Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.511 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

02.06.2008 13:17
Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

hallo zusammen,

wir planen im juli eine auto-reise nach crikvenica...

wie würdet ihr fahren?
nach meinem blick auf die karte, könnte man ja auch über italien fahren. es geht mir in erster linie um die vignetten-pflicht in slowenien.

was wäre eurer meinug nach die besserer oder auch günstigere route?

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

02.06.2008 14:19
#2 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Hallo du

Also wir gehen alle Jahre nach Krk in die Ferien und gehen da immer über Milano,Venezia,Triest dann Slowenien da kann man die Gebühr umgehen wenn man über die Landstrassen geht. Kilometermässig ist es ja nicht sehr lange. nur während der Urlaubszeit kann es schon zu Staus führen.

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

02.06.2008 14:29
#3 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

auch ein hallo an dich :)

wie sieht es denn so mit den autobahngebühren in italien aus?
wir hatten uns gedacht, über udine zu fahren. hab mir das auch eben noch mal genauer angeschut. ab triest, wenn man nach slovenien fährt, muss man ja noch nen stück über die autobahn. für dieses kleine stück aber dann 35 euro bezahlen ist schon ein wenig heftig. klar es gibt dann noch die möglichkeit ab triest über die landstraße zu fahren. hätte aber ein wenig schiss, das wir uns verfahren oder doch wieder auf der ab landen. wäre dann dumm wenn dort irgendwo ne kontrolle wär.


tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

02.06.2008 15:53
#4 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Von woher kommst du denn? Also wir kommen von der Schweiz her und da gibt es keine grosse Auswahl als via Italien zu fahren, da kommen wir natürlich auch bei Udine vorbei. Aber wir zahlen jeweils durch ganz Italien hin und zurück 45 Euro. Das kleine Teilstück würde also nicht viel kosten in Italien. Verfahren kann man sich eingentlich nicht wirklich. Musst einfach ab Trieste Richtung Slowenien halten in Richung Rijeka und dann via Split halten,so kommst bestimmt bei Crikvenica vorbei.

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

02.06.2008 16:09
#5 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

ecke dortmund komme ich weg. wir würden auf münchen halten, dann richtung salzburg, weiter richtung villach... und dann wären rein theoretisch in slovenien.
so bin ich früher immer gefahren. einmal bin ich mit dem bus nach istrien gefahren, der ist dann auch über italien gefahren.
aber wenn man in italien hin und zurück auch auf 45 euro kommt, können wir auch die 35 euro in slovenien hinblättern.

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

02.06.2008 16:13
#6 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Von dieser Seite her kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aber eben für ganz Italien von Milano bis Trieste kostet es hin und zurück 45 Euro.Ist für ein oder zweimal im Jahr halt schon ein bisschen eine Abzockerei. Tja die scheinen wohl zu wollen dass alle durch die Dörfer fahren.

idi Offline



Beiträge: 15

02.06.2008 17:37
#7 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Ich glaube von udine bis triest zahlt man keine 10€. Ich muss mich auch noch informieren, weil ich auf der rückfahrt durch italien fahren werde.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.06.2008 17:50
#8 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube von udine bis triest zahlt man keine 10€.

Tolmezzo bis Triest 8,30€ ohne Hänger.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.06.2008 17:53
#9 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten
Zitat von Tzhaube
Richtung Slowenien halten in Richung Rijeka und dann via Split halten,

Wer sich in Rijeka "via Split" hält, landet automatisch auf der AB und darf dann erst 50-70 Km Richtung Norden fahren.

Wer sich "via Aerodrom, Bakar, Krk ...." hält - kommt schneller an
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.06.2008 21:05
#10 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Auf dem letzten Teilstück in Italien ist nicht mehr Rijeka ausgeschildert sondern der alte italienische Name FIUME.
Nach der slowenishen Grenze an der Tankstelle scharf rechts und dann sofort wieder links fahren ,so kommt ihr auf die Landstrasse die euch direkt an die kroatische Grenze führt.Ich fahre diese Strecke seit 20 Jahren mehrere Male im Jahr.
Auf meine Nachfrage letztes Wochenende wurde mir gesagt das diese Strasse Mautfrei bleibt.
Aber aufpassen hier stehen slowenische Partisanen mit Laserpistolen in Massen herum um doch noch abzukassieren.

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

02.06.2008 21:27
#11 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

hallo...

danke für eure antworten :)

aber wie sieht es denn nun von villach richtung triest aus? wieviel maut muss man dort berappen? wenn es nämlich 45 € (hin und zurück) sind, können wir uns das alles sparen und doch durch slowenien fahren.

wie sieht es außerdem mit der schnelligkeit aus, tut sich da viel?

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

03.06.2008 08:21
#12 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Hast natürlich vollkommen recht. Es kommt erst später Split am Anfang Richtung Bakar auf der neuen Autobahn.
Heute kann man mit der doch einiges an Zeit einsparen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

06.06.2008 08:33
#13 RE: Anreise nach Rijeka/Crikvenica Antworten

Hallo,

na ich weiß nicht;
über Italien sind es 60km mehr pro Strecke - macht total 120km, bei den heutigen Spritpreisen hast Du Dir dann wohl auch nichts gespart....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 571
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6148
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2282
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz