Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
  
 Slowenien-Forum
maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

07.04.2008 11:40
Vignette am Juli in Slowenien Thread geschlossen

ab Juli 2008 wird es in Slowenien die Vignette geben:

Jahresvignette € 55,-

Sommervignette € 27,-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.04.2008 12:46
#2 RE: Vignette am Juli in Slowenien Thread geschlossen

Interessante Information und noch dazu falsch !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.04.2008 12:48
#3 RE: Vignette am Juli in Slowenien Thread geschlossen

Genügend Infos gibt es schon hier: https://www.forum-kroatien.de/t521999f117...-Realitaet.html

Darum schließe ich dieses Thema.

________________________
Meine Fotogalerie

sydneyman Offline



Beiträge: 3

05.08.2008 14:07
Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Hi everybody, bin ganz nagelneu hier im Forum, kann mir vielleicht jemand helfen mit der Maut in Slowenien?
Suche jemanden im Raum München, der mir seine "gebrauchte" Vignette verkauft, habe nämlich gehört, dass diese nicht an den PKW gebunden ist, und sich leicht lösen und wieder anbringen lässt........(gutes Thema für Herrn Dr. Dr. Oberschlau Rainer Erlinger mit seinem immer erhobenen Zeigefinger in dem wöchentlichen SZ Magazin).
Ich bin der Meinung, dass diese 35 Euro für ein halbes Jahr eine Abzocke ohnegleichen darstellt. Keine Chance sich zu wehren, mit drakonischsten Geldstrafen.
Modernes Raubrittertum, natürlich wieder zu Lasten der Abermillionen Melkkühe genannt Autofahrer und/oder Urlauber.
Natürlich teile ich meine Wut mit Tausenden Anderer. Der Witz: Zur Sanierung der maroden Staatskasse Sloweniens, obwohl Milliarden von der EU da zur Sanierung reingepumpt werden, letztlich natürlich auch wieder UNSERE Steuerkohle. Wir zahlen also sozusagen 2x ........
Mitfühlende Kommentare willkommen!
Herzlichst
Sydneyman

Chefmaler Offline



Beiträge: 48

05.08.2008 14:21
#5 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Iss klar

Durch Slowenien nach Kroatien brettern

möglichst auf neue Straßen und durch neue Tunnel ( siehe gerade fertiggestellten Tunnel in Lublijana )

nicht bremsen, nicht tanken, nichts verzehren und dann von Abzocke reden .................

Wie sollen die denn ihr Straßennetz den Anforderungen entsprechend ausbauen ? Mit was für Geld aus welchen Quellen ) ?

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.08.2008 14:28
#6 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Hatten wir doch schon alles

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.08.2008 14:46
#7 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Iss klar

Durch Slowenien nach Kroatien brettern

möglichst auf neue Straßen und durch neue Tunnel ( siehe gerade fertiggestellten Tunnel in Lublijana )

nicht bremsen, nicht tanken, nichts verzehren und dann von Abzocke reden .................

Wie sollen die denn ihr Straßennetz den Anforderungen entsprechend ausbauen ? Mit was für Geld aus welchen Quellen ) ?



Vollkommen richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.

sydneyman Offline



Beiträge: 3

05.08.2008 15:07
#8 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Slowenien ist meines Wissens nach keine Bananenrepublik, d.h. ich gehe davon aus, dass die ein gut funktionierendes Steuersystem haben, und dadurch Einnahmen genug.
Darüber hinaus ist mir bekannt, dass dort sogar Ölvorkommen und Raffinerien sind! Beileibe kein ach so armes Land, was ja auch sonst nicht schlecht vom Tourismus selbst lebt. Also, eine Hand wäscht die andere......!
Last not least: Wenn du hier in Deutschland lebst, profitierst du u.a. von einem der best ausgebautesten Strassensysteme der Welt, mit einer einmaligen Infrastruktur und Logistik!
Frage: Zahlst du hier irgendwelche Mautgebühren (sorry ausser natürlich du bist Spediteur...)
Gruss
Sydneyman

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.08.2008 16:30
#9 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der Witz: Zur Sanierung der maroden Staatskasse Sloweniens, obwohl Milliarden von der EU da zur Sanierung reingepumpt werden, letztlich natürlich auch wieder UNSERE Steuerkohle. Wir zahlen also sozusagen 2x ........

Das ist dummes Geschwätz eines Wissensfreien Users !

In Antwort auf:
Slowenien ist meines Wissens nach keine Bananenrepublik, d.h. ich gehe davon aus, dass die ein gut funktionierendes Steuersystem haben, und dadurch Einnahmen genug.

Slowenien hat etwa 2 Millionen Einwohner - Du Oberschlauberger !

Wer die vielen Autobahnkilometer, die Tunnels, die Brücken und vor allem die sich noch im Bau befindlichen Autobahnen kennt, würde niemals ein solche sinnloses Gelaber von sich geben !
Ich bin auch nicht gerade happy über die 35.-€, aber wer das nicht zahlen will kann ja Schnellstraßen und Autobahnen umfahren !
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

05.08.2008 17:10
#10 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Zitat von sydneyman

Modernes Raubrittertum, natürlich wieder zu Lasten der Abermillionen Melkkühe genannt Autofahrer und/oder Urlauber.
Natürlich teile ich meine Wut mit Tausenden Anderer. Der Witz: Zur Sanierung der maroden Staatskasse Sloweniens, obwohl Milliarden von der EU da zur Sanierung reingepumpt werden, letztlich natürlich auch wieder UNSERE Steuerkohle. Wir zahlen also sozusagen 2x ........
Mitfühlende Kommentare willkommen!
Herzlichst

In Antwort auf:
Last not least: Wenn du hier in Deutschland lebst, profitierst du u.a. von einem der best ausgebautesten Strassensysteme der Welt, mit einer einmaligen Infrastruktur und Logistik!
Frage: Zahlst du hier irgendwelche Mautgebühren (sorry ausser natürlich du bist Spediteur...)



Sydneyman


Der Witz ist,Raubrittertum findet an deutschen Zapfhähnen statt oder was meinst du was die 89,3 Cent pro Liter in die Staatskasse sind!
2005 flossen 100.Millionen nach Slowenien,daß reicht nicht mal für 10 Kilometer Autobahn,die so marode Staatskasse oder Gesamtverschuldung liegt mit 27,1% des BIP weit unter den 60% geforderten Maastricht-Kriterien.Zum Vergleich Deutschlands Gesamtverschuldung ist bei 67,5% und erfüllt nicht die Maastricht-Kriterien,also blauer Brief





Chefmaler Offline



Beiträge: 48

05.08.2008 17:24
#11 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Worum geht`s hier eigentlich ?

Nur weil wir Deutschen so blöd sind und jeden ( außer den Spediteuren - was lange genug gedauert hat ) ohne Vignetten und Gebühren durch unser Land brettern, die Autobahnen verstopfen und die Straßen kaputt machen lassen ...........

Hier reden wieder viele um zu reden :

Kommentare wie ....

"Hatten wir doch schon" ( Danke Oberschlaumeier )

"Slowenien ist meines Wissens nach keine Bananenrepublik, d.h. ich gehe davon aus, dass die ein gut funktionierendes Steuersystem haben, und dadurch Einnahmen genug. Darüber hinaus ist mir bekannt, dass dort sogar Ölvorkommen und Raffinerien sind! Beileibe kein ach so armes Land, was ja auch sonst nicht schlecht vom Tourismus selbst lebt. Also, eine Hand wäscht die andere......! ( Millionen Touris aus Deutsschland fallen in Slowenien ein und lassen Milliarden dort - liest man ja immer wieder gell ? Eine Hand wäscht die andere und eine bleibt dreckig ).

Wer nicht will ................ außen rum fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder zu Hause bleiben................

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

05.08.2008 19:13
#12 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Wieviel Threads wollt ihr eigendlich noch eröffnen um dieses beschissene Hartz IV - Thema noch hundertmal durch zu kauen ???

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2008 19:26
#13 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wieviel Threads wollt ihr ...
Hatte mir auch schon einen Extra-Thread überlegt: "Hast Du Deinen EP-Abgeordneten schon kontaktiert?"

Dann gäb's noch den Antwort-Thread "Und hier die Antworten der EP...".

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.08.2008 19:36
#14 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wieviel Threads wollt ihr eigendlich noch eröffnen


oh wunder ! ich erlaube mir (ausnahmsweise mal), der gleichen meinung wie du zu sein

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

05.08.2008 19:45
#15 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Petra, langsam besserst du dich

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.08.2008 19:49
#16 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

In Antwort auf:
Petra, langsam besserst du dich

heute wird die erste nach seit langem sein, wo ich ruhig schlafen kann

Chefmaler Offline



Beiträge: 48

05.08.2008 20:04
#17 RE: Giga-Abzocke Slowenien Vignette Thread geschlossen

Jau ....................

Alles gesagt ?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignette in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von jogibaer
17 10.06.2019 12:34
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1260
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Ohne Vignette durch Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von rtw-traveller
30 19.08.2012 15:58
von Slava-de • Zugriffe: 15145
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12684
Vignette für Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gise
3 27.06.2011 20:36
von dalmi • Zugriffe: 1568
Vignette 2009 Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jensy
5 30.05.2009 15:34
von Glueckmacher • Zugriffe: 1562
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proller
20 28.03.2009 18:52
von Daxbauer • Zugriffe: 4632
Autobahn Vignette in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
77 10.07.2009 09:35
von Ironman • Zugriffe: 39042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz