Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Silvia27 Offline



Beiträge: 7

05.06.2008 21:02
Wohin kann ich fahren? Antworten

Hallo, bräuchte mal unbedingt Eure Hilfe.

Wir wollen ab dem 21.06.08 - 12.07.08, ca 10 Tage Urlaub in Kroatien machen. Wir bevorzugen eine Ferienwohnung, wenn möglich nicht weit vom Strand weg. Darf ruhig ein Dorf (Bäcker sollte es haben)sein und sollte mit dem Auto Ausflüge in naheliegende schöne Städte zulassen.

Wir lieben Felsstrände, die nicht von Touristen überlaufen sind.
Jetzt haben wir aber ein kleines Kind (19 Monate), der immer in Bewegung ist und es liebt überall rumzuklettern. Daher wäre ein Felsstrand nicht unbedingt vorteilhaft für ihn und seine Knie *grins*.

Mein Mann würde am liebsten an einen feinen Kiesstrand bzw. Sandstrand gehen, da er es sich total stressig mit unserem Kleinen vorstellt.
Habe mir im Forum schon etliche Sachen durchgelesen, aber noch nicht das Richtige für uns gefunden.

Wir haben uns vorgestellt nicht weiter als nach Omis zu fahren. Und nur auf einer Insel zu sein, ist auch nicht unser Ding. Insel Rab, haben wir schon besucht, aber wir möchten einfach auch mal mit dem Auto, ein paar Ausflüge machen.

Im Internet bin ich noch auf Nin bei Zadar gestoßen. Dort hat es einen Sandstrand und auch ein Hotel (in zaton)welches man auch mal nur so besuchen kann und z.B den Kinderspielplatz zu benützen. Hört sich ja gar nicht schlecht an. Tagsüber Ruhe und wenn man Action will, ab zum Hotel.

Mit diesen feinen Stränden ist ja nur wieder die Gefahr, wie die Ölsardinen zu liegen. Und das will ich nun auch nicht! Könnt Ihr mir bitte Tipps für passende Urlaubsziele für uns geben?
Außerdem würde es mich interessieren, wie ein Urlaub so ist mit einem Kleinkind. Wir haben ja ein aufgewcktes Kind und ich glaube nicht, dass ich mich mal 5 Minuten hinsetzen kann, um ein Buch zu lesen. Oder sind die Kiddies dort wirklich so beschäftigt mit dem Wasser...

Danke Euch im Voraus

Gruß Silvi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.06.2008 21:31
#2 RE: Wohin kann ich fahren? Antworten

hallo silvi,

also zunächst mal möchte ich deine letzte frage - so gut es geht - beantworten: wir waren mit unserem 15 monate alten enkelkind in privlaka, an einem mini-sandstrand, wo wir die kleine fast ohne beaufsichtigung hätten spielen lassen können (das wasser ging uns nach 100m noch nicht mal bis zum knie), aber wir mussten vor ort leider feststellen, dass sie sowohl keinen sand mochte und erst recht kein wasser, war jedesmal ein riesengeschrei (dabei ging sie gern in die badewanne, deshalb war das für uns sehr überraschend)! jetzt hoffe ich mal, dass euer kleiner mann da anders geartet ist, und wenn ja, dann wäre privlaka ja vielleicht etwas für euch; die ecke in der wir waren wird mit sicherheit in eurer reisezeit auch nicht zu stark frequentiert sein (ist fast in der pampa, und ohne auto brot holen ist nur was für einen, der gerne läuft)!

duce/omis ist da natürlich ganz anders, 4km mehr oder weniger sandstrand, einiges an schatten (tamarisken) und ebenfalls ganz seichtes wasser, aber dort werdet ihr euch auf jeden fall nicht in "dreisamkeit" üben können. ist aber schöner zum bummeln, einkaufen und essen gehen...

von beiden orten aus ist es gut möglich, viele tolle ausflüge zu machen...

ich häng mal ein paar bilder von duce/omis an, kannst ja erst mal schauen...
die von dem ministrand in privlaka musst ich leider erst suchen, sorry!

lg

petra

Angefügte Bilder:
Unbenannt-14.jpg   Unbenannt-7.jpg   Unbenannt-8.jpg  
Als Diashow anzeigen
jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

06.06.2008 08:20
#3 RE: Wohin kann ich fahren? Antworten

hallo,

also wenn ihr urlaub, strand und ausflüge miteinander verbinden wollt und das mit einem Kleinkind, wir haben das einmal gemacht.
wir waren in Brela an der Makarska Riviera, da kann man auf den Sveti Juraj rauffahren (absolutes Erlebnis), nach Dubrovnik sind es nur noch 160 km, nach Brac ist es nicht weit mit dem Schiff, ausserdem kann man herrlich essen gehen und vieles mehr. Das war ein absoluter Traumurlaub, man muss noch dazusagen das unser "Kleiner" sehr pflegeleicht ist, er liebt das autofahren über alles und konnte sich den ganzen Tag mit den Kieselsteinen am Strand beschäftigen.

allerdings waren wir in der 3. Septemberwoche dort, du kannst damit rechnen das es ab Anfang Juli eine regelrechte Invasion von Touristen gibt, ausserdem ist es wahnsinnig heiss, wie ideal das für ein 15 Monate altes Kind ist sei dahingestellt.

Das Ölsardinenschicksal ist einfach vorprogrammiert um diese zeit.(ab Juli)

Ich geb dir gern eine Telefonnummer und eine genaue Beschreibung mit Fotos von dieser Gegend und unserem Urlaub wenn du möchtest.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.06.2008 23:34
#4 RE: Wohin kann ich fahren? Antworten
Hallo Silvia,

wir waren letztes Jahr ebenfalls in Brela an der Makarska Riviera. (Liegt etwa 25km südlich von Omis.) Unsere Kleinste war damals 16 Monate alt; also durchaus vergleichbar mit Eurem Kind. Gut in Brela ist es, dass die Promenade am Meer über mehrere Kilometer autofrei ist; natürlich lauern auch dort immer noch genügend Gefahren für Kleinkinder. Ich würde mich nicht trauen, die Kleinste auch nur 30 sec. ohne Beaufsichtigung zu lassen. Allerdings waren wir mit zwei Familien, so dass jeder Mal ein wenig geschaut hat. Und abends ins Restaurant essen zu gehen, ist nicht wirklich stressfrei in dem Alter, wie Ihr sicherlich auch wisst. Auf der langen Fahrt war sie allerdings sehr brav. Die sonstigen Vor- und Nachteile über Brela wurden im Forum ja schon zigfach beschrieben.

Gruß Armin

P.S.: Das Foto links stammt übrigens von Omis!
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.06.2008 09:31
#5 RE: Wohin kann ich fahren? Antworten

Hallo Silvia

Unsere Kinder sind zwar schon Erwachsen,aber wir hatten immer ein kleines aufblasbares Becken dabei.Das stellten wir am Strand auf.Wenn ein Kind Angst vor dem Meer hat kann man es vielleicht durch so ein kleines Becken leichter ans Meer gewöhnen.Dann noch etwas Spielzeug ins Becken dann hat es Beschäftigung,und du kannst vielleicht zumindest mit einem Auge in ein Buch reinlesen.

Zitat von petra1958
hallo silvi,
also zunächst mal möchte ich deine letzte frage - so gut es geht - beantworten: wir waren mit unserem 15 monate alten enkelkind in privlaka, an einem mini-sandstrand, wo wir die kleine fast ohne beaufsichtigung hätten spielen lassen können (das wasser ging uns nach 100m noch nicht mal bis zum knie), aber wir mussten vor ort leider feststellen, dass sie sowohl keinen sand mochte und erst recht kein wasser, war jedesmal ein riesengeschrei (dabei ging sie gern in die badewanne, deshalb war das für uns sehr überraschend)! jetzt hoffe ich mal, dass euer kleiner mann da anders geartet ist, und wenn ja, dann wäre privlaka ja vielleicht etwas für euch; die ecke in der wir waren wird mit sicherheit in eurer reisezeit auch nicht zu stark frequentiert sein (ist fast in der pampa, und ohne auto brot holen ist nur was für einen, der gerne läuft)!
duce/omis ist da natürlich ganz anders, 4km mehr oder weniger sandstrand, einiges an schatten (tamarisken) und ebenfalls ganz seichtes wasser, aber dort werdet ihr euch auf jeden fall nicht in "dreisamkeit" üben können. ist aber schöner zum bummeln, einkaufen und essen gehen...
von beiden orten aus ist es gut möglich, viele tolle ausflüge zu machen...
ich häng mal ein paar bilder von duce/omis an, kannst ja erst mal schauen...
die von dem ministrand in privlaka musst ich leider erst suchen, sorry!
lg
petra

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Silvia27 Offline



Beiträge: 7

09.06.2008 15:32
#6 RE: Wohin kann ich fahren? Antworten

Erstmal Danke für Eure Vorschläge.
Ich werde die Orte mal ausgoogeln und dann noch mal auf Euch zukommen.
Unser Kleiner ist normalerweise sehr pflegeleicht und liebt Wasser(jedenfalls das vom Schwimmbad). Im Sandkasten spielt er zwar gern, aber Steine in die Isar schmeißen ist viel toller. Daher tendiere ich ja auch eher zu solchen Stränden.

Ein Planschbecken mitzunehmen, wäre jetzt nicht so mein Ding, aber für ein ängstliches Kind durchaus positiv.
Meine Eltern haben es früher immer sogemacht, dass Sie einen kleinen Kreis mit Steinen gebildet haben, wo Wasser drin war. Und schwupps, Kind war beschäftigt. Dies wäre auch die Idealvorstellung von mir.

Momentan versteh ich mich selber nicht. War schon sooft in Kroatien, bin auch einfach nur darauf losgefahren und es war immer ein prima Urlaub. Aber jetzt mit dem Kleinen mache ich mir die ganze Zeit Gedanken wie es wird.

Ach ja, wegen Inseln, habe mir jetzt auch mal die Insel Cres angeschaut und die ist ja rießig. Dort wirds einem bestimmt auch nicht langweilig.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohin
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JensBibi
12 06.01.2023 18:22
von JensBibi • Zugriffe: 530
Tipp wohin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von INAM
5 16.01.2016 17:57
von biki • Zugriffe: 773
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3062
Bild 2502 - Fähren KORCULA u. HANIBAL LUCIC auf dem Weg nach Ubli / Lastovo
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von vom sestrice
12 06.10.2011 13:02
von Luftfee • Zugriffe: 785
Wohin??? 1. Plitwitzer Seen => Meer, aber wohin???
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Gerbera1980
24 20.06.2010 23:49
von cvek • Zugriffe: 8450
Wohin am besten, total ratlos!!!!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jalaro
19 03.03.2010 18:14
von beka • Zugriffe: 3699
Kroatien, aber wohin??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JuliaHF204
8 16.06.2009 14:17
von strawberry • Zugriffe: 885
kurzentschlossen nach Kroatien am Freitag, aber wohin? Wie wird das Wetter?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von jogol
11 06.04.2007 10:22
von Marduk • Zugriffe: 1206
Wohin in Kroatien 2007???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von barfuss88
3 09.01.2007 20:26
von Yellow • Zugriffe: 1133
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz