Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 6.157 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
oned Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 571

16.10.2008 20:47
#81 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

wegen der schönen Sonnenuntergänge in Novalja

Angefügte Bilder:
100_0067.JPG  
orangebox Offline



Beiträge: 113

17.10.2008 11:57
#82 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Voerst mal zu mir:

Komme aus der Schweiz bin Schweizer habe jedoch reges Interesse an Kroatien da meine Mutter Kroatin ist.

Bin eigl jedes Jahr in Kroatien, oftmals 3-4 Monate im Jahr unten, dieses Jahr war ich 6 Wochen unten vorwiegend in Split und Umgebung von dort kommt meine Mutter bez. dort lebt Sie auch jetzt Sie hatte zu grosses Heimweh.

Was mir an Kroatien sehr gefällt ist die schöne Natur, die wilden Gebirge, das saubere Meer die wunderschöne alte dalmatinsche Dörfer und Gebäuden, das rustikale Split mit all seinen positiven wie negativen Seiten.

Negativ:
Immer steigende Kriminalität allg. , teilweise die Agressivität die den Kroaten im Blut liegt, daher meine Devise nie grossartig provozieren und anständig bleiben, es bleibt selten beim Wortgefecht vorallem Ausgang etc.


Ich war in vielen Dörfern bez. teile meiner Verwanten leben in Dörfer, ich mag es überhaupt nicht dort wie erwähnt,viele Sticheleien, Rumgeschwätze, Neid etc, jeder weiss alles. Vorallem unglaublich rückständige Leute die dort leben oftmals sehr primtive Leute

Als Stadtmensch gefällt es mir in Split am besten owbohl dort auch der Grossteil aus den Dörfern entstammt, man erkennt die an der Kleidung und am benehmen
Zagorec Offline



Beiträge: 473

17.10.2008 23:13
#83 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Hallo Orangebox. Gut das Du in den Schweizer bergen versteckt bist !! Sonst würdest Du es sehen wie (ganze!) Kroaten Agressiw sind !! Ich habe in der Schweiz Wengler Messer gekauft, muste ichn aber dort lassen, weil ausfuhr von offenem messer verboten ist !! Aber Verkauf NICHT. Und die liebe zu ausländer ist auch gross !! Kannst Dich erinern an diese 2 Fusball spieler !! Rakitic und Petric !! Nur weil sie Nationales Bewustsein bewiesen haben, wurden sie Übelst beschimft !!
Könte nicht sein das Du (Sorry!?) im Kroatien als "besser wisser" auftritst !! Dann wird Mann nicht gemocht !!
Und wenn Split dörflich ist ????? Aus welchem Schwizer gross Stadt muss Du kommen ?? Der ist bestimmt grösser als Chicago !!??

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

17.10.2008 23:47
#84 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von orangebox
Voerst mal zu mir:
Was mir an Kroatien sehr gefällt ist die schöne Natur, die wilden Gebirge, das saubere Meer die wunderschöne alte dalmatinsche Dörfer und Gebäuden, das rustikale Split mit all seinen positiven wie negativen Seiten.
Negativ:
Immer steigende Kriminalität allg. , teilweise die Agressivität die den Kroaten im Blut liegt, daher meine Devise nie grossartig provozieren und anständig bleiben, es bleibt selten beim Wortgefecht vorallem Ausgang etc.
Ich war in vielen Dörfern bez. teile meiner Verwanten leben in Dörfer, ich mag es überhaupt nicht dort wie erwähnt,viele Sticheleien, Rumgeschwätze, Neid etc, jeder weiss alles. Vorallem unglaublich rückständige Leute die dort leben oftmals sehr primtive Leute



Das klingt ja fast so als wolltest du sagen, dass dir Dalmatien landschaftlich gefällt nur das Einzige was stört sind die Kroaten.
Das die Menschen in den Dörfern primitiv sind kann ich überhaupt nicht unterschreiben, vielleicht etwas konservativ/klerikal aber auch gastfreundlich und hilfsbereit. Ich finde eher das die "Schickeria" in Zagreb und Split etwas prollig ist

krowot Offline




Beiträge: 419

17.10.2008 23:56
#85 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
quote]Vorallem unglaublich rückständige Leute die dort leben oftmals sehr primtive Leute[/quote]

ja wer sagt's den, kroatien ein wunderschönes land wenn "bloß" diese kroaten nicht wären. nur sicherheitshalber"ironie pur" oder etwa doch nicht wer weiß, wer weiß ähämm, ahhh hol's der teufel

was du nicht willst,dass man dir tu dies füg auch keinem andren zu

diejoggt Offline



Beiträge: 37

18.10.2008 00:24
#86 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten


"Und wenn Split dörflich ist ?????"

Hallo @Zagorec,

ich finde, eine ehrliche, subjektive Meinung, basierend auf Sprachkenntnisse und eigene Erlebnisse soll man geltend machen.

Der Schweizer mit Kroatischer Mutter, leider habe ich den Namen mir nicht gemerkt, meint auch nicht, dass Split dörflich ist, sondern dass dort mittlerweile viele Leute zugewandert aus den Dörfern leben. Aber das ist in jeder Großstadt so. Überall in der Welt. Schade, dass dir nur das Messer einfällt.

diejoggt Offline



Beiträge: 37

18.10.2008 00:40
#87 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Das die Menschen in den Dörfern primitiv sind kann ich überhaupt nicht unterschreiben, vielleicht etwas konservativ/klerikal aber auch gastfreundlich und hilfsbereit. Ich finde eher das die "Schickeria" in Zagreb und Split etwas prollig ist[/quote]
_______________________________________________________________________________________________________________

Das habe ich am Anfang auch so gedacht und unterschreibe auch die prolligkeit der Zagreber.

Mein erster Eindruck war, die Kroaten sind ja richtig gut drauf, gar nicht hinterwäldlerisch.

Der zweite Eindruck ist auch noch gut, bröckelt aber. Immerhin haben auch von den Touristen viel gelernt und gut umgesetzt.

Der dritte Eindruck ist eine Katastrophe: die Frau in die Küche, am besten auch noch in die Kirche und schön brav sein. Der Mann rennt hinter alles her, was nicht vier Beine hat - oder sogar auch dann, wenn man Schafe hat - bitte nicht missverstehen. Die Frau muss alles können, für alles zuständig sein, für alles verantwortlich sein und vor allem aber brav sein. Der Mann ist nur für die Weiterbevölkerung der Welt zuständig. Bumsen alles was zwei Beine und Titten hat, dabei möglichst keine Verantwortung tragen. Zum Vorteil ist es, wenn der Kopf dabei ganz hohl ist. Dann darf man sowieso alles.
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.10.2008 01:46
#88 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von diejoggt
Das die Menschen in den Dörfern primitiv sind kann ich überhaupt nicht unterschreiben, vielleicht etwas konservativ/klerikal aber auch gastfreundlich und hilfsbereit. Ich finde eher das die "Schickeria" in Zagreb und Split etwas prollig ist

_______________________________________________________________________________________________________________
Das habe ich am Anfang auch so gedacht und unterschreibe auch die prolligkeit der Zagreber.
Mein erster Eindruck war, die Kroaten sind ja richtig gut drauf, gar nicht hinterwäldlerisch.
Der zweite Eindruck ist auch noch gut, bröckelt aber. Immerhin haben auch von den Touristen viel gelernt und gut umgesetzt.
Der dritte Eindruck ist eine Katastrophe: die Frau in die Küche, am besten auch noch in die Kirche und schön brav sein. Der Mann rennt hinter alles her, was nicht vier Beine hat - oder sogar auch dann, wenn man Schafe hat - bitte nicht missverstehen. Die Frau muss alles können, für alles zuständig sein, für alles verantwortlich sein und vor allem aber brav sein. Der Mann ist nur für die Weiterbevölkerung der Welt zuständig. Bumsen alles was zwei Beine und Titten hat, dabei möglichst keine Verantwortung tragen. Zum Vorteil ist es, wenn der Kopf dabei ganz hohl ist. Dann darf man sowieso alles.[/quote]

Sehr selbstbewußte Frau.Dazu paßt aber gar nicht soviel Geld zu verleihen.Das wiederum ist doch eher Weltfremd,oder?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

18.10.2008 07:34
#89 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Wir lieben Kroatien,weil es ein wunderschönes Land ist und wir dort wundervolle Menschen kennengelernt haben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

18.10.2008 12:48
#90 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
...weil ich schon als kleines Kind am liebsten in Tucepi war!
Wegen der Promenade, dem Wetter, dem Strand (ich mag lieber Steine als Sand), wegen dem Pinienduft, den kleinen netten Restaurants, der Sprache, der Landschaft ... usw...
Pippolino ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 13:34
#91 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben in Koratien in Vodice vor 12 Jahren geheiratet. Wir sind beides Deutsche. Kroatien ist wie unsere 2. Heimat. Wir haben in Vodice echt tolle Freunde gefunden. Natürlich haben sich die Kroaten dem Fremdenverkehr angepaßt und vielleicht die eine oder andere schlechte Eigenschaft angenommen. Aber wer sie richtig kennt, weiß ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft zu schätzen.
Wer hat in einem Beitrag geschrieben, die Leute in den Dörfern sind primitiv? Ist ein einfaches Leben primitiv? Warscheinlich sind die zufriedener mit ihrem Leben wie mancher "Konsumtrottel". Und gerade auf den Dörfern lernt man noch echte Gastfreundschaft kennen, wenn man auf die Leute zugeht.
Vor 4 Jahren waren wir auf Korcula. Dort haben wir eines abends unseren Autoschlüssel verloren. Unser Vermieter unserer Ferienwohnung kam nach einem kurzen Anruf sofort mit seinem Kumpel und gemeinsam haben wir "fachgerecht" unser Auto "aufgebrochen" und zum laufen gebracht. Oder wir wurden trotz unserer 3 Hunde liebevoll aufgenommen und einfach so zum Abendessen eingeladen. Das ist nur ein kleines Beispiel. Ich finde Idioten gibts überall auf der Welt, doch sollte man von einer schlechten Erfahrung nicnts verallgemeinern und nicht immer nur mit "deutschen" Maßstäben bewerten.

orangebox Offline



Beiträge: 113

18.10.2008 13:55
#92 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Natürlich gibt es überall Idioten und nette Leute.

Mit Rückständig bez. Dorfleute meinte ich einfach rückständige Einstellungen was zb das Mann/Frau oder Kinder/Mutter Verhältnis betrifft,kannst mich gerne als Stadtidioten bezeichnen nur find ichs nicht ok wenn zb ein 25 jähriger Mann zb noch von seiner Mutter bekocht wird weil das für ihn selbstverständlich ist oder das die Dorfrauen für den Mann alles tun müssen,der sogenannte Pacha.

Aber wie gesagt das wiederspiegelt nur die ältere Generationen, die junge neue Frauengesellschaft ist sich auch dort am ändern und zwar positiv

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.10.2008 14:30
#93 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Was hab ihr gegen Dörflichkeit, ich versteh das nicht.
Ich war vorgestern in Ruda, den Quellort der Ruda, oberhalb von Trilj.
Ich musste eine Weile warten, bis das Restaurant öffnet ich meine Arbeit nachgehen konnte.
Da bat mich der Nachbar des Restaurantbesitzers doch zu helfen sein Auto anzuschieben (n uralter Wartburg).
Nachdem das endlich ansprang hat doch der tatsächlich alles was so essbares im Hause war aufgetischt und wir haben köstlich zu Mittag gegessen.
Selbstgebackenes Brot (Ich hab sowas noch nie hier gegessen, einfach genial), hausgemachter Prsut dazu frischer Käse, Wein von der guten Hausmarke.
Wir sind ins Gespräch zu kommen, was mir angesichts des Dialektes schwer viel. War mir wurscht, ich habs genossen.
Als ich dann noch Kuhglocken gehört habe, musste ich doch glatt fragen ob der nich nen Liter frischer Milch für mich hat.
Kommt der Mann, etwa 70 Jahre alt, mit nem 10-Liter-Container wieder.
Hey Leute, die Milch is sowas von lecker.

Der Haushalt hat kein Telefon, T-Mobile Handys haben nur Empfang bei Regen, der einzige Laden im Dorf arbeitet nur vormittags.
Leitungswasser hatter auch nicht, der hat ne Pumpe um das Quellwasser der Ruda zu sich ins Haus zu holen.

Alles in allem, auch wegen der Leute wie dieser alte Mann liebe ich Kroatien.

diejoggt Offline



Beiträge: 37

18.10.2008 23:11
#94 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Sehr selbstbewußte Frau.Dazu paßt aber gar nicht soviel Geld zu verleihen.Das wiederum ist doch eher Weltfremd,oder?[/quote]
__________________________________________________________________________________________________________________________________________


Was meinst du warum ich mich so ärgere!
diejoggt Offline



Beiträge: 37

18.10.2008 23:26
#95 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

" dem Wetter, dem Strand (ich mag lieber Steine als Sand), wegen dem Pinienduft, den kleinen netten Restaurants, der Sprache, der Landschaft ... usw...[/quote]
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Su sprichst mir aus der Seele. Die von der Sonne gewärmte Steine unter meinem Rücken, die Zickaden in den Pineinbäumen, das Wasser, die Luft, und nicht zuletzt die Sprache. Kroatisch ist viel schöner als z. B. Slowenisch.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.10.2008 00:00
#96 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Du sprichst mir aus der Seele. Die von der Sonne gewärmte Steine unter meinem Rücken, die Zickaden in den Pineinbäumen, das Wasser, die Luft, und nicht zuletzt die Sprache


Danke liebe Leu´t,dass ihr so viel Liebe zu unserem schönen Kroatien empfindet


Ono sto se iskreno voli nikad nije tesko radit/Das was man offenherzig liebt, faellt einem nicht schwer, zu tun

Lijep pozdrav i svako dobro

Mike Arar Offline



Beiträge: 62

25.12.2008 17:46
#97 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Merry Christmas.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.12.2008 18:25
#98 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Obwohl ich, trotz aller Mängel, die es in jedem Land gibt, sehr gerne in Kroatien lebe, liebe ich in erster Linie
meine Frau und meinen Sohn. Der entsprechende Spruch des deutschen Bundespräsidenten Gustav Heinemann, hat mir
besonders gut gefallen.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

25.12.2008 18:51
#99 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

warum liebe ich kroatien? diese frage stelle ich mir oft selbst da ist sicher mal die wunderschöne landschaftsonst fällt mir dazu allerdings nicht mehr viel ein

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

26.12.2008 07:31
#100 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von Soline1
Obwohl ich, trotz aller Mängel, die es in jedem Land gibt, sehr gerne in Kroatien lebe, liebe ich in erster Linie
meine Frau und meinen Sohn. Der entsprechende Spruch des deutschen Bundespräsidenten Gustav Heinemann, hat mir
besonders gut gefallen.


Der Spruch vom Heinemann?
Mann,bist Du schon so alt Soline?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14061
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2073
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Warum in Kroatien tauchen ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von rike
1 09.10.2007 14:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1508
Was liebt ihr so an Kroatien?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
91 10.07.2007 10:24
von Pummel • Zugriffe: 3196
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz