Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 8.696 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 19:40
#41 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
antwort auf

[quote="Bertha"]
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, wie aggresiv Deine Postings allesamt sind?
Wenn Du solch eine Meinung über Kroatien oder den Kroaten hast, warum fährst Du dann noch dorthin??
Christine[/quote]


ja ich weiss schon kritik tut weh, und speziell für soline1, gefälligkeitsjournalismus ist nicht mein ding [grin]
noch eine bemerkung dazu, ich habe noch nie etwas schlechtes über kroatien als land geschrieben, wenn jemand glaubt ja dann bitte den link hier setzen.dass mir die kroaten und speziell ihre bürokratie auf den wecker gehen daraus mache ich allerdings kein geheimnis[hmm]
um es scharf zu formulieren "KROATIEN EIN WUNDERSCHÖNES LAND WENN BLOSS DIE KROATEN NICHT WÄREN".
keineswegs möchte ich alle über einen kamm scheren aber wohl nirgends als hier trifft die aussage besser zu "AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL"
wer in diesem forum negatives über kroaten schreibt ist nicht gerne gesehen und ich verstehe das natürlich, wer lässt sich schon gern kritisieren[lil]
auch im gespräch mit kroaten wird sobald man kritik äussert sofort abgeblockt.
auch wenn es weh tut "KROATIEN IST NICHT DAS HIMMELREICH ALS DAS DIE KROATEN ES SEHEN"
und auf dem weg zur eu stehen die kroaten sich selbst im weg sei es durch noch immer vorhandene korruption, verweigerung der zusammenarbeit bei der verfolgung von kriegsverbrechern und schaffung eines eu- konformen rechtssystems.
im übrigen verweise ich auf diverse berichte von amnesty international über kroatien[devil][death]
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 19:55
#42 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
[quote="roevernhole"]ja ich weiss schon kritik tut weh, und speziell für soline1, gefälligkeitsjournalismus ist nicht mein ding [grin][/quote]

In welchem Theater bin ich denn hier gelandet, wenn ich so etwas ernst nehmen soll. Ganz aktuell: Hast du dieses Posting von heute nicht gelesen:

https://www.forum-kroatien.de/t523845f11794901-Badeverbot-in-der-Bucht-von-Okuklju-auf-der-Insel-Mljet.html

Mein Eindruck ist, du hast offensichtlich ein besonderes Problem mit Kroatien, worüber ich aber öffentlich nichts schreiben möchte.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 20:03
#43 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

@soline1
natürlich habe ich dieses posting gelesen und ich wiederhole mich ungern "die scheiße von bootstouristen verschlechtern die wasserqualität ungemein wo hingegen die scheiße von festlandkroaten die wasserqualität verbessert" darauf lief es zuerst wohl hinaus[rolling_eyes]
schuld sind die touristen und die kroaten sind unschuldslämmer[grin][grin][grin]

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 20:13
#44 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
[quote="roevernhole"]schuld sind die touristen und die kroaten sind unschuldslämmer[grin][grin][grin][/quote]

Wer hat das wann und wo hier im Forum behauptet? Als Journalist wirst du sicher den Nachweis erbringen können.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

03.07.2008 20:18
#45 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Jeder der mich kennt,weiß das ich meine Hunde überall mit hinnehme.Außer in Lokale oder gar ins Restaurant.Nichtmal die Terasse unter freiem Himmel würde ich meinen Tieren zumuten.Hunde sind Lauftiere mit einem natürlichen Bewegungsdrang,
es ist eine Zumutung für jeden Hund stundenweise unter einem Tisch zu liegen ohne sich rühren zu können.
Ich kann meine Rabauken problemlos für einige Stunden allein lassen ohne befürchten zu müssen das sie mir das Haus zerlegen oder die Nachbarschaft durch stundenlanges bellen rebellisch machen.Leute bedenkt,das das was für euch höchste Entspannung bedeutet für einen Hund Stress pur ist.

Bertha Offline



Beiträge: 90

03.07.2008 21:10
#46 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
Zitat von Mrvica
Jeder der mich kennt,weiß das ich meine Hunde überall mit hinnehme.Außer in Lokale oder gar ins Restaurant.Nichtmal die Terasse unter freiem Himmel würde ich meinen Tieren zumuten.Hunde sind Lauftiere mit einem natürlichen Bewegungsdrang,

es ist eine Zumutung für jeden Hund stundenweise unter einem Tisch zu liegen ohne sich rühren zu können.

Ich kann meine Rabauken problemlos für einige Stunden allein lassen ohne befürchten zu müssen das sie mir das Haus zerlegen oder die Nachbarschaft durch stundenlanges bellen rebellisch machen.Leute bedenkt,das das was für euch höchste Entspannung bedeutet für einen Hund Stress pur ist.




Ich glaube, da kannst Du nicht alle Hunde über einen Kamm scherren! Wie bereits geschrieben handelt es sich um unseren Hund um einen Rotti. Und der zeichnet sich nunmal nicht mit enormen Bewegungsdrang aus!



Wir nehmen den Hund auch eigentlich nur dann mit ins Restaurant, wenn wir zu Fuß hinkommen (mit Roller geht schlecht) oder wenn wir mit dem Boot unterwegs sind. Ansonsten bleibt er im Womo. Aber ich verstehe hier die Abneigung gegen Hunde im Restaurant nicht! Bei uns zu Hause ist es selbstverständlich, den Hund mit ins Restaurant zu nehmen (er kommt schließlich auch mit ins Büro) und mir ist es in den ganzen Jahren noch nie passiert, dass wir nicht mit Hund ins Restaurant durften (egal ob Deutschland oder Ausland) oder dass unser Hund irgendjemanden im Restaurant belästigt hat. Wir besuchen in Kroatien eigentlich fast immer die gleichen Restaurants und werden dort Jahr für Jahr gerne gesehen und der Hund bekommt ohne Aufforderung unsererseits sein Wasser und wird freudig begrüßt!



Christine
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 21:20
#47 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
anwort auf



[quote="roevernhole"]schuld sind die touristen und die kroaten sind unschuldslämmer[grin][grin][grin][/quote]

Wer hat das wann und wo hier im Forum behauptet? Als Journalist wirst du sicher den Nachweis erbringen können.



dezidiert hat das im forum noch niemand behauptet aber tendenziell läuft es öfter darauf hinaus [grin]
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 21:47
#48 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
[quote="roevernhole"]dezidiert hat das im forum noch niemand behauptet aber tendenziell läuft es öfter darauf hinaus [grin][/quote]
Kannst du kroatisch? To je p....d.... Wenn nicht, lass es dir übersetzen.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 22:23
#49 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

danke bist selber eins [grin]

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.07.2008 22:26
#50 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="roevernhole"]danke bist selber eins [grin][/quote]

[grin] Man hat es dir anscheinend nicht richtig übersetzt.[grin]

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 22:30
#51 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

dann übersetze es doch du mir [grin][grin]

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

03.07.2008 23:52
#52 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

bitte bitte übersetz es mir [grin]

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

04.07.2008 00:05
#53 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="roevernhole"]bitte bitte übersetz es mir [grin][/quote]

eben gefunden :



........ gute Freunde von denen es leider nur sehr wenige gibt.



roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

04.07.2008 00:28
#54 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
ja ich bin eben ein wenig wählerisch und will nicht jeden als guten freund haben [grin] "freunde" habe ich genug [grin][grin]

im übrigen schon mal was von copyright gehört?? wenn du schon sachen aus meiner hp kopierst und anderweitig veröffentlichst frage vorher wenigstens um erlaubnis [mad]
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.07.2008 01:07
#55 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Zitat von Bertha - ““Aber ich verstehe hier die Abneigung gegen Hunde im Restaurant nicht!“““

Was hat bitteschön ein Hund im Speiselokal verloren???

Abgesehen davon, dass viele Hunde durch Klimawechsel und Salzwasser Verdauungsprobleme bekommen und zwischendurch auch gerne einen ziehen lassen

1. Man bringt doch damit nur den Wirt in die Verlegenheit. Wenn er nein sagt, hat er meistens den Kunden verloren. Wenn er sagt, "OK - bei mir sind auch Hunde Willkommen, hat er einen anderen verloren, der "nicht im ZOO oder Zwinger essen will"

2. Wenn jeder so denken bzw. seinen Hund oder was auch immer mitbringen würde, könnte man wirklich von "Essen im ZOO" reden

3. sich mindestens 50% der nicht Hundenbesitzern, (aber zahlenden Gästen) in Gesellschaft eines Hundes unwohl fühlen und erst Recht dann, wenn es sich um einen 60+ kg Rottweiler handelt und selbst dann, wenn der Rotti ein rosanes Schleifchen trägt

4. alle Hunde bei 30° C sabbern und wenn sie sich nur einmal schütteln, spritzt das Zeugs durch die Gegend wie ein Rasensprenger, von den aufgewirbelten Haaren und dem Staub - ganz abgesehen.

5. viele Menschen auch Kleinkinder dabei haben, die einfach nicht am Tisch sitzen bleiben können oder wollen, so dass sie andauernd unterwegs sind.

Wie sollen diese Leute in Ruhe essen, wenn unter jedem Tisch ein Rottweiler, ne Dogge oder von mir aus auch ein Kapuzineraffe oder ein Schwein sitzt???





Wer hat den Thread in so ne bescheuerten Rubrik eröfnet, wo wieder nix funktioniert???? *kotzwürgpissschüttelsabber* (= neuer Smiley)
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.07.2008 06:02
#56 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
"Aber ich verstehe hier die Abneigung gegen Hunde im Restaurant nicht! Bei uns zu Hause ist es selbstverständlich, den Hund mit ins Restaurant zu nehmen"

sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört! ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber hier - in deutschland - ist das meiner meinung nach in den meisten fällen nicht erlaubt, oder wird zumindest nur sehr ungern gesehen, sowohl vom restaurantbesitzer, wie auch von anderen gästen. ich persönlich mag tiere sehr gern, aber in restaurants zu gehen, wo unter diversen tischen hunde zu gast sind, würde ich tunlichst vermeiden. wie mag da erst jemand denken, für den hunde grundsätzlich "überflüssig" sind?
Bertha Offline



Beiträge: 90

04.07.2008 09:27
#57 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

[quote="petra1958"]
sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört! ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber hier - in deutschland - ist das meiner meinung nach in den meisten fällen nicht erlaubt, oder wird zumindest nur sehr ungern gesehen, sowohl vom restaurantbesitzer, wie auch von anderen gästen. ich persönlich mag tiere sehr gern, aber in restaurants zu gehen, wo unter diversen tischen hunde zu gast sind, würde ich tunlichst vermeiden. wie mag da erst jemand denken, für den hunde grundsätzlich "überflüssig" sind?[/quote]

Ich weiß ja nicht wo Du Zuhause bist, aber in ALLEN Rstaurants in Düsseldorf und Umgebung sind Hunde erlaubt und sogar ausdrücklich willkommen! Ich bin beruflich eigentlich fast täglich in irgendeinen Restaurant und nehme dann meinen Hund mit! Ich habe noch nie Beschwerden gehört oder es haben sich Leute über den Hund beschwert! Und zur Info: unser Hund sabbert auch bei 30 Grad nicht, ist nicht 60 KG * schwer... Ich weiß nicht, wo Ihr Eure Weißheiten herhabt, aber Ihr kennt weder meinen Hund noch mich!

Finde ich echt erstaunlich, zu behaupten, Hunde wären in Deutschland in Restaurants nicht erlaubt! Ich weiß ja nicht welche Restaurants Ihr so aufsucht (Bei MC Doof sind Hunde nämlich wirklich nicht erlaubt), aber ich kenne kein einziges!

OK Ihr habt Recht, ich werde dazu nichts mehr schreiben!

Christine

diabola ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 14:16
#58 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Oh man, wie krank ist denn das hier?

Hundehalter gegen Leute die vor Hunden Angst haben, die Argumente hier sind sowas von arm...

Eine neverending Story und der Zeilen die man schreibt nicht wert.

Ich finds ekelig im Restaurant neben einem Tisch zu sitzen, wo die Kinder ihr Essen auf die Stühle schmieren, es nach vollen Windeln riecht, der Schweiß des Nachbarn nicht mehr frisch riecht, die Leute schmatzen ect.

Was macht den Mensch zum Menschen?

Wenn der Hundehalter seinen Hund im Griff hat und der Hund nicht gestört ist ( oder der Halter), dann ist die Diskussion hier sowas von überflüssig.

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

21.07.2008 10:35
#59 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hi ratibier!

Bin Hundebesitzer und habe auch Kinder (3 und 13).

Doch wenn meine Kinder die 1 Stunde beim Essen nicht beim Tisch sitzen bleiben können sondern glauben herumlaufen zu müssen, dann gehe ich nicht mit ihnen Essen, sondern koche in der Unterkunft(haben wir auch die letzten 2 Jahre gemacht, weil die Kleine meinte, sie müsse das Lokal unsicher machen). Da geht es weniger um andere Hunde, welche die Kinder vielleicht angreifen können..., aber auch die Kellner haben andere Dinge zu tun, als mit dampfenden Tellern bei laufenden Kindern herumzutänzeln. Schuld ist dann der Kellner, denn er hätte ja aufpassen müssen. Auch kann ICH nicht von in Ruhe essen reden, wenn Kinder um die Tische herumlaufen(ob eigene under fremde)...., da fühle ich mich genauso gestört, wie über Hunde, welche nicht UNTER dem Tisch liegen bzw. hervorkläffen sobald sich ein anderes 4-beiniges oder auch 2-beiniges Wesen dem Tisch nähert.....

Genauso würde ich meinen Hund in kein Lokal mitnehmen, wenn er nicht unter dem Tisch bleibt, bis es heißt wir gehen.

Aber DAS nennt man Erziehung egal ob Kind oder Tier. Wie im Zoo kommt man sich auch vor, wenn man manche Kinder im Lokal kreischend herumlaufen sieht und die Eltern ganz seelenruhig essen, denn man ist ja im Urlaub, eh wurscht.

Für den Vergleich werd ich sicher gleich von wem gedögelt, wie kann man nur so was vergleichen.[rolling_eyes], aber unter dem Strich sieht es aber so aus. Wenn ich es dem Kind nicht erkläre: Du, so funktioniert das nicht weil..., so muss ich auch einem Tier beibringen, was Sache ist und Erziehung nennt man es ja in beiden sehr unterschiedlichen Fällen


LG

und schönen Urlaub

Karin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.07.2008 11:20
#60 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Im Apartmenthaus wo ich vor 3 Wochen gewohnt habe waren Mieter die einen Hund mithatten. Jeden Tag wenn sie vom Strand nach Hause kamen hat sich der Hund im Gras und Dreck gewälzt. Und dann gings aufs Zimmer. Für mich unvorstellbar das es Leute gibt die diesen total verdreckten Hund dann noch am Zimmer duschen. Ich kann mir auch gut vorstellen wie versaut der Duschraum von denen war. Denn der Hund schüttelt sich ja bekanntlich um sein Fell zu trocknen.

Und als diese Mieter dann noch im selben Restaurant gegessen haben wie wir und genau den Tisch neben uns hatten war der Tag perfekt: Der Hund hat so ekelhaft gestunken das einem das Essen vermiest wurde. Aber alle Familienmitglieder haben im permanent gestreichelt. Iggit. Un mit diesen Fingern haben sie dann gegessen.

Bei Hundebesitzern die ich jetzt nicht unbedingt als generell unmhygienisch bezeichnen möchte hört sich die Hygiene dort auf wo der Hund ins Spiel kommt. Also alles was ein Hund macht kann gar nicht unhygienisch sein. Denn es ist ja unser Hund, und der gehört zur Familie. Auch wenn er stinkt wie eine Leiche.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4684
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz