Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 10:13
#61 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Unabhängig davon, ob der Bericht von Camäleoni jetzt stimmt oder nicht. Leider gibt es unter den kroatischen Vermietern auch schwarze Schafe, wie auch in anderen Ländern. Egal wie sehr man das Land liebt, sollte nicht alles schön geredet werden. Wir waren Anfang Juni 2001 für paar Tage in Novi Vinodolski. Wir haben damals für das Zimmer 60 Kuna/Tag für uns beide bezahlt. Also wirklich nicht teuer. Aber später stellte sich heraus, dass genau eine Woche später Bekannte (Einheimische) von meinem Bruder auch in diesem Haus Urlaub gemacht haben. Die haben nur 50 Kuna/Tag bezahlt. Und so was finde ich nicht in Ordnung. In Deutschland gibt es so was auch nicht, dass ein Einheimischer weniger bezahlt, als ein ausländischer Tourist. Aber ich will hier jetzt den Vermieter nicht nur schlecht machen, weil er uns ausländischen Touristen mehr berechnet hat. Er hatte auch seine guten Seiten. Zum Beispiel war jeden Abend vor unserer Zimmertür eine Karaffe mit Rotwein. Und es war wirklich sehr guter Wein. Auch das Frühstück war hervorragend. Jeden morgen zu unserer bestellten Zeit stand das Frühstück vor der Tür. Jeden Tag Kaffee, Saft, Eier (Rührei, Spiegelei, gekochte Eier), Wurst, Käse, Berliner, Brötchen, Brot… Wir konnten uns damit sogar Proviant für den Tag mitnehmen. Für dieses Frühstück haben wir 10 DM pro Person bezahlt (extra, leider ohne Quittung).

Damit will ich sagen, es gibt überall positives und negatives. Egal wo und egal in welchem Land. Selbst der Vermieter kann positiv und negativ sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.06.2008 10:21
#62 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
Ich finde es durchaus in Ordnung, dass die Preise teilweise differieren. So bekommen Stammgäste oft günstigere Preise als neue Gäste, weil sie immer wieder kommen und sicherlich zu Hause auch Werbung machen. Außerdem ist der Preis oftmals Verhandlungssache. Wenn der Gast den genannten Preis zu teuer findet, kann es durchaus sein, dass der Vermieter nochmal runtergeht, bevor das Zimmer leersteht. Das würde ich jetzt nicht verurteilen. Schwarze Schafe sind bei mir andere Vermieter, die für das gezahlte Geld keine Leistung erbringen.

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

06.06.2008 10:35
#63 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Jetzt hätten wir fast ein Mini-Forumtreffen machen können in Splitska :-) Didimon besuchte mich vor ein paar Tagen, ein anderer User war auch hier, gab sich aber nicht zu erkennen :-( Ist aber toll, immer mal wieder Leutchen zu treffen wie Kaifra letztes Jahr, die man aus dem Forum "kennt".

Morgen fahre ich nach Deutschland zurück - nur als Info falls jemand vorbeikommen und mich treffen wollte. Aber ab Anfang Juli bin ich dann wieder hier.

Wir hatten hier in den letzten Tagen heftige Gewitter und Platzregen. Heute scheint etwas die Sonne, dicke Wolken lassen auf Schauer schließen aber für die Natur ist es ganz gut. Wenn wir auch ein Ende des Regens herbeisehnen. Nach 33 Grad sind wir natürlich verwöhnt

Allen, die demnächst nach Kroatien fahren, wünsche ich eine gute Reise.

Viele Grüße - Tinimia

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 10:38
#64 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
@ Vera

Das waren keine Stammgäste. Sie hatten dort auch das erste mal Urlaub gemacht. Und wie gesagt, das war doch wirklich kein Geld, dieser Preis. Aber fair war das trotzdem nicht.

Toll finde ich auch nicht, wenn man auf Internetseiten der Vermieter geht (unabhängig vom Land) und keine festen Preise vorfindet. Jemand, der jedes Jahr im gleichen Land Urlaub macht, kennt die Preise so cirka. Aber wenn man sich nicht auskennt, weiß man sehr oft nicht, ob die Preise nun überhöht oder realistisch sind. Für einen unerfahrenen Touristen ist das dann sehr schwierig einzuschätzen. Sicher, man kann verhandeln, aber das liegt nun mal auch nicht jedem. Und ja, man kann z. B. als unerfahrener Tourist hier im Forum nachfragen (was ich in Zukunft auch machen würde), aber nicht jeder stößt auf dieses Forum, wenn er Interesse hat, in Kroatien Urlaub zu machen.
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.06.2008 13:03
#65 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Mich würde das nicht jucken, wenn der Kroate etwas weniger zahlt als ich als Deutscher.
Für mich ist maßgebend, dass ich eine günstige/saubere Unterkunft und nette Vermieter habe.
Die die 10 Kuna Differenz waren möglicher Weise die Taxe.

Und ja, die Preise sind i.d.R. verhandelbar, zumind. in ausserhalb der Saison.
Das ist aber die Aufgabe meiner Frau.
Aber wir würden niemals verhandeln, wenn der Preis gleich stimmt, soviel Fairniss muss sein.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 13:23
#66 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Zitat von Claus
Mich würde das nicht jucken, wenn der Kroate etwas weniger zahlt als ich als Deutscher.
Die 10 Kuna Differenz waren möglicher Weise die Taxe.

Mich schon. Schließlich bekomme ich in Deutschland auch keine günstigere Unterkunft, weil ich mit deutschem Kennzeichen anreise.
Und nein, die Differenz war nicht die Taxe. Wir haben damals die Quittungen verglichen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.06.2008 13:37
#67 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Vergiss aber bitte nicht, dass für die meisten Kroaten 10 € einen anderen Wert haben als für die meisten Deutschen.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 13:39
#68 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
Zitat von Claus
Vergiss aber bitte nicht, dass für die meisten Kroaten 10 € einen anderen Wert haben als für die meisten Deutschen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass manche Kroaten mehr haben, als mancher Deutscher.

Und stell Dir mal vor, was hier in Deutschland los wäre, wenn man das hier auch so handhaben würde. Da würde man Deutschland gleich was nachsagen...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.06.2008 13:48
#69 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
Zitat von Claus
Vergiss aber bitte nicht, dass für die meisten Kroaten 10 € einen anderen Wert haben als für die meisten Deutschen.


Ich glaube, die Rede war von 10 Kuna. Über den Betrag würde ich mich nicht aufregen. Und ich finde das wie gesagt normal. Ich frage auch bei einer Internetseite an, wo Preise draufstehen, z.B. App. für 4 Personen und wir sind aber nur 3. Oft wird mir dann ein niedriger Preis mitgeteilt.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 14:00
#70 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Es geht mir hier nicht nur um mich, dass ich 10 Kuna mehr bezahlt habe. Es geht mir darum, dass leider noch sehr oft angenommen wird, dass wenn ein Tourist aus Deutschland kommt, auch die Kohle hat. Aber dem ist leider nicht immer so. Manche Familien sparen Jahre auf ihren Urlaub und für diese Familien sind 10 Kuna dann auch schon viel.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.06.2008 14:19
#71 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Zitat von twidy
Zum Beispiel war jeden Abend vor unserer Zimmertür eine Karaffe mit Rotwein. Und es war wirklich sehr guter Wein. Auch das Frühstück war hervorragend. Jeden morgen zu unserer bestellten Zeit stand das Frühstück vor der Tür. Jeden Tag Kaffee, Saft, Eier (Rührei, Spiegelei, gekochte Eier), Wurst, Käse, Berliner, Brötchen, Brot… Wir konnten uns damit sogar Proviant für den Tag mitnehmen.

Über was regst du dich jetzt eigentlich auf??

Für den Service hätte ich mit Sicherheit mehr als 1,50 € draufepackt - freiwillig

PS. Alle Preise, sowohl in D wie in CRO sind frei verhandelbar, also fasse dir selber an der Nase

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 14:23
#72 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

@ Ratibier

Hättest Du alles genau gelesen, was ich geschrieben habe, würdest Du verstehen, worauf ich hinaus will.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.06.2008 14:36
#73 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

In Antwort auf:
Manche Familien sparen Jahre auf ihren Urlaub und für diese Familien sind 10 Kuna dann auch schon viel



Na viel ist wohl etwas übertrieben, das sind in zwei Wochen gerade mal 20 €

Aber mit den Familien hast Du schon Recht.

Die Familien mit schulpflichtigen Kindern zahlen schon ganz schön viel für ihren Urlaub.
Die Woche für 299 € inkl. Flug und Hotel gibt es da nicht.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass die, die in der HS in Urlaub müssen die günstigen Preise in der NS mitfinanzieren (Mischkalkulation). Auch wenn ich selbst davon profitiere, finde ich das alles andere als korrekt.

Die Ansprüche sind aber teilweise auch dran schuld.
Wenn ich z.B. in einem anderen Forum lese, dass es schon AI und vier Sterne sein müssen und dies dann noch so weit weg, wie möglich.

In Kroatien hat auch die Familie die Möglichkeit einen relativ günstigen Urlaub zu verbringen. Aber schlage den 4* AI-Urlaubern das mal vor.
Neeeein heißt es dann, ein App. kommt für uns nicht in Frage. Da muss ich ja das Frühstück und die Betten selbst machen und bei Privat, niemals ..... .

Ich selbst habe auch Wünsche. Ich muss mir aber im klaren sein, was ich mir leisten kann und was nicht.

Als ich noch im Kindesalter war, ist kaum jemand nach Ägypten u.s.w. geflogen. Da ging es dann mit dem Auto nach Jugosl., Italien oder Spanien oder man blieb gleich zuhause und bekam einen Ferienpass für 40 DM. Mit dem hatte man dann freien Eintritt im Schwimmbad und es wurden diverse Kurse, Ausflüge u.ä. von der Stadt organisiert.

Die Ansprüche sind heute vielfach zu hoch gesteckt.


Aber wir weichen mal wieder vom Thema ab.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 14:49
#74 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

@ Claus

In vielen Punkten gebe ich Dir recht. Aber heute ist leider weit weg fliegen meist günstiger, als irgendwo hinzufahren. Wir haben mal ausgerechnet, wieviel uns Benzin + Autobahn usw. kosten wird, wenn wir im August nach Pag fahren. CA. 350 EURO. Und man bedenke, es ist noch keine Unterkunft und Verpflegung dabei. Mit diesem Geld kann ich Last-Minute mit Halbpension schön irgendwo ins Warme (Hotel) fliegen. Aber ich bin bereit, das zu bezahlen, weil Kroatien ein wunderschönes Urlaubsland ist. Nur sollte man nicht, weil Kroatien ein wunderschönes Urlaubsland ist, immer alles schön reden. Überall, egal wo Du in den Urlaub gehst, gibt es positive, aber auch leider negativer Erfahrungen. Und darum geht es doch, oder nicht?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.06.2008 15:08
#75 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Ja Twidy, aber gibt es für Juli/August überhaupt Last-Minute-Angebote in ausreichender Anzahl?
Zudem heißt LM ja nicht immer, dass es auch wirklich günstiger ist. Mit Frügbucher-Rabatt kommst Du in der HS oft sogar günstiger weg. Es steht nur jeden morgen jemand auf, der darauf reinfällt.

Geh mal bei Holidaycheck auf die Suche nach Angeboten für eine Familie mit zwei Kindern im Juli/August.
Du wirst mit den Ohren schlackern, wie teuer das "geworden" ist.
Die Preise beginnen meist bei 3.000 bis 4.000 € für zwei Wochen.

Wenn Du für die Anreise nach Kroatien 350 € veranschlagst, sind das bei 3 - 4 Personen ca. 100 € pro Nase.
Dafür bekommst Du in der HS sicher keinen Flug in den Süden.

Mein Nachbar (Türke) fährt in den Sommerferien mit dem PKW in die Heimat.
Der Flug für 2 Erw. und 2 Kinder sei viel zu teuer.
Natürlich machen die auch keinen Pauschalurlaub, da kostet Nur-Flug natürlich mehr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

06.06.2008 15:14
#76 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Wenn man Glück hat, kann man mit der Familie günstige Last-Minute-Angebote auch in der HS bekommen. Dazu muss man aber sehr flexibel und nicht auf ein Urlaubsland oder gar einen bestimmten Ort festgelegt sein. Wer unbedingt in den Sommerferien nach Kroatien will, sollte rechtzeitig seine Flüge buchen oder mit dem Auto fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 15:18
#77 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
@ Claus

Auch hier stimme ich Dir in vielen Punkten zu. Nur wir sind zu zweit und nicht zu viert.

Ich kenne eine Familie persönlich, die früher zu Jugoslawien-Zeiten immer an die kroatische Küste gefahren ist. Aber Dank den Benzinpreisen ist das für die zu teuer geworden. Deshalb fliegen die sehr oft Last-Minute oder Frühbucherrabatt irgendwo hin (1 Woche), weil es zwischenzeitlich einfach günstiger ist. Leider!

P.S. Wir weichen schon wieder vom Thema ab.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.06.2008 15:29
#78 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

In Antwort auf:
gibt es positive, aber auch leider negativer Erfahrungen. Und darum geht es doch, oder nicht?

Deine negativen Erfahrungen sind aber keine, denn dir stand es frei, vorher zu verhandeln und das hast du nicht gemacht,
also ist das m.E. eigene Dummheit und dem Vermieter kannst du nix vorwerfen, da der Preis und Service gepasst hat.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 15:43
#79 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
@ Ratibier

Also denkst Du, weil es Menschen gibt, die leider nicht verhandeln können (weil es ihnen nicht liegt) dumm sind? Schöne Einstellung. Und P.S. Es geht hier nicht nur um mich.
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.06.2008 15:53
#80 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

In Antwort auf:
Deshalb fliegen die sehr oft Last-Minute oder Frühbucherrabatt irgendwo hin (1 Woche), weil es zwischenzeitlich einfach günstiger ist. Leider!


Wahrscheinlich ausserhalb der Saison (???)

Das ist auch eine Alternative, die aber wieder für viele nicht in Frage kommt.
Für viele muss es aud Prinzip der Juli oder der August sein.
Versteh ich zwar nicht, aber ist dann ja auch nicht mein Problem.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Brac- das Restaurant mit der singenden Kellnerin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 24.06.2011 22:33
von tinimia • Zugriffe: 1268
Insel Brac - Dalmatien , Restaurant Pension PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
1 28.01.2010 17:06
von tinimia • Zugriffe: 1380
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6074
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9883
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1371
Insel Brac - Apartments im Restaurant PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 15.12.2006 10:35
von tinimia • Zugriffe: 825
Insel Brac Pension - Restaurant PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
469 02.10.2015 13:16
von tinimia • Zugriffe: 54703
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 21991
Glockenläuten in Postira und Splitska auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
0 11.01.2003 21:40
von Bertram (Gast) • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz