Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.200 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.05.2008 09:42
Sea Tow / Sea Help Antworten

Wie ADRIA-NEWS berichtet, scheint die

Weiterführung der Hilfe für Boote/Yachten gesichert.

Sea-Help habe die früheren Stützpunkte von Sea-Tow vollständig übernommen und es sei für Sea-Help
und frühere Sea-Tow-Kroatien Mitglieder ein lückenloser Serverice und Übergang für
die Saison 2008 in Kroatien gesichert.

Ouelle + mehr: adrianews.com

Sailor Offline



Beiträge: 505

10.05.2008 10:03
#2 RE: Seatow / Seahelp Antworten

Noch mehr Infos zum Thema Seahelp:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50249

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

11.05.2008 08:22
#3 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Hallo,ich hab das auch schon gehört und denke auch nun zu
SEA HELP zu wechseln.Das macht glaube ich mehr Sinn als bei
SEA TOW zu bleiben,nicht das bei einem ewtl.Notfall(Will ja niemand)
eine böse Überraschung ins Haus steht.
Gruss Ralf

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.05.2008 09:03
#4 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten
Macht das überhaupt Sinn?
Für ernste Seenotfälle gibts die Notrufnr. 9155 und
auf UKW den Kanal 16
ansonsten wars früher üblich, dass sich die Bootsfahrer gegenseitig halfen.

mr3
balticskipper Offline



Beiträge: 73

11.05.2008 10:25
#5 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

mr3,

genauso ist es, in einem wirklichen Seenotfall sind die örtlichen Behörden verpflichtet Hilfe zu leisten.
Und ob Schlauchboote bei schwerem Wetter wirklich auslaufen und helfen können ist ein ganz anderes Thema.
Siehst Du Dir die AGB´s an wirst Du feststellen, daß man Dich u.U. kräftig zur Kasse bieten kann.
Bei kleinen Dingen helfen sich halt die Skipper gegenseitig, wie ich es schon oft genug getan habe.
Gerade in Kroatien sind im Sommer so viele Boote unterwegs und auch in Deiner Nähe, daß eine Anforderung
von irgendeiner entfernten Station, absolut keinen Sinn macht.

Ahoi Balticskipper

PS. und deshalb rechnet sich so ein Model auch nicht kaufmännisch.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.05.2008 10:44
#6 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

In Antwort auf:
und deshalb rechnet sich so ein Model auch nicht kaufmännisch

...vor allem, wenn die Boote überwiegend Vergnügungszwecken dienen.
Hat bis jetzt eines 30 Meter von meinem LP entfernt gelegen.
War nicht erkennbar, dass viele "Rettungen" anfielen.
Das daneben liegende Boot der Feuerwehr war dagegen öfter im Einsatz.
Mag in der HS vielleicht anders gewesen sein.
mr3

Sailor Offline



Beiträge: 505

11.05.2008 11:26
#7 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Vorweg, ich bin kein Freund solcher Profi-Hilfe Truppen, und auch nirgendwo Mitglied, besser Kunde.

Aber eure Argumentation geht am Thema vorbei.

Sea-Tow, Sea-Help, Sea-??? sind Pannendienst Firmen a´la Abschlepper an Land. Solche Firmen wurden gegründet um Geld zu verdienen, nicht aus Nächstenliebe zur Sportschifffahrt. Die kann und sollte man nicht mit der Feuerwehr oder professionellen Seenotdiensten wie z.B. die deutsche DGzRS vergleichen.

Mast- und Schotbruch, Jürgen

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.05.2008 12:41
#8 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

In Antwort auf:
Pannendienst Firmen a´la Abschlepper an Land

War mir schon ziemlich klar, dass die sich auf Motoringangsetzen und Abschleppen beschränken.
Für viele ist das ja schon Seenotrettung
Wo liegen eigentlich, ausser den Booten der Hafenmeistereien, Rettungskreuzer in HR?
mr3

balticskipper Offline



Beiträge: 73

11.05.2008 15:51
#9 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Jürgen,

am Thema vorbei geht dies nun wirklich nicht, dann lies einmal, was ich geschrieben habe. Übrigens hat fast jede Kapatenija ein Boot für die Rettung und andere Dienste, deshalb auch die Aufschrift "SAR".
Den deutschen DGRsZ kannst Du gar nicht als Vergleich heranziehen, denn dieser ist Privat, wenn auch staatlich unterstützt, besteht nur aus Spenden und Bußgeldern und daß diese wohl reichlich fließen sieht man an der teilweise überdimensionierten Flotte.
Eigentlich haben fast alle europäischen Staaten solcj einen Rettungsdienst, egal, wie finanziert.
Will man nun noch einen "Konkurenzunternehmen" rein Privatfinanziert aufmachen, halte ich dies für sinnlos.
Selbst in den USA, Canada, leistet die Coastguard diese Dienste und immer erheblich günstiger als Privatunternehmen.
Es ist hier eine "Geschäftsidee" leider ohne Geschäft, deshalb auch die genannten Probleme.

Ahoi Balticskipper

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.07.2008 09:39
#10 Über den "Meeres-HAK" berichtet SLOBODNA DALMACIJA Antworten

"Orebić: otpala propela, plutamo, upomoć!"
Sea-Help spricht gegenüber Slobodna Dalmacija von 60 Interventionen aller Art im letzten Jahr.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gelb wie der ÖAMTC: See-Pannendienst, hier in Orebic

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

29.03.2022 04:02
#11 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Rabatt auf SeaHelp-Mitgliedschaft

Zehn Prozent sparen vom 28. März bis 2. April ´22 bei den Shopping-Day’s von EMS-MARINE


SeaHelp, der nautische Pannendienst, bietet bei den sogenannten Shopping-Day’s von EMS-MARINE zehn Prozent Nachlass auf das erste Mitgliedsjahr, wenn Wassersportler auf der Messe eine SeaHelp-Mitgliedschaft beantragen.

Wassersportler, die die vielen Vorteile einer SeaHelp-Mitgliedschaft nutzen und dabei noch bares Geld sparen wollen, sollten sich diesen Termin merken: vom 28. März bis zum 2. April, also volle sechs Tage lang, finden die sogenannten Shopping-Day’s bei EMS-MARINE in der Filiale in der Hauptstraße 54 in 8292 Neudau statt.

Während der traditionellen Hausmesse in Neudau haben Interessenten die Möglichkeit, vor Ort eine SeaHelp-Mitgliedschaft mit einem Nachlass von zehn Prozent auf das erste Mitgliedsjahr abzuschließen, ganz gleich um welche Art der Mitgliedschaft es sich handelt.

Die Mitarbeiter unseres Partners EMS-MARINE beraten zu allen Fragen der Beantragung einer SeaHelp-Mitgliedschaft
Die freundlichen Mitarbeiter unseres SeaHelp-Partners EMS-MARINE beraten zu allen Fragen einer SeaHelp-Mitgliedschaft und helfen gern bei der Beantragung. Zudem können Wassersportler, die bereits eine bestehende SeaHelp-Mitgliedschaft nachweisen können, vor Ort in der Filiale eine neue Flagge sowie aktuelle HelpLine-Sticker abholen; auch das neue SeaMagazine mit informierenden Beiträgen rund um den Wassersport insbesondere in Kroatien kann kostenfrei mitgenommen werden.

Auch das Shoppen lohnt bei EMS-MARINE vom 28.3. bis 2.4.: der Ausrüster bietet zehn Prozent Rabatt auf alle Waren
Damit jedoch nicht genug: wer will, erneuert rechtzeitig vor Beginn der diesjährigen Wassersportsaison vor Ort bei EMS-MARINE in der Hauptstraße 54 in Neudau auch gleich seine Bootsausrüstung, kauft Pflegeprodukte oder Farbe, um die Schiffe wieder flott zu bekommen – auf alle während der Shopping-Day’s in der Filiale oder online gekauften Artikel gewährt EMS-MARINE einen attraktiven Rabatt von zehn Prozent.

Darüber hinaus sind viele Dingis und neue Außenbordmotoren ausgestellt sowie auch prompt verfügbar. Zahlreiche günstige Set-Preise runden die Ausstellung ab.

Information zur Hausmesse
Geöffnet ist Montag bis Freitag 8:30 bis 17 Uhr und Sonnabend 8:30 bis 14 Uhr.
Für Snacks, Soft-Drinks und italienischen Kaffee ist gesorgt.

EMS-MARINE GmbH
Yachtelektronik
Hauptstraße 54
8292 Neudau | Österreich

Hotline für Österreich: 03383-2335-0
Hotline für Österreich: 08035-96 78 79 80
Email: office@ems-marine.com
Web: www.ems-marine.com

Angebot gilt bei Abschluss/Kauf in der Filiale sowie online unter ems-marine.com in dem genannten
Zeitraum 28.3. bis 2.4.2022.
Unser Katalog kann telefonisch bei den unten angegebenen Telefonnummer angefordert werden.

Quelle: https://www.sea-help.eu/news-seahelp/ems...mitgliedschaft/

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

30.03.2022 07:29
#12 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Wir hatten vergangenen Sommer einen medizinischen Problemfall, eine Untersuchung war bei einem Crewmitglied dringend nötig. Für einen Seenotfall war es nicht schlimm genug, zudem haben wir dann in Bobovice/Brac festgemacht. Von dort hat das Sea Help-Schnellboot (stationiert in Split) unser Crewmitglied ungefähr eine Stunde nach meinem Anruf abgeholt und nach Split gebracht. Verrechnet wurde nichts. Ich bin froh, da Mitglied zu sein.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Zelda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

11.04.2022 11:03
#13 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Christian, als Mitglied kostet es dann wohl nichts. Aber ansonsten würde für so einen Shuttle-Service doch wohl einiges bei denen anfallen? Ich denke da an die Flotte der privaten Taxi-Schnellboote, gerade zwischen Brac und Festland. Das wäre meine erste Wahl gewesen als nicht-Mitglied, auch wenn die sicher nicht billig sind.
Ciao,
Moritz

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

14.05.2022 01:27
#14 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Signalpistole nach Kroatien mitnehmen:
Was Skipper beim Grenzübertritt beachten müssen


Darf man eine Signalpistole, mit der man als in Not geratener Skipper auf sich aufmerksam macht, einfach so mit nach Kroatien nehmen? Wie stellt sich die rechtliche Situation in den Transitländern wie Österreich, Italien oder Slowenien dar? Alles Fragen, die für die meisten Yachteigner wohl eher theoretischer Natur sein dürften, denn sie transportieren sie, zumeist gut eingepackt, im Kofferraum ihres Fahrzeugs und hoffen darauf, nicht kontrolliert zu werden. Die Chancen, dabei nicht erwischt zu werden, stehen bei dem lockeren Kontrollverhalten an den Grenzübergängen gut. Aber: Das schlechte Gewissen fährt in vielen Fällen mit und wer dann doch einmal beim „Waffenschmuggel“ einer Signalpistole erwischt wird, dem können je nach Sachverhalt doch empfindliche Strafen drohen.

Signalpistolen müssen EU-Richtlinie entsprechen

mehr > https://www.sea-help.eu/ratgeber/signalp...reise-kroatien/

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

15.05.2022 16:46
#15 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Das einzig Lesenswerte in diesem langen Artikel ist der letzte Satz : eine Signalpistole sollte man dort kaufen, wo man sie braucht. In Kroatien braucht man so ein Ding überhaupt nicht. Da genügen frei verkäufliche Bengalos oder Silvesterraketen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.05.2022 17:01
#16 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Bei uns konnte mann vor einigen Jahren vom Bundesheer ausgeschiedene LP 57 ( ist die Bundesheer bezeichung ) auf so Militariasammlerbörsen kaufen, keine WBK oder WP ( Waffenbesitzkarte oder Waffenpass ) nötig. War mir aber egal da ich sowieso eine WBK für 5 Faustfeuerwaffen hatte. Waren damals glaube ich so um 300 Schilling ( also nocht richtiges Geld ) Habe mir damals eine zugelegt.
Hatte da mal zu Silvester 2 Signalpatronen abgefeuert war irsinnig grell und hat einen mords bumms gemacht. Nach der ersten wartete ich mal 10 Miniten ob ich wo Blaulichter sehe da es ein Taleinschnitt war hatte es stark gehöllert. Aber keine Blaulichter also auch noch die 2 abgefeuert.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

15.05.2022 17:25
#17 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Ich habe schon als Wehrpflichtiger eine Abneigung gegen jede Art von Knallerei und Ballermännern entwickelt, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Bei manchen Waffenliebhabern werde ich das Gefühl nicht los, dass die eine Knarre als Potenz- oder Persönlichkeitsersatz brauchen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.05.2022 17:44
#18 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #17
Bei manchen Waffenliebhabern werde ich das Gefühl nicht los, dass die eine Knarre als Potenz- oder Persönlichkeitsersatz brauchen.


Naja wir haben beim Schießverein einen der Zivildienst gemacht hatte und als das Gesetz geändert wurde das nach 15 Jahren ab Zivildienstbeginn Zivildiener eine WBK bekommen kann ist er gleich gelaufen und hat auf eine WBK angesucht. Keine Ahnung für wieviele Waffen er sie jetzt hat aber er hat mit sicherheit weit aus mehr Waffen als ich als Unteroffizier. Ich habe damit die möglichkeit privat weit aus mehr zu trainieren als beim Bundesheer. Außerdem kommen immer wieder Sportschützen zu mir um eine sehr gute Ausbildung zu erhalten.
kornatix, übrigens kenne ich keinen Soldaten ohne das er eine Waffe benützt. Oder sollen wir in Zukunft mit Rumkugeln schießen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

15.05.2022 17:51
#19 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #16
da ich sowieso eine WBK für 5 Faustfeuerwaffen hatte

NOX, da kommen wir ins Geschäft, ich brauche dringend Weinbergsböller - 15mm

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

01.06.2022 12:46
#20 RE: Sea Tow / Sea Help Antworten

Neuer SeaHelp-Stützpunkt in der Marina Veruda in Pula:
Ab 1. Juli 2022 neuer Stützpunkt in Pula mit Achtmeter – Einsatzboot


Ein robustes und schnelles, acht Meter langes Einsatzboot von SeaHelp, der führenden Organisation, welche seit 2005 Pannenhilfe und weitere Dienstleistungen für die europäische Sportschifffahrt auf dem Wasser anbietet, steht ab dem 1. Juli 2022 auch in der Marina Veruda in Pula nahe der Südspitze der Halbinsel Istrien für Einsätze in Istrien, im nordwestlich gelegenen Nationalpark Brijuni und dem Kvarner bereit.

Ab dem 1. Juli 2022 sind Sportschipper rund um die Südspitze Istriens, dem Nationalpark Brijuni und dem Kvarner noch sicherer unterwegs, denn ab diesem Datum – und damit rechtzeitig zur Sommersaison ´22 – steht in der Marina Veruda in Pula nahe der Südspitze der Halbinsel Istriens ein zusätzliches, 8 Meter langes Einsatzboot bereit.

mehr > https://www.sea-help.eu/news-seahelp/pul...-marina-veruda/

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Help!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Crazychick
5 20.04.2010 11:23
von Vera • Zugriffe: 916
Help-Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
15 09.08.2010 19:35
von Fred • Zugriffe: 1830
Help Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fayring
2 16.03.2010 16:51
von Volker • Zugriffe: 567
help me *GG*
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von riddlergirl
5 17.04.2009 07:24
von riddlergirl • Zugriffe: 571
Help-Liste 2009 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
33 22.07.2009 16:10
von Fred • Zugriffe: 3892
Suche Kroatien Reisetipps - please help!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tonwerk
17 23.07.2008 23:33
von Sestrice • Zugriffe: 1949
Bitte um kleine Übersetzung auf kroatisch! Help!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Joyride
3 17.10.2007 17:11
von Joyride (Gast) • Zugriffe: 1367
Please help!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von JaneGirl
4 11.05.2007 08:25
von Ribar • Zugriffe: 549
Help-*Upomoc´*
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Malena
6 29.01.2005 18:24
von Malena (Gast) • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz