wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen nach Kroatien. War jemand schon mal in Seget Donji? Wir sind in der Ferienanlage Medena untergebracht. Kennt die jemand? Kann ich mir dort vor Ort einen Leihwagen nehmen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Seget Donji
Die Anlage selber kenne ich nicht. Sie liegt aber sehr schön und man kommt gut nach Trogir. Mietwagen kann man vermutlich in der Anlage oder ganz sicher in einem der Tourstbüros mieten. Allerdings ist es meist günstiger, das schon von hier aus online zu machen, z.B. über Economy Car Rentals oder Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe.
ich war schon dort. Das ist ein Hotel aus yugoslavischer Zeit. Ein Teil ist renoviert, der andere noch nicht ( oder in letzter Zeit erst ) Es gibt einige Strandaktivitäten da, alles relativ neu. Man kann Ausflüge buchen. zB Krka Wasserfälle. oder auch andere, Leihwagen ist sicher auch kein Problem. Die Rezeption ist recht flexibel.
Nach Trogir in die Stadt gibts einen Transfer mit dem Hotelkleinbus, man kann auch laufen ( ca. 1 Stunde )
Waren öfters in Seget Vranjica in privater Unterkunft. Mit mietwagen keine Erfahrung, da alles mit Bus,Kleinbus oder Taxi erledigt. Ging wunderbar, auch zu Fuss nach Trogir ist kein Problem. Einen kleinen Tip zu den Ausflügen: Empfehlenswert 1.)die Tour zum Diokletianspalast und zu den Ruinen der alten Römerstadt 2.) Krk'er Wasserfälle
Bedingt empfehlenswert: Fischpicknick, hier unbedingt eine Flasche Mineralwasser und/oder Wein mitnehmen. Da an Bord der kleinen Boote selten Getränke vorrätig sind und auch auf der angesteuerten Insel erst mit dem Essen Getränke angeboten werden. Habe gerade erst von einer Arbeitskollegin dies erneut bestätigt bekommen.
Wir wohnen zwar nicht dort, gehen aber oft zum Schwimmen nach Medena (Sonntag )
Viel Trubel dort, viele bunte Stände, wo's alles mögliche gibt, kl. Restaurants am Strand, große Wasserrutsche. Viel Platz, um unter Bäumen im Schatten zu liegen. Meine Teenies mögen es, ich hab's lieber ruhiger...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.