warum? Ich finde so einen Blödsinn eigentlich immer ganz unterhaltsam...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.04.2008 20:01
#63 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zitat
...warten die Hyänen schon am Strassenrand...

Wovor wir im Orebic&Peljesac - Info aber auch sonstwo warnen.
Denn gerade des nachts überqueren sie auf Peljesac die Fahrbahn (bei meiner letzten Fahrt dreimal)
und stellen somit eine Gefahr für den Autofahrer dar.


Dank Hyänen-Power

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2008 21:38
#64 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

obwohl ich nicht übel lust gehabt hätte, den ganzen beitrag von anubis99 zu zitieren, erspar ich mir das lieber

ich hab ja schon viel blödsinn im zusammenhang mit kroatien gelesen, aber das ist wirklich eine tolle geschichte, und ich hab mich köstlich amüsiert! da hat jemand eine bewundernswerte phantasie an den tag gelegt, alle achtung

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

26.04.2008 00:00
#65 lieber anubis99 Antworten

Deine Schilderungen stammen mit Sicherheit aus Deiner persoehnlichen und real erlebten Erfahrung in Kroatien.

Doch ich - wie fast Alle hier im Forum - weiss, dass dies nicht der Norm entspricht.

"Pech gehappt" waere schon zu einfach als Erklaerung ... irgendein Wurm ist da noch drin ... aber welcher?

Gieb diesem Land und den Leuten noch eine Chance.

... Veraeppelt wirst Du ueberall, wo man Dein Geld will ... sei wachsam und lass es nicht zu.
... zum Thema Geschmack bei der Einrichtung der Haeuser ... teilweise gebe ich Dir sogar recht, doch ich muss Dir - glaube ich -
nicht erklaeren, warum dies so ist.
JEDOCH ... und da wiederspreche ich dir ... kuschelig und warm und sehr wohnlich sind so manche altmodische Wohnungen.
Gepflegt und sauber muessen sie immer sein ... und davon giebt es - Gott sei Dank - noch sehr viele in Kroatien.
... zum Thema Parken ... versuch mal Dein Auto in Duesseldorf an der Koe zu parken - das ganze Jahr ueber - nur 2 Stunden!!!
... und zu guter Letzt ... in den turistischen Peripherien Dalmatiens (unweit von sogenannten Zentren) bekommst Du ein Bett mit Kueche und Wohnzimmer fuer 15 bis 20 Euro pro Person und Tag - inklusive Taxe ... direkt am Wasser ... zur Hauptsaison ...

... Also, ich bitte Dich ... was will man mehr?

Es giebt sogar Leute, die fahren in die Tuerkei fuer 10,-Euro am Tag/HALBPENSION und beschweren sich ueber Staub auf den Schraenken.
Mensch ... wenn Du 10,- Euro zahlst, kommt die liebe Putzfrau eben nicht so oft. Punkt!

Der Kroate wuerde hier sagen: hoces ovce i novce ... jel?
(Du moechtest das Geld und die Schafe?)

Herzliche Gruesse von pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2008 00:45
#66 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Zitat von Vera
Warum? Ich finde so einen Blödsinn eigentlich immer ganz unterhaltsam...

Ich finde solche Beiträge auch lustig, es sind aber viel zu wenige für so ein schnelllebiges Forum und fallen schon alleine dadurch in Vergessenheit, weil sich die Schreiber nach dem ersten Beitrag nicht mehr melden.

Mit der Camelomi hätte ich gerne noch ein bisschen geplaudert, aber sie ist vermutlich sauer, weil ich ihre Dackel als „Kurzbeiner“ bezeichnet habe und dass ihre eigene Beine auch nicht viel länger sind, konnte sich jeder mit zwei Fingern ausmalen, der ihren „Urlaubsbericht“ gelesen hat.

Auch die Tipps von Anubis finde ich echt klasse, da ich als Nutella-Banause natürlich keine Ahnung davon hatte,
dass die Hyänen am Straßenrand inzwischen 200-300,-€ verlangen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.04.2008 00:49
#67 RE: Preiserhöhungen in Kroaten Antworten
@anubis99
In Antwort auf:
Das Parken ist schweine Teuer und kostet in der Regel ca. 5 bis 10EUR am Tag.

ja, da muss ich Dir teilweise recht geben. Das liegt an den Tagesgästen, die ihr "Tagesproviant" mitnehmen und keinen Cent am Ort lassen. Auch in Mostar will man 6 Euro für einen Parkplatz. Legt man aber den Rückwärtsgang vom Auto ein, schrumpft der Preis schnell auf 3 Euro. Vertehst Du? Einige versuchens erstmal auf die "dreiste Art".........

In Antwort auf:
Da kostet ein Zimmer für eine Zwischenübernachtung schon mal im normalen Standard 200-300EUR die Nacht.

...im welchen Palast hattest Du denn Urlaub gemacht?

In Antwort auf:
Also fast alle Ferienwohnungen, die ich bis jetzt gesehen habe sind mit Sperrmüll aus der Zeit des Sozialismus ausgestattet. Positive Ausnahmen habe ich aber auch schon kennen gelernt, dies ist leider die Ausnahme. Die Bäder sind meistens 30 Jahre alt und mann traut sich diese nicht zu benutzen.

warst Du im Hotel Pinija in Petrcane? Oder Hotel Punta in Vodice?....wenn ja, da gibts bessere Hotels und Unterkünfte.

Bog
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

26.04.2008 14:26
#68 RE: lieber anubis99 Antworten
Also entweder hat sich dieser Volltrottel einen Scherz erlaubt (was ich eher glaube, denn ein normaler Mensch kann so einen Müll gar nicht schreiben), oder er ist ein absolut deprimierter Kroatien Urlauber.
Also in der Regel sind die Apartments in Ordnung. Bei Ausstattung steht ja meistens, einfach, Standard oder luxuriös.
Nach dem kann man sich auch richten. Es werden jedes Jahr neue Häuser gebaut und diese sind natürlich neu eingerichtet.
Zur Bauweise muß ich sagen, die haben schon recht in Kroatien, wenn sie nicht so isolieren, für was eigentlich wenn es neun Monate warm ist. Außerdem sind die meisten Häuser in Ziegelbauweise mit Betondecken also wie bei uns. Nur fehlt halt meistens der Keller, da alles auf steinigem Untergrund gebaut wird.
Ich bin in Kroatien immer gut bis sehr gut behandelt worden. Aber "wie man in den Wald schreit, so halt es wieder raus" das ist ein bayerisches Sprichwort liebe Vera. Nicht alle Bayern sind deppen. Natürlich nicht, ich meinte doch nur diesen ganze speziellen hier: https://www.forum-kroatien.de/u163173-hap...i-messages.html. Dawirst du mir sicherlich Recht geben. Vera
Aber der anubis 99 soll halt zu Hause bleiben, mein Traumland bleibt Kroatien. So ein User sollte eigentlich aus dem Forum verbannt werden, da dies eine grobe Beleidigung für das ganze kroatische Volk ist .
Es genügt ja wenn man schreibt, daß man nicht mehr hinfährt weil.... Aber nicht um ein ganzes Land zu denunzieren. Denn ich denke das Forum ist für Kroatien Freunde geschaffen worden die sich austauschen und Anregungen einbringen auch kritische das gehört auch dazu, aber so was wie der von sich gibt, ist ja schon fast strafbar.
Meine Familie und ich freuen uns schon wenn es Ende August nach Dalmatien geht.
Grüße an alle KROATIEN - FREUNDE !!!!
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.04.2008 16:02
#69 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn wir zu diesem Beitrag gar nichts mehr schreiben, verschwindet er ganz schnell


Genau richtig.

Solche Trolle gibt es auch in anderen Foren.
Die stellen irgendwas in den Raum und lachen sich dann kaputt, wenn Andere dazu verärgert Stellung nehmen.

Die Alternative wäre:
Von nix ne Ahnung aber zu allem eine Meinung

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.04.2008 16:08
#70 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

und was hat das bitte mit Bayern zu tun? Wo steht denn drin, das er aus Bayern kommt?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.04.2008 16:26
#71 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und was hat das bitte mit Bayern zu tun? Wo steht denn drin, das er aus Bayern kommt?

nirgendwo! vera hat das doch nur auf den "deppipeppi" bezogen, der auch behauptet hat, dass von uns noch keiner in kroatien gewesen sein kann...

lg

petra

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.04.2008 16:54
#72 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
achso

Ich meinte doch diesen hier: https://www.forum-kroatien.de/u163173-hap...i-messages.html. Vera
Stern66 Offline



Beiträge: 39

26.04.2008 17:55
#73 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Wenn ich den Schwachsinn von anubis99 richtig gelesen habe, betrifft seine Interpretation nur mann, nicht Frau und auch nicht Familie.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.04.2008 18:15
#74 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

8 Japaner bestellten in Pisa 8 port. Spaghetti und 8 getraenke,
und als die Rechnung vo 260,- Euro presentiert wurde,riefen di glatt
die Carabineris,worauf der Restaurant Chef,sagte,sory habe mich verrechnet
und mit 134, Euro,wurde die Rechniung doch bezahlt.

Die Kroaten sind nicht ganz billig,aber so wie die Italiener sind die
Gott sei Dank doch nicht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.04.2008 18:42
#75 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die Kroaten sind nicht ganz billig,aber so wie die Italiener sind die
Gott sei Dank doch nicht.



Wie Recht Du doch hast, Pino

Und da wundern sich die Italiener, dass (habe ich so gehört) die Anzahl der Gäste seit Jahren rückläufig ist

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

28.04.2008 20:04
#76 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Und da wundern sich die Italiener, dass (habe ich so gehört) die Anzahl der Gäste seit Jahren rückläufig ist


...bist Du Dir da sicher???

https://www.forum-kroatien.de/t521531f117...-Deutschen.html

Bog.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.04.2008 00:05
#77 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Wer kann schon mit Sicherheit sagen, was die Menschen im Kopf haben?
Das Denken ist gewiss kein Massensport

Ich war z.B. vor ca. 20 Jahren in der Dom-Rep und fand das schöne Land als Urlaubsdomizil - einfach fürchterlich.

Als ich auch noch Haiti bereist habe, war ich mir 100%-ig sicher, dass sich kein Schwein in so einem Land wohlfühlen kann,
wo der Kellner weniger am Tag verdient, als ich in 10 Minuten versaufen kann, von Zimmermädchen ganz zu schweigen.
(das war damals fast noch schlimmer als in Kenia)

Die überall bettelnden Kinder und die Babynutten fand ich einfach schrecklich und ich war fest davon überzeugt,
dass sich kein Europäer in diesen Land wohlfühlen kann und ich wäre auch sofort bereit gewesen, meine Garage zu verwetten,
dass die Neckermann&Co solche Urlaubsziele demnächst aus dem Programm streichen werden.

Natürlich war ich nur zu naiv, um zu verstehen, dass die Neckermänner anders denken und dass es ihnen sogar Spaß bereitet,
sich im Urlaub ein paar Sklaven zu halten, zumal die Meisten in der Heimat selber am Fliessband stehen müssen
oder beim Aldi an der Kasse die Menschen nerven, weil sie die Ware schneller scannen, als man sie wegräumen kann

Ich persönlich kenne auch welche, die sich diese 14 Tage Dom-Rep sogar finanzieren lassen müssen, aber trotzdem hinfliegen
oder lieber für nur 5 Tage nach Italien fahren, als sich in CRO mit den Seeigeln und Steinen rumzuärgern

….und wenn sie mich dann nach Tipps fragen, fällt mir immer wieder nur das Gleiche ein:
Petersmänchen, Seeigel, Felsen, Haie, Bura, Jugo, Algen, die 100,-Euro/Pro-Nase-Wucher-Apartments, schleimige Vermieter,
nur Edelnutten, Spritpreise um 3,- €uro, Wegelagerer an jeder Ecke mit Knastgarantie, Gammelfleisch, nur Alkfreies Bier,
gepunchter Wein, bucklige und humpelte Dalmatinerinnen, Autoklauer, die Autobahnmaut die Kurtaxen ... usw.

Nicht, dass sie sich auch noch besinnen und nach CRO umbuchen
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.04.2008 12:50
#78 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Und da wundern sich die Italiener, dass (habe ich so gehört) die Anzahl der Gäste seit Jahren rückläufig ist
--------------------------------------------------------------------------------


...bist Du Dir da sicher???




Hallo Marc,

traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hast

Kann sein, dass die Italiener wieder Land gut gemacht haben, aber vor wenigen Jahren hieße es, dass die Zahlen stark rückläufig seinen.

Ich war bereits zwei mal in Italy und es macht einfach keinen Spaß, ständig auf der Hut vor Abzocke zu sein.

Dann doch lieber nach Spanien, man muss ja auch mal was anderes gesehen haben.
Da waren wir im Okt. 2006 und haben für die drei Wochen kaum mehr Geld gebraucht als im schönen Kroatien.
Auch die Massen von Russen, Engländern und Holländern haben wir nicht bewusst wahrgenommen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.04.2008 16:11
#79 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Hallo Claus,
ja, vor einigen Jahren waren die Urlauberzahlen in Bella Italien rückläufig.
Heutzutage ist leider immer noch nicht "alles paletti". z.B.: 2 Liegen und Sonnenschirm in Silvi Marina (Adria) 16 € am Tag
Aber bei den Deutschen scheint Italien wieder beliebter zu sein. Frankreich ist sehr sehr teuer: Glas Minerawasser 5€ usw. usw.

Gruß
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.04.2008 16:23
#80 RE: 100% Teurerungsrate bei Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Hallo Marc,

ich war zwei mal in Italien, ist aber schon ca. 10 Jahre her.
Bereits damals war es dort meist teurer als aktuell in Kroatien.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 456
Ferienwohnungen für 2, 4, 6, 8, 10 Personen in Rtina Miletici bei Zadar, für Familien mit Kindern sehr geeignet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
7 13.05.2018 18:32
von RuzicaL • Zugriffe: 4818
Syrien-Flüchtlinge in Kroatien (Zuwanderer): Situation falsch verstanden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mediterraneo2
7 18.01.2016 13:32
von Chris • Zugriffe: 2561
Camping, Wohnwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von thomas1
1 06.07.2008 18:36
von valalta.eu • Zugriffe: 1313
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz