Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne bescheiden Frage. Eigentich hatte ich erst fürs nächste Jahr einen Besuch der Insel Vis für ein paar Tage vorgesehen . Da ich aber wahnsinnig gespannt auf die Insel bin, habe ich eventuell schon dieses Jahr vor einen Tagesausflug zur Insel zu machen. Weiß einer von euch vielleicht, wie lange man von Split aus bis Vis Stadt braucht???Weiß vielleicht auch jemand, wann die erste Fähre nach Vis und die letzte von Vis nach Split fährt???Könnte man es schaffen, sowohl Vis Stadt als auch Komiza an einem Tag einen Besuch abzustatten?Gibt es eventuell auch organisierte Tagesausflüge die dieses anbieten`? Die Reisezeit ist übrigens August. Danke schon mal für die Antworten.
auch ich kann dir deine fragen nicht besser beantworten, sorry! möchte aber gerne anmerken, dass ich persönlich einen tag für die insel als zu knapp betrachte! bei jeweils fast 2,5 std. fährzeit bleibt ja echt nicht viel vom tag übrig, zumal du nach meinen erfahrungen mindestens eine stunde vor abfahrt der letzten fähre am anleger stehen solltest! wenn ich dir einen tipp geben darf: mach es mit einer übernachtung! ich denke mal, dass es auch im august (zumindest bis jetzt, wird bestimmt in den nächsten jahren anders ) kein problem sein wird, ein zimmer ohne vorbuchung zu bekommen
mhhh kein kroatisches Fernsehen vorhanden. Als ich vor ca 2 Wochen bei Jadrolinija geschaut habe, gab es keine Infos darüber. Ich konnte net mal rausfinden, wann die Fähre von Makarska nach Sumartin übersetzt, noch wann die Fähre von Drvenik nach Sucuraj übersetzt. Außerdem war die Fragestellung ja net nur wann die Fähren gehen.
Und ich muss leider sagen, dass ich es net nachvollziehen kann, warum man sich darüber ärgert???Wenn mir einen Frage oder ein Thema net passt, dann antworte ich net. Find deine Anmerkung unnötig, denn schließlich sind wir hier in einem Forum, und ich fragte nach Erfahrungen. Ein Forum ist bekannterweise dafür da um genau diese auszutauschen. Aber trotzdem Danke
@ petra1958
vielen Danke. Ich denke ich belasse es dann beim nächstem Jahr. Da hab ich vor ne Woche auf Vis zu verbringen.
In Antwort auf:mhhh kein kroatisches Fernsehen vorhanden
habe ích irgendwo erwähnt dass Du kroatisches Fernsehen brauchst
Ich hab dir sogar die Grafik als Link hinterlegt wo du selbst stöbern kannst.
In Antwort auf:Könnte man es schaffen, sowohl Vis Stadt als auch Komiza an einem Tag einen Besuch abzustatten?Gibt es eventuell auch organisierte Tagesausflüge die dieses anbieten`?
Ja die gibt es - in Split!
Haben wir bereits 1997 gemacht - Fahrt von Split bis Bisevo, Blaue Grotte besichtigt, anschließend rüber nach Komiza, dort freie Verfügung bis zur Rückfahrt nach Split am Abend!
sorry, hatte net bemerkt dass die Grafik ein Link ist. Danke für die Info. Mir war ürbigens auch net bewusst, dass es den Videotext auch online gibt. Jetzt weiß ich es ja, und brauch auch ni mi zu fragen.
Finde dennoch die Art und Weise net schön, wie manche hier auf Fragen Anderer reagieren. Ist net das erste mal, dass ich sowas hier von einigen mitbekommen habe. Ich hab schließlich freundlich gefragt.
Mit Schnellboot von Split nach Vis (Dauer ca. 40 min.).Wann: 1 x wöchentlich. Dauer: Ganzer Tag. Abfahrt Split: 08:00h. Mind. Teilnehmertahl: 4. Von Vis mit lokalen Booten zur blauen Grotte, danach schwimmen gehen in der Bucht Salburnara. In Komisa essen und dann zurück nach Split. Ticketverkauf und Treffpunkt: Dencall Internet Cafe- Obala kneza Domagoja bb in Split Preis: 500 Kuna pro Person Im Preis enthalten: Transport, Guide, Segeltour zu der blauen Grotte. Info: info@solitum.hr Grüße, Venia
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.