Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 9.704 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.05.2008 15:38
#41 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Habe gerade gelesen: Ägypten - Super 0,15 €


Toll, aber hast du dir auch mal ausgerechnet, was es dich kostet, dein Auto dorthin zu schaffen? Vermutlich wird der Kroatienurlaub dann insgesamt doch günstiger ausfallen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

16.05.2008 15:53
#42 RE: Diesel? Antworten

Ist anzunehmen! Aber ...

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Habe gerade gelesen: Ägypten - Super 0,15 €

Toll, aber hast du dir auch mal ausgerechnet, was es dich kostet, dein Auto dorthin zu schaffen? Vermutlich wird der Kroatienurlaub dann insgesamt doch günstiger ausfallen.

da ich ja nicht Diesel exemplarisch genannt habe, sondern Super,
habe ich nicht an mein Auto gedacht,
sondern eher daran, welche Fluggesellschaft mein Bötchen günstig transportiert!

Aber ich komme ja doch nicht von Kroatien los!

LG Peter

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

16.05.2008 16:54
#43 RE: Diesel? Antworten

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Habe gerade gelesen: Ägypten - Super 0,15 €

Toll, aber hast du dir auch mal ausgerechnet, was es dich kostet, dein Auto dorthin zu schaffen? Vermutlich wird der Kroatienurlaub dann insgesamt doch günstiger ausfallen.


Was'n Glück, auf dem Wasser gibt es noch die Möglichkeit zu segeln

noch 33 Tage bis Korcula

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.05.2008 19:40
#44 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Was'n Glück, auf dem Wasser gibt es noch die Möglichkeit zu segeln


Yep, das gibt uns Mut ... in 2 Monaten bin ich vom Törn schon wieder zu Hause.
Ich laß mich überraschen, wieviel der Treibstoff dann schon kostet ...

Ich fuhr früher nur Benziner, seit 1 1/2 Jahren nun einen Diesel.
Der Verbrauch der Benziner war zwischen 9 und 14 Liter, der Diesel schluckt 5.2 Liter/100km.

lG Walter

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.05.2008 20:48
#45 RE: Diesel? Antworten


Warst du mit dem Ribar in Mathekurs???

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

16.05.2008 20:58
#46 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Öttinger, igitt igitt igitt Gut das mein Arbeitgeber täglich Warsteiner und ab und an Veltins anfährt

Die individuellen Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, aber diese beiden Sorten sind sogar mir als Freund der milden Biere zu wässerig und schmecken eigentlich nach gar nichts. Dadurch natürlich süffig und zum Schnelltrinken
verführend.

Offenbacher Offline



Beiträge: 59

16.05.2008 23:04
#47 RE: Diesel? Antworten

Sach ma Ratibier

In Antwort auf:
Und dann besitzen sie auch noch die Frechheit und erzählen uns das Märchen von 3%-Inflation, dabei kann sich doch jeder Waldhof-Schüler mit Finger einer Hand ausrechnen, dass die Lebenskosten heute mehr als doppelt so teuer sind, als vor der Einführung des Euros.




Das sind doch die aus Mannheim, oder
Aber macht ja nix

Mensch Mensch Mensch

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.05.2008 23:20
#48 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Das sind doch die aus Mannheim, oder

Ja genau, das sind die mit dem Stehkarten-Abo von SV Waldorf Mannheim

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.05.2008 00:37
#49 RE: Diesel? Antworten

@Ratibier,

In Antwort auf:
Warst du mit dem Ribar in Mathekurs???

Kollega,
du meinen mich?
wenn ja, warum?

lG Walter

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

17.05.2008 02:01
#50 RE: Diesel? Antworten
Damit wir nach dem Bier und Himbeergeist wieder beim Thema landen.
http://www.krone.at

In Antwort auf:
Es ist schlicht unfassbar, was sich dieser Tage an unseren Zapfsäulen abspielt: Tanken wird binnen weniger Tage um fünf bis sechs Cent teurer, an den Feiertagen gibt es Fantasiepreise. Der Gipfel des geschmacklosen Spiels: Manche Tankstellen ändern bis zu sechs Mal am Tag die Treibstoffpreise!
Infobox

Spritbarometer auf krone.at: Wo tankt man billig?

Ölpreis sinkt, Zapfsäulenpreis steigt weiter

„Die Volksseele kocht“, berichten die Autofahrerclubs ÖAMTC und ARBÖ, wo die Telefone heiß laufen und viele ihrem Ärger Luft machen. Denn so etwas wie derzeit hat es noch nie gegeben: Obwohl es genug Öl auf der Welt gibt, treibt die Spekulation auf Gewinne mit „Rohstoff-Kontrakten“ den Ölpreis in immer neue Höhen.

Zwar gab es zuletzt nach dem Hoch bei 125 Dollar je Fass einen leichten Ruck nach unten, doch die heimischen Autofahrer merkten nichts davon. Im Gegenteil: Man hat den Eindruck, als ob die Mineralölfirmen probieren, wieviel „noch geht“. „Durch ständige Preisänderungen soll es den Konsumenten unmöglich gemacht werden, die Preise zu vergleichen“, kritisiert ÖAMTC-Expertin Elisabeth Brugger-Brandau.

„Rational nicht mehr nachvollziehbar“
Die Preisgestaltung sei überhaupt „rational nicht mehr nachvollziehbar“, heißt es vom ÖAMTC. Christoph Capek, Geschäftsführer des Fachverbandes der Mineralölindustrie, will dagegenhalten: „Die aktuellen Preise passen sich den Marktveränderungen rasch an und sind für die Konsumenten sowie die Mitbewerber im Vorbeifahren an den Tankstellen deutlich wahrnehmbar.“ Beim ÖAMTC lässt sich das Argument aber schnell zerschlagen: „Auch für Kakao oder Getreide gibt es zum Beispiel schwankende Börsenpreise, aber kein Supermarkt wechselt bis zu sechs Mal täglich seine Preise für Schokolade oder Mehl.“

Von Donnerstag auf Freitag zogen die Durchschnittspreise erneut um zwei Cent an, also über fünf Cent binnen zwei Tagen. Bei Diesel wurde laut ARBÖ im Mai dreimal ein neuer Rekordstand erreicht. Derzeit liegen wir im Schnitt bei 1,355 Euro pro Liter, die Höchststände bei 1,45 Euro. Und die Politiker schauen zu, weil sie am hohen Spritpreis kräftig mitverdienen...

Von Manfred Schumi und krone.at


Allerdings muß gesagt werden, daß die bösen Ölmultis für die nicht einmal 50% welche ihnen bleiben, das Öl suchen, fördern, etc.. etc., und bis zum Zapfhahn ist es noch ein langer und teurer Weg. Welche Leistung wird eigentlich für die anderen 50% erbracht ??
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.05.2008 05:28
#51 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Welche Leistung wird eigentlich für die anderen 50% erbracht ??
Du kannst aber auch naiv fragen: natürlich werden damit z.B. unsere westdeutschen (oder war das eine andere Himmelsrichtung ??)- Strassen in schlaglochfreiem und perfektem Zustand gehalten, schließlich sollen unsere Gäste - auch wenn sie nur durchfahren - gute und mautfreie Autobahnen vorfinden !

In Antwort auf:
Kollega,
du meinen mich?
wenn ja, warum?
Mach dir nichts draus; der Croato-Hesse hat vor geraumer Zeit beim Sohnemann (kurz: "Kurzer" genannt) Nachhilfe im kleinen 1x1 bekommen und muss damit nun ein wenig hausieren gehen um das neu erworbene Wissen an den Mann zu bringen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.05.2008 23:45
#52 RE: Diesel? Antworten

Der war gut

lG Walter

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2008 00:06
#53 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Der war gut

Gelle?

Nach Rati Riese sind - 3 Apfel : 2 Birnen = Obstsalat
oder
alter Benziner vs. neuer Diesel = Blödsinn

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

19.05.2008 00:38
#54 RE: Diesel? Antworten
In Antwort auf:
Du kannst aber auch naiv fragen: natürlich werden damit z.B. unsere westdeutschen (oder war das eine andere Himmelsrichtung ??)- Strassen in schlaglochfreiem und perfektem Zustand gehalten, schließlich sollen unsere Gäste - auch wenn sie nur durchfahren - gute und mautfreie Autobahnen vorfinden !


Da bin ich beruhigt, ich fürchtete schon, daß unser ( nur Zivildienst geleistend habender) Verteidigungsminister das Geld für seine Spielsachen verpraßt, oder es die BAWAG in der Karibik versenkt hätte ..
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
Letovanic Offline



Beiträge: 245

19.05.2008 00:50
#55 RE: Diesel? Antworten

Zitat von reini62
Es ist aber Tatsache, daß der €uro ein T€uro ist, und die gutbezahlten Herren aus Brüssel alles daran setzen um dessen Wert noch zu mindern,

Wie? Die EZB sitzt nicht mehr in Frankfurt-Main?


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.05.2008 20:41
#56 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Der war gut

Gelle?


Damit meinte ich nicht dein Posting, sondern dass von Ribar
In Antwort auf:

alter Benziner vs. neuer Diesel = Blödsinn

Junge, nix Blödsinn,
das war ein ziemlich moderner Benziner, nur mit eben *etwas* mehr Power!
host mi jetza?

lG Walter

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

19.05.2008 20:59
#57 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Da bin ich beruhigt, ich fürchtete schon, daß unser ( nur Zivildienst geleistend habender) Verteidigungsminister das Geld für seine Spielsachen verpraßt, oder es die BAWAG in der Karibik versenkt hätte

In seiner Biographie steht allerdings "1968-69 Wehrdienst"

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

19.05.2008 22:17
#58 RE: Diesel? Antworten
http://oesterreich.orf.at/burgenland/stories/163906/

Zivildiener an der Spitze des Bundesheeres
Für Diskussionststoff sorgte bereits im Vorfeld der Angelobung zum Verteidigungsminister die Tatsache, dass Darabos Zivildienst geleistet hat.

In Antwort auf:
In seiner Biographie steht allerdings "1968-69 Wehrdienst"

Richtig, allerdings wurde der Wehrdienst nicht mit der Waffe geleistet.....
In Antwort auf:
"Zu 100 Prozent hinter den Soldaten"
"Ich habe nur für mich in Anspruch genommen keine Waffen bedienen zu können bzw. zu wollen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2008 22:54
#59 RE: Diesel? Antworten

In Antwort auf:
Damit meinte ich nicht dein Posting, sondern dass von Ribar

Ich auch

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

21.05.2008 23:18
#60 RE: Diesel? Antworten

lt. telefonat mit einer bekannten in rovinj vor einer stunde dieselpreis in rovinj 9,30 kuna für den liter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Diesel tanken in Neum
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alterego
19 01.06.2013 16:08
von ManuelEN • Zugriffe: 3876
Bio Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fampev
3 29.10.2007 23:25
von Mali Alan • Zugriffe: 808
Autogas tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Woledo
38 02.07.2007 15:08
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 5183
TLF 16 löscht bald Brände in Kroatien - Posedarje
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von beka
7 22.10.2007 18:55
von dino79sbg • Zugriffe: 3153
Tanken auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H_Willig
17 07.09.2006 10:41
von Ratibier • Zugriffe: 2727
Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
9 23.05.2006 11:27
von Svabo1 (Gast) • Zugriffe: 30214
blue diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hamburger
11 28.08.2004 11:51
von falke • Zugriffe: 3942
Auto-Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Venia
3 09.04.2004 22:17
von Fred • Zugriffe: 4531
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz