Wir planen für Ende Mai einen Urlaub auf Camping Nudist bei Vrboska auf HVAR. Wir reisen mit PKW und Wohnwagen. Ist die Überfahrt mit der Fähre Drvenik-Sucuraj mit Gespann problemlos möglich? Und wie ist es bei der Fahrt nach Vrboska mit den Steigungen. Das kann für unseren PKW zum Problem werden. Ist die Strecke von Stari Grad nach Vrboska besser passierbar oder die von Sucuraj? Ich warte gespannt auf Eure Antworten.
war bisher zwar nur ohne WOWA auf Hvar, würde euch mit dem Hänger aber die Fähre Split Starigrad empfehlen. Von Starigrad sind es dann nur ein paar km -sehr gute Strasse - nach Vrboska (keine nennenswerten Steigungen). Die Anfahrt von Sucuraj wäre doch sehr lang und die Strasse ist z.T. sehr schmal und nicht immer in gutem Zustand. Wünsche euch einen traumhaften Urlaub auf Hvar!!
Hallo Jörg, die Überfahrt von Drvenik nach Sucuraj, ist problemlos, die Fahrt dann nach Vrboska ist mit dem Wohnwagen wirklich nicht zu empfehlen, sie dauert Stunden und ist wegen der schmalen und meist unbefestigten Strasse Nervenaufreibend. Wie Beachgirl schon schrieb, von Stari Grad nach Vrboska mit dem WW ist es kurz, sehr gut und schnell. Hvar ist einfach toll, unsere Lieblingsinsel, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub Norma
hallo Beachgirl, habe einen Bericht im Fersehen gesehen, dass immer mehr Schicki Micki Leute sich auf Hvar Grundstücke kaufen und die Insel, als die Insel der Reichen erklähren wollen, wäre wirklich schade wenn sie ihre Ursprüglichkeit verliert, habe gelesen ist auch Eure Lieblingsinsel. Wir wollen ja dieses Jahr mal nach Korcula, haben uns aber vorgenommen, wenn wir nicht das passende finden, dann werden wir wieder rüber nach Hvar. schönen Urlaub Norma
@ norma: In Hvar Stadt kann man diesen Trend zur Schicki Micki Insel schon spüren finde ich ... tja, weiß auch nicht was ich davon halten soll. In Starigrad, Jelsa und natürlich in Zavala hätte ich davon noch nichts gemerkt. Ich hoffe, dass es nur bei den Gerüchten bleibt und wenn ein paar Reiche und Schöne dort urlauben ist es ja ok Wir fahren heuer das erste Mal nicht nach Hvar - wir wollen das Festland - aber auf ziemlich gleicher Höhe - unsicher machen. Euch schönen Urlaub auf Korcula - ist sicher auch superschön!
Wir sind gerade vom CP Nudist in Vrboska zurückgekommen. Waren mit 6,5 m Womo unterwegs. Die Hinfahrt erfolgte über die kurze Fähre Drevnik - Sucuraj, retour ging es mit der Fähre von Starigrad nach Split. Die Fahrzeit von Sucuraj nach Vrboska dauerte 70 Minuten und ist ziemlich kurvenreich und teilweise sehr eng. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten. Von Vrboska nach Starigrad sind es 8 km und diese Straße ist völlig gerade und ohne Steigungen.
Hallo Berghammer, wir wollen am 31.05. nach Vrboska. Da wir an der Grenze zu Tschechien wohnen fahren wir diesmal über Prag-Wien-Graz-Zagreb.Bin über alle Infos zur Anreise und zum Camp dankbar! MfG Steve59
Das Nadelöhr bildet derzeit Maribor, da hier die Stadtautobahn neu asphaltiert wird. Dadurch ist die Strecke erschwert passierbar und es kommt zu gewaltigen Staus. Vielleicht suchst du dir eine Alternativstrecke, oder du durchfährst Maribor zur Nachtzeit oder in den Morgenstunden. Am CP gibt es ein neues Sanitärgebäude. Stellplätze gibt es um diese Zeit sicher genug. Wir zahlten für 2 Erwachsene, Wohnmobil und Strom umgerechnet 22.- Euro (Vorsaisonpreis). Weiters gibt es ein kleines Geschäft. Der Ort Vrboska ist durch einen Fußweg entlang der Bucht in ca 20 Minunten erreichbar. Der Zugang zum Meer ist eher schlecht - zahlreiche Klippen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.