Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.335 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
istrienfan Offline



Beiträge: 21

12.04.2008 08:44
Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten
Hallo,
ich lese hier im Kroatien-Forum viel über Anreiserouten über Österreich. Ich bin bisher zweimal durch Ö gefahren und habe immer sehr große Staus gehabt deshalb überlege ich dieses Jahr von RLP aus durch die Schweiz nach Istrien (Westküste) zu fahren. Nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemand, der auch schon mal diese Strecke gefahren ist und mir sagen kann, ob sie sich lohnt und wie hoch die STaugefahr und der Ausbau ist etc.
Schon einmal DANKE im Voraus

Viele Grüße

Peter
istrienfan Offline



Beiträge: 21

13.04.2008 14:46
#2 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Ist denn wirklich noch niemand durch die Schweiz nach Istrien gefahren?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

13.04.2008 19:20
#3 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.04.2008 19:26
#4 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Am besten fragst du mal hier nach: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ich weiß, dass einige Mitglieder dort aus der Schweiz kommen bzw. duch die Schweiz und Italien anreisen.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

16.04.2008 15:27
#5 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Hallo Peter,

ich bin zwar noch nie über die Schweiz nach Kroatien gefahren; aber schon zigfach durch die Schweiz.
Solltest Du die Route durch den Gotthardtunnel (17km-Länge) nehmen, hast Du u.U. die gleichen "Probleme"
wie am Tauerntunnel (Blockabfertigung!). Ich denke, es ist eher eine Frage an welchem Wochentag, in welcher Reisezeit und zu welcher Uhrzeit Du die Strecke fahren willst. Stauanfällig sind auch die Autobahnen um Mailand.

Gruß Armin

papermaker Offline



Beiträge: 4

20.04.2008 11:38
#6 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Hallo Peter
Ich bin letztes Jahr von Zürich via Gotthard über Italien/Triest nach Porec gefahren. Leider mussten wir Samstags anreisen. Start in Zürich war gegen 01:00h nachts. Gegen 02:00 am Gotthard war bereits Blockabfertigung, 30 min. verloren. Vor Mitternacht sollte aber weniger Verkehr sein. In Italien haben wir an jeder Mautstelle(vier Stück)je 30 min. verloren. Insgesamt waren wir ohne Pause und einem einstündigen Halt wegen Unfall, ca. 12 Std. unterwegs. Die Rückreise startete morgens um 04:00 in Porec. Nach Venedig war die Autobahn gesperrt, dies kostete uns 1.5 Std. Landstrasse. Mautstellen in Italien waren gut, den Gotthard haben wir Sonntag kurz vor Mittag gerade noch geschafft. Fahrzeit ca. 11 Std.
Dieses Jahr werden wir erst Sonntagmorgen gegen 01:00h starten.

Gruss papermaker

vuka Offline



Beiträge: 23

24.04.2008 11:23
#7 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Hallo zusammen,

Ich fahre jedes jahr ein paar mal nach kroatien von Zürich aus, die beste Reisezeit ist unter der Woche wenn man zwischen 21.00 und 22.00 in Zürich startet. Man hat keinen Verkehr am Gotthard und auch die Mautstellen sind frei, dazu kommt noch dass man viel weniger Lastwagen auf den Strassen hat. Die Baustelle die Papermaker erwähnt hat in Venedig ist nicht mehr aber mit einem guten Navi hättest du auch nur ca. 10minuten verloren... :-). Ich habe jeweils bei einer durschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn von 140 ca. 11 stunden bis Vukovar und ca. 10h 30minuten bis Zadar (reine Fahrzeit ohne pausen eingerechnet).

Was einfach ist du musst die Autobahngebühr für die Schweiz einrechnen (ca. 25 Euro) und die Autobahngebühr in Italien (hin und zurück ca. 40 Euro(

Wenn du noch mehr wissen willst kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Schönen Gruss

Marco

backdraft ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 13:06
#8 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Wir kommen aus Basel ( Schweiz ) Ich reise immer via Gotthard - Chiasso - Meiland -Triest nach Kroatien.
Wir hatten noch nie probleme wegen Stau`s.
Das einzige was man beachten sollte ist das es am Gotthard zu engpässen kommen kann.

Gruss aus der Schweiz

Cookie Offline




Beiträge: 440

05.05.2008 17:10
#9 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten
Hallo,

ich kann dem vorherigen Beitrag zustimmen und vielleicht noch auf die Mautstellen in Italien hinweisen.
Ganz besonders Venedig - Mestre oder die vor Trieste. Dort kann es manchmal schon einige Zeit kosten.
Wir kommen aus Schopfheim im Landkreis Lörrach, also ziemlich nahe an Basel und daher ist dies auch unsere Route
nach Kroatien.
Wenn alles normal läuft ist man in 12 bis 13 Std. (mit Pausen) in Norddalmatien.
Wir hatten auch schon solches Pech das wir 17 Std. bis nach Porec in Istrien gebraucht haben.
Kein Problem am Gotthard.
Dafür sind wir bald an jeder Mautstelle in Italien gestanden.

Viele Grüße
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

25.01.2011 15:20
#10 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

Die Schweiz auf Sloweniens Spuren?

Schweiz will Maut verdoppeln

Neue Kurzzeit-Maut so teuer wie Jahres-Ticket
Autofahrern, die durch die Schweiz reisen oder dort Urlaub machen, droht eine drastische Erhöhung: Nach Plänen des Schweizer Bundesrats soll 2014 die Jahresvignette mindestens doppelt so teuer werden wie bisher. Dies kritisiert der ADAC aufs Schärfste, weil so deutsche Urlauber gemessen an ihrer Fahrleistung unangemessen hoch zur Kasse gebeten werden.

hier bitte weiterlesen: http://reisen.t-online.de/schweiz-will-m..._44145212/index

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

25.01.2011 16:15
#11 RE: Anreise nach Istrien durch die Schweiz Antworten

na ja, die jahresvignette kostet chf 40.--, in italien zahle ich für die strecke trieste - chiasso ( 424 km ) ein weg 25.-- euro.
die einzige verbesserung in den letzten 2 jahren: ab milano kann ich bis trieste ohne mautstelle durchfahren.

Hamburg-Hvar »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Istrien mit Zwischenübernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tinky Winky
7 01.01.2020 14:49
von Tinky Winky • Zugriffe: 1196
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2949
andere Anreise nach Bi Village
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von l200auto
6 05.07.2013 15:15
von l200auto • Zugriffe: 1176
Anreise Istrien/Rabac am 18. Juni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von markusarthur
5 18.06.2011 17:46
von beka • Zugriffe: 1170
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Patentransport für Hund (ev. Katze) Istrien - Schweiz
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Derry
4 09.05.2008 20:18
von Derry • Zugriffe: 611
Anreise über Schweiz und Italien ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Holger
6 21.07.2003 15:22
von Quicky (Gast) • Zugriffe: 2068
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz