Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
phililu Offline



Beiträge: 32

11.06.2008 10:51
Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Hallo,

kann mir jemand helfen Wir fahren im Juli nach Valbandon zu unserem wohlverdienten Sommerurlaub ! Kann mir jemand eine Empfehlung geben was hier die günstigste Strecke ist ? Da wir Mittwochs fahren hoffe ich den ganzen "Wechseltrubel" zu entgehen und rechne mit nicht ganz soviel Verkehr wie an den typischen "Samstags"-Wechseln! Das günstige meine ich die optimale Strecke sowohl "Maut" technisch als auch zeitmässig ! Nicht dass ich keine Mautstrecke fahren möchte aber die günstigere von zwei Alternativ zeitlich gleich langen wäre mir lieber !

Vielen Dank
Micha

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

11.06.2008 12:39
#2 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

such dir einen oder mehrere Reiseplaner aus und entscheide selbst, wochentags ist immer besser als Wochenende

"aBS"

phililu Offline



Beiträge: 32

30.06.2008 07:29
#3 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Moin, nach dem ich deine Empfelung gefolgt bin soll ich laut diesen "Lotzen" via Lubjana durch Slowenien nach Valbandon fahren. Was mich nun aber ein wenig stutzig macht ist die Empfehlung unseres FW-Vermieters. Der empflielt grob gesagt Salzburg / Klagenfurt / Udine / Triest....gaannzz kurzes Stück Slowenien und dann ab nach Valbandon! So da steh ich armer Sünder und weiss nicht weiter ?? Aus diesem Grund dachte ich mir, daß die alten "Kroatien-Hasen" bestimmt eine Empfehlung geben könnten ?

Danke
Micha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2008 08:08
#4 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Über Klagenfurt und dann nur "ein kurzes Stück Slowenien" geht nicht. Der hat sicherlich gemeint Villach - Tolmezzo - Udine - Triest. Nach Triest hast Du aber auch ein Stückchen slow. Autobqahn, wenn Du Dich nicht über Landstraßen und "ungewisse Geschehnisse" plagen willst.

Also bietet sich die Strecke Villach - Karawankentunnel - Ljubljana - Koper an, zumal man dort gleich nach dem Karawankentunnel noch recht günstig tanken kann.

phililu Offline



Beiträge: 32

30.06.2008 09:58
#5 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Ja, du hast recht und mein Vermieter auch. (Villach war das Zauberwort nur ich Idiot hatte die falsche Empfelung in Händen) Nah supie ! Dann ab durch den Karawankentunnel (35 EUR Maut hin oder her dafür aber günstig getankt )und schwups ab zum Meeeerrr ! Irgendwelche Nadelöhre zu beachten oder "beste Uhrzeiten" an denen man dort einlaufen sollte ?? Und was sind ungewisse Geschehnisse ??? Im Forum empfehlen doch einige User zur Umgehung der SW-Maut von der Autobahn bei Triest abzufahren und das kurze Stück "Landstrasse" zu fahren ??

Gruss
Micha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.06.2008 10:55
#6 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

In Antwort auf:
Im Forum empfehlen doch einige User zur Umgehung der SW-Maut von der Autobahn bei Triest abzufahren und das kurze Stück "Landstrasse" zu fahren ??

Laß sie einfach empfehlen und mache Dich wegen gesparter 15.- Euro nicht verückt !
Mit "ungewissen Geschehnissen" meine ich evtl. Einfälle der Slowenen, mit denen sie gerade
die von Dir genannte Strecke durch vermehrte Kontrollen "unwegsam" machen könnten.

In Antwort auf:
schwups ab zum Meeeerrr !

Das ist die richtige Einstellung zum Urlaubsanfang.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

30.06.2008 11:38
#7 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten
http://salzburg.orf.at/stories/289375/

Gute Nachricht : Gemma Stau schau´n

VERKEHR 30.06.2008
Baustellensaison auf der A 10 beginnt
Mit dem Ende der Fußball-EM beginnt auf der Tauernautobahn (A 10) in Salzburg die Baustellensaison: Bei der Abfahrt Golling (Tennengau) und beim Knoten Flachau (Pongau) fahren die Baumaschinen aus.


Arbeiten ab Montag
Ab Montag wird die Autobahnabfahrt Golling fertig saniert, sagt ASFINAG-Sprecherin Anita Oberholzer: "Dort wird es einen einstreifigen Richtungsverkehr geben. In eine Richtung kann der Verkehr fließen, die andere Richtung muss warten. Wir haben da eine Ampelregelung."

Ebenfalls am Montag beginnen die Arbeiten an einer Brücke beim Knoten Flachau. Außerdem werden im Lungau bei Oberweißburg neue Lärmschutzwände errichtet.


Großbaustelle am September.
Generalsanierung Hallein-Golling
Insgesamt investiert die Autobahngesellschaft ASFINAG in Salzburg heuer rund 128 Millionen Euro. Der Großteil dieser Arbeiten wird in den kommenden Sommer- und Herbstmonaten durchgeführt.

Größtes Projekt ist die Generalsanierung des 16 Kilometer langen Stücks der A 10 zwischen Hallein und Golling. Kostenpunkt: Über 55 Millionen Euro. Dort beginnen die Arbeiten erst im September. Ebenfalls im Spetember beginnen die Arbeiten, um in Eben und Flachau die Autobahn mit einer Galerie einzuhausen.



In Antwort auf:
Laß sie einfach empfehlen und mache Dich wegen gesparter 15.- Euro nicht verückt !
Mit "ungewissen Geschehnissen" meine ich evtl. Einfälle der Slowenen, mit denen sie gerade
die von Dir genannte Strecke durch vermehrte Kontrollen "unwegsam" machen könnten.

Das kann doch nicht wahr sein, ich war der Meinung, die Slowenen sind auf der Nudelsuppe dahergeschwommen
Angefügte Bilder:
Autobahn_Baustelle153x114.jpg  
phililu Offline



Beiträge: 32

30.06.2008 13:13
#8 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Hey vielen Dank für die Info ! Glücklicherweise haben wir die EM nicht gewonnen sonst hätten unsere österreichischen Nachbarn schon Sonntag um 23:00 Uhr losgelegt ! Aber mal im Ernst: Wie sieht es denn erfahrungegemäß aus wenn ich gegen 23 Uhr an solchen Baustellen vorbeikomme ! big problem

phililu Offline



Beiträge: 32

30.06.2008 13:21
#9 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Da dies ja unser erster Kroatien-Urlaub ist, denke ich mal, daß wir eh an der einen oder anderen Stelle "Lehrgeld" zahlen werden ! Aber weh es fängt mich an zu ärgern ! Dann sieht mich dieses sicherlich wunderschöne Land nur noch von hinten.......! Und anfangen zu ärgern tu ich mich schon damit dass ich diese "SW-Marke" nur in Slowenien oder grenznah in Österreich bzw. Kroatien erwerben kann (laut diesem Forum) aber dafür kann Kroatien ja nichts !! Bin halt faul und würd den ganzen Mautkram lieber hier beim ADAC erwerben und hätte das Getöse aus der Birne....könnte mich aufs fahren konzentrieren, müsste (hoffentlich) nicht an MAUT-Stationen halten und wäre schneller im/am Meer !

schönwetter Offline



Beiträge: 6

30.06.2008 13:22
#10 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, spät am Abend und Nachts waren die Strecken bis jetzt immer frei, aber ohne Garantie lG Birgit

markus68 Offline



Beiträge: 34

30.06.2008 21:29
#11 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Hallo, ich bin die letzten 2 Jahre die Strecke gefahren:
Siegen - München - Salzburg - Villach (Pause nach 850 KM),
dann morgens früh weiter über Udine - Triest (der 1. Blick auf´s Meer)
- ne halbe Stunde Landstraße durch Slowenien Richtung Rijeka (bzw. Fiume)
und dann bis Peljesac am liebsten Küstenstraße.
Ist wahrscheinlich nicht die kürzeste Strecke, aber schön zu fahren.
LG Markus

phililu Offline



Beiträge: 32

01.07.2008 10:04
#12 RE: Strecke Lüdenscheid - Valbandon (Fazana) Antworten

Hallo Markus,

hört sich ebenfalls cool an aber bei drei Kindern mit an Bord wäre mir die schnellere Strecke lieber ! Vielleicht entscheide ich mich auch je nach Verkehrslage für die eine oder andere Option ! Bis jetzt tendiere ich aber für Lubjana-Tour auch wenn der Merrblick bisschen länger auf sich warten lässt !!

Gruss
Micha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
JUNI 2024; Ferienhaus zur Alleinnutzung in Fazana / Valbandon
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villalavanda
0 25.03.2024 20:20
von villalavanda • Zugriffe: 88
Fewo gesucht Region Fazana
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Wolli
1 21.10.2021 19:35
von Wolli • Zugriffe: 379
Ferienhaus Alleinutzung FAZANA kurzfristig frei
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von villalavanda
1 25.07.2015 17:12
von Rabea • Zugriffe: 1120
FAZANA, ISTRIEN - LAST MINUTE
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von villalavanda
0 10.06.2015 11:47
von villalavanda • Zugriffe: 977
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Villa Lavanda Valbandon - LAST MINUTE ANGEBOTE
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von villalavanda
0 20.05.2014 11:31
von villalavanda • Zugriffe: 895
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2949
Neue Wohnung, Nah am Nationalpark Brijuni, 300 m vom Strand Valbandon, Fazana
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Mediterraneo2
0 24.06.2013 13:38
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 951
Valbandon - Fazana
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von phililu
4 06.05.2008 09:59
von phililu • Zugriffe: 9299
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz