Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 13.450 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.11.2008 14:17
#81 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn es sein muss auch mit Waffen!

ist natürlich richtig entschuldigt aber nicht die kriegsverbrechen die auch von kroatischer seite begangen wurden.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.11.2008 14:55
#82 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@roevernhole

Hör bitte auf ,bei allen Respekt zu dir!

Kroatien hat schon all die Personen prozesuiert,die angeblich etwas kolaterales Unrecht begangen haben.
Kroatien versteckt keine beschuldigten Personen vor den Gerichtsprozessen ,sei es in CRO oder in den Haag .

Ich frage dich jetzt :wo ist der Ratko Mladic und noch ein paar serbisch-nazionalistische Kriegsverbrecher ,die angeblich gesucht werden

Meiner Meinung nach hat Europa und der Rest der Welt sehr viel Geduld mit Serbien

Ich kann mich nicht erinnern ,das sie so viel Geduld zu Kroatien hatten

CROacijo -od srca te ljubim

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.11.2008 14:55
#83 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

roevernhole, hier ist meine Sicht der Dinge: Kroatien ist überfallen worden, war wehrlos, hatte keine Armee. Kroatien hat versucht seine Identität zu retten. Wir (Kroaten) wurden zuerst vertrieben, Städte bombardiert, Infrastruktur zerstört, Dörfer ausgelöscht. Über unsere Toten will ich erst garnicht sprechen. Das wir uns letztendlich, als es möglich war, gewehrt haben, muß klar sein. Das dabei von kroatischer Seite auch untragbare Sachen passiert sind, ist tatsächlich nicht entschuldbar, da hast Du recht. Beten wir, daß unsere Staaten und die Bevölkerung nicht wieder in so eine Lage kommen.

@serbia333

Es ist mir wirklich unangenehm, daß ich deinen Thread für solche Ausführungen mißbrauche. Deine Bilder sind wirklich große Klasse. Auch das sage ich gern erneut.


Kratko

kockarka Offline



Beiträge: 4

30.11.2008 15:07
#84 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Ich verstehe es nicht warum einige problem haben mit d. bilder aus Novi Sad,wem nicht gefählt muss nicht schauen.
ich glaube diese forum ist geöfnet für alle.puno pozdrava.wenn jemand mag nehme ich ihm nächste mal nach Novi sad mit

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.11.2008 18:07
#85 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Es nörgelt doch keiner. Warum auch? Die Bilder sind wirklich erstklassig. Und ich habe mir sagen lassen, daß Threads über Serbien ein sogenanntes "Unter-Forum" bilden, also gewünscht sind. Nach Serbien möchte ich trotzdem nicht, unsere Familie in Osijek hatte die Serben jahrelang im Haus (höflich ausgedrückt), das genügt. Trotzdem Danke für die Einladung.

Kratko

kockarka Offline



Beiträge: 4

30.11.2008 18:49
#86 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Novi Sad leben nicht bloss Serben sonst auch andere Nationalitäten,und wir sind schon glaube langsam angekommen in 21 jahrhundert,übrigends Osijek ist sehr schöne Stadt, würde ich gerne besuchen

kockarka Offline



Beiträge: 4

30.11.2008 18:56
#87 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Ah ja schade würdest du dann mit mir nicht gerne Kaffee trinken Kratko-Osijek ipak ti saljem poljubac

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.11.2008 20:09
#88 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Also ich musste lange überlegen, ob ich hier nun was dazu schreiben soll, oder nicht...

vorab möchte ich auch darum bitten, dass das hier in keinster Weise Anlass zu einer Diskussion werden soll, oder gar zu einem Streit ausarten soll.

Ich selbst bin Kroatin, allerdings eine, die die Geschehnisse auf dem Balkan in den 90'er Jahre eben objektiv betrachtet, und sich nicht von persönlichen Gefühlen leiten lässt (Denn ich habe Familie während des Krieges verloren, und muss nun Jahr für Jahr ansehen, wie ein weiterer Teil meiner Familie mit den weitreichenden Folgen des Todes eines Familienmitgliedes leben müssen). So ist es sogar einer meiner Wünsche eines Tages den kompletten Balkan bereist zu haben, und eben nicht nur Kroatien. Auch Serbien bietet sehr schöne landschaftliche Schätze.

Es ist klar, wer im Krieg die grausamste Rolle spielte, darüber muss man nicht diskutieren, und alle Serben die das abstreiten gehören eh nicht ernst genommen. Dennoch ist es so, dass auf ALLEN SEITEN schuldige vorzufinden sind. Auch die Kroaten vergessen nur all zu gerne zu erwähnen, was da in Mostar passiert ist. Und genauso gehören jene Kroaten die dies abstreiten nicht erst genommen. Und wenn ich bei beispielsweise YouTube oder irgendwelchen Foren die grässlichen Beleidigungen und Kommentare von Kroaten in Richtung Muslime lese, sobald sich im Wiederaufbau Mostars irgendwas in Richtung muslimischer Kultur tut, dann schäme ich mich echt in diesem Moment eine Kroatin zu sein. Mostar wäre nicht Mostar, wenn die orientalische Kultur nicht vorhanden wäre, für mich ist gerade aufgrund seine orientalischen Architektur eine der schönsten Städte auf dem Balkan, wenn nicht sogar die schönste...also wieso zerstörte man eine so grandiose Stadt? Natürlich sind auch die Muslime nicht komplett unschuldig (es gibt nun mal keine Unschuldslämmer auf dem Balkan), aber hier hat nun mal eindeutig die kroatische Seite das größte Übel angerichtet.

Wenn ich hier im Forum eine gewisse "Expertin" schreiben sehe, dass ein Kroate niemals ein Moslem sein kann wird mir genauso schlecht. Wenn ein Deutscher zum Islam konvertiert, ist er dann kein Deutscher mehr???Findet man in den paar islamischen Gemeinschaften Kroatiens nur Bosniaken (In Zagreb steht eine riesige Moschee)???Und sind Atheistische Kroaten etwa auch keine Kroaten, weil sie nicht katholisch sind??? Man sollte meinen Toleranz, Akzeptanz und Respekt gelten auch in der heutigen Zeit, aber in solchen Situationen sehe ich, dass das anscheinend nicht mehr der Fall ist. Jeder will das Opfer, aber keiner der Täter sein (traurig genug das es überahaupt Opfer und Täter geben musste)...Jedesmal wenn ich in Mostar bin verliebe ich mich auf ein neues in diese Stadt, und jedesmal aufs neue macht es mich traurig, wenn ich den schleppenden Wideraufbau Mostars sehe, den Müll der einen in der gesamten Herecegovina am Straßenrand begleitet, und den Fakt dass die Stadt mit den meisten Mischehen innerhalb Jugoslawiens scheinbar immer noch zweigeteilt ist, weil es eben an oben geschilderten fehlt.

Mein Respekt gilt der Jugend Mostars...Denn ein Großteil hat sich zusammen geschlossen (gleich ob Moslem oder Katholik), um dem Hass entgegenzuwirken, und stossen dabei nicht selten auf den Widerstand der intoleranten von Hass angetriebenen Älteren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.11.2008 20:17
#89 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Mein Respekt gilt der Jugend Mostars...Denn ein Großteil hat sich zusammen geschlossen (gleich ob Moslem oder Katholik), um dem Hass entgegenzuwirken, und stossen dabei nicht selten auf den Widerstand der intoleranten von Hass angetriebenen Älteren.

Dein Posting, welches ich in weiten Teilen unterstützen möchte, hat am Ende einen Fehler. Wenn du dir die aktuelle Nachrichtenlage anschaust wirst du sehen, dass die obige Aussage, leider nicht ganz richtig ist.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.11.2008 20:47
#90 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
@ Soline

Als ich am 15.10.2008 in Mostar war, habe ich mich ziemlich gut mit 2 Mostarern in den 20gern unterhalten, und diese Bewegung der jungen Mostarern gibt es nach wie vor.

Aber was genau meinst du???

Edit: ich vermute mal du spielst auf die Auseinandersetzungen während der EM an, und den Aussagen kroatischer Politiker, die durchaus ernst zu nehmen sind. Deswegen gibt es aber trotzdem eine Gegenbewegung und genau dieser gehört mein Respekt... Hoffen wir mal das diese auf Kurz oder Lang als der gloreiche Sieger hervorgeht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Citoyen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

30.11.2008 22:12
#91 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Hallo Pyari,

Dein Posting von heute Abend finde ich sehr symphatisch, insbesondere die "Hoffnung der jungen Leute in Mostar betreffend".


Wir sind seit vielen Jahren in diesem südöstlichen Teil Europas unterwegs/meist im Urlaub. Im wesentlichen in Kroatien, aber auch in Bosnien und Herzegovina, in Montenegro und Rumänien und haben dort Freunde gefunden.

Der oft (scheinbar)unüberwindliche Hass der "Volksgruppen" ist manchmal schwer erträglich und läßt die Vision von einem geeintem Europa der Völker in weite Ferne geraten und jegliche Hoffnung auf ein humanitäres Zusammenleben als unmöglich erscheinen.

Aber wir lassen "hie wie da" unsere Zuversicht für ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit jedem wissen (sicher auch dem einen oder anderen, der es nicht hören will)
Auch über berufliche Kontakte und Initiativen versuchen wir "gegenseitige Toleranz und Verständnis zu leben" und wieder ein "Miteinander" möglich zu machen.

Und... in kleinen Ansätzen gelingt es auch.

So konnten schon einige Jahre junge bosnische "Talibani" aus Sarajevo zusammen mit Jugendlichen aus Luxemburg und Deutschland auf einer dalmatinischen Insel gemeinsam Urlaub machen.

Wenn auch noch junge Leute aus Belgrad und Zagreb dabei sein werden, sind wir noch ein Stück hoffnungsfroher!!


Nun.... wir werden nicht nachlassen!

Und freuen uns über "Mitstreiter für ein friedliches Zusammenleben der Menschen".


Citoyen



kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

30.11.2008 22:37
#92 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@ Citoyen

Das Wort zum Sonntag?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.12.2008 09:11
#93 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

In Antwort auf:
So konnten schon einige Jahre junge bosnische "Talibani" aus Sarajevo zusammen mit Jugendlichen aus Luxemburg und Deutschland auf einer dalmatinischen Insel gemeinsam Urlaub machen.

Eine Frage zum Verständnis, was bedeutet "Talibani"? Die meisten kennen aus den schlimmen Ereignissen in Afghanistan die "Taliban" und dieses Wort hat keinen guten Klang....

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.12.2008 15:15
#94 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Wer die alten Eltern eines seiner besten Freunde,zersiebt von den Schüssen eines Sturmgewehres, in einem Müllcontainer gefunden hat,verzeiht und vergißt nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2008 15:31
#95 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Zitat von Mrvica
Wer die alten Eltern eines seiner besten Freunde,zersiebt von den Schüssen eines Sturmgewehres, in einem Müllcontainer gefunden hat,verzeiht und vergißt nicht.


Das ist gut nachvollziehbar, aber wenn alle Betroffenen eines Krieges so denken würden, dann könnten wir Deutschen uns auch heute noch nicht über die Grenzen unseres Landes bewegen. Selbst nach Israel können wir heute reisen, ohne angefeindet zu werden.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.12.2008 17:09
#96 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Zitat von Vera
Zitat von Mrvica
Wer die alten Eltern eines seiner besten Freunde,zersiebt von den Schüssen eines Sturmgewehres, in einem Müllcontainer gefunden hat,verzeiht und vergißt nicht.

Das ist gut nachvollziehbar, aber wenn alle Betroffenen eines Krieges so denken würden, dann könnten wir Deutschen uns auch heute noch nicht über die Grenzen unseres Landes bewegen. Selbst nach Israel können wir heute reisen, ohne angefeindet zu werden.


@ Vera,
Kurz nach dem 2. W.K,haben die Deutsche mit Adenauer,Demokratie bekommen,und sich
von Adolf u nd seine Taten,loosgesagt und distanziert.
Tito als aergste Gegner von Adolf,hat mit Detschland die Dipl. Beziehung aufgeohmen.
Die Kriegsverbrecher,die nicht nur der Welt so viel Leid gebracht haben,sonder auch
eigenen Volk,wurden verrurteilt.Kurz darauf entstand in damaligen Staat der Spruch
"Die Deutschen sind uns in Gegensatz zu 1941 sehr willkommen.So denken viel in Europa
und auch in Izrael,weil die wissen dass Volk kann nicht dafuer, wenn Politiker Mist machen.

Es wuerde mich sehr freuen wenn unsere s.g. Brueder,sich auch so verhalten wuerden,
anstatt die Parolen verbreiten"alle sind gleich schuldig"auch die Kriegsverbrecher als Helden
darzustellen,und schuetzen.MILOSEVIC und SESELJ sid leider fuer vile noch Vorbilder.

Bin kein Nationalist,habe immer noch Freuende und Verwandte in Serbien,aber so lange
die sich so verhalten,kann mir Novi Sad ,BG.und vieles in Serbien gestolen bleiben,
trotzt 2 Jahre die ich in Belgrad gelebt habe in 60ge jahren,und keine schlechte Erfahrungen
gemacht habe.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

01.12.2008 18:49
#97 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

@Pino

In Antwort auf:
Bin kein Nationalist,habe immer noch Freuende und Verwandte in Serbien,aber so lange
die sich so verhalten,kann mir Novi Sad ,BG.und vieles in Serbien gestolen bleiben,
trotzt 2 Jahre die ich in Belgrad gelebt habe in 60ge jahren,und keine schlechte Erfahrungen
gemacht habe.


Bin 100%-ig deiner Meinung

Lijep Pozdrav i svako dobro

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.12.2008 20:19
#98 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

und wie immer wird vergessen zu erwähnen, dass die Kroaten in der Hercegovina nichts anderes getan haben...Und genau davon handelte mein Text. Alle sind sie Opfer, aber keiner will Täter sein...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.12.2008 20:36
#99 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen
Zitat von Pyari
und wie immer wird vergessen zu erwähnen, dass die Kroaten in der Hercegovina nichts anderes getan haben...Und genau davon handelte mein Text. Alle sind sie Opfer, aber keiner will Täter sein...

Willst du ernsthaft behaupten, dass Alija ein Engel war? Dann schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alija_Izetbegovi%C4%87
Prüfe doch bitte einmal selbst ganz genau, wann und durch wen Bosnien-Herzegovina erstmals als staatliches Gebilde, oder halbselbständige Republik in Südosteuropa entstanden ist. Du wirst dich wundern wann es war.
Nebenbei: Auch ich bin darüber erschüttert, was die HOS dort getrieben hat. Aber gerade vorige Woche ist einer von diesen Verbrechern verurteilt worden.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.12.2008 20:41
#100 RE: Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city) Thread geschlossen

Melde sich bitte derjenige der verstanden hat was Pyari hier sagen wollte.
Ich beim besten Willen habe nicht kapiert.

Apropo die Mostarer 19-20 Jahre,was wissen die,die waren alle als Fluechtlinge am Meer,
und haben Windeln vool gemacht.
Sprich du mit denjaenigen,die sich von Granaten aus Pale buecken muessten,und die Hosen voll hatten.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9856
EXIT Festival in Novi Sad / Serbien (9 - 12 Juli) - eins der 12 groessten weltweit
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
3 02.10.2009 17:07
von hadedeha • Zugriffe: 4764
EXIT-Musikfestival in Novi Sad (9. bis 12. Juli 2009)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 15.05.2009 13:17
von Mrga • Zugriffe: 1037
Subotica - Serbia's 5th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
52 14.09.2008 19:47
von Micije 24 • Zugriffe: 7005
Niš - Serbia's 3th city
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
3 01.06.2008 19:07
von Serbia333 • Zugriffe: 2707
NOVI SAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
19 25.01.2007 12:31
von Mico • Zugriffe: 2999
NOVI SAD, das serbische Europa
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
8 30.12.2008 16:04
von Claudia • Zugriffe: 6997
Die Donau 2003 - 01/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
89 16.04.2022 14:50
von beka • Zugriffe: 21461
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz