Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 5.166 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
patrick78 Offline



Beiträge: 5

18.05.2008 09:10
kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

hallo zusammen,

wir sind neu hier, haben aber gleich ein riesen problem. wir wollen heute abend noch kroatien fahren, jetzt hat gestern abend ein bekannter erzählt, dass unsere tochter (3jahre) einen kinderreisepass mit bild bräuchte. als wir jedoch auf dem bürgerbüro waren und den anderen kinderausweis für unsere jüngste beantragt haben (der mit bild ist) haben sie uns gesagt, der alte wäre in ordnung... beim auswärtigen amt steht auch nichts zwingendes zur bildfrage. kann uns bitte bitte (leider dringend)jemand helfen? was können wir denn jetzt noch machen

gruss
myriam

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

18.05.2008 09:39
#2 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

So weit ich weiß ist das richtig,das da jetzt ein Bild rein muß. Das gleiche isi meinem Onkel auch passiert,als er uns letztes Jahr Besucht hat und die kleine war 2 Jahre alt.
Gruß Kastela!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

patrick78 Offline



Beiträge: 5

18.05.2008 09:53
#3 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

hallo,

danke für deine schnelle antwort. das klingt ja gar nicht gut. beim auswärtigen amt steht:"Der deutsche Kinderreisepass wird anerkannt ebenso der deutsche Kinderausweis. Für Letzteren gilt, dass er nach den geltenden kroatischen Vorschriften mit einem Lichtbild versehen sein muss." daher dachten wir das mit dem bild gilt nur für den kinderausweis... was machen wir denn jetzt? bekomme ich nen neuen kinderreisepass überall in deutschland? dann könnten wir zumindestens schon mal los fahren und hätten nicht nen ganzen tag in den sand gesetzt...

gruss

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

18.05.2008 10:09
#4 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

Du bekommst den Kinderausweis vom Amt wo du wohnst. Was ihr jetzt machen sollt,weiß ich nicht da heute Sonntag ist.
Versuch doch bevor ihr losfahrt an der Grenze anzurufen. Sonst fahrt ihr los und könnt wieder zurück fahren.
Vielleicht kennt einer im Forum noch ne möglichkeit.
Gruß Kastela.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

crofan Offline



Beiträge: 546

18.05.2008 10:24
#5 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

Die deutsche Botschaft in Zagreb schreibt auf der Homepage, daß ein Bild im Kinderausweis drin sein muß.

http://www.zagreb.diplo.de/Vertretung/za...__Kroatien.html

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

18.05.2008 10:28
#6 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

macht euch mal nicht verrückt...

Reisedokumente
Gültiger Reisepass oder ein anderes Dokument, das durch ein internationales Abkommen anerkannt ist, für einige Staaten auch Personalausweis (Dokument, das die Identität und Nationalität seines Besitzers belegt).


lt. Allgemeine Reiseinformationen

"aBS"

patrick78 Offline



Beiträge: 5

18.05.2008 10:40
#7 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

ja im kinderausweis, aber halt nicht im kinderreisepass.... da steht halt nichts...

patrick78 Offline



Beiträge: 5

18.05.2008 10:41
#8 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

und dann ist da ja noch slowenien... wollen die denn ein bild?

TAFKAA Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 247

18.05.2008 11:07
#9 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten
In Antwort auf:
beim auswärtigen amt steht:"Der deutsche Kinderreisepass wird anerkannt ebenso der deutsche Kinderausweis. Für Letzteren gilt, dass er nach den geltenden kroatischen Vorschriften mit einem Lichtbild versehen sein muss." daher dachten wir das mit dem bild gilt nur für den kinderausweis... was machen wir denn jetzt? bekomme ich nen neuen kinderreisepass überall in deutschland?


Komisch, laut Wikipedia hat ein Kinderreisepass
immer ein Bild. Somit muesstet Ihr entweder einen Kinderreisepass (der sowiso ein Bild hat) oder
einen Kinderausweis (fuer den Ihr in Kroatien ein Bild braeuchtet) haben.

Meine Kinder sind jahrelang (bis sie etwa 10 waren) mit Kinderausweis ohne Bild nach und durch Kroatien gefahren. Wir
sind in all den Jahren nur etwa 2 oder 3 mal von Grenzbeamten (wie wir dachten zu Unrecht) in eine
Diskussion verwickelt worden (und wir passieren, wenn wir unten sind, mehrmals die Woche die Grenze
zwischen Herzegowina und Kroatien) und sind auch bei diesen 2 oder 3 mal trotzdem immer ohne richtige
Probleme durch gekommen...
Jetzt, da ich es besser weiss, wuerde ich natuerlich jeweils ein Lichtbild besorgen und hineintun.
Wenn ich es aber versaeumt haette und heute noch losfahren wollte, fuehre ich trotzdem los; unterwegs
wuerde ich mich mental auf die erwartete Diskussion vorbereiten, haette bis Kroatien ein
flaues Gefuehl im Magen und wuerde mich nach dem Passieren der Grenze wundern, dass das wieder Keinen
interessiert hat...
patrick78 Offline



Beiträge: 5

18.05.2008 11:18
#10 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

hallo,
der kinderreisepass unserer tochter wurde bereits 2005 beantragt, und da wurde anscheinend noch keiner eingeklebt...ist aber definitiv kein kinderausweis! wir sind schon den ganzen morgen am telefonieren. krieg bald die krise. jeder sagt was anderes.

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.05.2008 11:22
#11 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten
In Antwort auf:
den anderen kinderausweis für unsere jüngste beantragt haben
ich brauchte keinen neuen Ausweis, bei uns wurde nur ein aktuelles Bild eingesetzt und gesiegelt, erst nächstes jahr, wenn junior 16 wird, muss dann ein Reisepass für ihn beantragt werden. Die Kleinen haben aufgrund der neuen Regelung nach Ablauf des Kinderausweises einen Kinderreisepass mit Bild und UNTERSCHRIFTbekommen.
Definitiv bestehen manche Zöllner, vor allen Dingen wenn sie schlecht drauf sind, auf ein Bild, das dem mitgeführten Kind ähnlich sieht.
Edit: heut wirst du eh nix amtliches erfahren, warte bis morgen, und geh aufs Amt, kannst ja heute noch auf den Seiten vom Auswärtigen Amt http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...inweise.html#t5 lesen, und morgen am Amt und die Nase halten
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.05.2008 14:37
#12 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten
Meines Wissens gibt es seit 2006 nur noch Kinderreisepässe mit Bild, die alten Kinderausweise wurden auch nach 2005 nicht mehr verlängert, sondern durch die Kinderreisepässe ersetzt, und dort muss auch für Kinder ein biometrisches Passfoto rein.

Infos gibts z.B. hier:
http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle...8298/index.html und
http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle...7514/index.html

________________________
Meine Fotogalerie

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

18.05.2008 20:31
#13 RE: kinderreisepass mit oder ohne bild Antworten

Hallo Vera,
genau so ist es .
Ohne Bild geht nix mehr.
Habe für meinen Kurzen jetzt auch diesen Kinderreisepass.
Kosten dafür : 13 Euro.

Gruß euer Brac-Clan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speziell für Chris / Bilder vom Velebit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
4 19.09.2018 16:29
von Chris • Zugriffe: 191
Neues gesetz für Kinderreisepass! DRINGEND!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kee-joe1981
13 14.08.2012 22:52
von Jablan • Zugriffe: 2440
www-Bild 059 < SLO > JERUZALEM > Weinberge
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Didi
8 09.01.2007 23:45
von Lucky • Zugriffe: 1398
www-Bild 934: PREMANTURA > Bucht Pininsula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
9 12.11.2006 20:39
von • Zugriffe: 680
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
www-Bild 268 - Abendrot über Losinj von Potocnica aus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von chiemgauer
4 13.04.2004 20:23
von chiemgauer • Zugriffe: 1252
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101859
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz