Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 8.701 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dany_mani Offline



Beiträge: 3

12.05.2008 18:17
Grosse Hunde in Kroatien Antworten
hallo zusammen.

wir sind neu hier. wir überlegen uns grad ein reiseziel und kroatien ist in die enge wahl gekommen. wir haben aber eine deutsche dogge und wollte drum fragen ob ihr weisst wie es mit grossen hunden in kroatien ist. es wäre eben nicht so schön wenn wir hinfahren und erst dort merken würden dass eigentlich grosse hunde überhaupt nicht willkommen sind [frown]

lg
daniela, manuel und yuri
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

12.05.2008 18:40
#2 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
wir nehmen unseren Labrador auch mit ok er ist ein bisschen kleiner aber soviel auch nicht.
Er durfte (bis jetzt) auch in jede Gaststätte mit rein,also null Probleme gehabt.
Manche gucken zwar immer und denken es ist ein Kampfhund aber das haben wir in D auch schon erlebt.
Auch Abends wenn wir noch irgendwo einen Absacker getrunken haben,keine Probleme.
Gruss Ralf[smokin]

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.05.2008 19:22
#3 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten


Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal ne Dogge in Restaurant oder am Strand gesehen habe
und kann mir auch nicht vorstellen, dass das in CRO so problemlos abgeht, wie der Angler das beschreibt.

Ich würde die Kroaten eh als nicht sonderlich hundefreundlich bezeichnen, [wink]
auch wenn man einen Labrador nur schlecht oder gar nicht mit ne Dogge vergleichen kann. [rolling_eyes]

Es ist aber genug Platz da und wenn ihr gut zu Fuß seid oder ein Auto habt, werdet ihr auch ein Plätzchen finden, wo ihr ungestört baden könnt.

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

12.05.2008 21:07
#4 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Ratibier,Du hast ja Recht mit dem was Du schreibst,aber ich hab ja nur von meinem Erfahrungen
geschrieben.Wenn man Abends durch Rab geht sieht man aber immer mehr Hunde und wenn die Hunde einigermaßen
erzogen sind(wovon ich aus gehe bei einer gewissen Größe)sollte man auch keine Probleme haben.
Gruß Ralf[grin]

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

dany_mani Offline



Beiträge: 3

12.05.2008 22:07
#5 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

danke

das freut uns. wir würden auch nicht mit ihm ins restaurant gehen wollen... er ist einfach ein bisschen zu gross, und wenn man die restaurants nicht kennt, dann ist es ein bisschen riskant. wir würden uns auch eher ein ruhiges plätzchen suchen um am strand zu gehen. wir selber mögen es auch nicht wenn zu viele leute dort sind.[smile]

Thomas Hintenaus Offline



Beiträge: 9

12.05.2008 22:11
#6 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

hallo
Wir leben viel in Kroatien und haben einen Labrador/Schäfermischling, es gibt immer irgendwo Hundefeinde, aber wenn man Hunde an der Leine hat, sind sie großteils kein Pro lem.
Schönen Urlaub

zottelfell Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 126

13.05.2008 13:22
#7 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo dany_many,

also wir waren letztes Jahr auf Rab und haben feststellen können, das unser 2 Hunde ( einer Stafford-Boxermix)in keinem Restaurant ein Problem darstellten, sie bekamen sogar vor uns etwas zu trinken hin gestellt!! Und in den meisten fällen wurden sie sogar mit Wust gefüttert!!

Ich spreche da jetzt aber nur von unseren Erfahrungen!! Aber auch davor das Jahr, in Rovinje, hatten wir überhaupt kein Schwierigkeiten!! Die einzigen die sich etwas blöd angestellt haben und einen Bogen um uns machten,waren wie immer die DEUTSCHEN!! Typisch, haben ja nen Kampfhund an der Leine, der könnte ja beißen!!! Aber Ihr werdet selber eure Erfahrungen machen, den erzogene Hunde denke ich, haben echt NULL PROBLEM!!



Grüße zottelfell

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

13.05.2008 13:31
#8 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hallo,
also als erstes, ich habe absolut nichts gegen Tiere! Aber es nervt mich immer zunehmender, wie sie den Kindern
gleichgestellt werden. Und in Kroatien, da wo ich her komme, da dienen zum Schutz, nichts anderes. Also wenn ich
es mal sagen darf, ich ekel mich, wenn die Viecher im Restaurant neben mir sind. Die gehören raus, nicht rein.
Schon garnicht an den Tisch. Klar man muß lieb mit ihnen sein und so, aber es sind dennoch "nur" Tiere und werden
immer mehr zum "Menschen" umerzogen. Es paßt nicht hier rein, mußte es aber mal los werden!
Hoff hab niemanden verärgert ;)
Grüße

dany_mani Offline



Beiträge: 3

13.05.2008 14:23
#9 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

hallo Vrgocanka

ich weiss es gibt verschiedene meinungen und das muss einfach so sein (sonst wäre es langweilig [zunge]) und auch wegen dem nehmen wir unser hund normalerweise nicht mit ins restaurant. also uns stört das nicht wenn er am boden neben dem tisch liegt aber wir wiessen es gibt leute (so wie du) die das einfach nicht mögen, und ich finde es auch unhöflich von hundehaltern die überhaupt keine rücksischt nehmen (also ich meine wenn sich jemand danemben beklagt oder so, nicht dass man überhaupt den hund mitnimmt [grin]).
unser hund kommt mit uns in den urlaub, wir gehen mit im spazieren, mittag essen wir am strand oder irgendwo anders wo er auch dabei ist, aber abends bleibt er immer im hotel oder ferienhaus.

es freut uns aber sehr dass die leute nicht negativ auf hunde reagieren. unser "hundi" ist eh gut erzogen und wir werden sowieso versuchen dort zu gehen wo es nicht so viele leute gibt!!!

danke danke für die infos!

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

13.05.2008 17:14
#10 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Abend,
ja das ist super, wenn Hundebesitzer so denken wie ihr! Aber es gibt (was ich schon erlebt habe),
evtl. zu wenige von denen, die ihre "Hundis"[grin], im Griff haben und Rücksicht nehmen.
Naja, gehört ja auch nicht zu eurer Frage. Wünsch euch viel Spaß mit eurem "Hundi"[grin](geiler Name)
paßt auf dass er nicht von nem Fischi gebissen wird ;)
Grüßlis

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

16.05.2008 10:52
#11 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Wir haben seit 10 Jahren unsere Hovawart-Schäfer-Damen (50 kg/67 cm Schulterhöhe) mit und war noch nie ein Problem im Lokal. Wenn dann unsere Freunde noch mit sind, kann es schon vorkommen, dass 3 so große Hunde unter dem Tisch nebeneinander liegen. Wobei einer noch um einiges größer ist (auch ein Mix, weiß aber jetzt nicht genau was nur soviel, dass er fast 80 kg hat)

Ist glaub ich mehr ein Problem, wenn so ein Keifer unter dem Tisch, bzw. neben dem Tisch sitzt und alles und jeden ankeift, was sich bewegt und steht.

Wegen dem Strand kann ich nicht viel sagen, da wir am Vormittag unsere Boote starten Kinder und Tierchen "verstauen"[laugh] und sowieso dort hinfahren, wo wir alleine sind. Ich hätte glaub ich auch keine Freude, wenn ich am Strand in der Sonne liege und so ein Kalb steht vor mir und schüttelt sich vielleicht noch.[wink][hmm]Muss aber auch sagen,dass die Hunde so gut erzogen sind, dass sie auch in den Buchten nicht einfach überall hinschei..., sondern von alleine nach hinten in die Prärie verschwinden. Muss man ihnen halt beibringen, geht doch.[clown]

Ach ja bezüglich Hunde im Restaurant: Dann sollte man lieber mal das Katzenthema bei Restaurants in den Griff bekommen. Habe nur selten eine Restaurantterasse erlebt, wo keine Katzen herumgestreunt sind. Das finde ich schlimmer, wenn so ein Tier unter den Tischen herumläuft und bettelt, weil manche Gäste etwas unter dem Tisch verschwinden lassen.[cool]

LG

Karin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.05.2008 11:08
#12 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
"Dann sollte man lieber mal das Katzenthema bei Restaurants in den Griff bekommen. Habe nur selten eine Restaurantterasse erlebt, wo keine Katzen herumgestreunt sind. Das finde ich schlimmer, wenn so ein Tier unter den Tischen herumläuft und bettelt"



und hast du auch eine idee, wie man das problem "in den griff bekommen könnte"?
Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

16.05.2008 11:15
#13 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hey,
also ich finde das kann man nicht vergleichen. Denn in den Südländern ist es halt anders
und es gibt viele streuende Katzen. Da kann man nichts machen, da sie keine Herrchen haben.
Die armen Dinger haben hunger.Außer man macht es wie viele Einheimische, man ersäuft sie.
Und des will ja keiner. Aber ein Hund, der wird vom Herrchen bewußt mitgenommen. Oder?!
Klar, ist super wenn sie ruhig unter dem Tisch liegen (Hunde), aber für jemanden wie mich
z.B. ist selbst das nicht schön. Bin mit Tieren groß geworden, aber die waren immer draußen.
Und am Tisch, naja da bin ich evtl. eigen und streng, da mag ich es einfach nicht (Haare, Geruch, usw.)
Und zu allem Überl hab ich auch noch etwas Angst[sad]
Grüße

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

16.05.2008 11:30
#14 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

@ Vrgocanka: Also wenn ich es mal sagen darf, ich ekel mich, wenn die Viecher im Restaurant neben mir sind

1. Habe es mit den Katzen auf diesen Satz bezogen, dass dies auch nicht besonders schön für manche ist. Denn ganz persönlich sind sie mir ziemlich wurscht. Ich füttere sie nicht IM Lokal [zunge][grin]
2. Keine Katze soll ertränkt werden oder sonst was in die Richtung [death]
3. Kastration von freilaufenden Katzen wäre ein Thema (wahrscheinlich nicht umsetzbar, finanziell)[sick]
4. Möchte eigentlich disbezüglich keine Diskussion lostreten, auch wenn ich es vielleicht getan habe
5. Können unseren Hund z.B. nicht im Quartier lassen, mit Zelt tut man sich da schwer den Hund einzusperren.
6. Auto ist zu heiß, fällt ja dann wieder unter Tierquälerei(Thema Katzen etwas antun, was ich nie tun würde)
7. Eigentlich haben wir ja Gott sei Dank unser Stammlokal, wo wir eine schöne Ecke finden und nicht mitten drin sitzen, wo jeder 2. über irgendwelche Pfoten steigen muss.

Schönen Urlaub an alle. Wir zählen schon die Wochen!!!

LG

Karin

Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

16.05.2008 11:38
#15 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Stooooo....p,[frown] hab schon verstanden dass es auf die Katzen bezogen ist.
Und ich wollte sicher auch keine Diskussion anzetteln, was doch auch nicht passiert ist, oder?
Haben doch nur darüber geredet / geschrieben!
Aber dann lassen wir´s leiber, bevor sich jemand angesprochen fühlt. Schade!

Euch auch einen schönen Urlaub!
Grüße

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

16.05.2008 11:42
#16 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten
Bin net böse[grin], aber da Petra meinte, ob es mir lieber wäre, wenn man die Tierchen ertränkt, dachte ich mir, stell kurz klar. Hab ja noch nicht so viel persönlich zum Forum beigetragen und möchte dann nicht so dastehen.

Das mit Diskussion anzetteln hab ich so gemeint, wenn sich dann noch ein paar andere zu Wort melden......... entsteht dann die berühmte Katze beißt sich in den Schwanz-Nummer.

Viel Spaß noch

LG



Karin[heart]
Vrgocanka Offline



Beiträge: 79

16.05.2008 11:52
#17 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Ne,ne,....des mit dem ertränken kam von mir[grin]
Hab aber nicht gesagt ich würd sowas vorschlagen[devil]
Die machen des halt nur oft.....hab ich gehört[wink]

Grüße

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

16.05.2008 12:01
#18 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Hast recht, hab mich verlesen. Kann mir schon vorstellen, dass das passiert. Aber mal ehrlich, möcht nicht wissen, wie oft man bei uns gewissen Dinge regelt.

LG

Karin

emsi Offline




Beiträge: 102

16.05.2008 13:10
#19 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

Dass in Südeuropa soviel streunende Tiere laufen, liegt ja wohl eindeutig an den Haltern!

Und das Hunde zu Menschen "umerzogen" werden, liegt auch wieder an den Haltern.

Zum Thema :Ich habe gar keine Lust, meinen Wolf mit in ein Lokal zu nehmen, weil ich ihn rund um die Uhr um mich

habe, und auch mal relaxen/genießen will!

Was andere HF machen, ist mir egal, solange ich nicht belästigt werde.

Gruss Micha

rexasco Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

02.06.2008 07:47
#20 RE: Grosse Hunde in Kroatien Antworten

"Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal ne Dogge in Restaurant oder am Strand gesehen habe
und kann mir auch nicht vorstellen, dass das in CRO so problemlos abgeht, wie der Angler das beschreibt."

Bei Becks in Nin, wo wir zum Essen waren, kam eine Familie mit ner Deutschen Dogge, ich schätze mal mindestens 80 kg. Die legte sich in den Gang und schlief, alle Bedienungen stiegen über sie drüber. Die hat nichtmal geschaut, absolut ruhig. Auch vom Personal hat sich keiner aufgeregt. Der Hund war scheinbar schon bekannt.
Gruß Rudi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1749
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz