Großraum Hamburg / bin doch nicht allein hier oben ?!?!
Hallo zusammen,
wie es aussieht wohnen doch einige Forums-Nutzer im Raum Hamburg
Ich selbst bin in Buxtehude zuhaus. Die/der Eine oder Andere wird das schon an meinen Einträgen gesehen haben. Nun bin ich ein wissbegieriger Mensch und schau mir meine Mitmenschen gern mal an. Da kam mir die mal nachzufragen wie ihr über ein Forumstreffen hier im Norden denkt .
Räumlichkeiten sollte es doch genug geben, z.B. den Kroatischen Kulturverein in Hamburg-Wandsbek oder einen Platz wo man im Sommer draussen ist und gemeinschaftlich Grillen kann, z.B. an der Elbe bei Geesthacht gibt es so einen Platz. Das sind aber nur so erste Ideen. Evtl. habt ihr ja bessere Ideen wo und wie man sich treffen kann, hauptsache mann trifft sich mal.
Würd mich riesig über ein paar positive Antworten freuen. Also hoffentlich bis bals in diesem Theater.
Dein Link führt zu dem kläglich gescheiterten Versuch in HH ein Treffen zu organisieren. Da kein gemeinsamer Termin gefunden wurde, fand zumindest das von Martina geplante "Ereignis" nicht statt. In Rahlstedt waren wir auch nicht essen, da Uschi längere Zeit nicht mehr im Forum war.
Zitat von Snjegulica@Mali Alan Dein Link führt zu dem kläglich gescheiterten Versuch in HH ein Treffen zu organisieren. Da kein gemeinsamer Termin gefunden wurde, fand zumindest das von Martina geplante "Ereignis" nicht statt. In Rahlstedt waren wir auch nicht essen, da Uschi längere Zeit nicht mehr im Forum war.
ach so, habe nur das letzte Statement von Dir gelesen, und bin davon ausgegangen, dass Ihr Euch in HH getroffen habt..... Das das Treffen "geplatzt" war, wußte ich nicht.
Der Nordmensch ist offenbar eine seeehr scheue Spezies. Der trifft sich nicht mal so mir nichts dir nichts mit Fremden. Könnte ja gefährlich sein, man liest doch so viel, grusel. >>> vor allem unser Schneewittchen fürchtet sich ja so... , obwohl - einmal hat sie sich in den Süden bis nach Setzelbach vorgewagt... - beka @Berti Dabei habe ich dir sooooo viele schöne Sachen erzählt. Von John Wayne und Erdbeben und Rotwein etc. Aber du behauptest ja steif und fest ich würde nix sagen. Dabei redest DU nicht mit MIR, schnüff, schluchz. Vor allen Dingen warst du ja viiiiiiel größer als ich dachte. Ich habe mal grob geschätzt du lägest ungefähr ´ne Handbreit über meiner "Höhe".
Vielleicht nimmt ja der Elbsegler diesmal die Organisation in die Hand.
Zitat von SnjegulicaDer Nordmensch ist offenbar eine seeehr scheue Spezies. Der trifft sich nicht mal so mir nichts dir nichts mit Fremden.
Dann sollten wir mal über unseren Schatten springen.
Zitat von SnjegulicaKönnte ja gefährlich sein, man liest doch so viel, grusel.
So gefährlich auch wieder nicht, wenn\'s schlimm wird rufen wir Jan Fedder und seine Truppe vom Großstadtrevier
Zitat von SnjegulicaVielleicht nimmt ja der Elbsegler diesmal die Organisation in die Hand.
in die Hand nehmen ist gut! Dann lass uns mal anfangen. Wenn das erste Treffen aus einer großen Gruppe von evtl. 2 Personen besteht?!?!? Egal, dann fangen wir dort an und suchen die/den Dritten..... die/den Vierten ..... usw. usw. usw. Und aus Fremden wurden Freunde, oder so ähnlich
Also dann lasst uns beginnen: Ich treff mich dann schon mal am 25.Mai 2008, erstmal mit mir (aller Anfang ist schwer)
Wenn sich noch eine/einer findet die/der sich dann auch mit mir treffen möchte, dann machen wir das "WO DENN" aus.
Also los jetzt, raus aus euren Erdhöhlen und zeigt dass Ihr Frau/Mann seid
Haaaalllllloooooo Freundinnen und Freunde des Forum-Kroatien !!!!!!!!!!!!!!!
's ist Frühling ! Winterschlaf ist aus !! Lasst mal lesen wie's um Euch steht
@Snjegulica, bleibt's bei dem Termin (Pfingstsamstag)? Wenn ja, bist Du dran und nenn mir einen Treffpunkt. Wo in Hamburg ist mir fast egal. Also schreib mal.
Für heute allen Lesern ein forhes und gesegnetes Osterfest.
Der 11.5. oder auch der 18., falls die vielen begeisterten potentiellen Teilnehmer Pfingsten schon ausgebucht sind. Ich gucke mal nach ´nem guten Restaurant, denn der Kroate bei dem ich mit Martina öfter war, hat leider inzwischen zugemacht.
Moin! Die Idee eines erneuten Versuchs eines norddeutschen Treffens ist prima. Ich kann allerdings die nächsten Monate noch gar nicht abschätzen. Sorry Britta, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir geht's besch... Hatte auch so gar keine Lust auf Emailschreiben Wenn ich Glück habe, fahre ich im späten Frühjahr oder Sommer zur Kur. Kann also keine Termine planen.
das hört sich garnicht so ganz gut an. Daher von mir die besten Wünsche zu deiner Genesung! Aber gut hört sich an, dass Du zur Unterstützung eine Kur bekommen sollst.
Und super, dass Du dich auf diesen Thread gemeldet hast. Denn bis jetzt sind wir ja noch eine kleine Truppe und daher seeeehhhr flexibel. Da, glaube ich, wird mir Britta zustimmen können.
Für heute erstmal weiter gute Besserung und das dir die Sonne scheint.
Nachdem ich den ganzen Wahnsinn gelesen habe, weiß ich immer noch nicht, gibt es nun ein Treffen? Wann, wo, weshalb, mit wem und warum? Ich wäre interessiert. Gruß und Hummel Hummel aus Hamburg-Bramfeld P.L.
natürlich werden wir ein Treffen in Hamburg machen und es ist super dass Du auch mitmachen möchtest.
Der Termin für unser erstes norddeutsches Treffen ist festgelegt auf den 10. Mai 2008.
Unsere liebe Snjegulica will uns nur noch mitteilen wo es stattfinden soll. Hast Du sonst evtl. noch einen guten Kroaten zur Hand ?
Das Restaurant Split in Wandsbek, Tilsiter Str. 2 hat im internet gute Kritiken bekommen( 5x )
Wenn allerdings Martina wider Erwarten doch kommen kann und möchte, dann ist es besser das "Dubrovnik" am Schiffbeker Weg 96 in Billstedt zu nehmen. Dies hat immerhin auch 4x .
Bis Ende April sollten die letzte Frage, welches Restaurant?, denn auch geklärt sein. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf unser "Blind"-date
Ob die Punktvergabe so gerechtfertigt ist, wer weiß. Die Konkurrenz schläft ja nicht. Ich fand den Laden in Neugraben eigentlich ganz gut. Den in der Leuschnerstraße gibt es leider nicht mehr.
das Dubrovnik in Neugraben kenne ich auch gut, waren schon öfter dort. Aber ich dachte alle anderen Forumsmitglieder aus dem Raum Hamburg kämen von nördlich der Elbe, daher meine Vorschläge. Übrigens von der selben Internetseite die auch Du genannt hast. In den zwei Restaurants in Wandsbek und Billstedt war ich allerdings noch nicht.
Daher mein Vorschlag: ich stelle hier die drei Lokale ein und mache hinter jedes einen bis drei's. Ihr setzt dann auch einen bis drei's dazu. Welches dann die meisten 's hat nehmen wir.
Dubrovnik, Neugraben
Dubrovnik, Billstedt
Split, Wandsbek @Peter Lüth, Du sollst natürlich auch deine 's dazusetzen und alle anderen, die sich mit uns am 10.Mai 2008 treffen wollen auch! Und wer mogelt zahlt die Getränke
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.