Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 487 Antworten
und wurde 137.720 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Mage Offline



Beiträge: 74

11.07.2008 17:00
#41 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Ist der Tunnel bei Ljubljana eigentlich schon wieder für den Verkehr in beide Richtungen freigegeben?

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.07.2008 18:52
#42 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hab an anderer Stelle gelesen das die (Wieder) Öffnung des Tunnels in den Sternen steht da ein Teil der Decke abgefallen sei (an andrer Stelle stand das er 129 Mio? Euro geskostet hat (wofür eigentlich wenn er jetzt schon wieder kaputt ist?). Na toll, das heißt ja wohl STAU, STAU, STAU

Cres Fan

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

11.07.2008 18:56
#43 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Ab 20h solte spur von A richtung HR offen sein und ab morgen die zweite röhre von HR richtung A.
Es hat sich 6 stunden nach eröffnung feuer schutz in der alten gallerie gelöst, anscheinend wegen der eisenbahn die darüber fährt, so hat der englische begutachter der firma gesagt, wer den schaden zahlt, ist zur zeit streit punkt.
Aber tunel soll sicher sein, anscheinend .-), wurde empfehlen neben der viognette noch helm mitnehmen.
gruss

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2008 19:43
#44 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
wurde empfehlen neben der viognette noch helm mitnehmen.

du bist ja ein lustiger vogel

In Antwort auf:
Aber tunel soll sicher sein, anscheinend .-),

ist die auskunft vom adac sorry, ich frage deshalb, weil ja hier immer wieder betont wird, dass das nichtskönner sind, die nur fragwürdige auskünfte geben...

lg

petra

wonzi Offline



Beiträge: 73

11.07.2008 19:56
#45 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
sorry, ich frage deshalb, weil ja hier immer wieder betont wird, dass das nichtskönner sind, die nur fragwürdige auskünfte geben...
lg
petra

Ist nur die frage wer sowas verbreitet??? Muss ja ein echter "könner" sein und von allem ahnung haben
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2008 20:08
#46 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat
Ist nur die frage wer sowas verbreitet??? Muss ja ein echter "könner" sein und von allem ahnung haben


DEn Schuh zeihe ich mir an !
Was Auskünfte bezüglich Slowenien und Kroatien betrifft, so sind diese vom ADAC mit äußerster Vorsicht zu geniesen, denn sie sind tatsächlich oft komplett falsch bzw. handelt es sich um Halbwissen !

Hier ein aktuelles Beispiel ==> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist bedauerlicherweise kein Einzelfall einer falschen Auskunft !!

Noch Fragen ?

Es grüßt Dich der "Könner"

wonzi Offline



Beiträge: 73

11.07.2008 20:15
#47 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Naja, man sollte sich auch auf der Internetseite schlau machen, aber bei der mail hast Du recht, hatte wohl kein bock oder wusste es nicht besser, schade schade....

Und man kann es ja wohl nicht Pauschal sagen das der ADAC nur nichtskönner sind oder wie sehe ich das jetzt?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2008 20:38
#48 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
In Antwort auf:
Und man kann es ja wohl nicht Pauschal sagen das der ADAC nur nichtskönner sind oder wie sehe ich das jetzt?
Ich habe das so in dieser Form ja auch nicht pauschal behauptet !
Bitte unterlasse solche unsachliche Unterstellungen !!

Es ist ja aber auch leider kein Einzelfall !
wonzi Offline



Beiträge: 73

11.07.2008 20:40
#49 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Das war keine Unterstellung , so kam es rüber. Muss man auch vorsichtig sein wie man es schreibt, kann auch mal nach hinten los gehen, nichts für ungut.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.07.2008 20:54
#50 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
Muss man auch vorsichtig sein wie man es schreibt

Wenn es um den ADAC geht, bin ich sehr vorsichtig, denn ich muß immer damit rechnen, daß
die mir versuchen an die Karre zu fahren.
Wenn ich so etwas schreibe, dann kann ich das grundsätzlich auch belegen !

So hat der ADAC letztes Jahr im März als "völlige Neuheit" verbreitet, daß ab 1. Januar 2007 alle für alle motorbetriebenen Boote (Wasserfahrzeuge) in Kroatien ein Führerschein erforderlich sei. Tatsächlich war dies bereits seit 1. Januar 2006 der Fall und der ADAC hat meine entsprechenden Informationen über die neue Gesetzgebung schlicht ignoriert im Juni 2006 und sogar bestritten !

Weitere Falschinformationen hat der ADAC 2006 bezüglich der Verzollung von Wohnwagen verbeitet, die dauerhaft in Kroatien stationiert sind.

Es gibt noch viele andere Fälle, die ich garnicht alle in der Kürze aufzählen kann, besonders bezüglich Bootfahren in Kroatien hat sich dieser Club mit Falschinformationen hervorgetan.

Wilson Offline



Beiträge: 3

12.07.2008 18:19
#51 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo,
ich fahre nächste Woche auf die insel hvar.
und ich fahre über Passau-Graz-Maribor-Ptuj-Zagreb-...
Kann mir da mal jemand sagen wie die autobahn maribor-ptuj-Krapina aussieht.

Mfg Wilson

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

12.07.2008 21:33
#52 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

In Antwort auf:
Kann mir da mal jemand sagen wie die autobahn maribor-ptuj-Krapina aussieht.


nein - die gibt es nämlich noch nicht

"aBS"

süßer Offline



Beiträge: 88

13.07.2008 01:00
#53 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

ich blick überhaupt nicht durch bei dieser vignette + slo autobahn....

fahre in 3 wochen über passau - graz - maribor nach kroatien ans meer....

ich muss nun eine vignette für 35€ kaufen...fahre aber trotzdem nur diese 5m auf der autobahn oder ist es nun länger im vergleich zum vorjahr??? Persönlich hab ICH jetz nicht viel davon oder? von sentilj bis nach zg...

meine frage also was hat sich auf dieser route im vergleich zum vorjahr geändert?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

13.07.2008 09:25
#54 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
Autobahn geht bis zum Kreisel vor Maribor, dann Schnellstraße bis Maribor. Sind also mehr als 5 Meter denn für Schnellstraße zahlst du auch Vignette.

Grüßle das Hexle

Wilson Offline



Beiträge: 3

13.07.2008 10:05
#55 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Weiß jemand wenn die Autobahn Maribor-Zagreb gebaut wird?

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

13.07.2008 10:20
#56 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Sie wird zur Zeit gebaut!

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

13.07.2008 11:19
#57 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Es wird sehr viel dort bereits gebaut. Wann diese fertig sein wird ist noch ungewiss. Aber es tut sich was. In den letzen wochen war ich merh als 2 mal schon dort unten und es ist immer wieder neues zu sehen.

Grüßle das Hexle

Wilson Offline



Beiträge: 3

13.07.2008 16:57
#58 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Zitat von Sandra73
Es wird sehr viel dort bereits gebaut. Wann diese fertig sein wird ist noch ungewiss. Aber es tut sich was. In den letzen wochen war ich merh als 2 mal schon dort unten und es ist immer wieder neues zu sehen.


Hallo Sandra73,
Bis du über ptuj richtung zagreb gefahren?
wenn ja. Standest du da imm Stau und wie lange?
Mfg Wilson

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

13.07.2008 17:25
#59 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten
In Antwort auf:
meine frage also was hat sich auf dieser route im vergleich zum vorjahr geändert?

Eigentlich (Stand: letztes Wochenende ) nichts, nur, daß die Autobahnmaut durch die Vignette ersetzt wurde .....
Angefügte Bilder:
slo vignette.jpg  
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

13.07.2008 17:50
#60 RE: Autobahn in Slowenien 2008 Antworten

Hallo Wilson.

Ich fahre Maribor, Miklavz über Ptuj nach Zagreb aber im Stau steh ich nie ode rselten. Es kommt wohl auf die Uhrzeit an wann du durch fährst.

Grüßle das Hexle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5626
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von manu.s
55 13.04.2011 21:22
von bigger • Zugriffe: 14295
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz