Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 21.594 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 18:07
#81 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
In Antwort auf:
Deutschland gibt es so was auch nicht,


ich versteh nicht ganz, warum du das mit Deutschland vergleichst - du kannst Äppel nicht mit Birnen vergleichen. Nur weil es in D weíßwürstl gibt - muss die dewegen dann auch in Kroatien geben?

Um eine Inseltour auf den Brionen zu unternehmen, zahlte man vor 5 Jahren als Ausländer geringfügig mehr als Einheimische - obs immer noch so ist, weiß ich nicht.

Warum bist dann nicht gleich zum Vermieter hin und hast dich ausgeheult? Im Nachhinein aufregen bringt nichts aber ich versteh dich, dass es dir ums prinzip geht. Wenn auf der preisliste oder im internet der betrag steht, den du bezahlt hast und er verlangt vom einheimischen weniger, dann muss es dir egal sein, schließlich bist ja du nicht betrogen worden.

bei croatia airlines gibts Flüge von HR nach D und zurück und werben für weniger Geld, als für die gleichen Strecken die aus D - HR - D geflogen werden. Muss das wer verstehen?
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 18:33
#82 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Zitat von DAN
Warum bist dann nicht gleich zum Vermieter hin und hast dich ausgeheult? Im Nachhinein aufregen bringt nichts aber ich versteh dich, dass es dir ums prinzip geht, aber da hättest dich beim V aufregen müssen,



Klar, ich fahre Wochen später extra zum Vermieter, um mich nur zu beschweren. Und schließlich habe ich mich auch NICHT NUR aufgeregt.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.06.2008 18:36
#83 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

das ist richtig, dass du dich nicht nur aufregst, aber genau um das wird doch hier debattiert, oder - ich dachte, unten hättet ihr die Rechnugen verglichen, als ihr noch unten ward, weil diese doch einheimische sind?!

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 18:44
#84 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Den Urlaub haben wir in Novi Vinodolski gemacht. Mein Bruder, meine Familie, seine Bekannte, leben in Zabok. Von Zabok bis nach Novi Vinodolski sind ca. 200 km (heute dank Autobahn). Also ein Katzensprung.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.06.2008 19:04
#85 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

@twidy

Mal eine Frage. Bleibt es nicht jedem Vermieter selbst überlassen, wie er seine Preisgestaltung vornimmt. Und wenn er für Ausländer 10,00 Kuna (ein riesiger Betrag) am Tag mehr nimmt und es dir das nicht gefällt, dann such dir beim nächsten mal einfach eine andere Unterkunft, wo es so etwas "schlimmes" nicht gibt. Es ist mir bekannt, dass man solche Preisunterschiede z.B. in Spanien auch erleben kann. Da fallen sie aber meist heftiger aus.

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben. Die in Kroatien allgemein vorherrschende Meinung, in allen Bevölkerungsschichten, die Deutschen sind reich und die Kroatien sind arm, ist eine Meinung, die noch aus früheren Zeiten, in den Köpfen der Menschen steckt.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

06.06.2008 19:24
#86 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

@Soline1

Diese 10 Kuna Differenz war vor 7 Jahren.

Zitat von Soline1
Die in Kroatien allgemein vorherrschende Meinung, in allen Bevölkerungsschichten, die Deutschen sind reich und die Kroatien sind arm, ist eine Meinung, die noch aus früheren Zeiten, in den Köpfen der Menschen steckt.
Leider! Ich habe das Jahr für Jahr erlebt. Zum Glück kenne ich aber zwischenzeitlich Menschen, die zwar auch so gedacht haben, aber dann mal für paar Wochen als Gastarbeiter in Deutschland gearbeitet haben und merkten, dass es nicht immer so ist. Da wo meine Familie herkommt, da haben die meisten ein Haus und keine Mietwohnung. Wenn Du denen dann erzählst, was die Miete in Deutschland kostet, dann auch noch Strom, Wasser, Heizung, usw. dazu kommt, dann wird nur noch erschrocken geguckt. "Ach? So ist das?"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.06.2008 00:38
#87 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Zitat von Soline
Die in Kroatien allgemein vorherrschende Meinung, in allen Bevölkerungsschichten, die Deutschen sind reich und die Kroatien sind arm, ist eine Meinung, die noch aus früheren Zeiten, in den Köpfen der Menschen steckt.

Wundert dich das etwa???
Jahrelang hat man den Menschen so was vorgelebt, auch wenn ich zugeben muss, dass es hauptsächlich Idioten waren, die das gemacht haben, welche selber Zuhause am Fliessband gestanden haben oder im Lager die Kisten für 1500,-€/Monat geschoben haben und im Urlaub die Könige waren bzw sein wollten.

Sie werfen nach der dritten Runde mit den Scheinen um sich, als hätten sie den ganzen Koffer voll davon.
In Dom-Rep oder in Thailand kann man das Phänomen noch besser beobachten.

@twidy
Wenn du in D bei VW ein Auto für 30T€ kaufst, ich aber für dieselbe Kiste nur 28T€ bezahle, wer ist dann der Dumme?? VW??

Abgesehen davon, dass der Betrag eh lächerlich ist, du hast das vorher akzeptiert und der Vermieter hat mehr als versprochen geliefert.

Du hast alles bekommen, wofür du bezahlt hast und noch ein bisschen mehr. (Brote zum mitnehmen und abends auch ne Pulle Wein!!! Ne Flasche Fussel kostet schon alleine 30-40 Kunas!)

Wieso hat er dich dann beschissen??????
Ich verstehe deine Denkweise nicht.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.06.2008 08:29
#88 RE: Meine Erfahrungen in Splitska auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Zitat von Ratibier
Wundert dich das etwa???
Jahrelang hat man den Menschen so was vorgelebt, auch wenn ich zugeben muss, dass es hauptsächlich Idioten waren, die das gemacht haben, welche selber Zuhause am Fliessband gestanden haben oder im Lager die Kisten für 1500,-€/Monat geschoben haben und im Urlaub die Könige waren bzw sein wollten.
Sie werfen nach der dritten Runde mit den Scheinen um sich, als hätten sie den ganzen Koffer voll davon.
In diesem Punkt kann ich Dir leider nur recht geben. Solche Deppen gab es und die gibt es immer noch. LEIDER!
Zitat von Ratibier
Wenn du in D bei VW ein Auto für 30T€ kaufst, ich aber für dieselbe Kiste nur 28T€ bezahle, wer ist dann der Dumme?? VW??
Ich wär nicht die Dumme, weil ich mir keinen VW kaufen würde (nicht nur wegen dem Preis).
Zitat von Ratibier
Ich verstehe deine Denkweise nicht.
Ich glaub, darüber könnten wir Tag und Nacht diskutieren, wir würden auf keinen gleichen Nenner kommen.

sujani Offline



Beiträge: 3

26.06.2008 15:22
#89 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
Hallo Kroatienfreunde,

habe den frustierten Artikel von Camäleoni gelesen und kann vorab schon sagen, dass die ganze Sache sicher Übertreibung pur ist.
Ich selbst werde in 14 Tagen genau dieses Haus besuchen und ich möchte wetten, dass wir uns dort wohlfühlen werden.
Wir sind nämlich wirklich noch Leute die Natur und Umwelt genießen und nicht den ganzen Tag in der Unterkunft verbringen. Urlaub beginnt bei mir mit dem nicht alltäglichen und dass heißt auch, dass man eben gern auf Luxus verzichten kann.
Wenn ich zurück bin, werde ich meine Erfahrungen mitteilen.

Kroatienerkunder

da flori Offline



Beiträge: 5

30.06.2008 08:50
#90 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Es kommt relativ selten vor, dermaßen viel Schwachsinn in so geballter Form lesen zu müßen.
Solltest Du wirklich vorhaben, deinen nächsten Urlaub in Dänemark zu verbringen, dann sehe ich es schon fast als meine Pflicht, das Dänische Fremdenverkehrsamt vor dir zu warnen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

30.06.2008 17:20
#91 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
In Antwort auf:
Registriert am 17.04.2008
Letzte Aktivität 18.04.2008 23:47



ohhhhhhh....

man(n)/frau liest ja doch noch mit...

denn:

Letzte Aktivität 26.06.2008 23:56

"aBS"

sujani Offline



Beiträge: 3

04.07.2008 17:56
#92 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Zitat von beka
In Antwort auf:
Registriert am 17.04.2008
Letzte Aktivität 18.04.2008 23:47


ohhhhhhh....
man(n)/frau liest ja doch noch mit...
denn:
Letzte Aktivität 26.06.2008 23:56


Ja, sie liest noch mit und kommentiert im Gästebuch.
Erzählt das gleiche wieder mit ähnlichen Worten und gibt den Tipp zum Bruder zu wechseln.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Vermieter, ob Buchung, allg. Tipps oder Fragen zur Anreise, er war immer nett und hilfreich.
Ich jedenfalls freue mich schon sehr, am 12.07. gehts los und ich werde auch anschließend berichten.

Kroatienerkunder

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

05.07.2008 11:29
#93 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Hallo ,
wollte nebenbei mal sagen das ich mich mit "tinimia" anfang Juni getroffen habe dort ,
nach absprache hier in Forum!
Ich muss sagen unser Treffen war kurz aber nett.
Und so nett wie das Gebäude aussieht und so nett die Schwester des Chef es ist , kann ich mir persönlich
solche kritiken nicht vorstellen.

Deshalb noch mal ganz liebe grüße von mir (Andreas) an Tinimia !

Gruß euer Brac-Clan

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

05.07.2008 12:02
#94 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

Hallo Didimon :-)

schade, dass ein weiteres Treffen nicht mehr klappte.

Um Mißverständnisse für neue Leser auszuschließen : Die auf Seite 1 geschilderten Erfahrungen wurden für ein Haus hier im Ort Splitska geschrieben und haben mit dem Restaurant PANORAMA nichts zu tun ! Bekannte von uns haben sich das angesprochene Haus unten im Ort angeschaut um es für den nächsten Juniurlaub zu buchen - deren Info : zweckmäßig und einfach eingerichtet aber ganz nah am Meer und für Badeurlaub absolut gut geeignet. Wer viel Komfort möchte, müßte sich aber etwas anderes suchen :-)

Habe noch Forum-Aufkleber hier, wer also auf Brac ist und einen erwerben möchte, am besten abends melden.

Hier ist es sehr warm mit nachts noch 28-29 Grad, heute etwas bewölkt aber mit 33 Grad jetzt gerade.

Im Radio wurde heute morgen schon von 13 KM Stau auf der kroatischen Autobahn berichtet, wird im wahrsten Sinne des Wortes ein "heißer" Tag.

Ab dem 6.Juli bis 19.Juli haben wir noch ein Studio für 2 Personen frei, wer also mitschwitzen möchte, sei willkommen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße - Tinimia

sujani Offline



Beiträge: 3

29.07.2008 21:05
#95 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten
So heute habe ich ein paar Minuten Zeit um meine Erfahrungen in dem am Anfang schlechtgemachten Haus zu äußern.
Wie ich bereits vermutet habe, hat die Verfasserin des Ur-Berichtes dermaßen übertrieben, dass ich aus dem Staunen vorort nicht mehr rausgekommen bin. Wir waren 14 Tage in diesem kleinen Haus am Meer und es war einfach wunderschön. Der Vermieter Ante V. und seine Frau sind sehr nett. Das Haus ist als Ferienhaus voll akzeptabel, die Möbel sind einfach aber heil und zweckmäßig. Es hat uns an nichts gefehlt, es war alles sehr sauber und die extreme Nähe zum Meer war einmalig. Das der Kühlschrank sich in einem extra Raum befindet, ist eine tolle Sache. Bei der Wärme heizt er zum einen nicht den Wohnbereich auf und zum anderen waren die kühlen Getränke von der Terrasse aus schnell zu erreichen. Der Garten ist ebenfalls nicht verwildert sondern es sind viele Weinreben, Feigenbäume und andere schöne Pflanzen vorhanden. Alle die gerne einen ruhigen und entspannten Urlaub ohne viele Menschen verbringen möchten, kann ich dieses Haus nur empfehlen. Wer jedoch Luxus haben möchte, sollte sich ein Hotel suchen.
Leider sind die 2 Wochen viel zu schnell vergangenaber wir werden auf jeden Fall nocheinmal dort unseren Urlaub verbringen.
PS: Einige Bilder habe ich noch angehängt, da noch nicht alles bisher zu sehen war.
Ich hoffe, dass hiermit alle Zweifel ausgeräumt sind.

Kroatienerkunder

Angefügte Bilder:
DSCI0005.JPG   DSCI0013.JPG   DSCI0017.JPG   DSCI0023.JPG   DSCI0053.JPG   DSCI0116.JPG   DSCI0225.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.07.2008 09:38
#96 RE: Meine Erfahrungen in Splitzka auf der Insel Brac (Kroatien) Antworten

@ sujani: super schöne Landschaftsbilder!! Und das Häuschen sieht wirklich nett aus. Toll, dass ihr einen schönen Urlaub dort verbracht habt. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen und ihre Empfindungen sind ...

lg Beachgirl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Brac- das Restaurant mit der singenden Kellnerin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 24.06.2011 22:33
von tinimia • Zugriffe: 1268
Insel Brac - Dalmatien , Restaurant Pension PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
1 28.01.2010 17:06
von tinimia • Zugriffe: 1380
Stuttgart - Insel Brac, benötige Tips zur Fahrt und Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bratpfanne
45 13.04.2009 20:33
von Mela75 • Zugriffe: 6074
Splitska - Insel Brac - ein Ort zum verlieben
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tinimia
61 11.08.2013 07:07
von svajcarac1 • Zugriffe: 9883
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1371
Insel Brac - Apartments im Restaurant PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
0 15.12.2006 10:35
von tinimia • Zugriffe: 825
Insel Brac Pension - Restaurant PANORAMA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
469 02.10.2015 13:16
von tinimia • Zugriffe: 54703
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 21991
Glockenläuten in Postira und Splitska auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
0 11.01.2003 21:40
von Bertram (Gast) • Zugriffe: 1586
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz