Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.063 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

02.03.2008 19:17
Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Hallo Forumsmitglieder! Da wir zu Ostern mal wieder länger in Kroatien sein werden, dachten wir uns, es wäre nett, einmal ein paar Tage nach Montenegro zu fahren, das wir bisher nicht kennen. Wir haben kein Auto, wissen aber, dass es von Dubrovnik inzwischen ein paar Linienbusse nach Montenegro gibt. Nur habe ich keine Ahnung, wo die so halten bzw. welche Strecke sie fahren. Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp bzw. einen Link geben? Ich habe gefunden, dass es von Dubrovnik Fahren nach Herceg Novi (Grenze) und nach Podgorica, Kotor und Budva gibt. Weiß jemand, ob einer dieser Busse auch in Perast hält? Dort wollen wir nämlich eigentlich hin.

Danke und viele Grüße aus Heidelberg
Irene

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.03.2008 21:51
#2 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Hallo Irene,

du musst den Bus nach Budva nehmen, er fährt in der Regel um die Bucht von Kotor, andere Strassen gibt es kaum.
Sonst vorher fragen und sagen, du willst in Perast aussteigen. Dann hält er auch dort.
Das ist noch so wie in alten Zeiten. Ich frage aber noch mal nach und melde mich wieder.



LG Claudia

fraanz Offline



Beiträge: 191

02.03.2008 23:56
#3 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Irene, schau mal

hier auf dieser Seite ziemlich unten
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

findest du die Buszeiten nach Kroatien oder auch ab Busbahnhof Herceg Novi.
Ich habe im September auch in Herceg Novi gewohnt und der Busbahnhof liegt ja auf der Durchfahrtsstrasse.
Perast liegt dann von Herceg Novi kommend in der Bucht von Kotor und ist ja nach Risan bzw. vor Kotor.
Wobei du sicher nachfragen mußt, denn der Bus nach Kotor fährt sicher die Bucht entlang. Könnte mit aber vorstellen,
manche Überlandbuslinien nach Budva oder Bar kürzen die Bucht mit der Fähre bei Kamenari ab. Zumindest standen auf der Kurzfähre auch manchmal größere Busse drauf. Die Fahren dann über Tivat weiter.

Wir sind zwar mit dem Motorrad gefahren, aber ich denke die Site hilft dir. Es gibt ja auch eine Mailadresse - in welcher Sprache auch immer -
Linienbusse unterwegs.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.03.2008 11:31
#4 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten
Hallo Irene,

wenn Du die Wahl hast dann nimm auf jeden Fall den Bus der kroatischen Gesellschaft Libertas, der fährt in der Saison 1 x täglich nach Herceg Novi. Ob er jedoch schon zu Ostern fährt weiß ich nicht, das ist eine Saisonlinie.
Meide die Busse der montenegrinischen Gesellschaft Bozur - das ist nur was, wenn Du bereits mit Deinem Leben abgeschlossen hast
Von Herceg Novi aus fahren 1 - 2 x stündlich Busse nach Kotor (Angaben aus Juni) und die fahren praktisch alle über Perast, aber sicherheitshalber beim Busfahrer nochmal fragen.
Perast ist super schön

Liebe Grüße
Helga
Angefügte Bilder:
156 Perast.jpg   165 Perast.jpg  
Als Diashow anzeigen
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

03.03.2008 11:31
#5 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Schau mal hier ist der Bus-Fahrplan von Dubrovnik aus:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

03.03.2008 19:23
#6 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Ich würde diesen Fahrplan mit Vorsicht genießen , schon Ende September wurde (zumindest von Bozur - und das sind die Busse um 10.30, 15.30 und 20.30)nicht mehr täglich gefahren, sondern nur noch ca. 3 x pro Woche.

Aktualisiert wird bei Libertas offensichtlich nur dieser Fahrplan:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (jetzt vom 21.01.2008).
Soweit ich mich erinnern kann ist der Libertas-Bus nach Herceg Novi die Linie 19 (9.30 hin und 15.30 zurück) und die ist momentan überhaupt nicht verzeichnet, also wird der zur Ziet wohl nicht fahren.
Also vor Ostern immer mal wieder reingucken. Vielleicht fahren sie dann zu Ostern wenigstens wieder 1 x wöchentlich.

Nochmal eben zur Verdeutlichung: In diesen Bussen sitzen nach meiner Erfahrung zu 80-90% Touris (bin im letzten Jahr 3x hin und her gefahren) und wenn die nicht da sind, lohnt es sich auch nicht, die Busse fahren zu lassen.

Liebe Grüße
Helga

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

05.03.2008 20:09
#7 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Hallo, Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank an alle, die hier schon Tipps hinterlassen haben - so ganz weiß ich jetzt allerdings noch immer nicht, ob nun ein Bus, mit dem man nicht gleich sein Leben riskiert, um die Osterzeit nach Perast fährt oder nicht. Falls also jemand etwas SICHER weiß, bin ich sehr froh über weitere Beiträge. Auch über Übernachtungstipps für Peras sowie über die Busfahrtzeiten ab Dubrovnik (bis Herceg Novi und bis Perast) würde ich mich freuen. Danke!

Irene

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.04.2008 11:35
#8 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Hallo Irene,

mich würde jetzt mal interessieren, ob Ihr tatsächlich in Perast gewesen seid.
Gab es tatsächlich schon Busverbindungen von Dubrovnik nach MNE zu Ostern?
Und konntet Ihr in Perast eine Unterkunft finden, oder waren da noch die Fußwege hochgeklappt?

Wäre schön, wenn Du etwas über Euren Ausflug nach Montenegro berichten könntest.

Liebe Grüße
Helga

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

19.04.2008 15:31
#9 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Hallo Helga,

Du hast genau die richtigen Fragen gestellt, die wir uns auch gestellt haben : Nachdem wir festgestellt haben, dass im immer quirligen Makarska zu Ostern einige Hotels und Restaurants geschlossen hatten, dachten wir uns, dass in Montenegro wahrscheinlich ALLES geschlossen hat und sind dann doch davon abgekommen, diesmal hinzufahren. Das ist zwar schade, aber wahrscheinlich doch vernünftig gewesen. Ich hatte nämlich an die eine Adresse, die hier im Forum in Herceg Novi zum Übernachten empfohlen wurde, eine e-mail geschickt und nie eine Antwort erhalten, was natürlich nicht gerade sehr vertrauenerweckend war. Ich nehme an, dass die auch noch geschlossen haben und sich deshalb keiner gemeldet hat. So sind wir also nur bis Dubrovnik, um unsere Verwandtschaft zu treffen bzw. zu besuchen, was auch schon stressig genug war, weil im Moment an einer Brücke über die Neretva und an der Autobahnstrecke gebaut wird, so dass wir mit dem Bus von Makarska nach Dubrovnik geschlagene vier Stunden brauchten und einen Umweg bis zur herzegowinischen Grenze machen mussten! Auf dem Rückweg nach Ploce gab es einen Schlenker über Metkovic und dann eine Stunde über eine Buckelpiste, was mir meine Bandscheibenvorfälle leider nur allzu deutlich wieder in Erinnerung rief... Das ist das blöde außerhalb der Saison: Es ist zwar leerer, aber dafür wird überall gebaut, und vieles ist noch geschlossen.

Wenn wir die Energie aufbringen, werden wir aber im Sommerurlaub (voraussichtlich letzte Juni- und erste Juliwoche) einen Vorstoß nach Montenegro wagen, falls wir hören, dass die Baustellen bis Dubrovnik wieder weg sind (oder wir nehmen gleich die Fähre ab Split, um uns die Fahrerei und die Staus zu sparen)....

Wenn wir es hin schaffen, werde ich dann gerne einen Bericht abgeben.

Liebe Grüße

Irene

P.S.: Hab mir kurz vor dem Urlaub noch die "Rote Zora" angesehen und war recht begeistert, da ich schon das Schlimmste befürchtet hatte. Lustig war, dass der Film zu einem Teil in Perast gedreht war! Ich habe einige Dinge (Kirchen, Landschaft) wiedererkannt, die ich im Reiseführer gesehen hatte, und tatsächlich, im Abspann stand, dass u.a. der Gemeinde Perast gedankt wurde.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.04.2008 11:08
#10 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Danke Irene, für den Bericht.
War wohl tatsächlich vernünftiger, im April kann es tatsächlich noch ein wenig abenteuerlich sein
Schade dass Ihr erst Ende Juni wieder Möglichkeit für einen erneuten Versuch habt, denn dann werdet Ihr wohl das genaue Gegenteil vorfinden - knallvoll
Versucht dann auf jeden Fall eine Unterkunft im voraus zu buchen, denn Ende Juni auf blauen Dunst ist echt Suchen angesagt (war zumindest in 2007 ab dem 15.06. so).

Liebe Grüße
Helga

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

20.04.2008 13:32
#11 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Letztes Jahr zu Ostern (Anfang April) war schon einiges offen, allerdings wurde auch sehr viel gebaut.
Speziell im Raume Budvar und auf/an den Straßen ;-)

lG Walter

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

21.04.2008 22:46
#12 RE: Busverbindungen von Kroatien nach und innerhalb von Montenegro Antworten

Liebe Helga,

danke für den Tipp. Mal sehen, ob wir uns das dann "antun". Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr auch mal wieder im Mai nach Kroatien. Das wäre vermutlich am vernünftigsten. Mir ist übrigens wieder eingefallen, dass wir uns noch rechtzeitig erinnert haben, dass ja in Montenegro noch nicht einmal Ostern war - denn die Orthodoxen feiern Ostern ja erst am kommenden Wochenende!! (Ich werde dann in Brasov in Siebenbürgen, Rumänien, sein und vielleicht etwas davon mitbekommen, worauf ich schon sehr gespannt bin). Da war also Ende März mit Sicherheit supertote Hose!! Denn wer öffnet schon in der Vorsaison??? Das kann man wohl kaum erwarten.

Liebe Grüße

Irene

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
Motorradtouren nach Kroatien (und in die Nachbarländer)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Motorradreisender
2 17.11.2017 17:22
von Chris • Zugriffe: 965
Strecke Kroatien - Montenegro - Albanien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fasti24
0 28.12.2016 11:59
von fasti24 • Zugriffe: 759
Richtung Griechenland durch Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von recas
6 22.08.2014 21:59
von recas • Zugriffe: 694
Makarska und Montenegro
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von walter gauby
0 20.01.2013 19:01
von walter gauby • Zugriffe: 755
Fr. 22.04.11 3sat 19:15 Uhr Welterbe in Europas Südosten Rumänien/Bulgarien/BiH/Kroatien/ Montenegro/Slowakische Repub
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.04.2011 22:27
von beka • Zugriffe: 709
Radtour 2010 von Kroatien - Montenegro
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Poli
38 22.05.2011 14:35
von hadedeha • Zugriffe: 3067
Busverbindung Kroatien-Deutschland, Deutschland-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von süßer
1 02.12.2008 22:35
von Berti • Zugriffe: 1936
Grenzwartezeiten Kroatien - Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hoval789
43 12.01.2010 13:11
von hoval789 • Zugriffe: 10024
All inclusiv - Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Olaf
4 01.02.2005 14:11
von martina • Zugriffe: 1108
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz