Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
uleli Offline



Beiträge: 30

08.06.2008 18:08
Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Hallo, ich möchte am ersten NRW Ferientag (26.06.) wie letztes Jahr (damals ein Samstag)ca 17.00 losfahren. Letztes Jahr sind wir ab ca 24.oo die ganze Nacht auf einer fast leeren AB durch Österreich, in Slowenien und Kroatien auch fast kein Auto.Bin allerdings als alleinige Fahrerin ca 6.30 kurz hinter der kroatischen Grenze von 0 auf hundert fast ins Koma gefallen. War echt bedrohlich, gerettet hat mich die erste Raststätte, wo ich nur noch aus dem Auto auf eine Bank(es war hell!)geglitten bin und für 30 Minuten weg war.Hätte das nicht im Sitzen geschafft, der Körper hat nur nach Liegen geschrien. Dann gings wieder gut weiter.Die Rückreise bin ich auch durch, war ok.

Daher dieses Jahr (gleiche Strecke) folgende Fragen
- wie ist der erste Ferientag (nur NRW!)stautechnisch einzuschätzen? Beim ADAC ist die Beratung diesbezüglich so was
von dilletantisch (z.B. hat mich da auch keiner bzgl. der Slowenien-Vigniette informiert).
- falls mit großem Reiseandrang zu rechnen wäre - wann beste Abfahrtzeit?? (direkt nach Schule=13.00 oder wie gehabt
17.00? Oder gar nachts-zum 27ten?)
- wo/ wie könnte man für kurze Zeit schlafen (s. Vorgeschichte!im Liegen) ohne direkt was "Teures" (z.B. Etap für 3
Personen schon 140 € hin/zurück) buchen zu müssen? Oder ohne als Frau mit 2 Teenies (w) dabei nachts eine Bank auf
einem RP/PP frequentieren zu müssen?? Wahrscheinlich hypothetische Frage, aber wer weiß...

Freue mich schon seit der Rückfahrt letztes Jahr megadoll. Kroatien ist traumhaft schön (bis auf die Kamikaze-Autofahrer...) Danke im Voraus für Antworten

uleli Offline



Beiträge: 30

08.06.2008 18:13
#2 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten
..upps: kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie man formatiert, ohne dass im gespeicherten Text alles kreuz und quer geht?

>>> einfach auf den "edit"-Button klicken, dann kannst du innerhalb von 24 Stunden verbessern, korrigieren, Bilder hochladen usw. wie du willst - beka
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

08.06.2008 21:52
#3 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Bis Graz musst halt durchbrettern - egal wann du startest.

Die Spekulation wann wie wo kann sich eh durch 1 blöden Unfall/Stau etc zerschlagen.

Ich würde an Deiner Stelle halt so losfahren wie es für eine potentielle Übernachtung ideal wäre.

zB Köln-Graz = 899km => hier gibt es zB das EtapHotel.

Anzahl Zimmer : 86

In Österreich Zimmer für maximal 2 Erwachsene und 1 Kind unter 12 Jahren.

Adresse :
Neubaugasse 11
Lendplatz
8020 GRAZ
AUSTRIA
Tel : (+43)316764400

Bis Linz sind es nur ca 740km (wäre wohl besser) und Hotels gibt es genug zur Wahl.

Schau hier selbst (ab ca. 55€ gehts los)

http://www.hotel.de/Search.aspx?hs_lnh=1...s_landisoa3=AUT

Bog

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.06.2008 02:41
#4 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten
In Antwort auf:
kurz hinter der kroatischen Grenze von 0 auf hundert fast ins Koma gefallen. War echt bedrohlich, gerettet hat mich die erste Raststätte, wo ich

Warum legst du dich daheim nicht erst mal hin, bevor du losfährst?

Ist doch wurscht, ob du um 17 oder 21 Uhr losfährst
Wenn du ausgeschlafen bist fährt sich aber besser

Was spricht dagegen, kurz von der Bahn runter zu fahren und sich auf ne Decke auf irgendeine Wiese, gemütlich zu machen?
Oft reicht nur eine Stunde Schlaf, um fitt zu werden und zwei Wächter hast du auch dabei
uleli Offline



Beiträge: 30

09.06.2008 08:14
#5 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Ja genau - was spricht dagegen: meine Angst, mich (w. heißt weiblich) mitten in der Nacht irgendwo auf eine Wiese zu legen. Und 2 todmüde 15j. Mädchen als Wächter überzeugt mich auch nicht gerade.
Wobei dieses "mal 1 Stunde langlegen" genau das Richtige wäre, ich möchte nicht für 1,2 Stunden ins Hotel etc. - wo könnte man denn so was am "sichersten" machen? Hat da jemand einen Tip?

Gruß uleli

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

09.06.2008 08:21
#6 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Ich hätte evtl. einen Tip für Dich, sehe aber gerade, daß Du Dich nur eine Stunde hinlegen willst...
Aber wie wär's damit: Übernachtung in einem gemütlichen Bauernhof, geräumige Ferienwohnung, bisher
haben wir € 50,-- bezahlt für 4 Pers., ohne Frühstück, - wär das nichts? Schlaf Dich lieber aus!!
Waren die letzten Jahre immer dort, nur diesmal fahren wir evtl. weiter. LG

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.06.2008 10:52
#7 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten


Ich habe auch nicht gedacht, dass du nachts irgendwo in der Pampa lagern sollst, sondern dich Zuhause ausschlafen kannst und dann am Samstagabend losfährst (es sei den, du „musst“ am Samstag schon dort sein),
Das wäre m.E. sowieso besser, weil dann wenigstens die WE-Fahrer in SLO und CRO schon weg sind.

Wenn du am Samstag gegen Abend, gut ausgeschlafen (vorher alles vorbereiten) – losziehst, bist du am Sonntag früh schon weit in CRO oder zumindest in Zagorje. Dann kurz ausruhen (die Mädels bleiben beim Wagen) und 2-3 Espresso später, siehst du schon das Meer
(Zagreb - Sibenik = ca. 3 - 3,5 Stunden)

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

09.06.2008 11:02
#8 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Ach, ja, die haben natürlich auch Zimmer, müßtest ja nicht die Ferienwohnung nehmen!! LG

uleli Offline



Beiträge: 30

11.06.2008 06:43
#9 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Hallo vilamoja,

Super!Habe eine PM geschrieben.

LG zurück, Uleli

uleli Offline



Beiträge: 30

11.06.2008 06:51
#10 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Hallo Rabitier,

danke für`s Mitüberlegen. Habe jetzt schon klarere Vorstellungen, wie ich`s mache.

Zur Stauwahrscheinlichkeit: Ich fahre nicht Samstag, sondern Mittwoch 25.06 = erster Ferientag in NRW.

Fahren Leute wie ich, die direkt am ersten Ferientagin den Süden weg wollen, nicht gehäuft abends/ nachts los (entsprechende Staukonsequenzen?)

Danke, Uleli

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

11.06.2008 11:17
#11 RE: Köln-Sibenik:Phyrnstrecke - Uhrzeit? / Übernachtung? Antworten

Hallo Uleli,

habe Dir eine PM mit Link zur HP des Bauernhofes geschickt!!
Da kannst Du Dir alles ansehen.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen dringend 2 Mitfahrten von Dresden nach Sibenik ca.21.07.2012
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Frau-Basstone
7 12.07.2012 21:01
von Chris • Zugriffe: 636
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
Küstenpatent in Zadar !! WANN?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von aki
3 13.06.2005 11:28
von Edwin D • Zugriffe: 2839
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz