Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Kathrin Henrichs Offline



Beiträge: 6

30.04.2008 20:35
Familienfreundliches Camp am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten
Hallo!

Wir, Paar mit 7jährigem Kind, suchen für den Sommerurlaub einen ruhigen, familienfreundlichen Campingplatz zum Zelten mit kinderfreundlichem Strand und ausreichend Schatten. Wir möchten gerne wandern, suchen also eher Natur als Kultur.
Wir reisen per Flieger an und sind Kroatienneulinge, sind also für Tipps sehr dankbar! FKK-Camping fänden wir nett, ist aber kein MUSS, wir brauchen auch definitiv keine gehobene Ausstattung oder Programm, saubere Klos und eine Einkaufsmöglicheit reichen völlig aus... Sonst noch was?? Nöö, das wär`s schon

Vielen Dank,
Kathrin und Ansgar
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.05.2008 09:35
#2 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten
Im Flugzeug mit Zelt anreisen, das ist mal eine neue Variante.
Bei welchem Flughafen soll der Zeltplatz sein, Dubrovnik, Split? bzw. wie
weit darf der Platz vom Flughafen weg sein.

LG Claudia

Kathrin Henrichs Offline



Beiträge: 6

01.05.2008 21:28
#3 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Wir haben noch nix gebucht, hatten aber eher an Split gedacht, da es da, wie mir schien, mehr Verbindungen gibt.
Für uns wäre es günstig, wenn man den Campingplatz mit Bus und Fähre innerhalb von max. fünf Stunden ab Flughafen erreichen kann.
Falls du etwas im Kopf hast, das von Dubrovnik aus besser zu erreichen ist... wie gesagt, noch sind wir flexibel.
Gruß
Kathrin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.05.2008 06:05
#4 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten
hallo kathrin,

eventuell wäre der cp galeb in omis/duce etwas für euch. kein fkk, aber ansonsten: viel schatten, kinderfreundlich, sandstrand, direkt am wasser, sauber, einkaufsmöglichkeiten gut zu fuß zu erreichen, wandern (nach meiner ansicht) auch kein problem, schätze mit dem bus ab split ein bis zwei stunden fahrt...

aber schau selber:

http://www.eurocampings.de/de/europa/kro...z-galeb-105258/

leider funktioniert die hp des cp nicht...

lieben gruß

petra
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.05.2008 10:17
#5 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten
@ Petra,

die HP funktioniert, nur ist da jetzt irgendwie ein Klamottenladen vorgeschaltet. Der Button zum Camp ist rechts unten.

http://www.kamp.galeb.hr/nem/index.hr.html

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Galeb Omis

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

02.05.2008 10:20
#6 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

oder nimm diesen Link: http://www.camping.hr/campInfo.aspx?id=230&j=NEM für Omis

"aBS"

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.05.2008 14:39
#7 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Zitat
Falls du etwas im Kopf hast, das von Dubrovnik aus besser zu erreichen ist



Ich hatte an diesen Platz gedacht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.05.2008 06:52
#8 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten
oder vielleicht in Zoastrog?:

http://www.camp-viter.com

Makarska, Split, Dubrovnik und Mostar sind gut mit dem Auto zu erreichen.

Bog.
Kathrin Henrichs Offline



Beiträge: 6

03.05.2008 17:16
#9 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Vielen Dank für die guten Tipps!

ich hab mich im Forum umgesehen und viele spannende Berichte über Peljesac gelesen....
Ist Peljesac von Dubrovnic aus gut zu erreichen?? Von der Natur her fande ich die Berichte sehr ansprechend.
Grüße
Kathrin

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.05.2008 19:59
#10 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Also ich kann nur sagen, das Peljesac eine sehr gute Wahl ist. Ramona und ich sind für dieses Jahr am überlegen, ob wir nicht mal eine Wandertour einlegen werden, gerne rauf auf den Sv. Ilja.
Da ihr auf der Suche nach einem CP mit viel Schatten seid, schaut euch doch mal die Homepage vom Camping Adriatic an. Das ist ein reiner Zeltplatz, Terrassenförmig angelegt, überall Schatten und ca. drei Kilometer vor Orebic gelegen.
Hier die HP: http://www.adriatic-mikulic.hr/ Nachteil den ich sehe, ist der in meinen Augen recht hohe Preis für die Übernachtung. Das wird aber entschädigt mit super sauberen Sanitäranlagen, einem klasse Restaurant und sehr nettem Personal.


Manuel - Auch mit Zelt unterwegs, aber mit Auto runter fährt

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Kathrin Henrichs Offline



Beiträge: 6

05.05.2008 21:12
#11 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Danke schön,
das sieht wirklich prima aus, und einen reinen Zeltplatz finde ich schon verlockend.
Gibt`s da noch mehr von?
Viele Grüße
Kathrin

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

18.05.2008 11:26
#12 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Hallo Katrin,
ich kann mich Vera nur anschließen, für Jemanden ohne Auto ist der CP Galeb in Omis sehr gut geeignet. Ist nicht so sehr weit von Split, hat einen schönen Strand für Kinder, Omis und alle Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss erreichbar und zum Wandern ist es dort einsame Spitze. Ihr könnt direkt in das Tal der Cetina, im klaren Wasser kann man baden oder mit den Kanu, oder Boot fahren.
Man kann unendlich durchs Tal und durch die Natur Wandern und kommt an einer alten Mühle vorbei, wo man wunderbar Forelle essen kann. Es ist dort immer etwas kühl durch den Fluss und einfach wunderschön.
Man ist gleich in den Bergen und Omis ist auch eine schöne alte Stadt.
Peljesac ist natürlich auch sehr schön, der CP Adriatic-Miculic, ist sehr schön, aber zum einkaufen immer ca. 3km.
Er ist bis weit in den September rein hoffnungslos überfüllt, er ist sehr klein und es sind noch ein paar CP daneben und in den letzten Jahren sind dort sehr viele Appartements entstanden. Es wurde auch ein Swimmigpool errichtet und die kleine, wunderschöne Bucht, ist jetzt leider immer überfüllt. Wenn man aber Trubel mag, dann OK nur man sollte buchen.
In Orebic direkt gibt es noch viele schöne Plätze. Wurde schon viel im Forum berichtet.
Norma

Kathrin Henrichs Offline



Beiträge: 6

18.05.2008 11:55
#13 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Hallo Norma,

danke für den ausführlichen Tip! Das hört sich für uns tatsächlich passend an.
Ich dachte, an der Küste sei es im August einfach noch voller als auf der Halbinsel.
Wie würdest du denn den Rummel in Omis einschätzen?
Grüße
Kathrin

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.05.2008 12:17
#14 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Rummel in Omis?? Dagegen ist Peljesac bzw. Orebic dann der Süd- und Nordpol von Kroatien im Winter! Ich fand, dass Omis letztes Jahr, und wir waren schon im Juli dort als noch keine Bayern und B-W´er Ferien hatten, ordentlich überlaufen war. So schön Omis und die Umgebung ist, aber da kann ich auch gleich nach Malle fahren.
Sprich für mich ist zwischen Omis und Orebic ein himmelweiter unterschied.


Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

19.05.2008 14:56
#15 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Hallo Kathrin
stimmt, Omis und die ganze Makarska Riviera sind im Sommer sehr voll. Ich meinte mit voll auch nur den CP Adriatic bei Orebic in Mokalo. Dort bekommen sie in den Ferien garatiert keinen Platz ohne zu buchen. Ansonsten ist es natürlich nach Orebic ohne Auto nicht besonders günstig, es sei denn man fährt mit der Fähre nach Korcula und von dort dann direkt nach Orebic. Muss man dann aber auch von Korcula zu einem anderen Hafen. Dann gibt es in und um Orebic mehrere CP. Ohne Frage ist Peljesac nicht so überlaufen wie die Küste und auch besonders schön, aber das alles ohne Auto? Auf jeden Fall ist es besser man bucht in den Ferien, dann geht man auf Nummer sicher.
Ich wünsche einen schönen Urlaub
Norma

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

19.05.2008 18:41
#16 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Ja, mit buchen liegt er schon ganz gut. Aber das ist mittlerweile fast überall so Prickelnd finde ich das auch, dass wir dieses Jahr unseren CP jetzt schon buchen mussten.
Steht den jetzt schon fest auf welchem Flughafen Ihre landen werdet? Das wäre mal eine Info von der aus man dann doch um einiges besser planen kann.

Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Kathrin Henrichs Offline



Beiträge: 6

29.05.2008 21:40
#17 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Ja, jetzt ist es gebucht, wir fliegen Ende Juli nach Dubrovnik.
Ich hatte auf einen Überlandbus gehofft. Gibt es so etwas??

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

30.05.2008 00:56
#18 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte auf einen Überlandbus gehofft. Gibt es so etwas??


gibt es - z.B.: http://www.autotrans.hr

"aBS"

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

09.06.2008 11:29
#19 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten
Hallo,

solltet ihr an Camp Adriatic-Mikulic ernsthaft interessiert sein sei gesagt, daß er sicherlich zu den schönsten Zeltplätze in
Kroatien zählt, aber ohne Auto sicherlich keine Überlegung wert ist. Zum nächsten Supermarkt sind es wie bereits in einem
Vorbericht erwähnt ca. 3 Km an einer relativ viel befahrenen Strasse und das ohne Gehweg bei 30 - 40 Grad C. Viel Spass.
Da es wohl eher auch keine Busverbindung zum Zeltplatz gibt ist abendliches Bummeln im ca. 5 Km entfernten Orebic ohne Auto fast unmöglich. Das mit dem Platz ohne Reservierung sehe ich mit kleinem Zelt eigentlich als kein großes Problem an. Sollte Camp Adriatic voll sein gibt es sehr wahrscheinlich auf den Nebenplätzen Ponta oder Vala einen freien Platz die ähnlich schön sind.
Wir waren ohne Reservierung bereits 2 x auf Camp Adriatic (1.Wahl) und 1 x auf Camp Ponta (2.Wahl) im August. Speziell auf Camp Ponta waren im August währen der ganzen Woche immer wunderschöne kleine Parzellen in 1. Reihe frei. Ansonsten gibt es auch direkt in Orebic den einen oder anderen Zelplatz, zwar sicherlich bei weitem nicht so schön wie die vorgenannten aber dafür günstig zum Flanieren, Einkaufen uns Essen gehen.

Gruß
Stefan
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

09.06.2008 12:15
#20 RE: Familienfreundlicher Campingplatz am Wasser mit Wandermöglichkeit Antworten

Stimmt, mit dem Weg von Adriatic nach Orebic ist es schon so eine Sachen. Ansonsten schaut nochmals bei http://www.Camping-Nevio.hr oder .com rein. Da liegt ca. 300m vom Supermarkt weg und der Weg nach Orebic ist auch nur noch halb so schlimm.


Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping-Rechte in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von oskar01
50 31.08.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 3505
Maravea Camping Resort
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Marci2004
0 01.09.2020 18:25
von Marci2004 • Zugriffe: 869
FKK Camping nicht nur in Kroatien
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Berti
0 20.05.2014 21:26
von Berti • Zugriffe: 1349
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4109
Kinder- bzw. familienfreundlicher Campingplatz (ohne Animation und Schnickschnack)!???!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Doe
3 22.07.2013 18:28
von Deutsche in Ljubljana • Zugriffe: 2271
Camp Soline bei Biograd
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von nobbie
0 28.08.2010 19:36
von nobbie • Zugriffe: 1137
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Camping Stoja bei Pula
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Mike
4 09.09.2004 08:32
von Sailor • Zugriffe: 7111
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz