kann mir jemand in Tisno oder näherer Umgebung einen Kran für ein 3 to. Motorboot empfehlen ?? Marina Hramina und Betina sind über Land für ein solches Gespann nur bei freien "Altstadtgassen" zu erreichen in der Saison fast unmöglich. Es gibt ja mehrere private Krananlagen, nur welche hebt 3 Tonnen ?
Dauerstellplätze, Mindeststelldauer 1 Jahr. pro Meter Anhängerlänge ü. A. EUR 3,50 pro Monat
PKW oder Trailer StellplätzeEUR 5,-- pro Woche Check-in-Fullservice: Boot mit Trailer nach Kuklica bringen und mit Kran ins Wasser heben, Trailer zurück in die Marina Zdrelac bringen EUR 50,--
Check-out-Fullservice: Trailer nach Kuklica bringen, Boot auskranen und auf Trailer verladen, Boot/Trailer zurück in die Marina Zdrelac bringen EUR 50,--
Unterwasserschiff reinigen, incl. Bewuchsentfernung p. m. Länge EUR 5,-- Benützung der Waschanlage in der Marina Zdrelac incl. Hochdruckreiniger Pro 60 min EUR 15,-- Tel. 00385-23-374642 Fax 00385-23–374643 Handy 00385-91-7604936 Insel Pašman, Nähe Zadar
Zitat von Steffi260Hallo zusammen, kann mir jemand in Tisno oder näherer Umgebung einen Kran für ein 3 to. Motorboot empfehlen ?? Marina Hramina und Betina sind über Land für ein solches Gespann nur bei freien "Altstadtgassen" zu erreichen in der Saison fast unmöglich. Es gibt ja mehrere private Krananlagen, nur welche hebt 3 Tonnen ? Im vorraus besten Dank Steffi 260
Fahr in die ACI Marina nach Jezera, da gibt es keine Probleme.
Danke für Eure Antworten, habe nachgeschaut und laut Internet hebt der Kran in Tisno nur 2 Tonnen, die Adresse auf Pasman ist bestimmt klasse aber für mich eher ungeeignet da das Boot auf Murter steht. Werde dann in Jezera wässern ,wenn das Problemlos ist. Gibt es da zufällig eine Tankstelle zu Land oder Wasser, ich meine mich zu erinnern das Hramina die einzige Wassertankstelle auf Murter ist wollte nur das Boot voll machen bevor ich ins Wasser gehe
Hallo Fred vielen Dank für den Tipp, ich denke die Betriebszeiten des Krans stehen auch im Beständig, werde ich mir dann mal wohl zulegen. Gruß Steffi260
Die Wasser- und Landtankstelle gibt es tatsächlich und nicht nur im Beständig. Allerdings ist Vorsicht geboten. Der Wasseranteil im Sprit ist manchmal sehr hoch. Das sind leider nicht nur Gerüchte. Es ist mir innerhalb von 4 Jahren bereits zweimal passiert, dass ich kurz nach dem Tanken dort Aussetzer hatte. Eine Spritprobe aus dem Tank führte beide Male zu dem unerfreulichen Ergebnis. Seit dem ziehe ich es vor, in Murter zu tanken. Die Tankstelle dort ist zwar in der Saison meistens hoffnungslos überlastet, aber die Leute werden schon wissen warum. Der Kran in Jezera ist zu den Öffnungszeiten der Marina, also ganztägig, in Betrieb. Bei der Ankunft einfach in der Reception anmelden.
ZitatDie Wasser- und Landtankstelle gibt es tatsächlich und nicht nur im Beständig.
Na - da bin ich aber richtig froh, daß Du das bestätigst !
Ähm - Wasser kann man nicht nur an Tankstellen "einfangen", sondern das kann auch im eigenen Tank "entstehen" - dagegen gibt es jedoch recht gute und wirksame Abscheider. Ich habe nach einem einzigen Fall von "Eigenwasser" zwei solcher Dinger eingebaut und seit dem habe ich Ruhe !
An Tankstellen habe ich in der nunmehr 21 Jahren, seit ich in HR Motorboot fahre, noch niemals Wasser "eingefangen", auch nicht in Jezera.
[quote="Jadran"] Der Wasseranteil im Sprit ist manchmal sehr hoch. Das sind leider nicht nur Gerüchte. Es ist mir innerhalb von 4 Jahren bereits zweimal passiert, dass ich kurz nach dem Tanken dort Aussetzer hatte. /quote]
Wie hoch war denn der Wasseranteil im Sprit? Da müssen sie sich aber sehr angestrengt haben, um Benzin und Wasser zu mischen. Ich tanke oft in Jezera, hatte aber so ein Erlebnis noch nie. Obwohl ich auch einen anständigen Wasserabscheider habe, war auch dieser bisher ohne Wasser. Du gehörst anscheinend zu den Glücklichen, die von Krk bis weiß ich wohin , immer Wasser statt Benzin kaufen.
Ist es normal das man in der ACI Jezera bei -freien Liegeplätzen- am Tag <(für 2 Std. Essen gehen) von dem Hafenpersonal beim anlegen abkassiert wird oder hab ich zur falschen Zeit den falschen Mitarbeiter erwischt ??
Das "Hafenpersonal" ist auf keinen Fall berechtigt, irgend jemanden "abzukassieren" !!
Wenn überhaupt, dann muß man in der Rezeption bezahlen auf der Basis einer ordnungsgemäß ausgestellten Rechnung. Das so etwas allerdings bei nur 2 Stunden Aufenthalt geschehen sein soll (wo hast Du das her ?? ) wäre für mich jetzt bezüglich einer ACI-Marina völlig neu. Daß dies jedoch in Stadthäfen geschieht wie z.B. in Primosten oder Fazana ist leider nichts neues.
(wo hast Du das her ?? ) Das habe ich leider 2005 am eigenem Leib erlebt 10 Euro in der Marina obwohl ich dem Hafenpersonal plausibel gemacht habe wir wollen für nur ca. 2 Std. anlegen um essen zu gehen. danach habe ich die Marina Jezera bisher gemieden ,und hab mich deshalb hier im Forum nach einer Tanke und Kran erkundigt. Im Stadthafen Pakostane gab ich dem selbst ernannten Hafenkapitän 5 Euro ,nicht nur weil er Sie forderte, sondern weil ich auch Angst ums Boot habe wenn mann nicht bezahlt. Übrigens war derselbe auch 2006 und 2007 vor Ort.
Bin seit 1985 begeisterter Kroatien Urlauber von Umag über Rovinj, Rab und jetzt Murter wollte nur Eure Erfahrungen mal hören weil mir das bisher nicht bekannt war von den anderen Orten.
Übrigens gehts mir hier nicht ums Geld sondern rein um die Sache.
Zitat von Steffi260(wo hast Du das her ?? ) Das habe ich leider 2005 am eigenem Leib erlebt 10 Euro in der Marina obwohl ich dem Hafenpersonal plausibel gemacht habe wir wollen für nur ca. 2 Std. anlegen um essen zu gehen. danach habe ich die Marina Jezera bisher gemieden ,und hab mich deshalb hier im Forum nach einer Tanke und Kran erkundigt.
Wieso hast du dies nicht am Anfang geschrieben? Komm mir etwas veräppelt vor.
Wieso hast du dies nicht am Anfang geschrieben? Komm mir etwas veräppelt vor.
Das ist ganz einfach, bisher hatte ich das Boot im Schlepptau, voll mit Urlaubsgepäck, in den Altstadtgassen an die Ferienwohnung,ausladen, und dann das Boot ins Wasser, eine riesen Tortour, wollte ja nur fragen ob es bessere Möglichkeiten gibt, Private Kräne etc. die besser erreichbar sind, wenn es nicht anders geht fahre ich natürlich nach Jezera ich kenn diese Marina auch nur vom Wasser aus und habe bisher kein Augenmerk auf Kran Tanke usw. gelegt. Ich wollte ja nur meine 15 Tage Urlaub optimieren,mit Euren Erfahrungen, Sorry wenn sich da jemand veräppelt fühlt, aber das ist bestimmt nicht meine Absicht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.