Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
lelle Offline



Beiträge: 4

02.06.2008 13:34
Abgelaufene Carte d'identite Antworten

Hallo an alle.
Hab ein Riesenproblem.
Bin Französin und habe mit Schrecken festgestellt, dass meine Carte d'identite seit Ende März 2008 abgelaufen ist.
Wollen Mitte Juni nach Kroatien mit dem Wohnmobil.
Habe den Ausweis sofort bei unserem zuständigen Amt beantragt, aber es ist nicht sicher, ob er rechtzeitig fertig wird.
Und einen vorläufigen Ausweis gibts in Frannkreich nicht.
Was kann ich nun machen, hab mich so gefreut in Kroatien meinen Urlaub zu verbringen, zumal noch Bekannte mit dem Womo mitfahren, und alles organisiert ist.
Gibts die Möglichkeit direkt am kroatischen Zoll ein Einreisevisum für ca. 3 Wochen zu bekommen?
Und was kann mir passieren, wenn ich so einreise, weil die Zöllner gerade nicht kontrolliert haben.
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir raten was ich tun kann.
Danke sehr für Eure Antworten.
Liebe Grüsse. lelle

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

02.06.2008 14:17
#2 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

Ohne die speziellen Bestimmungen in Detail zu kennen, würde ich sehr stark vermuten, dass sich das Problem nicht mit einen Visum an der Grenze (sofern es so etwas überhaupt gibt) aus der Welt schaffen lässt.
Denn auch dafür müsste man sich mit einem gültigen Dokument legitimieren. Falls man ein solches Dokument hat, bräuchte man kein Visum. Hat man kein gültiges Dokument gibt´s kein Visum und im Falle einer Kontrolle keine Einreise in Kroatien.

Falls man mit einen abgelaufenen Ausweis auf Grund geringer Kontrollen in Kroatien einreisen kann, dann kommt ja bei der Rückfahrt nicht nur die Ausreise aus Kroatien sondern auch die Einreise in Slowenien. Diese könnte wiederum zum Problem werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Stern66 Offline



Beiträge: 39

02.06.2008 14:49
#3 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

Muss ich Thofroe zu 100% zustimmen.

1. sind durch die EM wieder stärkere Kontrollen
2. Bekannte sind wir neulich auf Kurzurlaub (5 Tage) in HR gewesen, da war ein Ausweis noch 10 Tage gültig und da gab es schon Probleme bei der Einreise und auch bei der Ausreise wurde auf den Ablauf des Ausweises aufmerksam gemacht.

Ohne gültigen Ausweis würde ich die Reise nicht antreten!

lelle Offline



Beiträge: 4

02.06.2008 16:39
#4 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

Jippiiiiiii..............;
Gerade hab ich einen Anruf bekommen von unserer Mairie.
Mein neuer Ausweis ist da!!!!!!!!!!!
Kann mich nun total entspannen und auf den Urlaub freuen.
Freut Euch mit mir!
Liebe Grüsse. lelle

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.06.2008 17:12
#5 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

freut mich zwar für dich, aber komisch find ich die geschichte trotzdem...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.06.2008 17:31
#6 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

In Antwort auf:
aber komisch find ich die geschichte trotzdem...


Warum?

________________________
Meine Fotogalerie

lelle Offline



Beiträge: 4

02.06.2008 18:17
#7 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

Was soll diese blöde Anmache?
Hört sich für Dich vielleicht komisch an, ist aber alles andere, nur nicht komisch!!
Meinst Du vielleicht, ich frage mal nur so zum Spass mal nach, um dann wieder alles zu widerrufen.
Du kannst das glauben oder nicht, auf jeden Fall hat es sich wirklich so abgespielt und ich lass mir auch durch etwaige Unterstellungen meine Vorfreude auf den Urlaub nicht nehmen!
Es gibt halt Zufälle im Leben!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.06.2008 18:25
#8 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

In Antwort auf:
Was soll diese blöde Anmache?

was war daran blöde anmache? ich darf mich doch wohl darüber wundern, dass es mittags um halb zwei heisst, es wäre nicht sicher, ob der pass bis mitte juni fertig ist, und einige stunden später ist alles erledigt! ich find es nach wie vor komisch, dass es tatsächlich behörden gibt, die soooo schnell arbeiten/reagieren, bin ich von deutschland nicht gewohnt!

wünsche einen schönen urlaub!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.06.2008 18:55
#9 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten
In Antwort auf:
Was soll diese blöde Anmache?
Hört sich für Dich vielleicht komisch an, ist aber alles andere, nur nicht komisch!!
Meinst Du vielleicht, ich frage mal nur so zum Spass mal nach.................
Nach diesem keifenden Statement schließe ich mich Petra´s 17.12h-Verdacht an.....!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.06.2008 19:00
#10 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

In Antwort auf:
ich darf mich doch wohl darüber wundern, dass es mittags um halb zwei heisst, es wäre nicht sicher, ob der pass bis mitte juni fertig ist, und einige stunden später ist alles erledigt!


Tatsächlich hat sie den Ausweis ja nicht erst heute Mittag um halb zwei beantragt, sondern schon im letzten Monat. Da es aber nicht sicher war, wie lange das dauert und ob er noch rechtzeitig kommt, hat sie nun hier um Rat gefragt. Vermutlich war es nun purer Zufall, dass der Ausweis kaum eine Stunde später beim Amt eintraf.

Bei uns heißt es doch auch: 3-6 Wochen, und mit Glück dauerts dann doch nur 2 Wochen...

________________________
Meine Fotogalerie

lelle Offline



Beiträge: 4

02.06.2008 19:53
#11 RE: Abgelaufene Carte d'identite Antworten

Hallo Vera.
Du kannst es ja bestätigen, weil ich mit Dir vor ein paar Tagen einige PM's ausgetauscht habe.
War wirklich ein, für mich, glücklicher Zufall, das es doch noch geklappt hat. Und das schon nach 14 Tagen, und nicht wie mir das Amt gesagt hat, nach mindestens 3 Wochen, meistens noch länger.
Das war mein erster Beitrag in diesem Forum, und gleich wird man nicht ernst genommen oder es wird einem unterstellt nicht ehrlich zu sein.
Schade, finde das Forum sonst sehr gut, nur verschiedene Mitglieder sollten sich vorher mal gut überlegen, was sie so von sich geben.
Schadet diesem Forum nur!
Liebe Vera, nochmals danke für Deine Mühe.
PS: Habe mich bei der von Dir empohlenen Adresse erkundigt, und die haben mir das gleich geschrieben wie Du.
Lieben Gruss.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsbürgerschaft und abgelaufener Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ssaassaa
1 08.07.2019 14:27
von Kerum • Zugriffe: 1165
Insel Rab - Sonderangebot April &Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 24.01.2019 19:22
von slavkok • Zugriffe: 479
Captain's Club - Insel Rab - Sonderangebot im Mai & Juni
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 04.04.2017 22:26
von slavkok • Zugriffe: 364
Insel Rab - Sonderangebot im Juni Halbpension A La Carte
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 03.06.2016 21:51
von slavkok • Zugriffe: 563
Insel Rab: Last Minute Angebot im Juni!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 22.05.2015 10:45
von slavkok • Zugriffe: 430
Einreise mit abgelaufener putovnica möglich?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von goldmaedchen
21 24.01.2012 07:39
von pino • Zugriffe: 3610
Strafen fuer abgelaufene SLO Vignetten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex
10 07.01.2010 18:54
von petra1958 • Zugriffe: 955
Insel Rab: Sonderangebot "A LA Carte" :
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
14 06.02.2014 14:45
von slavkok • Zugriffe: 3309
Abgelaufener Reisepass - Probleme bei der Einreise ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dave
34 22.07.2014 14:11
von Thofroe • Zugriffe: 17339
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz