Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 11.457 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
boysfighter Offline



Beiträge: 24

26.05.2008 18:24
Ljubac Antworten
Hallo
Wir verbringen unseren Urlaub vom 08.06.2008 - 22.06.2008 in Ljubac. Wir Frauen fliegen ab Dortmund und unsere Männer werden mit dem Auto fahren. Wer kann mir nähere Infos zu Ljubac oder Razanac geben?

Vielen lieben Dank und Grüße aus NRW
Nicole

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Ljubac
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Razanac
Juliane Bihari Offline



Beiträge: 2

30.05.2008 18:30
#2 RE: Ljubac Antworten

So wie Sie habe ich das im letzten Jahr auch gemacht, bin nach Zadar geflogen(mein Mann fuhr mit dem Wagen)Ein Auto braucht man unbedingt. Muss Ihnen leider sagen, dass uns Razanac nicht begeistert hat.Es hat einen kleinen Hafen - der Strand ist nicht zu empfehlen. Wir wohnten in Miletici, einige Kilometer weiter Richtung Insel Pag. Diesen Ort sollten Sie unbedingt ansteuern und für ein Abendessen bei Augustino einplanen. Er hat den besten Fisch weit und breit.Ljubac ist ein idyllischer kleiner Ort. Ich selber bin nur mal durchgefahren.

firefighter ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 21:22
#3 RE: Ljubac Antworten

hallo
meine freundin und ich werden auch am 8.6 morgens in dortmund in den flieger nach zadar steigen...werden bis zum 22.6 dann in lujbac urlaub machen...was ich bisher so gelesen habe soll lujbac ein sehr verschlafener aber durchaus schöner ort sein...wir lassen uns einfach überraschen
die schwiegereltern werden mit dem auto fahren.(unser hund verträgt nicht die fliegerei*lol*)
grüsse
werner und doreen

p.s sehen uns dann im flieger

hier unser urlaubsdomizil
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

robert70 Offline



Beiträge: 18

26.06.2008 19:22
#4 RE: Ljubac Antworten

hallo hallo
heute haben wir den 26.6.
ihr müsstet eigentlich schon zuhause sein,
kann jemand auskunft geben wie in dieser region das urlaubsangebot aussieht,wir sind mitte august in ljubac
gibts tipps über sandbuchten, einkaufsmöglichkeiten, ausflüge usw
danke im voraus

sachsenjeck ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 12:13
#5 RE: Ljubac Antworten

Hallo,
ich will Dir ja nicht die Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub nehmen, doch mit Ljubac hast Du Dir ein Dorf im ursprünglichsten Sinn herausgesucht.Wir waren jetzt im Juni für 2 Wochen in Ljubac.
Ich bin auch kein Freund von vielen Urlaubern und entsprechenden Auswüchsen, doch dort ist nichts. Einzig 2 kleine Geschäfte, wo mann das Allernötigste
bekommt. Im Bezug auf eine Gaststätte oder ähnliches herrscht in Ljubac leider kompl. Fehlanzeige. Der immer hervorgehobene Sandstrand, entpuppt sich beim
Ansehen eher als plattgewalzte Sandfläche, von der man dann seine ausgedehnten Wanderungen durch das allzeit seichte Wasser antreten kann. Auch nach mehreren hundert Metern, steht man noch immer max. bis zur Hüfte im Wasser. Also zumindest für Nichtschwimmer ideal. Außerdem vermittelt die Bucht von Ljubac eher den Eindruck eines Sees oder eines stillen Boddens, denn dem eines Meeres. Einigermaßen vernüftige Strände zu finden, ist in dem Gebiet nicht ganz einfach. Am ehesten noch auf der Insel Pag im Ort Povljana oder mit abstrichen in Nin unterhalb des Campingplatzes. Südlich von Zadar gibt es auch noch eine ganze Reihe von angenehmen Orten und auch akzeptaplen Stränden. Alles in allen fällt mein Urteil über Ljubac so aus, einmal und nie,nie wieder.
Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, das dies meine ganz persönlichen Eindrücke sind, die allerdings auch von meinen Mitreisenden geteilt werden.
Also laßt Euch den Urlaub nicht vermießen und macht das Beste daraus, am besten Umbuchen!

robert70 Offline



Beiträge: 18

05.07.2008 18:50
#6 RE: Ljubac Antworten

danke für die antwort
ja habe es schon mitbekommen, dass dies ein kaff sein soll
umbuchen werde ich trotzdem nicht, müßen ja nicht immer auf dem selben strand liegen
möchte ja die ganze region um zadar, nin zaton, vir, usw erkunden
grüße

boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 10:32
#7 RE: Ljubac Antworten

Hallo

wir waren jetzt im Juni in Ljubac. Uns hat es dort sehr gut gefallen!!!! Wo seid Ihr denn genau untergebracht? Wenn Du noch Fragen hast oder Fotos sehen willst meld Dich einfach und schick mir ne private Mail...

Liebe Grüße

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

06.07.2008 18:51
#8 RE: Ljubac Antworten
Ich möchte jetzt hier Ljubac nicht verteidigen (insgeheim freue ich mich über jeden Action-Touri der nicht kommt) aber ich möchte doch einige Punkte bewerten die im Beitrag von sachsenjeck angesprochen wurden: Daß Ljubac ein "Kaff" ist, sollte sich rumgesprochen haben. Hier sollte man auch nur Urlaub machen, wenn man entspannen möchte ohne großes Tralala. Daß sich "More" entschlossen hat den Gastbetrieb aufzugeben und nur noch auf Ferienwohnung macht finde ich auch sehr bedauerlich. Denke daß das ein großer Fehler ist der mittelfristig nicht haltbar ist. Ich hoffe, daß sich Personen aus dem Dorf finden, die hier eine Lösung suchen. Zur Zeit muß man halt nach Razanac oder Richtung Pag fahren.
Sandstrand ist Sandstrand. Das Gegenteil wäre der in Norddalmatien übliche Steinstrand. Dass es so festgetreten ist bedeutet nicht, daß da jeden Morgen Ljubacianer den Sand feststampfen. Ich denke das kommt durch die kleinen Gezeiten die es hier gibt. Mir ist der auch lieber, hängt doch nach dem Baden nicht in jeder Ritze ein Kilo Sand.
sachsenjeck schreib ja selbst, daß Ljubac an einer Bucht liegt und der Sand dort ist Schwemmsand. Ich gehe halt ein Stück vor und fange dann das Schwimmen an und das kann ich in Ljubac stundenlang ohne aufs offen Meer zu kommen. Falls mir nicht so ein Actions-Touri mit seinem Motorflitzer über den Kopf fährt.
Jeder sollte halt vorher ein wenig prüfen was für eine Art Urlaub er möchte und dann den passenden Ort dazu suchen. Die Geschmäcker sind verschieden. Den idealen Urlaubsort wird es nicht geben.

Ciao
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 20:47
#9 RE: Ljubac Antworten

Hi

Ich verteidige Ljubac enorm. Das es dort sehr ruhig ist und nix los ist wußte ich vorher ! Ich hatte mich eingehend informiert und viel von meiner Vermieterin erfahren.

Der Sandstrand ist ideal für kleine Kinder ! Wir brauchten absolut keine Angst haben das irgendwas passiert!!!
Und dann diese Ruhe...Für uns war das himmlisch...

Wir hatten unser Haus 20m vom Strand entfernt - einfach nur geil...
Und zwei Kneipen sind auch da - wo man sehr gut günstig trinken kann. Auch gab es dort Pommes und Sandwich zu einem Spottpreis....insgesamt gibt es dort 3 kleine Einkaufläden...

Und Restaurant? Ja, Villa More macht kein Essen mehr - aber ich kann euch Pension Jasna empfehlen. Von Ljubac sind wir ca. 30 Min. nach Ljubac Stanovi gelaufen wo sich diese Pension halt befindet. Durch unsere Vermieterin haben wir uns dort angemeldet und dann haben die uns das feinste Essen gekocht. Die machen das halt da nur mit Vorbestellung - weil da halt noch zu wenig los ist...Muß man ja auch verstehen - ansonsten würde ja alles schlecht werden. Der Mann von Jasna fängt alles frisch und seine Frau bereitet alles sehr sehr lecker zu!!!!

Wir hatten dort jedenfalls sehr viel Spaß und alle Leute waren immer sehr freundlich zu uns...

Wer noch Fragen hat oder Fotos sehen möchte soll sich einfach mal bei mir melden...Für uns jedenfalls war es ein sehr gelungener Urlaub. Und wenn wir mal Action haben wollten sind wir halt nach Zadar gefahren ( ca. 20 KM entfernt)

Liebe Grüße an alle
Nicole

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.07.2008 21:33
#10 RE: Ljubac Antworten

nicole, warum stellst du nicht einfach mal ein paar bilder ein ich denke, dass das auch noch andere leser interessieren könnte

lg

petra

boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 21:58
#11 RE: Ljubac Antworten

Hallo Petra
ich versuche es später mal mit den Bildern - muß die noch sortieren - habe ca. 550 Fotos gemacht !!!

lg
Nicole

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.07.2008 22:25
#12 RE: Ljubac Antworten

danke nicole, ich freue mich schon drauf

lg

petra

boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:11
#13 RE: Ljubac Antworten
so, dann versuche ich es mal -
als erstes seht ihr die blaue Kneipe und ca. 200 m davon rechts entfernt die gelbe Kneipe
Angefügte Bilder:
P6060047.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:17
#14 RE: Ljubac Antworten

Ausblick auf die Bucht von Ljubac


Angefügte Bilder:
P6070065.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:24
#15 RE: Ljubac Antworten

unser Strand

bis ca. zum 18.06.2008 waren wir fast alleine am Strand - kaum jemand anderes da - diese Ruhe !! Einfach himmlisch !!!

Angefügte Bilder:
P6150294.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:27
#16 RE: Ljubac Antworten

unserer gedeckter Tisch nach Vornamledung bei Fam. Jasna
Danke nochmal an Jasna und Mikel..Es war tierisch lecker und ein sehr geselliger Abend !!!



Angefügte Bilder:
P6180363.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:29
#17 RE: Ljubac Antworten

so sah unsere Fischplatte aus, die Jasna liebevoll zubereitet hat. Von den ganzen Salaten und Broten und der Fleischplatte habe ich kein Foto ! Wir hatten Hunger



Angefügte Bilder:
P6180374.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:31
#18 RE: Ljubac Antworten

Spielmöglichkeiten für kinder vor der Kneipe

Angefügte Bilder:
P6150325.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:33
#19 RE: Ljubac Antworten

Billiard, Kicker, Dartautomaten, diverse Spielautomaten, Mp3 Music Box
alles was das Herz begehrt war vorhanden

Angefügte Bilder:
P6150309.JPG  
boysfighter Offline



Beiträge: 24

06.07.2008 23:35
#20 RE: Ljubac Antworten

und alkoholische Getränke natürlich auch - extrem preiswert...

Angefügte Bilder:
test1.JPG  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mit Hund in Ljubac bei Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Yuka
0 12.01.2014 17:15
von Yuka • Zugriffe: 1229
Info Ljubac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Zwergi
8 27.01.2012 17:23
von ernesto • Zugriffe: 1579
Urlaub in Ljubac, Wetter
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Maus 1
2 22.04.2009 11:06
von Nestor1 • Zugriffe: 1507
Mit Hund nach Ljubac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Dodo
5 21.01.2009 09:23
von Tipsi • Zugriffe: 2314
Ferienwohnung in Ljubac? - oder Ljubacka-Stanovi??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Wanzenpresser
6 06.07.2008 14:08
von petra1958 • Zugriffe: 1792
Urlaub in Ljubac oder Pakostane ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von terrorschlumpel
36 07.08.2009 15:29
von Chris • Zugriffe: 7632
Urlaub in Ljubac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Emilia
30 12.08.2010 11:13
von Trolly • Zugriffe: 17800
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz