Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 39.042 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

06.03.2008 19:07
Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es wurde schon lange geredet und jetzt so wie es aussieht kommt sie die Autobahn vignette für PKW.
In 14 Tagen wird darüber noch Regierung genaueres bekannt geben ab wann und wie teuer es wird.
Vignette wird nur übergangs lösung sein bis es Sateliten gestüzte maut gibt, und die soll für LKW im jahr 2009 und für PKW im 2010 folgen.
Mal sehen ob Regierung auch empfelung vom UMAR annehmen wird, preis für tagesvignette für 11 EUR und Jahres Vignette für 213 EUR. abr eben das sind noch keine definitiven Preise.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
MfG
Zvone
80.219.125.27

>>> siehe auch den Beitrag Autobahnvignette für Slowenien in der Rubrik Anreise nach Kroatien

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.03.2008 20:51
#2 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Das wird aber die an/durchreisenden Touristen sehr freuen. Wenigstens wird man aber mit den österreichischen Mauttarifen wieder zufriedener sein, wenn man in Slowenien gleich das Dreifache zu zahlen haben wird.

Gruß Flipper

Grüße Werner

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

07.03.2008 07:04
#3 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
preis für tagesvignette für 11 EUR


Das ist ja fast geschenkt, Preistreiberei wie bei den deutschen Energieversorgern!!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.03.2008 07:55
#4 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Das wird aber die an/durchreisenden Touristen sehr freuen. Wenigstens wird man aber mit den österreichischen Mauttarifen wieder zufriedener sein, wenn man in Slowenien gleich das Dreifache zu zahlen haben wird.

Gruß Flipper




Vollkommen richtig. Denn wir Österreicher sind ja was die Maut angeht in den Augen der Durchreisenden Abzocker. Nur weil da ein paar Berge im Weg stehen gleich so viel Geld verlangen. Und dann hat der Tauerntunnel nur 1 Röhre. Über die Wintermonate hätten wir doch in ein paar Monaten eine 2. bauen müssen. Das kann doch nicht so viel Arbeit sein. Und dann noch für die eine vorhandene Röhre Geld verlangen. Der Tunnel ist ja schon da. Der darf doch nichts mehr kosten.

Wobei ich es aber schon seltsam finde: Wenn ich nach Tirol in den Schiurlaub fahre nehme ich die Strecke über Rosenhein. Die Deutschen werden von uns sofort nach der Grenze mit einer Vignette beglückt während die Deutschen uns von Salsburg nach Kufstein gratis durchlassen. Schön und erfreulich für uns, jedoch für mich unlogisch. Da verstehe ich dann schon ein bisschen den Ärger unserer deutschen Nachbarn. Jedoch sollte man sich nicht über die Maut in Österreich ärgern sondern das die Österreicher in Deutschland keine bezahlen müssen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2008 16:40
#5 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Zitat
Vignette wird nur übergangs lösung sein bis es Sateliten gestüzte maut gibt, und die soll für LKW im jahr 2009 und für PKW im 2010 folgen



....und wer ohne- oder mit abgelaufener Vigniette fährt, wird vom Zielortungssystem des Satelitten erfasst und damit:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

..ausser Gefecht gesetzt !

Bei LKW´s lasse ich das mit den Satelitten ja gerade noch irgendwie (zähneknirschend) durchgehen (eingebautes Gerät vorausgesetzt) - aber bei PKW´s halte ich das für an den Haaren herbeigezogen und plädiere auf Drogenscreening aller verantwortlichen !

Lieber einen Thun als nix tun!

fraanz Offline



Beiträge: 191

20.03.2008 19:53
#6 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

@Quelle ORF.at von heute

Slowenien führt Autobahnvignette ein

Slowenien wird vom 1. Juli an auf seinen Autobahnen und Schnellstraßen die Vignettenpflicht einführen. Das beschloss die Regierung heute in Ljubljana. Das neue System nach österreichischem Vorbild werde nur für Personenwagen gelten, so ein Regierungssprecher. Für Lastwagen werde das geltende Mautmodell bis zur Einführung der Satellitenmaut im Jahr 2010 beibehalten. Bisher hatten die Autofahrer an zahlreichen Mautstellen in bar bezahlen müssen.

Der Preis der Jahresvignette, die für das jeweilige Kalenderjahr gilt, beträgt 55 Euro. Für die Halbjahresvignette, die vom Kaufdatum an sechs Monate Gültigkeit besitzt, werden 35 Euro verlangt. Motorradfahrer müssen für ein ganzes Jahr 22,50 Euro bezahlen.

Mit der Einführung der Vignetten sollen die häufigen Staus vor den bisherigen Zahlstellen verhindert werden. Davon waren in der Reisezeit auch viele Urlauber und Gastarbeiter aus Deutschland auf dem Weg an die Adria und nach Griechenland sowie in die Türkei betroffen. Daneben sollen Gelder für den weiteren Ausbau des Autobahnnetzes bereitgestellt werden, der wegen finanzieller Engpässe ins Stocken geraten ist.

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

21.03.2008 08:32
#7 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

Zitat von fraanz
@Quelle ORF.at von heute
Slowenien führt Autobahnvignette ein

... Mit der Einführung der Vignetten sollen die häufigen Staus vor den bisherigen Zahlstellen verhindert werden...


Ja, ja... also, ICH habe noch nie an einer Mautstelle in SLO lange warten müssen


Zitat von fraanz

...Daneben sollen Gelder für den weiteren Ausbau des Autobahnnetzes bereitgestellt werden, der wegen finanzieller Engpässe ins Stocken geraten ist.


Das glaube ich schon eher

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.03.2008 07:27
#8 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Ja, ja... also, ICH habe noch nie an einer Mautstelle in SLO lange warten müssen
Das habe ich zwar auch nicht, da ich mich nie den "üblichen Reisetagen" anschließe - kann mir aber durchaus vorstellen was da als los ist, wenn auch noch die Ibrahims Richtung Heimat unterwegs sind - obendrein versuchen viele von den Burschen an den Mautstationen zu handeln (habe es selber in Cro 3x erlebt) und dann wird´s mit Sicherheit zeitaufwendig !

Lieber einen Thun als nix tun!

Volker64 Offline



Beiträge: 72

04.05.2008 10:48
Vignette in Slowenien Antworten
Hallo,
hab jetzt schon fast 2 Stunden hier in diversen Beiträgen rumgestöbert aber keine verläßlichen Angaben über die Vignette in SLO gefunden.
Stimmt es nun das ab dem 01.07.2008 eine Vignette in SLO eingführt wird und wenn ja was kostet sie für die Strecke von Spielfeld über
Maribor nach Macelj Wir Fahren um den 20.06 nach Murter und ende Juli wieder zurück, heißt also wir müßten auf dem Rückweg die
Vignette kaufen. Ist es egal ob man nur mit dem PKW oder so wie wir mit Gespann fährt, kostet es das gleiche ?

Gruß
Volker
aichtommy Offline



Beiträge: 339

04.05.2008 10:56
#10 RE: Autobahnvignette in SLO Antworten

Hallo Volker,

laut ADAC ist ab dem 1.7 mit der Einführung einer Vignette zu rechnen.
Für Fahrzeuge bis 3,5t als Halbjahresvignette 35,00 € bzw. Jahresvignette 55,00 €.
Für Bikefahrer soll die Vignette 17,50 bzw. 27,50 € kosten.
Laut meinen Informationen laufen aber schon Bemühungen, für eine
Kurzzeitvignette.

Quelle: ADAC Heft vom Mai 2008

Pozdrav Tommy

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.05.2008 10:59
#11 RE: Vignette in SLO Antworten

hallo volker,

die vignette braucht ihr auf jeden fall für die rückfahrt! da es bis dato als günstigstes ja nur die halbjahresvignette für 35€ gibt, wird es sich wohl für dich auf diesen preis belaufen, denn kilometerabhängige maut ist ja nur für lkw vorgesehen, von abweichungen für gespanne war jedenfalls bisher nicht die rede...

hoffe, konnte ein wenig licht in das dunkel/den dschungel bringen

lg

petra

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.05.2008 11:08
#12 RE: Vignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
hab jetzt schon fast 2 Stunden hier in diversen Beiträgen rumgestöbert aber keine verläßlichen Angaben über die Vignette in SLO gefunden.



tzzz..

und den Beitrag Autobahnvignette für Slowenien hast du dabei übersehen - kaum zu glauben

"aBS"

Volker64 Offline



Beiträge: 72

04.05.2008 11:12
#13 RE: Vignette in SLO Antworten

Hab gerade mal nachgesehen. Mein PKW hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2230 KG, der Trailer 2600 Kg macht also zusammen 4,8T.
Muß man das getrennt betrachten oder zählt das als eine Einheit ??? Davon ab, für die paar Kilometer Autobahn und überwiegend
holprige Landstraße find ich 35€ ganz schön happig. Soviel zahlen wir ja noch nicht mal in HR bis Murter.

Gruß
Volker


Volker64 Offline



Beiträge: 72

04.05.2008 11:17
#14 RE: Vignette in SLO Antworten
Den Beitrag: ``Autobahnvinette für Slowenien`` hab ich gelesen, auf den mittlerweile 17 Seiten sind
aber mehr Meinungen zu finden wie Fakten.

Gruß
Volker
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

04.05.2008 11:24
#15 RE: Autobahnvignette in Slowenien Antworten
DU hast ja auch deine Meinung

Davon ab, für die paar Kilometer Autobahn und überwiegend
holprige Landstraße find ich 35€ ganz schön happig. Soviel zahlen wir ja noch nicht mal in HR bis Murter.


"aBS"

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.05.2008 07:31
#16 RE: Autobahnvignette in SLO Antworten

In Antwort auf:
hoffe, konnte ein wenig licht in das dunkel/den dschungel bringen


Nein, eher noch mehr Verwirrung da es sich nur um eine aAnnahme handelt. Denn wie baka 21 schon geschrieben hat laufen Bemühungen über eine Kurzzeitvignette. Und ich persönlich glaube beim besten Willen nicht daran das es in der EU so eine Gaunerei geben kann und darf wie Slowenien das plant.

Carlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 259

05.05.2008 16:24
#17 RE: Vignette in SLO Antworten

Mich würde so langsam mal interessieren, wo und ab wann man die Vignette kaufen kann. Habe wenig Lust mich in eine kilometerlange Schlange an der Grenze einzureihen um die Vignette zu kaufen. Dann kann ich mich auch in die Schlange einreihen, die auf den mautfreien Strecken fährt... wäre auch billiger

Hat da schon jemand Infos???

Carlo

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

06.05.2008 17:39
#18 RE: Vignette in Slowenien Antworten
ÖAMTC: "Der ÖAMTC ist mit intensiven Gesprächen dahinter, daß die Slowenen über die EU auch aufgefordert werden, eine Kurzzeitvignette für Touristen einzuführen. Österreich ist diesem Ersuchen 1996 nachgekommen, und wir gehen davon aus, daß die Slowenen das auch so machen werden", sagt Silvia Mesicek vom ÖAMTC. Kroaten fürchten um Touristen
Die Verhandlungen über die Einführung einer Kurzzeitvignette könnten vielleicht schon vor dem 01.Juli beendet sein: Immerhin zogen sich die Slowenen mit ihrer Weigerung den Unmut mehrerer Nachbarländer zu- die Kroaten fürchten ob der hohen Transitgebühren um das Ausbleiben der Touristen aus Österreich und Deutschland, bestätigt Mesicek. Die Autobahn quer durch Slowenien ist übrigens noch nicht ganz fertig. Das letzte Teilstück- die Umfahrung von Marburg- soll noch heuer fertig werden.
Quelle:ÖAMTC
Rudika Offline



Beiträge: 9

12.05.2008 09:25
#19 RE: Autobahn Vignette in Slowenien / Maut Antworten
Hallo
WER weis ob für die Strecke "Spielfeld- Maribor" auch diese Autobahn Vignette gekauft werden muß??
will am 06.Juli Richtung Zagreb fahren.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.05.2008 09:38
#20 RE: Autobahn Vignette in Slowenien Antworten

In Antwort auf:
WER weis ob für die Strecke "Spielfeld- Maribor" auch diese Autobahn Vignette gekauft werden muß??
will am 06.Juli Richtung Zagreb fahren.

zur zeit sieht es noch ganz danach aus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
E-Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von DieterM.
10 25.07.2022 09:12
von beka • Zugriffe: 1550
Wieder neu: Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mroli
42 11.04.2014 09:30
von Peljeschatz • Zugriffe: 9660
Slowenische Autobahn-Vignette in HR erhältlich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 13.09.2011 21:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1178
Vignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
5 04.07.2010 09:46
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 1742
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35031
Verkaufstellen Vignette Slowenien von Venedig kommend
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von keckeis
2 03.07.2008 16:07
von keckeis • Zugriffe: 2317
Autobahn in Slowenien nachts billiger
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
4 05.07.2007 06:29
von MarkusK • Zugriffe: 1560
Übernachtungs-Campingplätze entlang der Autobahnen in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
3 22.10.2005 14:17
von AchimH • Zugriffe: 1591
Autobahn in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mick
5 02.06.2003 10:37
von Mick • Zugriffe: 1804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz