Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 3.590 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nia Offline




Beiträge: 309

08.04.2008 16:48
Mietfahrzeuge in Split Antworten

Hallo,
ich würd gern demnächst nach Kroatien fliegen, nach Split, und ich würde mir gerne am Flughafen einen Roller mieten.
Mietwägen hab ich mir schon angesehn, aber das lohnt sich nicht für mich.
Kann mir jemand sagen, wieviel es kostet einen Roller zu mieten, bzw. ob das überhaupt in der Nähe des Flughafens in Split möglich ist.
Danke

Puno pozdrava

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.04.2008 16:53
#2 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
Frag doch mal bei Rene an, der vermietet auch Roller und kann sicher helfen:

________________________
Meine Fotogalerie

Nia Offline




Beiträge: 309

08.04.2008 16:58
#3 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
Super, danke Vera auf dich ist immer verlass
und dann doch wegen Autos - hat da jemand schon positive Erfahrungen gemacht???
Gruß

Puno pozdrava

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

08.04.2008 18:20
#4 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Zdravo Svenja,

wir hatten Mai/Juni 2007 über GermanWings den Flug Hamburg/Split gebucht und auf der HomePage von GW einen Link zur Autovermietung genutzt. Ich glaub es war Avis. Haben am Airport SPU, ohne Wartezeit, einen fast neuen (4000 km) Polo 1.4i 4-türig ausgehändigt bekommen. Top in Ordnung für € 30,00/Tag. Sicherheit von € 500,00 per VISA hinterlegt, dies wurde nicht abgebucht und bei Rückgabe des Fahrzeugs sofort storniert. Wir waren 100 % zufrieden. Und die Kosten lagen 6% unter dem "Sonderangebot" vom ADAC.

Bei unserem zweiten Besuch 2007 haben wir allerdings nur Busse oder Taxen benutzt. Funktionierte auch, wenn auch nicht so komfortabel aber 'ne ganze Ecke günstiger

Egal wie Du's machst, mit Urlaub in Kroatien liegst Du auf jeden Fall richtig.

pozdrav
elbsegler


und nur noch 71 Tage bis Korcula

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.04.2008 21:29
#5 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Roller habe ich noch an keinem Flughafen je gesehen.
Also einfach in den Bus und zum nächsten touristisch relevanten Ort (Trogir?).

Z.B.:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe in: http://www.mein-kroatien.info/Trogir

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.04.2008 15:41
#6 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Ganz ehrlich gesagt wäre mir Roller-Fahren zu gefährlich. Die Straßenbeläge sind ja häufig nicht die beste, ebenso haben viele Kroaten eine extreme Fahrweise. Da ist man im Auto wohl besser aufgehoben.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

09.04.2008 18:58
#7 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Roller habe ich noch an keinem Flughafen je gesehen.
Also einfach in den Bus und zum nächsten touristisch relevanten Ort (Trogir?).


Vom Airport Kastela nach Trogir kannst ja schon zu Fuss gehen, Buddl Schluck inne Hand und inne Stunde bissu da


und nur noch 70 Tage bis Korcula watt de tid lööpt

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

09.04.2008 22:39
#8 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Vom Airport Kastela nach Trogir kannst ja schon zu Fuss gehen, Buddl Schluck inne Hand und inne Stunde bissu da


Kleiner Tipp:

An der Bushaltestelle zwischen Kastela und Flughafen gehen die Einheimischen gerne baden, kannst also falls du "zu Fuß" bist noch einen Halt zur Abkühlung einlegen

"aBS"

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

10.04.2008 08:04
#9 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Zitat von beka
In Antwort auf:
Vom Airport Kastela nach Trogir kannst ja schon zu Fuss gehen, Buddl Schluck inne Hand und inne Stunde bissu da

Kleiner Tipp:
An der Bushaltestelle zwischen Kastela und Flughafen gehen die Einheimischen gerne baden, kannst also falls du "zu Fuß" bist noch einen Halt zur Abkühlung einlegen

so fängt einsuper Urlaub an: von Flughafen mit 'ne Buddl gliecks an'n Strand un' de Feuten inne Adria baden, scheun


und nur noch 69 Tage bis Korcula

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.04.2008 14:12
#10 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Ich erneuere meinen Rat:
Miete dir lieber ein Auto, Rollerfahren ist wirklich heftig dort.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.04.2008 14:51
#11 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Zitat von TineRo
Ich erneuere meinen Rat:
Miete dir lieber ein Auto, Rollerfahren ist wirklich heftig dort.


Laut Profil wird Svenja erst 18, da dürfte es schwierig werden, ein Auto zu leihen.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.04.2008 15:59
#12 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten
Ups, da wirds natürlich schwierig

Allerdings hat sie doch oben auch gefragt, wer Erfahrungen mit Mietwagen hat. Da dachte ich mir eben, sie würde sich evtl ein Auto leihen.

In diesem Fall würde ich eher den Bus nehmen, fahren ja genügend.

Und nochwas:
In Antwort auf:
Mietwägen hab ich mir schon angesehn, aber das lohnt sich nicht für mich.


Vielleicht ist das Profil schon älter...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.04.2008 16:39
#13 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht ist das Profil schon älter...


Das kann ja sein, aber da steht das Geburtsdatum drin.

________________________
Meine Fotogalerie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.04.2008 20:32
#14 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Hm, dann sollte man Nia vielleicht mal aufklären, dass man für ein Mietauto auch in Kroatien erstmal den Führerschein braucht....
Oder wäre da jemand anderes gefahren

Nia Offline




Beiträge: 309

14.04.2008 15:04
#15 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Ja danke, dass man in Kroatien den Führerschein braucht weiß ich
Ich hab auch schon den Führerschein und wenn ich nach Kroatien fahre im Sommer, dann bin ich auch schon längst 18..
keine Sorgen.
Aber danke für die vielen Antworten!!
gruß
nia

Puno pozdrava

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.04.2008 15:11
#16 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

Mietwagen gibts aber erst ab 21. Da ist der Haken.

________________________
Meine Fotogalerie

Nia Offline




Beiträge: 309

15.04.2008 09:58
#17 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

ah ok...danke trotzdem :-)

Puno pozdrava

feuerteufel Offline



Beiträge: 10

11.09.2008 23:58
#18 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

HALLO ERST MAL....ALSO ERST MAL EIN FROHLOCKENDES "HALT" ZU DIESER AUSSAGE DAS MAN IN KROATIEN IMMER RICHTIG LIEGT MIT SEINEM URLAUB:

DIE AUTOVERMIETUNGEN DORT, WIE AM FLUGHAFEN IN SPLIT, SIND DIE GRÖSSTEN ABZOCKER!!! DAHER WARNE ICH GLEICH MAL JEDEN IM VORRAUS!

ICH UND MEIN FREUND FLOGEN AM 31.AUGUST DIESES JAHRES 2008 NACH KROATIEN RUNTER, NAHMEN UNS DORT FÜR EINEN TAG EINEN MIETWAGEN,
UND DIE WOLLTEN FÜR DIESEN EINEN TAG 400 EURO KAUTION, DIE SIE VOM KONTO MEINES FREUNDES ABGEBUCHT HABEN, MIT DEM VERSPRECHEN DAS DAS GELD 2 TAGE SPÄTER WIEDER DRAUF SEIN WÜRDE.....UND WAS WAR? GAR NICHTS!. WIR GINGEN ZUR POIZEI, DER TYP STECKTE MIT DER BANDE DER AUTOVERMIETUNG EH UNTER EINER DECKE, KAUM DAS DIE WAS QUASSELTEN WAREN DIE SICH EH EINIG UND ES KAM NUR NE GLEICHGÜLTIGE AUSSAGE WIE: "IS IS NOT MY JOB, I CAN NOT HELP YOU".....
DIESEN SPRUCH HÖRTEN WIR DA UNTEN STÄNDIG...WOZU ARBEITEN DIE DORT WENNS NIE IHR JOB IST?. MEIN FREUND KONNTE JEDENFALLS GAR NICHTS TUN, HAT MIT DER BOTSCHAFT TELEFONIERT, MIT DER BANK, HAT SEIN BESTMÖGLICHSTES GETAN, WIR VERBRACHTEN JEDEN TAG UNSERES URLAUBS AUF DIESEM SCHEISS FLUGHAFEN.......
UND DER MIETWAGEN SELBER WAR AUCH NE LACHNUMMER...EIN KLEINER VAN, DER HINTEN GAR KEINE SCHEIBEN HATTE, DIE MIT DER AUFSCHRIFT "RENT A CAR" ZU GESPACHTELT WAREN, DA SAG MAN NICHT MAL WAS WENN MAN ABBIEGEN WOLLTE, DAS WAR LEBENSGEFÄHRLICH....

UND DIE KRÖNUNG WAR DANN BEIM 2.MIETWAGEN: EIN PEUGEOT, DER 12 LITER SCHLUCKTE, MAN UNS NATÜRLICH WAS ANDERES ERZÄHLTE, WIR DAS DANN BEIM TANKEN SAHEN UND WIR UNS DAS GENAU AUSRECHNETEN....DER WITZ WAR DANN, DAS DIE ÖLKONTROLLEUCHTE AUFLEUCHTETE, ICH DEM TYP KLAR MACHTE DAS DIE BITTE NACH IHREM ÖL SCHAUEN SOLLEN, DENN NICHT DAS AM ENDE DER MOTOR AM ARSCH IST UND WIR DANN DAFÜR VERANTWORTLICH GEMACHT WORDEN WÄREN...NATÜRLICH MEINTE ER, DA SEI GENUG ÖL DRIN..ALS WIR NACH SCHAUTEN, WAR NATÜRLICH KEIN TROPFEN MEHR DRIN....MUSSTEN DANN WIEDER ZURÜCK AN FLUGHAFEN...

UND BEI DER ÜBERGABE WAR UNSER MIETAUTO RINGSRUM TOTAL DRECKIG, MAN KONNTE GAR NICHT RICHTIG SEHEN WO UND OB DA IRGENDWO EIN KRATZER WAR...DER TYP MEINTE NUR, DAS AUTO SEI OK...60 EURO KAUTION WOLLTEN DIE NATÜRLICH AUCH WIEDER VON UNS, ABER DIESMAL IN BAR, DIE MEINTEN, DAS WIR DIESE ZURÜCK BEKOMMEN WÜRDEN WENN WIR DAS MIETAUTO ABGEBEN WÜRDEN, DEN WISCH LIESS ICH MIR SOGAR SCHRIFTLICH GEBEN....
UND WAS WAR AM ENDE?....EIN ANDERER TYP KAM, SCHAUTE SICH DEN WAGEN AN, WISCHTE KOMISCHERWEISE NUR AN EINER STELLE MIT DER HAND DEN DRECK WEG UND SCHWUPS ERSCHIEN EIN KRATZER, DEN ER UNS NATÜRLICH IN DIE SCHUHE SCHOB UND BEHAUPTETE, ER SEI VON UNS.

DIE HABEN UNS ABSICHTLICH EINEN DRECKIGEN MIETWAGEN GEGEBEN, DAMIT WIR DEN KRATZER NICHT SEHEN KONNTEN, UND IHR PLAN WAR ES, AM ENDE UNS DIESEN KRATZER HALT DANN IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN. ER MEINTE WIR SOLLTEN NACH TROGIR ZUR POLIZEI GEHEN, WENN WIR GLÜCK HABEN MÜSSTEN WIR NICHTS DAFÜR ZAHLEN USW....DIE ZEIT HATTEN WIR EH NICHT DA UNSER FLUG EINE STUNDE SPÄTER SCHON GING UND DAS WUSSTEN DIE DRECKSÄCKE GANZ GENAU!
DIE 60 EURO KAUTION HABEN DIE NATÜRLICH DANN EINBEHALTEN, UND SICH DIESE WARSCHEINLICH NOCH GETEILT...DIESE SHOW ZIEHEN DIE SICHER JEDESMAL AB.
LASSEN DEN KRATZER SCHÖN DRIN DAMIT SIE VON DEN TOURISTEN KOHLE ABZWICKEN KÖNNEN.
DAS IST ECHT DAS ALLER LETZTE.
500 EURO HABEN WIR DEN DRECKSÄCKEN SOZUSAGEN GESCHENKT.
UND HELFEN TUT DIR DA UNTEN KEINER..DIE LACHEN DICH NUR AUS, SELBST DIE BULLEN.
NIE WIEDER AUTOVERMIETUNG IN KROATIEN, UND SCHON GAR NICHT AM SPLIT FLUGHAFEN!

FINGER WEG VON NATIONAL RENT A CAR.....

BESSER GESAGT, AM BESTEN GANZ DIE FINGER DAVON LASSEN.

DER WITZ WAR JA NOCH, DAS WIR DAS AUTO GANZ VOLL GETANKT HABEN.....UND ICH NOCH MEINTE WIR SOLLTEN ES GAR NICHT VOLL TANKEN WEIL DIE
DRECKSÄCKE SICHER DIE KAUTION AUCH WIEDER NICHT RAUS RÜCKEN UND IRGEND WAS FINDEN. UND GENAUSO WAR ES.

SOGAR DIE EINHEIMISCHEN HABEN UNS VOR AUTOVERMIETUNGEN IN KROATIEN GEWARNT.

UND DER TAXIFAHRER VOM FLUGHAFEN HAT UNS AUCH GELINKT..
WIR WOLLTEN INS NÄCHSTLIEGENDE HOTEL,ER MEINTE ES WÄREN 3 KM...
ES WAREN NUR 900 METER UND DAFÜR ZAHLTEN WIR 15 EURO...

UND IM HOTEL ADRIA, DAS 2 KM VOM FLUGHAFEN SPLIT LIEGT, SIND WIR AUCH ABGEZOCKT WORDEN.

45 EURO PRO PERSON FÜR EIN SCHÄBIGES, KLEINES HÄSSLICHES DACHZIMMER OHNE BALKON,
EIN LÄCHERLICHES FRÜHSTÜCK MIT 2 HONIGPÄCKCHEN, NEM HEISSEN WÄSSERCHEN UND NEM APFEL DAZU.
UND DIE REISEPÄSSE BEHALTEN DIE SCHWEINE AUCH BEI SICH EIN, DAMIT MAN AUCH JA DAS ZAHLT WAS DIE AM ENDE WOLLEN, EGAL WAS VORHER VEREINBART WAR.

KOMISCHERWEISE WAR DAS GANZE HOTEL LEER, ALLE ANDEREN ZIMMER HATTEN BALKONE..NUR WIR DEUTSCHENB BEKAMEN DAS FUCK ZIMMER GANZ OBEN.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.09.2008 06:19
#19 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

ich werde mal zu der mietwagengeschichte nix sagen, weil ich das nicht beurteilen kann, aber das hier:

In Antwort auf:
KOMISCHERWEISE WAR DAS GANZE HOTEL LEER, ALLE ANDEREN ZIMMER HATTEN BALKONE..NUR WIR DEUTSCHENB BEKAMEN DAS FUCK ZIMMER GANZ OBEN.

seid ihr selber schuld! wenn man mir ein solches zimmer zu einem solchen preis anbietet, obliegt es mir selbst, es zu nehmen oder nicht! tue ich es dennoch (für die erste nacht), und bekomme mein erstes frühstück in der von dir geschilderten form, bezahle ich meine 90€ (lehrgeld) und suche mir etwas anderes. selbst im august dürfte es in split für zwei personen ein vernünftiges (freies) zimmer mit balkon und frühstück geben, welches unter dem genannten preis liegt.

kann nur mal wieder feststellen, dass es mehr sinn macht, sich VOR DEM URLAUB im forum zu informieren, statt beim ersten beitrag NACH DEM URLAUB ausschließlich von negativen erfahrungen berichten zu müssen

kastela Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

12.09.2008 08:02
#20 RE: Mietfahrzeuge in Split Antworten

seid ihr selber schuld! wenn man mir ein solches zimmer zu einem solchen preis anbietet, obliegt es mir selbst, es zu nehmen oder nicht! tue ich es dennoch (für die erste nacht), und bekomme mein erstes frühstück in der von dir geschilderten form, bezahle ich meine 90€ (lehrgeld) und suche mir etwas anderes. selbst im august dürfte es in split für zwei personen ein vernünftiges (freies) zimmer mit balkon und frühstück geben, welches unter dem genannten preis liegt.

kann nur mal wieder feststellen, dass es mehr sinn macht, sich VOR DEM URLAUB im forum zu informieren, statt beim ersten beitrag NACH DEM URLAUB ausschließlich von negativen erfahrungen berichten zu müssen

Petra,da bin ich ganz deiner Meinung, weil 3m weiter die nächste Unterkunft steht,wo man
hätte gucken können,ob es einem besser gefällt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 517
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1314
So. 21.4.24 HRT1 13:25 Uhr PULA - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 07.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 6647
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10231
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 969
Boot mit Mietfahrzeug nach Kroatien bringen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von JoGi II
23 26.03.2009 19:09
von Fred • Zugriffe: 2552
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz