Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 3.155 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
AnikaKumpa Offline




Beiträge: 33

25.05.2008 14:54
Insel Ciovo - Arbanija Antworten

Hallo an alle ,

mein Freund und ich werden dieses Jahr unseren Urlaub auf der Insel Ciovo in dem Örtchen Arbanija verbringen.Für uns der erste Urlaub in Kroatien.. Mitte bis Ende Juli.Anreise mit dem Auto (über die Brücke konnte ich hier auch schon einiges finden, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken )


Ich würde sowieso lieber nach Trogir laufen !(also,von Arbanija aus natürlich... ) Daher schon meine erste Frage : Hat da jemand Erfahrung wie lange das Ungefähr dauert ? und ob die Route bequem zu laufen ist, oder ob eher Wanderschuhe angebracht wären ?


Sehenswerte Orte, Besichtigungstouren um Split / Trogir herum konnte ich schon eine menge hier im Forum finden....damit sind wir eigentlich soweit versorgt....Krka Nationalpark, Sibenik, Split, Trogir, Ruinen von Salona,Omis..usw.
Aber über ein paar Insider Routen in und um Ciovo herum wären wir sehr dankbar. Vorwiegend suchen wir noch eine schöne Boots - Tages - Tour und eine Rafting Tour (für absolute Anfänger)..


Hat jemand von euch ein paar insider info´s über Arbanija ? was gibt es da schönes zu erleben ? Habe gehört, die Badebucht "kava" soll sehr schön sein...mehr konnte ich darüber nicht in Efahrung bringen... ?? Ein paar Tipps für nette und gute Restaurants wären auch noch sehr nett.

Mein Freund ist ein großer Weinliebhaber. Daher suchen wir noch ein Weingut wo Weinproben und evtl. noch eine Tour in die Weinberge angeboten werden.
Wenn es dazu noch tolles Olivenöl gibt und der Besitzer ein wenig deutsch könnte...wäre es perfekt...aber auf keinen Fall ein muss.
Ein Restaurant dabei wäre auch gut....
Kennt da jemand was schönes ?

So ich bedanke mich vorab schon mal für eure Hilfe und Mühe.... "Hvala"

Wünsche noch einen schönen nedjelja.....

Liebe Grüße & Dovidenja Anika






petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.05.2008 15:55
#2 RE: Insel Ciovo - Arbanija Antworten

hallo anika,

kann dir leider nur eine deiner fragen beantworten und zwar bezüglich des raftings: omis hast du ja schon erwähnt, dort hast du die möglichkeit auf der cetina...

lg petra

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

25.05.2008 16:32
#3 RE: Insel Ciovo - Arbanija Antworten

arbanijas strassen nach trogir sind asphaltiert aber zieht sich hin zu fuss nach split geht eine personenfähre von slatine aus paar meter von arbanija an der personenfähre gibt es eine konoba wo die fischer essen der macht guten preis und super qualität ob jetzt auch die fähre nach trogir fährt in saison bin ich überfragt nette grüße carlo

Rudi Klingenberg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 555

25.05.2008 23:52
#4 RE: Insel Ciovo - Arbanija Antworten

Hallo Anika,

In Antwort auf:
Ich würde sowieso lieber nach Trogir laufen !(also,von Arbanija aus natürlich... ) Daher schon meine erste Frage : Hat da jemand Erfahrung wie lange das Ungefähr dauert ? und ob die Route bequem zu laufen ist, oder ob eher Wanderschuhe angebracht wären ?


Man kann von Arbanija bis nach Trogir laufen. Du läufst allerdings direkt auf der Strasse bzw. daneben. Es gibt keinen Bürgersteig oder eine Art Promenade am Meer entlang. Besonder schön ist es auch nicht wirklich zu laufen. Du wirst aber auf jeden Fall schneller sein als die Autofahrer ;-) Schau vor Ort mal nach einer Fähre. Wenn ich mich Recht entsinne fährt auch eine kleine Personenfähre von Arbanija nach Trogir.

In Antwort auf:
Aber über ein paar Insider Routen in und um Ciovo herum wären wir sehr dankbar. Vorwiegend suchen wir noch eine schöne Boots - Tages - Tour und eine Rafting Tour (für absolute Anfänger)..


Von Slatine zur Kirche Prizidnica kann ich empfehlen. Auf dem Gipfel der Insel gibt es einen Weg (kann man gut bei google-earth sehen). Von dort lassen sich zahlreiche Wege zu verschiedenen Buchten finden. Auch der Strand "Kava" in Slatine solltet ihr mal besuchen. Schöner, naturbelassener Strand. Viele Einheimische kommen aus Split mit dem Boot rüber.

Rafting gibt es in Omis -> http://www.privaturlaub-kroatien.de/info...ing/rafting.pdf

Diese Bootstouren (Fish-Picnic) findest du wirklich überall. Was empfehlen kann ich Dir da jetzt nicht wirklich.

Zu Kava habe ich ja bereits oben schon was geschrieben. Wirklich toll und ein kleines Restaurant gibt es dort auch. Restarurantempfehlungen habe ich nicht wirklich außer Domic in Slatine oder auch Malo More in Arbanija. Einfach ausprobieren. Die Anzahl der Restaurants ist überschaubar :-)

Zum Weinanbau, einfach mal den Hausherren ansprechen. Er kennt bestimmt jemanden. Viele aus der Region machen Ihren eigenen Wein.

Viele Grüße

Rudi




Rudi

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

26.05.2008 10:35
#5 RE: Insel Ciovo - Arbanija Antworten

Hallo Anika,

das meiste wurde bereits erwähnt, ergänzend kann ich Euch in Arbanija noch Restaurant "Timun" nennen, ist durchaus akzeptabel, ab Slatine-Luka (etwas weit zu laufen) kommt`Ihr problemlos und stressfrei mit dem Taxi-Boot nach Split. Ansonsten schöne Ferien auf Ciovo.

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

28.02.2010 14:20
#6 RE: Insel Ciovo - Arbanija Antworten

Frage:Weiß denn jemand vielleicht ob in der Hochsaison nun ein Wassertaxi oder Personenfähre von Arbanija nach Trogir Fährt?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gartengestaltung Trogir / Insel Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stephan_R
0 14.12.2022 15:38
von Stephan_R • Zugriffe: 202
Strassensperre Arbanija Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von snake170381
15 30.05.2016 17:27
von orke • Zugriffe: 1526
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2044
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Urlaubsbericht 2008 Insel Ciovo - vor Trogir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Dieter B.
9 28.06.2014 11:38
von Wuppi • Zugriffe: 4585
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Urlaubsbericht Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Thomas
0 29.08.2005 13:18
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 1290
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz