Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Ruediger74 Offline



Beiträge: 15

10.03.2008 10:03
Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten
Hallo,

wir wollen im Juni mit einem zum Campingbus ausgebauten VW-Bus mit Hochdach nach Istrien fahren. Des Komforts wegen wollen wir auf Campingplätzen Station mache, es geht also nicht ums wild campen. Allerdings würden wir mit dem Bus gerne Tagesausflüge unternehmen können. In Sdfrankreich habe ich leider die Efahrung gemacht, dass das dort fast unmöglich ist weil die Parkplätze alle Höhenbegrenzer haben und man, wenn man an der Straße parkt,fast sicher damit rechnen muss, dass der Bus aufgebrochen und leergeräumt wird.

Wie sieht das in Istrien aus? Haben Parkplätze immer oder häufig Höhenbeschränkungen? Gibt es bei Sehenswürdigkeiten, Stränden und in den Städten einigermaßen sichere Parkmöglichkeiten,wo man auch mit über 2m Höhe parken kann?

vielen Dank und liebe Grüße,

Rüdiger
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.03.2008 10:12
#2 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten
Im vergangenem Herbst waren wir in Istrien mit einem „normalem” Kleinbus unterwegs. Der war möglicherweise etwas niedriger als Dein Campingbus. Unabhängig davon sind mir nirgends Höhenbegrenzungen bei Parkplätzen aufgefallen. Aus dieser Richtung drohen also keine Probleme.
Bleibt nach die Kriminalität.
Ich denke auch da brauchst Du Dir in Kroatien keine besonderen Sorgen machen. Wir sind bisher immer kreuz und quer durchs Land gefahren und haben an unterschiedlichsten Stellen geparkt und es gab nie Probleme.

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autodiebstahl

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

10.03.2008 16:47
#3 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

Hallo Rüdiger

Auch uns sind in Istrien und Kroatien fast noch nie Höhenbegrenzungen aufgefallen. Einige gibt es auf Parkplätzen von Shoppingcentern.
Zur Kriminalität - wir fahren seit ca 30 Jahren mehrmals im Jahr mit dem Womo nach Kroatien und nur einmal wurde uns in das Womo eingebrochen (Parkplatz Nationalpark Krk), jedoch nichts gestohlen, da wir die Wertgegenstände mithatten bzw gut versteckt hatten.
Für uns bleibt Kroatien eines der sichersten Urlaubsländer.

Gruß Berghamer

LG Berghamer

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

03.04.2008 21:58
#4 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

Naja, ganz so leichtfertig würde ich mit dem Thema Kriminalität dann doch nicht umgehen. Hier geht es ja wohl um das "freie" Übernachten. Man sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass das Land noch vor 15 Jahren von einem heftigen Bürgerkrieg heimgesucht wurde. Viele Kroaten sind zu dieser Zeit mit einer Flinte in der Hand durch die Felsen gestolpert und haben sich mehr oder weniger die Kugeln um die Ohren pfeifen lassen und es dabei selbst nicht so ganz genau mit der körperlichen Integrität ihrer Nachbarn genommen. Anders ausgedrückt, es gibt in Kroatien eine ganze Menge traumatisierte Bürger, auch wenn über Gewaltkriminalität nicht gerne geredet wird. Ich würde mich deshalb auf dem gesamten Balkan nicht irgendwo in die Einsamkeit stellen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.04.2008 22:29
#5 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten
In Antwort auf:
Viele Kroaten sind zu dieser Zeit mit einer Flinte in der Hand durch die Felsen gestolpert und haben sich mehr oder weniger die Kugeln um die Ohren pfeifen lassen und es dabei selbst nicht so ganz genau mit der körperlichen Integrität ihrer Nachbarn genommen. Anders ausgedrückt, es gibt in Kroatien eine ganze Menge traumatisierte Bürger, auch wenn über Gewaltkriminalität nicht gerne geredet wird. Ich würde mich deshalb auf dem gesamten Balkan nicht irgendwo in die Einsamkeit stellen.


Du verwechselst warscheinlich Kroatien mit Kurdistan und Afganistan. Klingt ja fast wie in dem Karl Mai Buch " Im Lande der Skipetaren"
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

04.04.2008 21:13
#6 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten


Nein, das verwechsle ich nicht. Aber ich verdränge auch nichts. Viele Kriegsteilnehmer versuchen zwar genau das, jedoch gelingt es nur den wenigsten. Es gibt kaum eine kroatische Familie , die keinen Kriegsteilnehmer in der Verwandschaft hat oder aber in Kampfhandlungen hineingezogen wurde, nur weil sie im falschen Ort zur falschen Zeit gewohnt hat.

Nur weil wir hier schön am warmen Kamin gesessen haben, als dort die Kugeln geflogen sind und nun wieder alles durch die rosarote Touristenbrille sehen, täuscht das nicht über die Gräuel hinweg, die viele in jüngster Vergangenheit nun mal erlebt haben.

Sehr empfehlenswert sind medizinische Fachzeitschriften, die sich mit den Kriegstraumata der Balkanbewohner und ihrer Folgen einschließlich der langwierigen Therapien beschäftigen. Dann bekommt man einen Blick für die Realität und überlegt sich zweimal, ob man sich mit dem WOMO einfach irgendwo in die Prärie stellt.



fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.04.2008 23:14
#7 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Viele Kroaten sind zu dieser Zeit mit einer Flinte in der Hand durch die Felsen gestolpert und haben sich mehr oder weniger die Kugeln um die Ohren pfeifen lassen

Ich meinte eigentlich nur diesen törichten Satz, der aus einem Kinderbuch stammen könnte. Auch sehe ich nicht durch"rosarote" Touristenbrillen, sondern kenne die Kriegsgebiete in Ostslawonien schon seit 1977.Also in guten und in schlechten Zeiten.
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

07.04.2008 21:45
#8 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

Na, da haben wir ja was gemeinsam, auch wenn ich es mir nie gestatten würde, Deine Diktion zu bewerten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.04.2008 22:25
#9 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

In Antwort auf:
a, da haben wir ja was gemeinsam, auch wenn ich es mir nie gestatten würde, Deine Diktion zu bewerten.


Ich habe auch nicht deine Ausdrucksform bewertet, sondern nur den Satz mit den stolpernden Kroaten mit der Flinte kritisiert, der dem Ernst des damaligen Krieges sicher nicht gerecht wird.

Ruediger74 Offline



Beiträge: 15

08.07.2008 21:36
#10 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

Man mag nicht glauben, zu wad für heißen Debatten die Frage nach Parkmöglichkeiten führen kann.

Zum Thema: wir hatten tatsächlich nie Probleme einen Parkplatz für unser Busle zu kriegen. Lediglich, dass die Parkautomaten meist keine Scheine nehmen und wir nicht immer ausreichend Kleingeld zur Hand hat, war ein bisschen blöd.

Elfriede + Willi Offline



Beiträge: 5

10.07.2008 21:07
#11 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

Also wir haben 1 x eine Höhenbegrenzung an einem Supermarkt in Porec gesehen, wo wir mit unserem Landrover mit Dachgepäckträger nicht durchpassten. Beim ersten mal hab ich das mittels Geländegang einfach umfahren, bin über die Steinabgrenzungen geklettert. Beim nächsten mal war die Begrenzung bereits in Grund und Boden gefahren, da war jemand nicht so zimperlich und hat das Teil niedergewalzt. Ich frag mich nur, was soll der Quatsch mit Höhenbegrenzung? Soll der Supermarktkunde jetzt mit der Taxe anreisen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

10.07.2008 21:18
#12 RE: Hochdachbus und Parkplätze in Istrien Antworten

Zitat von Ruediger74
Lediglich, dass die Parkautomaten meist keine Scheine nehmen und wir nicht immer ausreichend Kleingeld zur Hand hat, war ein bisschen blöd


Du kannst den Parkplatz doch ganz einfach "per Handy" bezahlen, eine Gebrauchsanweisung ist auf jeder Parkuhr aufgeklebt!

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen und Umbauen in Istrien - Häuser, Wohnungen, Grundstücke
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Chris-BaubetreuungIstria
0 06.02.2024 13:50
von Chris-BaubetreuungIstria • Zugriffe: 426
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1404
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1655
So. 13.8.2023 ORF2E 11:05 Uhr Der Geschmack Europas - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 03.08.2023 11:22
von beka • Zugriffe: 4739
Fr. 8.7.2021 Servus TV 16:00 Uhr Landträume - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 02.07.2022 10:15
von beka • Zugriffe: 5372
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz