Ich würde es dort versuchen – wo der Wind weht und das kann überall sein
Allerdings sollte man speziell bei Bura drauf achten, dass man im Süden bzw. im SW noch ein bisschen Land oder ne Insel als Reserve hat, da der Weg nach Italien sonst lang werden könnte.
Ich habe schon mehrere Surfer aus dem Meer gefischt, die von Bura hinausgetrieben sind.
Im Beispiel von Claudia würde man z.B. schlimmstenfalls auf Korcula landen und außerdem kann man im Kanal zwischen zwei Inseln auch bei schönem Wetter - nachmittags prima Surfen, da der Maestral von den Inseln quasi „gequetscht“ wird und im Kanal immer stärker weht
Zitat von RatibierIch habe schon mehrere Surfer aus dem Meer gefischt, die von Bura hinausgetrieben sind.
Mensch, wo kriegt ihr bloß immer solche Erlebnisse her, und dann auch noch gleich mehrfach. Ich habe bestimmt schon mehr als 10.000 sm an den Gestaden von HR hinter mir, aber außer ab und zu einer Luftmatratze, eines Balls oder Fenders ist mir noch nichts vor den Bug geschwommen. Ganz zu schweigen davon, dass man bei so einem Wetter in der Regel ohnehin so gut wie kein Boot mehr draußen sieht, das sich als Retter anbieten könnte um zwischen Wogen und Gischt einen treibenden Surfer ausmachen zu können. Das allein ist schon ein Kunststück.
Zitat von JadranMensch, wo kriegt ihr bloß immer solche Erlebnisse her, und dann auch noch gleich mehrfach. Ich habe bestimmt schon mehr als 10.000 sm an den Gestaden von HR hinter mir, aber außer ab und zu einer Luftmatratze, eines Balls oder Fenders ist mir noch nichts vor den Bug geschwommen. Ganz zu schweigen davon, dass man bei so einem Wetter in der Regel ohnehin so gut wie kein Boot mehr draußen sieht, das sich als Retter anbieten könnte um zwischen Wogen und Gischt einen treibenden Surfer ausmachen zu können. Das allein ist schon ein Kunststück.
Mensch Jadran, schon 10000 SM auf dem Buckel und noch keine Leiche aus dem Meer gefischt?? Auf was wartest du denn??
Und jetzt bist du auch noch neidig und wolltest hier allen erzählen, dass der Ratibier nur ein Lügner und kein Lebensretter ist, weil es zugegebenerweise sehr unwahrscheinlich ist, durch Zufall gleich mehrere Surfer draußen zu finden.
Auf die Idee, dass die Motorbootfahrer im Hafen oft um Hilfe gebeten werden, wenn die Freunde oder Angehörige es merken, dass der Surfer nicht mehr zurück schafft oder aus eigener Kraft aufs Brett zu steigen, bist du scheinbar erst gar nicht gekommen – trotz angeblichen Mega-Erfahrung
Ja, ja, lass mal gut sein. Ich finde Deine Feder ja meistens ganz gut. Wenn ich auf der Suche nach der Wahrheit wäre, würde ich die Zeitung lesen (jetzt bitte keinen öden Witz über BILD oder ähnliche Gazetten) und nicht hier im Forum stöbern.
In Antwort auf:Wenn ich auf der Suche nach der Wahrheit wäre, würde ich die Zeitung lesen
ich will ja nicht behaupten, dass im forum immer alles der wahrheit entspricht, dafür gibt es zuviel gegenteilige beispiele, dazu noch jede menge halbwahrheiten, und mutmaßungen (von denen ich mich ausdrücklich nicht ausschließe), aber glaubst du ernsthaft, der wahrheitsgehalt einer zeitung - auch wenn es nicht die BILD oder ein ähnlich niveauvolles blatt ist - wäre größer
Zitat von petra1958ich will ja nicht behaupten, dass im forum immer alles der wahrheit entspricht, dafür gibt es zuviel gegenteilige beispiele, dazu noch jede menge halbwahrheiten, und mutmaßungen
Bleiben wir bei dieser gemeinsamen Feststellung. Alles andere wäre philosophischer Unsinn.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.