Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 6.152 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Milchtüte Offline




Beiträge: 4

26.12.2008 14:58
#101 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Also ich würde sagen in erster Linie die kroatische Kultur und die soziale Einstellung der Menschen die ich bis jetzt dort kennenlernen durfte.
Die Leute haben nicht viel, Leben von ihrem angebauten Wein , Tieren oder haben einen kleinen Laden in der Stadt und trotzdem möchten sie einem alles geben was sie haben.

Wird man eingeladen, wird innerhalb kürzester Zeit alles aufgetischt was das Haus hergibt. Prosciutto, Wein, ... das ist es was ich an der Kultur schätze.
Wir fahren nun schon seid einiger Zeit nach Kroatien und diese Herzlichkeit und Freundschaft die sich über die Jahre entwickelt hat ist einfach Klasse.

Da brauche ich den Landschaftlichen Aspekt ja gar nicht mehr zu nennen ...

Liebe Grüße Rak junior

Mike Arar Offline



Beiträge: 62

15.05.2009 00:54
#102 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Weil der Sommer heute begonnen hat!

Maracatu Offline




Beiträge: 63

28.05.2009 20:08
#103 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

.. weil ich dort atmen kann





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.05.2009 21:07
#104 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Also ich liebe Kroatien, weil die Menschen dort viel herzlicher sind als manch ein deutscher hier.
Sie sind auch lebenslustiger und nicht so verbittert.

Vieleicht liegt es auch an meinem Mann der Kroate ist, das ich mich in seinem land wohler fühle als hier.

Grüßle das Hexle

Maracatu Offline




Beiträge: 63

28.05.2009 21:28
#105 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Du hast sicher recht Hexle, mir gehts so, kaum steig ich aus dem Flieger, bin ich angekommen, tauche ein, fahre zu unseren Freunden, geniesse den Anblick des blauen
Meeres und atme einmal durch - und das ein paar Wochen.. herrliche Meerluft! Vielleicht sind die Kroaten nicht so sehr bedacht auf Äusserlichkeiten ( ausser auf
das Prestige eines schönes Audi-cabrio vielleicht), jedenfalls schneiden sie ihren Vorgarten nicht mit der Nagel-
schere und benutzen auch kein Sonntagsnachmittagsgeschirr ..





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.05.2009 21:32
#106 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Ja bei ihnen wenn du mal eben auf nen Besuch kommst dann wird man net erst doof angemacht, von wegen man hätte ja vorher mal anrufen können.(so bei vielen deutschen der Fall).
Nein im gegenteil da ist man herzlich willkommen. Die freuen sich immer über Besuch.

Grüßle das Hexle

Maracatu Offline




Beiträge: 63

28.05.2009 21:42
#107 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

..und wenn gar nichts mehr im haus ist werden eben die kekse rausgekramt und schnell im supermarkt noch ein wein oder bier besorgt!
Sogar die Hausputzaktion wird liebend gern unterbrochen, was man von den deutschen nicht behaupten kann.. da wird der putzeimer
nicht weggeräumt wenn unverhoffter besuch kommt! Ich liebe diese unkonventionelle Art jedenfalls!





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

28.05.2009 21:52
#108 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Ja @maracatu da haben wir wohl was gemeinsam. So geht es mir auch.

Grüßle das Hexle

glass ursula Offline




Beiträge: 476

29.05.2009 20:49
#109 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Als erstes die Mentalität der Menschen, immer freundlich und nett. Als wir im Jahr 2000 das erste mal von unseren Urlaub in Kroatien zurückkamen haben wir sofort
an der Deutschen Grenze die Unfreundlichkeit kennengelernt.(was nicht heißen soll das alle hier in Deutschland Unfreundlich sind )
Am liebsten wären wir wieder Umgekehrt.

Na und das ist doch Klar die schöne Landschaft!!!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.05.2009 21:01
#110 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
was nicht heißen soll das alle hier in Deutschland Unfreundlich sind )



Stimmt zu 100 %

Ich frage mich immer ,warum sind die Westeuropäer(auch Deutsche darunter ) immer so hektisch.

Heute war ich beim Einkaufen und beobachtete, wie die Leute so in ihrer Hektik ihr eigenes Leben ruinieren-für nischts

Dabei habe ich die ganze Zeit nur gelacht und ich freute mich, dass ich nicht eingefleischter Westeuropäer bin ( keine Beleidigung )

Leute ,genießt euer leben ,denn es ist sehr kurz .


Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.05.2009 21:05
#111 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Ja da hast du vollkommen recht micije.
Wenn ich sehe wie manche(deutsche)ihr Leben schon wochen lang im voraus planen des kann ich auch net nachvollziehen.

Grüßle das Hexle

Maracatu Offline




Beiträge: 63

29.05.2009 22:08
#112 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich sehe wie manche(deutsche)ihr Leben schon wochen lang im voraus planen des kann ich auch net nachvollziehen.


Wochenlang ? Jahrelang !!





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.05.2009 03:36
#113 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von Sandra73
Wenn ich sehe wie manche(deutsche)ihr Leben schon wochen lang im voraus planen des kann ich auch net nachvollziehen.


Du entscheidest also erst einen Tag vorher, ob Du nach Kroatien fährst, oder nicht

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.05.2009 08:37
#114 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Nein Petra. Meinen Urlaub plane ich auch schon länger voraus. Aber alles andere mit Sicherheit nicht.
Ich wollte eigentlich damit sagen das ich ne deutsche kollegin hab die immer auf die minute genau plant wann sie zum einkaufen fährt oder zum Arzt geht.
Mal ein grobes Beispiel dazu, evtl versteht ihr mich dann besser. Also wenn ich zum einkaufen am freitag gehe dann lege ich nicht noch zusätzlich fest das ich genau um punkt 11.30Uhr bei Aldi sein muß, so wie diese Kollegin. Ich erlebe diese Frau jeden tag aufs neuste. Ihr Leben ist der einzige Terminkalender.

Den in den Urlaub ins Ausland fährt man nicht weil es in Germany schöner wäre als im Ausland.

Grüßle das Hexle

Maracatu Offline




Beiträge: 63

30.05.2009 09:07
#115 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Du entscheidest also erst einen Tag vorher, ob Du nach Kroatien fährst, oder nicht


Liebe Petra, weisst du denn nicht was wir meinen ?





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

30.05.2009 09:14
#116 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Ich liebe auch Kroatien. Aber man sollte schon unterscheiden können zwischen dort Urlaub machen und dort Leben.

Dieses Gejammere über Deutschland kann ich wirklich nicht mehr hören. Als wäre hier alles so schlecht und in Kroatien alles wunderbar.

Die Realität sieht leider anders aus. Und da bringt einem auch eine rosarote Brille nichts.
Maracatu Offline




Beiträge: 63

30.05.2009 10:59
#117 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

ich kann durchaus unterscheiden zwischen dort leben, in Deutschland leben oder in Buxtehude leben, arbeiten und sich durchkämpfen muss man sich überall - und die rosarote Brille hab ich schon ewig nicht mehr auf ,-)
Du wirst mir doch recht geben, twidy, dass die Kroaten im Allgemeinen unkonventioneller leben als wir Deutsche. Auch Deutschland hat ganz nette Seiten, für mich jedenfalls, aber hierbei gings um Nagelscherenrasen und um die Anmeldung zur Kaffeeinladung -

ned immer gleich alles so pauschalisieren-sondern erst in Ruhe durchlesen





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

30.05.2009 11:09
#118 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von Maracatu
Du wirst mir doch recht geben, twidy, dass die Kroaten im Allgemeinen unkonventioneller leben als wir Deutsche.
Ob das immer von Vorteil ist? Und bist Du Dir sicher, dass es wirklich jedem Kroaten gefällt, wenn jemand unangemeldet zu Besuch kommt? Bestimmt nicht. Aber aus Höflichkeit wird oft nichts gesagt.

Maracatu Offline




Beiträge: 63

30.05.2009 11:38
#119 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Ob das jedem Kroaten gefällt weiss ich nicht, ich besuche diejenigen, bei denen ich willkommen bin und zwar jederzeit.. da wird halt dann einfach Kaffee gemacht und oft ist es so, dass ich erst gar nicht mehr wegkomme ohne noch mitzuessen
Sowas nenne ich unkonventionell, weil ich den Vergleich habe. Aber hier nochmal zum Thread passend:
Ich liebe Kroatien unter anderem deshalb, weil die Kroaten meistens (für dich ne Einschränkung) unkonventioneller sind.
,-)





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.05.2009 11:47
#120 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

nur um das Beispiel mit der Einladung/bzw. Nichteinladung aufzugreifen - ich glaube, dass es - egal in welchem Land - nur gaaanz wenigen Spaß macht, wenn unangemeldet Besuch kommt - ich glaube auch, dass man aus Höflichkeit natürlich nicht rausgeschmissen wird - das würde auch hier niemand tun ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14061
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2073
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Warum in Kroatien tauchen ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von rike
1 09.10.2007 14:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1508
Was liebt ihr so an Kroatien?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
91 10.07.2007 10:24
von Pummel • Zugriffe: 3196
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz