Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 123 Antworten
und wurde 6.162 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mike Arar Offline



Beiträge: 62

17.03.2008 20:45
Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Ich kenne Kroatien seit 22 Jahren.Meine Frau ist Kroatin ind wir haben vor 22
Jahren in Trogir Geheiratet.Seit dem war es unser Plan hier zu Leben.Mein Beruf
hat mich durch die halbe Welt gescheucht und es ist uns erst vor zwei Jahren
gelungen herzukommen.Ich fuehle mich wie eine Ente im Wasser und es tut mir
Leid diesen Entschluss nicht eher gefast zu haben.
Ich Liebe Kroatien.

Alles Gute.

Mike.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

18.03.2008 07:36
#2 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

gratuliere.gruß zet

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

18.03.2008 14:43
#3 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
@ Mike, hab gerade Deine Hobbys gelesen, Bier , Rotwein, grillen.....passt mir gut Nachbar, wohnen ab 28.04. in Kastel Stari - da wird doch mal ein Grillabend drin sein...

Viele Grüsse Heiko
____________

Mike Arar Offline



Beiträge: 62

18.03.2008 18:25
#4 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Klar.Wir wohnen in Split.Aber die Eltern meiner Frau haben ein Haus am Stand von Seget Vranica.
Da koennen wir Grillen.
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.03.2008 19:17
#5 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Hatte letztes Jahr fast die selbe Frage gestellt. Schau mal hier: https://www.forum-kroatien.de/t517518f117...n-Kroatien.html

lg Beachgirl

Mike Arar Offline



Beiträge: 62

18.03.2008 20:20
#6 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Vereinte Seelen!
Kroatien liegt mir sehr am Herzen.Wenn ich es nicht besser wueste wuerde ich sagen
das ich hier geboren wurde.
Da wir vereinte Seelen sind wuerde mich interessiieren was Du von meiner Arbeit
als Schreiner haelst.
Schau mal auf Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe.
Mike.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.03.2008 20:59
#7 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Da wir vereinte Seelen sind wuerde mich interessiieren was Du von meiner Arbeit
als Schreiner haelst.



meinst du jetzt Heiko oder mich

Mein Mann ist übrigens ursprünglich auch Tischler (meister), jetzt macht er das: http://www.rechen.at

lg Beachgirl

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

18.03.2008 21:02
#8 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
----------------
Aber die Eltern meiner Frau haben ein Haus am Stand von Seget Vranica.
----------------

Dann kennt ihr auch den "RIBAR", das kleine Restaurant mit der schönen Terasse und den guten Fischgerichten.

Haben immer bei Fam. Kliskic gewohnt. Leider haben die ihr Anwesen verkauft. Es liegt auf der linken Seite der Bucht, ziemlich genau am Wellenbrecher.

Kommt immer noch der alte Fischkutter morgens in die Bucht und holt seine Leute ab um zur Fischfarm rauszufahren?

Und dann der Blick von Roco's und Susanna's Terasse, dreistöckiges Haus über einer Reihengarage, leider direkt an der Magistrale, aber mit einem wahnsinnsblick über das Meer.

Nebenbei ist die Bucht von Seget Vranjica bis Marina ein wunderbares Revier für Jollensegler und Surfer.

Wenn ich jetzt anfange von Plitvice, Krka, Kornati, Makarska, Salona, Dubrovnik, Korcula, Elaphiten und und und ......

Den Menschen die uns zu Freunden wurden, den Plätzen wo unsere Vorfahren ruhen und und und ....

Wo soll ich anfangen wo soll ich aufhören

Leider gibt es wichtige Gründe noch ein paar Jahre in Buxtehude zu bleiben, sonst wäre ich schon lange auf Dauer in Dalmatien

Warum liebt ihr Kroatien Weil's eine der schönsten Flecken auf unserem Globus ist und es hoffentlich noch lange bleibt

LG elbsegler
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

18.03.2008 21:08
#9 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Mike Arar Offline



Beiträge: 62

18.03.2008 21:15
#10 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Na ja,wenn Heiko Beachgirl heissen wuerde,muesstest Du Dir aber grosse Sorgen machen!

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

18.03.2008 21:20
#11 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Dundo Ivo,

Da hast Du das ehemalige Haus der Kliskic's grad noch erwischt. Ganz links am Bildrand mit den beiden Erkern. Wo die Balkontür offen ist war unser erstes Appartment in diesem Haus.

bog elbsegler

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

18.03.2008 21:35
#12 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Na ja,wenn Heiko Beachgirl heissen wuerde,muesstest Du Dir aber grosse Sorgen machen!



bin wahrscheinlich zu doof, aber ich weiß immer noch nicht, wen du gemeint hast?!

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

18.03.2008 21:40
#13 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.03.2008 11:16
#14 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Ich liebe Kroatien auch - wobei ich mich manchmal ebenso frage, warum eigentlich......

Klingt jetzt einiges wohl zu negativ, was an sich nicht meine Absicht war. Aber ich kann eben nicht alles nur durch die rosarote Brille sehen.

Gruß,
Tine
emsi Offline




Beiträge: 102

19.03.2008 11:27
#15 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Was heißt lieben ???

Ich kenne Kroatien gar nicht, halt nur die Ecke um Split, und Brac ...

Die Natur ist einfach nur geil, die Menschen nett, hilfsbereit und offen. Jedenfalls die Einheimischen, die wir kennen.

Diese Ecke der Welt ist ein Stück zweite Heimat geworden, wir haben mittlerweile richtige Freunde gefunden.

Wir haben nicht umsonst in Bol geheiratet ... das war ein Stück Traum


Wer weiß, wie lange dieses Stück Paradies sich noch so halten kann... ich hoffe, unendlich lange !

Gruss Micha

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

19.03.2008 11:33
#16 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Tja weshalb? Wie ich den Berichten von letztem Jahr lesen konnte,
bin ich nicht die einzige die hauptsächlich wegen der Familie runter
fährt. Das Land fasziniert mich aber dennoch mit seiner wunderschönen Landschaft. Vorallem
ab Split Richtung Makarska, links die Berge, rechts die Schlucht. Super schön.
Weshalb durch die rosarote Brille sehen? Schlechte Erfahrungen gemacht?
Nein ich kann dem Land nichts negatives nachweisen, wobei die Menschen (junge vorallem)
nicht allzu naiv und arrogant sein sollten. Besser gesagt, auf dem Boden bleiben sollten.
Grüßle

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.03.2008 11:59
#17 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Zitat von TineRo
Ich liebe Kroatien auch - wobei ich mich manchmal ebenso frage, warum eigentlich......
Klingt jetzt einiges wohl zu negativ, was an sich nicht meine Absicht war. Aber ich kann eben nicht alles nur durch die rosarote Brille sehen.
Gruß,
Tine


Tine,Tine,
schau zu dass du dich in RICHTIGEN verliebst,dann eruebrigt sich die Frage
"warum eigentlich,weiss ich nicht"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.03.2008 12:55
#18 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

ich liebe kroatien wegen der nähe der berge zum meer, mag die leute, die kultur, das essen, die bunten märkte, die urigen konobas, vor allem die versteckten, die abwechslungsreichen strände, das kristallklare wasser, die küstenstraße und sogar die neue autobahn , die fahrten mit der fähre zu den inseln, nach so vielen jahren immer wieder neues/altes entdecken zu können, die engen gassen, die ebenfalls immer wieder überraschungen in sich bergen, den blick von terrasse/balkon, egal wo in cro und last but not least den pizza-cut in omis

mehr fällt mir im moment nicht ein...

lieben gruß

petra

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

19.03.2008 13:03
#19 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten
Gute Frage. Ich liebe Kroatien, weil ich einfach dieses Meer, das Essen, die Leute, die hübschen Männer , die altmodischen Häuser, die Berge, die Musik.. liebe. Ich liebe es, wenn ich durch die Gassen spaziere und die vielen Kaffeehäuser mit glücklich Menschen sehe . Man kann nicht sagen, dass Kroatien meine Heimat ist, dennoch fühle ich einfach, dass Kroatien meine Heimat ist.
Das Land ist so klein, hat aber so VIEL!

Was ich nicht so mag, ist die neue Autobahn (Klar, der GROßE Vorteil ist, es dauert VIEL kürzer, dennoch sieht man fast nix von Kroatien )
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.03.2008 13:51
#20 RE: Warum Liebt Ihr Kroatien? Antworten

Das is ne Gute Frage,wenn ich ehrlich bin kann das gar nich so richtig beantworten.Wer könnte das schon eindeutig beantworten?
Ich bin auch nich in HR geboren,habe aber ne kroatische Family.Im großen und ganzen kann ich mich Jadranka nur anschließen.Es liegt uns einfach im Blut.Fahren wir nach Kroatien,fahren wir nich einfach in den Urlaub,sondern wir fahren ein ganzes Stück weit nach hause.....eben zur Family....
Kroatien ist das land,aller Kroaten,egal wo sie auf der Welt sind oder wo sie geboren sind.Es is einfach unsere Heimat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Warum in Kroatien tauchen ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von rike
1 09.10.2007 14:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1508
Was liebt ihr so an Kroatien?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
91 10.07.2007 10:24
von Pummel • Zugriffe: 3201
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz