Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 6.162 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.03.2008 14:30
#41 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Hmm... weil ich auch ohne kroatische Frau, 2 halbkroatischen Kinder, ganzkroatischem Haus, usw. usw. jedes Jahr wieder nach HR fahren würde.
Ich liebe Kroatien einfach, mit allen seinen Fehlern und Macken.

Alex

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.03.2008 16:16
#42 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
editiert
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.03.2008 16:29
#43 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Ich liebe es, wenn ich durch die Gassen spaziere und die vielen Kaffeehäuser mit glücklich Menschen sehe


Klingt für mich eher nach Amsterdam......

Lieber einen Thun als nix tun!

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.03.2008 16:30
#44 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Meinst du, die sind wirklich alle so glücklich, wie manche offensichtlich wirken??

Aber wahrscheinlich klinge ich jetzt schon wieder so negativ....


Die sehen halt so aus d.h dass sie für mich auf einer art glücklich sind

@ribar
Nö, eher nach Ston
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.03.2008 16:34
#45 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

@Tine
haste schon mal was von selbsthypnose gehoert?
probier es mal aus "ich bin gluecklich,ich bin......" 50-6o Mal
so machen es die meisten Kroaten,in den Strassencaffes.
Fuer 1 Euro Espresso bestellen und meditieren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.03.2008 16:42
#46 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Zitat von TineRo
In Antwort auf:
Man hat Zeit für einander
Ja - gelegentlich schon.....
Zitat von TineRo
Jadranka, ich bin ja wirklich ein Fan von dir aber
In Antwort auf:
Ich liebe es, wenn ich durch die Gassen spaziere und die vielen Kaffeehäuser mit glücklichen Menschen sehe

Meinst du, die sind wirklich alle so glücklich, wie manche offensichtlich wirken??
Aber wahrscheinlich klinge ich jetzt schon wieder so negativ....


@ Tine,

bei manchen Leuten gelte ich ja schon als Pessimist, bei Dir aber muss ich mich bedanken. Du schlägst mich ja um Längen.

@ Jadranka,

gern schließ ich mich deinen Ausführungen an.

Sicher ist nicht jeder jederzeit glücklich, das wäre ja auch gar nicht auszuhalten. Wenn ich mir aber vorstelle: Schönes Wetter / ein paar Minuten Ruhe / eine gute Tasse DuploEspresso / womöglich noch der Duft der Adria/von Lavendel/von Rosmarin/einer hübschen jungen Frau und der Gedanke, dass das nicht allen Menschen möglich ist. Dann bin ich auf jeden Fall gerade jetzt für mich Glücklich Punkt Solche Menschen, Jadranka, meinst Du doch sicher

Und zweitens, "Zeit füreinander". Die sollten wir eigentlich immer haben, nicht nur in Kroatien und nicht nur in Urlaub. Nur im Urlaub unter südlicher Sonne fällt es uns leichter.

und übrigens nur noch 88 Tage bis Korcula

Gruss aus dem Norden und weiter frohes Osterfest
elbsegler
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.03.2008 16:48
#47 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Jap, da stimme ich dir zu, elbsegler

Ich weiß nicht, aber ich sehe nur glücklich aussehende Menschen in Kaffeehäusern .. oder ich leide schon unter meinem Optimismus
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

22.03.2008 16:50
#48 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von pino
@Tine
haste schon mal was von selbsthypnose gehoert?
probier es mal aus "ich bin gluecklich,ich bin......" 50-6o Mal
so machen es die meisten Kroaten,in den Strassencaffes.
Fuer 1 Euro Espresso bestellen und meditieren.


Pino ich Zahle....noch 5 kuna für ein Espresso

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.03.2008 16:53
#49 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von JadrankaCRO
Ich weiß nicht, aber ich sehe nur glücklich aussehende Menschen in Kaffeehäusern .. oder ich leide schon unter meinem Optimismus


Tja Jadranka, da kann ich Dich beruhigen diese Krankheit ist zwar ansteckend aber nicht tödlich


JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

22.03.2008 16:55
#50 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Puh, dann kann ich ja, zum Glück, dieses Jahr doch noch durch die Kaffeehäuser spazieren und glückliche Menschen anschauen

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.03.2008 16:56
#51 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von pino
schon mal was von selbsthypnose gehoert?
probier es mal aus "ich bin gluecklich,ich bin......" 50-6o Mal
so machen es die meisten Kroaten,in den Strassencaffes.
Fuer 1 Euro Espresso bestellen und meditieren.


@Pino, halt mal 'n Platz frei ich komm dann in 88 Tagen auf'n Espresso und 10 Min. meditieren vorbei

LG
elbsegler

und nur noch 88 Tage bis Korcula

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

22.03.2008 17:02
#52 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Pino ich Zahle....noch 5 kuna für ein Espresso


Wo? Ich hab in den letzten Tagen immer 6 bezahlt!
War allerdings an der Küste und nicht im Landesinneren.
Und meine Meditation bestand aus der Beobachtung des Meeres- totale Entspannung!
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.03.2008 17:08
#53 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

@elbsegler: das hast du schön geschrieben ...

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

22.03.2008 17:49
#54 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Du machst mich noch ganz verlegen , aber die Resonanz freut mich
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.03.2008 12:40
#55 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Vielleicht muss ich jetzt doch etwas weiter ausholen, um nicht als gnadenloser Miesmacher und Pessimist dazustehen.
An sich bin ich das überhaupt nicht, im Gegenteil, an sich bin ich äußerst optimistisch eingestellt.

Aber ich habe in meiner Zeit in Kroatien eben eine ziemliche Bandbreite an Situationen erlebt und sehe deshalb vieles wohl differenzierter.
Es war wirklich einiges vertreten:
Lügen, Neid auf die Nachbarn, Anschwärzen, Melancholie, eifersüchtige Mädchen, Depressionen, Drogen, eine neureiche Chefin, die wir als „Königin“ oder als „Hexe“ bezeichnet haben, mein Privatschüler, der Split verlassen hat, weil man als Schwuler dort einen schweren Stand hat, Patriarchat, gnadenlose Unzuverlässigkeit, nerviger Nationalismus, Korruption, Krankheiten, die nicht ausreichend behandelt werden konnten, drückende Existenzsorgen etc. etc.
Gibt es alles in Deutschland auch, ich weiß, aber in Kroatien kam es - zumindest für mich – sehr geballt.

Natürlich hab ich auch die andere Seite mitbekommen:
Personen, die sich für dich einsetzen, ohne etwas zu bekommen oder erwarten zu können, Menschen, die sich für Deutschland und für mich als Person unheimlich interessiert haben, diese vielen Emotionen, die mir eigentlich sehr liegen (die aber eben auch schnell ins Negative überschwappen können), Geselligkeit, Singen etc.etc.
Auch das gibt es in Deutschland, aber ungleich weniger als in Kroatien.

Schwarz oder weiß – so kam es mir vor. Es gibt nur wenig Grauzone dazwischen. Super oder Sch….., das war oft mein Eindruck.
Und genau das ist es, was Kroatien so anstrengend macht. Dieses Land fordert dich ständig. Man braucht (meiner Meinung nach) sehr viel Rückgrat, um in und mit diesen Extremen klar zu kommen, viel Stabilität, um sich selber treu zu bleiben.

Ich glaub, man hat mich dort akzeptiert, vielleicht auch weil ich versucht habe, mir selber treu zu bleiben. Natürlich hat es mich gefreut, wenn man „ti si nasa“ oder „nasa Kiki“ zu mir gesagt hat. Und auch ich habe eine – fast eigenartige – Affinität zu Kroatien.
Land und Leute liegen mir sehr am Herzen – obwohl man es mir oft äußerst schwer macht und gemacht hat. Im übrigen haben sich viele Kroaten selbst als kompliziert bezeichnet, ihre Mentalität als schwierig (v.a. in Dalmatien).
Ich denke, da ich dort gewohnt habe, darf ich auch Kritik üben, an Umständen, die mir einfach nicht zusagen oder die für mich nicht annehmbar sind. Aber ich würde Land und Leute bis aufs Messer verteidigen, wenn man Kroatien und Kroaten schlecht machen möchte oder unzutreffend kritisiert……
Ich denke, ich kann auch sagen, dass ich Kroatien in gewisser Weise „liebe“ – aber es ist für mich mit Sicherheit nicht das Paradies.

Sorry, war jetzt vielleicht zu ausschweifend für diesen, an sich, heiteren thread, aber vielleicht konnte ich jetzt mal darlegen, was ich meine…

Gruß,
Tine

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

23.03.2008 12:47
#56 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Lügen, Neid auf die Nachbarn, Anschwärzen, Melancholie, eifersüchtige Mädchen, Depressionen, Drogen, eine neureiche Chefin, die wir als „Königin“ oder als „Hexe“ bezeichnet haben, mein Privatschüler, der Split verlassen hat, weil man als Schwuler dort einen schweren Stand hat, Patriarchat, gnadenlose Unzuverlässigkeit, nerviger Nationalismus, Korruption, Krankheiten, die nicht ausreichend behandelt werden konnten, drückende Existenzsorgen etc. etc.

Da,to je nasa Hrvatska,90%!
Ono drugo je,nazalost,samo 10%!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.03.2008 12:52
#57 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

@Tine
vollkomen richtig das,was du uns hier erzaehlt hast.
In Zagreb oder Splitoder Rijek, haettest du bestimmtt andere Erfahrungen gemacht.
Dalmatien,mit ihren kleinen Orten,wo quasi jede jeden kennt,ist es so wie du es schilderst.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

23.03.2008 13:00
#58 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Tine, ne, du bist nur Realistisch

In Antwort auf:
Lügen, Neid auf die Nachbarn, Anschwärzen, Melancholie, eifersüchtige Mädchen, Depressionen, Drogen, eine neureiche Chefin, die wir als „Königin“ oder als „Hexe“ bezeichnet haben, mein Privatschüler, der Split verlassen hat, weil man als Schwuler dort einen schweren Stand hat, Patriarchat, gnadenlose Unzuverlässigkeit, nerviger Nationalismus, Korruption, Krankheiten, die nicht ausreichend behandelt werden konnten, drückende Existenzsorgen etc. etc.


Da stimme ich dir 100% zu!

Ps.: Ich bin auch ein Fan von dir
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.03.2008 13:15
#59 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Hi Tine,
diese Zustände lassen sich in Bayern aber auch finden

Alex

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.03.2008 14:30
#60 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Das stimmt schon Alex - vor allem, wenn man wie meine Freunde und ich versucht mit dem kroatischen Konsulat in Bayern zusammenzuarbeiten und gnadenlos verarscht wird. In diesem Fall ist uns (ein in Gründung befindlicher deutsch-kroatischer Verein zur Kultur- und Wirtschaftsförderung) die Idee zu einer Veranstaltung ganz klassisch geklaut worden. Anstatt das Engagement junger Leute zu unterstützen, wurden wir vom Feinsten demotiviert.

Natürlich gibt es sowas, was Tine beschreibt, auch überall auf der Welt, denn nichts trifft auf alle zu und nichts trifft auf keinen zu - man findet überall "sonne und solche" Leute. ABER was Tine da erzählt ist Dalmatien hinter dem Urlaubsidyll - und das bestätigen die Kroaten, die ich kenne und die nicht zu sehr dazu neigen Ihre Heimat zu verherrlichen, sehr vehement.

Ich liebe Kroatien und besonders Dalmatien auch sehr, aber es hat hinter der Fassade aus glitzerndem Meer, tollen Landschaften und leckerem Essen eben auch seine Ecken und Kanten.

Gruß

Tikap
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Warum in Kroatien tauchen ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von rike
1 09.10.2007 14:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1508
Was liebt ihr so an Kroatien?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
91 10.07.2007 10:24
von Pummel • Zugriffe: 3201
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz