Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.205 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Skratt Offline



Beiträge: 4

24.04.2008 15:07
Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten
Wir werden diesen Sommer das erste Mal nach Kroatien fahren und haben ein paar Fragen bevor wir uns für eine Ecke entscheiden.

Wo kann man besonders gut schnorcheln? Bzw. sich vielseitig sportlich betätigen.
Welche Städte sind besonders sehenswert?
Gibt es Dinge, die man gesehen haben muss wenn man nach Kroatien fährt?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.04.2008 15:21
#2 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten
Hallo,

ich glaub, du musst uns noch ein paar Dinge dazu sagen.
WANN wollt ihr fahren?
MIT oder OHNE Kinder?
WOHIN in Kroatien - also WIE WEIT wollt ihr fahren? usw. Dann können wir euch genauere Tipps geben.

lg Beachgirl
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

24.04.2008 16:04
#3 RE: Das 1. Mal Antworten
Zitat von Skratt
Wir werden diesen Sommer das erste Mal nach Kroatien fahren und haben ein paar Fragen bevor wir uns für eine Ecke entscheiden.
Wo kann man besonders gut schnorcheln? Bzw. sich vielseitig sportlich betätigen.
Welche Städte sind besonders sehenswert?
Gibt es Dinge, die man gesehen haben muss wenn man nach Kroatien fährt?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Zadar, Split, Dubrovnik, Zagreb, Gradac, Gracac, Plitvice, Paclenica, Tulove Grede, Makarska, Kornati, Korcula, Omis, Biograd, Petrcane, Pag, Knin, Pula, Trogir, Brela, Baska Voda, Tucepi, Zaostrog, Umag, Peljesac, Brac ...usw. usw.
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.04.2008 16:34
#4 RE: Das 1. Mal Antworten

@ Mali Alan:

In Antwort auf:
Zadar, Split, Dubrovnik, Zagreb, Gradac, Gracac, Plitvice, Paclenica, Tulove Grede, Makarska, Kornati, Korcula, Omis, Biograd, Petrcane, Pag, Knin, Pula, Trogir, Brela, Baska Voda, Tucepi, Zaostrog, Umag, Peljesac, Brac ...usw


Du hast das schönste vergessen : HVAR

Skratt Offline



Beiträge: 4

24.04.2008 16:34
#5 RE: Das 1. Mal Antworten

Wir werden ohne Kinder unterwegs sein und ziemlich sicher fliegen.
Irgendwo am Strand wär schön mit der Möglichkeit auch mal nen Tagesausflug in eine der grösseren Städte zu machen.
Wir sind eher sportlich orientiert, darf aber auch gern mal bisschen kulturell angehaucht sein.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.04.2008 17:00
#6 RE: Das 1. Mal Antworten

Gut, fliegen! Wohin? Man kann nach Krk, Zadar, Brac, Split oder Dubrovnik fliegen! Und schöne Orte gibts überall!!!
meinungen sind natürlich subjektiv, aber ich sag ich einmal Brac!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

24.04.2008 17:00
#7 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Du hast das schönste vergessen : HVAR

oh, wie konnte ich nur......
Zitat von Skratt
Wir werden ohne Kinder unterwegs sein und ziemlich sicher fliegen.
Irgendwo am Strand wär schön mit der Möglichkeit auch mal nen Tagesausflug in eine der grösseren Städte zu machen.
Wir sind eher sportlich orientiert, darf aber auch gern mal bisschen kulturell angehaucht sein.

Da fällt mir die Makarska Riviera spontan ein. Tagesausflüge, mit dem Leihwagen, kann man nach Split, Dubrovnik oder Mostar (Mit der Leihwagenagentur abklären, ob man nach BiH fahren kann) machen. Mit dem Schiff kommt man zu den Inseln Hvar, Korcula, Peljesac oder Brac.

Gruß
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

24.04.2008 18:10
#8 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten
Danke Mali Alan

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn fliegen? Würde euch eigentlich auch die Makarska Riv. empfehlen - nur im Hochsommer ist es euch da eventuell zu voll. Wollt ihr in eine Pension, in ein Appartement oder Hotel?

lg Beachgirl
Volker Offline



Beiträge: 878

24.04.2008 19:19
#9 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten
Wäre so ne Tour auf nem Motorsegler nicht was für euch?
In Kombination mit Fahrradtouren.

http://www.inselhuepfen.de
Skratt Offline



Beiträge: 4

25.04.2008 16:27
#10 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten

Erst mal dickes Danke an euch alle! Das tönt so richtig gut!
Makarska Riviera find ich je länger je überzeugender. Ist das Mieten von Autos teuer? Weil Hvar und Dubrovnik wirklich sehr verlockend aussehn.
Wir werden im Juli in Kroatien unterwegs sein, also mitten in der Hauptsaison. -Hat jemand nen Tipp für ein Hotel oder nen Club an der Makarska Riviera?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

25.04.2008 17:33
#11 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten

Ich hab gehört, dass es in Tucepi ein sehr schönes AI Hotel geben soll - da wir aber diese Art von Urlaub nicht so gern mögen, kann ich dir da nichts genaueres sagen. Wir sind heuer in einem angeblich sehr schönem Haus in Marusici nähe Omis und Brela untergebracht. Allerdings im Appartement.

lg Beachgirl

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.04.2008 18:12
#12 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien, Economycarrentals Antworten

Wenn man was vom Land kennenlernen will, mietet man sich besser in einer kleineren Pension ein als in einem unpersönlichen AI-Hotel, meine ich. 3-4* Hotels mit HP und auch AI gibts aber zur Genüge an der Makarska Riviera.
Letztes Jahr hatten wir einen Mietwagen für eine Woche über Economy Car Rentals. Gebucht hatten wir das kleinste Auto mit Klima für 200 €, bekommen haben wir nen Astra.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.04.2008 18:20
#13 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten

bin auch der meinung, dass ein apt besser ist; und frühstücken könnt ihr überall gehen (das ging sogar noch im september!), abendessen sowieso ! ist dann wenigstens auch nicht immer das gleiche ! und nicht zu unterschätzen: die unabhängikeit, vor allem, was (tages)ausflüge angeht...

lg

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.04.2008 20:25
#14 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat
Man kann nach ... Dubrovnik fliegen!

Genau!

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

katho97 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

16.05.2008 17:31
#15 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten

Hi, ich will mal nicht so tun als ob ich Kroatien komplett kenne, aber einige Empfehlungen kann ich auf jeden Fall geben.
Makarska Riviera ist auf jeden Fall toll. Ich würde aber auch eher ein Appartment empfehlen. Man ist unabhängig und lernt Land und Leute besser kennen.
Sehenswert was die Romantik die Baukunst und die Archtektur angeht sind die Städte wie Sibenik, Split, Dubrovnik, Zadar und und und. Wir selbst haben in Petrcane gewohnt, nur 10km von Zadar entfernt.
Also wenn Euch Geschichte und Kultur interessiert, werdet Ihr auf jeden fall auf Eure Kosten kommen. Kroatien hat duch die vielen verschiedenen Herrscher eben auch viele verschieden Baustiele zu bieten. Kirchen ohne Ende mit faszinierender Geschichte und Jahrhunderte alt..ich komm schon wieder ins schwärmen.

Schön schnorcheln kann man fast überall. Einfach ein paar Schritte abseits der dicht bevölkerten Strände gehen und schon gehts los. Viele Fischschwärme, Krabben Seespinnen, Seeigel und Seegurken, teils in dichtem Seegras oder in großblättrigen Pflanzen. Etwas Glück und Ihr seht Tintenfische und Seesterne und auch Seepferdchen. Also wirklich alles was das Schnorchlerherz begehrt. Achtung tauchen und schnorcheln in Marinas ist nicht gestattet. Wenn Ihr wirklich traumhaft schnorcheln wollt hier 2 besondere Tipps: Einmal die Insel Murter, das ist in der Höhe von Sibenik. Die Insel ist über ne Brücke erreichbar. Die Gegend ist mir selbst von einem kroatischen Freund zum schnorcheln empfohlen wurden.
Und wenn es in Verbindung mit einem gecharterten Boot oder auf einem Tagesausflug in den kleinen Ort Bozava geht, dann vergesst ja nicht die Schnorchel Sachen! Die Unterwasserwelt da ist total beeindruckend und kristallklar und himmlisch und.. ähh schaut einfach hier nach: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tja mit Sport haben wir es nicht ganz so..aber da werdet Ihr hier ganz sicher auch noch Tipps bekommen.

Also freut Euch auf Cro! Ihr werdet ganz sicher begeistert sein.

Alles Liebe

katho

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.05.2008 01:17
#16 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten

wir fahren jedes jahr drei mal nach kroatien und da wir cabrio-fans sind fahren wir die ganze küste ab und haben festgestellt das es überall sehr schön ist die menschen sind sehr freundlich für einen urlaub den ihr machen wollt wäre die makarska riviera bestimmt optimal kommt drauf an wann ihr fliegt wir fahren immer wenn in der eu keine ferien sind da ist es schön ruhig und man kann sich viel ansehen ohne rummel wenn ihr ein mietfahrzeug nehmt dann wäre ein cabrio super wir machten vor vielen jahren urlaub auf lanzarote mieteten ein cabrio und wollen seitdem kein anderes auto mehr versucht es doch mal

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.05.2008 06:46
#17 RE: Das 1. Mal Urlaub in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
wir fahren jedes jahr drei mal nach kroatien und da wir cabrio-fans sind fahren wir die ganze küste ab und haben festgestellt das es überall sehr schön ist die menschen sind sehr freundlich für einen urlaub den ihr machen wollt wäre die makarska riviera bestimmt optimal kommt.....................................


, . - ( ) ! ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

21.05.2008 12:14
#18 RE: Das 1. Mal Antworten

In Antwort auf:
Zadar, Split, Dubrovnik, Zagreb, Gradac, Gracac, Plitvice, Paclenica, Tulove Grede, Makarska, Kornati, Korcula, Omis, Biograd, Petrcane, Pag, Knin, Pula, Trogir, Brela, Baska Voda, Tucepi, Zaostrog, Umag, Peljesac, Brac ...usw. usw.


Rovinj,Rabac,Opatija,Porec,Vrsar,Krk,Krka,Sibenik,Pula,uswuswusw

Bog

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL RAB, Urlaub mit Familie Viskic
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
1 28.01.2018 11:10
von rabbanna • Zugriffe: 635
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 898
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz