Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Lordvandike Offline




Beiträge: 8

16.04.2008 16:28
Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Hallo,
ich möchte mein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien ziehen, und höre von allen Ecken etwas anderes!
Könnt ihr mir eventuell sagen, was ich dazu brauche? oder ob ich ohne Probleme und zusätzlichen Dokumente über die Grenze komme?
Danke schon mal im voraus für eure antworten!
Stefan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2008 16:37
#2 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Ich weiß ja nicht, was man Dir anderswo alles erzählt hat, aber um über die Grenze nach
Kroatien zu kommen brauchst zu zu den sonst üblichen Papieren nur Deinen Hängerschein.

Oder hast Du etwas ganz anderes gemeint ?
Vielleicht habe ich ja auch die Frage nicht verstanden ?

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

16.04.2008 16:44
#3 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Wichtig! der Nachweis das es sich um Dein Boot handelt(siehe Kaufbeleg)nicht nur die Bootspapiere
Ist mir nämlich passiert,obwohl ich alle Papiere dabei hatte,wollte ein freundlicher
Grenzbeamter auch die Ouittung sehen.
Zum Glück war diese nicht zu Hause geblieben.Und die Fahrt konnte wieder aufgenommen werden.
gruß
bolbin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2008 16:53
#4 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten
In Antwort auf:
Wichtig! der Nachweis das es sich um Dein Boot handelt(siehe Kaufbeleg)nicht nur die Bootspapiere

Das wäre etwas völlig neues !

Der internationale Bootsschein z.B. vom DMYV oder ADAC ist der Eigentumsnachweis, den man ja auch bei der Bootsanmeldung beim LK vorlegen muß.

Um den intern. Bootsschein zu erlangen muß man bei der jeweiligen Stelle einen Eigentumsnachweis erbringen - also bereits in Deutschland (in diesem Fall).
Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

16.04.2008 17:16
#5 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Hallo
Gelegtlich will mann auch die Grüne Versicherungskarte für den >>>Hänger sehen.

Günter

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2008 18:09
#6 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

In Antwort auf:
Wichtig! der Nachweis das es sich um Dein Boot handelt(siehe Kaufbeleg)nicht nur die Bootspapiere
Ist mir nämlich passiert,obwohl ich alle Papiere dabei hatte,wollte ein freundlicher
Grenzbeamter auch die Ouittung sehen.

Höö???
Nach dieser Logik, müsstest du auch den Kaufvertrag vom Auto bzw. von dem Hänger mitschleppen
Völliger Blödsinn. Hoffentlich bist du gleich zum Zollvorsteher marschiert und hast dich über dem Deppen beschwert

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

16.04.2008 18:14
#7 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Sag doch nicht völliger Blödsinn, ist mir doch passiert.
bolbin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2008 18:29
#8 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Ich zweifele es nicht an, dass es dir passiert ist,
viel mehr ist einfach bescheuert, sowas zu verlangen.

Immerhin hast du ein Amtliches-Dokument vorgelegt und der Holzkopf wollte lieber einen handgeschriebenen Zettel sehen,
der definitiv nicht nachgeprüft werden kann und der von deiner Oma hätte sein können

Abgesehen davon, wer schleppt schon die Buchhaltung mit in den Urlaub??
Volker Offline



Beiträge: 878

16.04.2008 19:31
#9 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

In Antwort auf:
Gelegtlich will mann auch die Grüne Versicherungskarte für den >>>Hänger sehen


Tip: Ich bekomme von meiner Autoversicherung eine zweite grüne Karte (blanco).
Da trage ich dann selber die Daten des Hängers ein.
Ist aber sicherlich nur ein Entgegenkommen meines Maklers.
(Aber vielleicht habt Ihr ja auch nen guten Versicherungsmann).

Mein Trailer ist über die Bootsversicherung auch Haftpflichtversichert,
von denen bekomme ich aber keine grüne Karte.

Lordvandike Offline




Beiträge: 8

17.04.2008 16:25
#10 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

okay, danke für eure nachrichten!
schönen gruß

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

17.04.2008 23:24
#11 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

meine gesammelten Informationen für dieses Jahr :

Für das Boot, egal ob Schlauch- oder anderes-Boot:
Bootsschein, z.B. vom ADAC.
ACHTUNG die im Schein eingetragene Nummer muss auch auf dem Boot zu finden sein, min. 15 cm hoch.
Versicherungsnachweis über eine Bootshalterhaftpflicht

für den Trailer:
Fahrzeugschein und grüne Versicherungskarte

und für's Auto kennt ihr ja alle, oder


nur noch 62 Tage bis Korcula

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.04.2008 06:43
#12 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

In Antwort auf:
Versicherungsnachweis über eine Bootshalterhaftpflicht

Ist erst vorgeschrieben für Boote mit Motoren ab 15KW - jedoch trotzdem
äußerst ratsam sie zu haben !

Sailor Offline



Beiträge: 505

18.04.2008 08:38
#13 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Wegen Hänger ist in SLO und HR ein zweites Warndreieck vorgeschrieben !

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Volker Offline



Beiträge: 878

18.04.2008 18:18
#14 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten
In Antwort auf:
ACHTUNG die im Schein eingetragene Nummer muss auch auf dem Boot zu finden sein, min. 15 cm hoch.


Soweit ich weiß ist das eine Regelung für Binnen (z.B. in den Niederlanden).

Bist Du sicher, daß das für das Seegebiet von Kroatien auch gilt?

Soweit ich weiß genügt der Bootsname und der Heimathafen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß Volker
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

18.04.2008 22:46
#15 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

Zitat von Sailor
Wegen Hänger ist in SLO und HR ein zweites Warndreieck vorgeschrieben !

Danke für die Info, war mir bisher unbekannt. Werde für die Tour nach Korcula ein zweites Dreieck besorgen.
Zitat von Volker
In Antwort auf:
ACHTUNG die im Schein eingetragene Nummer muss auch auf dem Boot zu finden sein, min. 15 cm hoch.

Soweit ich weiß ist das eine Regelung für Binnen (z.B. in den Niederlanden).
Bist Du sicher, daß das für das Seegebiet von Kroatien auch gilt?
Soweit ich weiß genügt der Bootsname und der Heimathafen.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß Volker

Freunde hatten Ihr Boot bis letztes Jahr bei Trogir liegen, eine Jolle von 5,5 m Länge. Sie wurden aufgefordert die Nummer aus dem Bootsausweis auf dem Rumpf anzubringen. Heimathafen und Name des Bootes war zweitrangig.


und nur noch 61 Tage bis Korcula

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.04.2008 16:55
#16 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten

In Antwort auf:
Freunde hatten Ihr Boot bis letztes Jahr bei Trogir liegen, eine Jolle von 5,5 m Länge. Sie wurden aufgefordert die Nummer aus dem Bootsausweis auf dem Rumpf anzubringen. Heimathafen und Name des Bootes war zweitrangig.

Wenn man aus der Erfahrung weiß, daß sehr viele Italiener ohne jeglich Bootskennung in HR unterwegs sind, kommt einem diese Behauptung recht seltsam, um nicht zu sagen unglaubwürdig, vor !

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

20.04.2008 17:21
#17 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten
Zitat von F. Rink
Wenn man aus der Erfahrung weiß, daß sehr viele Italiener ohne jeglich Bootskennung in HR unterwegs sind, kommt einem diese Behauptung recht seltsam, um nicht zu sagen unglaubwürdig, vor !
@fred, dann solltest Du auch wissen, dass beim Betrieb eines Fahrzeuges auch die dazugehörigen Dokumente mitgeführt werden müssen. Aus diesen muss der Heimathafen hervorgehen. Ausserdem ist nirgendwo der Halter einer Jolle verpflichtet ihr einen Namen zu geben!

Und solange mein Text nur "einem" seltsam vorkommt, da kann ich locker mit leben.

nur noch 59 Tage bis Korcula
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.04.2008 18:02
#18 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten
In Antwort auf:
Sie wurden aufgefordert die Nummer aus dem Bootsausweis auf dem Rumpf anzubringen.
Darum ging es doch wohl und nicht um die mitzuführenden Dokumente !

.
In Antwort auf:
@fred, dann solltest Du auch wissen, dass beim Betrieb eines Fahrzeuges auch die dazugehörigen Dokumente mitgeführt werden müssen. Aus diesen muss der Heimathafen hervorgehen
Welcher Heimathafen denn ? Wer hat Dir das denn schon wieder erzählt ? Oder meinst Du etwa diese Rubrik im intern. Bootsschein z.B. des ADAC ? Da schreibt der Aussteller grundsätzlich ungeprüft das rein, was Du ihm erzählst. Bei mir steht z.B. drin : Heimathafen Medulin ..... Genauso könnte drin stehen : Heimathafen Buxtehude. Du darfst davon ausgehen, daß ich einigermaßen Bescheid weiß, was man in Kroatien mitführen muß - nach nunmehr 21 Jahren auf der kroatischen Adria bekommt man so einiges mit.

In Antwort auf:
Und solange mein Text nur "einem" seltsam vorkommt, da kann ich locker mit leben.

Da hat man Dir wohl einen Bären aufgebunden - das hatte ich gemeint ! Daß Du weiter gibst was man Dir
erzählt hat ist ja nicht zu kritisieren .... Aber man muß ja nicht grundsätzlich alles glauben was man erzählt bekommt.
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

20.04.2008 22:32
#19 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten
Zitat von F. Rink
Genauso könnte drin stehen : Heimathafen Buxtehude.
mein lieber Fred, zum Streiten habe ich keine Lust. Du anscheinend schon. Na gut, jedem sein Hobby.
Nur informier dich bitte bevor Du so etwas schreibst.
1.) ich war mit dem Besitzer der u.g. Jolle beim LK in Trogir wo wir die u.g. Information bekamen. Daher ist es für mich erstmal amtlich!
2.) Die alte Hanse- und Hafen-Stadt Buxtehude ist auch heute noch für viele Schiffe ein regulärer Heimathafen. Die Este ist bis heute eine amtlich registrierte See-Schifffahrtsstrasse. Somit könntest sogar Du dein Boot ohne Probleme mit Heimathafen "Buxtehude" versehen. Nur wie kann der Heimathafen am Heck verhinder, dass mir irgendjemand mein Boot klaut
Zitat von F. Rink
Wenn man aus der Erfahrung weiß, daß sehr viele Italiener ohne jeglich Bootskennung in HR unterwegs sind,


Damit halte ich mich ab jetzt aus dieser Anfrage für Schlauchboote raus und lass mich wieder vom Wind treiben. Wohin auch immer

Für die eine Hälfte der Wassersportler "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" und für die andere Hälfte "Mast- und Schotbruch"


und für mich:
nur noch 58 Tage und ein paar Stunden bis Korcula
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2008 07:29
#20 RE: Was ist zu beachten um ein Schlauchboot mit Trailer nach Kroatien zu ziehen? Antworten
Hier geht es nicht ums streiten, wir diskutieren hier !

Allerdings versuchst Du abzulenken, was ich bedauerlich finde.

Bei der Bennung von "Buxdehude" wollte ich nicht diese ehrwürdige Stadt in Verruf bringen, sondern nur ein Beispiel dafür geben, daß der eingetragene Heimathafen im intern. Bootsschein absolut nichtssagend ist, weil der Eintrag weder nachzuweisen noch nachvollziebar ist.
Das hast Du sicher auch verstanden, willst es aber nicht zugeben - schade.
In Antwort auf:
Nur wie kann der Heimathafen am Heck verhinder, dass mir irgendjemand mein Boot klaut
Ich verstehe leider nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest - erkläre es mir doch bitte.


Meinem Argument, daßsehr viele Italiener in HR ohne jegliche Bootskennung unterwegs sind, gehst Du ebenfalls aus dem Weg - wieso das denn ? Ist Dir das denn noch niemals aufgefallen ?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Mitfahrgelegenheit für unser Schlauchboot (Trailer)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Ankatofa
1 29.07.2011 19:38
von Alex • Zugriffe: 372
suchen hilfe! / Schlauchboote in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rumtreiber630g
4 28.06.2007 21:35
von Jadran • Zugriffe: 1459
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Mit dem Schlauchboot in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hadernigg
8 19.12.2006 07:12
von Alex • Zugriffe: 1402
Camping mit Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 27.08.2006 12:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3080
schlauchboot, 28ps, kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Lisa
13 31.07.2006 12:16
von Edwin D • Zugriffe: 894
Jobs in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nicole32
14 22.02.2006 16:48
von Nicole32 • Zugriffe: 1218
Festrumpf-Schlauchboote in Kroatien im Raum Zadar chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ina02
2 03.04.2005 12:46
von AchimH • Zugriffe: 3752
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz