Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Cartmann Offline



Beiträge: 3

15.06.2008 00:03
3 Wochen von Zadar bis Split Antworten
Moin,

ich bräuchte etwas allgemeinere Informationen, habe allerdings keinen passenderen Thread gefunden als diesen hier:)

Anfang September habe ich mit meiner Freundin nen 3-wöchigen Urlaub in Kroatien geplant. Flüge sind gebucht:
Am 9. September kommen wir gegen 22 Uhr in Zadar an, zurück gehts am 2. Oktober von Split.

Hotels haben wir bisher keine gebucht, da wir vorhaben, in Pensionen und Appartments jeweils vor Ort unterzukommen.
Grund dafür ist, dass wir diesen Urlaub ein wenig fexibler gestalten wollten. Backpacking und dann mit öffentlichen
Verkehrsmitteln von Ort zu Ort.


Nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe, haben wir uns für die Region rund um Zadar und Split entschieden.
Hoffe, es war ne gute Idee:)

Meine ersten Fragen ist:

Wird es uns große Schwierigkeiten bereiten, vor Ort appartments zu finden?
Wie hoch sind die Kosten pro Nacht so im Schnitt?
Wie gut ist die Infrastruktur ausgebaut?
Bus, Bahn, Schiff?


Was wir gern machen würden:

Wandern, Schnorcheln, eventuell Surfen, Raften, Klettern?, und natürlich ein paar Nationalparks ansehen.
Gibt es dafü ein paar "hotspots", die wir auf jeden Fall besuchen sollten?

Ok, tut mir Leid, dass es so ziemlich unstrukturiert ist. Aber vielleicht weiss der eine oder andere ja nen guten
Tip. Werde mich morgen nochmal melden und ein wenig detaillierter angeben, was mir noch auf der Seele brennt:)


MfG Tim
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

15.06.2008 09:27
#2 RE: 3 Wochen von Zadar bis Splitt Antworten

Habe dir eine PM geschickt.
Gruss Kastela!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

klawal Offline



Beiträge: 246

15.06.2008 11:21
#3 RE: 3 Wochen von Zadar bis Splitt Antworten
Da in eurer Reisezeit die Hauptsaison bereits zu Ende ist, dürft es keine großen Probleme mit Übernachtungsmöglichkeiten geben.
Viel Spass im Urlaub.
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.06.2008 11:33
#4 RE: 3 Wochen von Zadar bis Splitt Antworten

Hallo Tim,

letztes Jahr war ich sowohl im Juni als auch im September auf ähnliche Art unterwegs (wenn auch etwas südlicher).

Zu Deinen Fragen und meinen Erfahrungen:
Apartments findet man problemlos, Ende September kann es jedoch schon sein, dass einige Apartmentbesitzer gar nicht mehr anwesend sind. D.h. man steht vor einem Haus wo "apartmani" dransteht und man findet einfach niemand, der dafür zuständig ist. In den etwas bekannteren Turistenorten kompensiert sich das aber, man findet immer was.

Kosten für ein einfaches 2-Personen-Apartment: ca. 30 - 35 Euro pro Nacht. Wenn Ihr es etwas gehobener haben wollt 40 Euro +.

Mit Reisen per Bahn habe ich keine aktuelle Erfahrung, das kommt daher weil entlang der Küste der Bus einfach die bessere Möglichkeit ist. Das Busnetz ist hervorragend, man kommt (fast) überall hin. Auch hier gilt: Ab Ende September wird der Fahrplan etwas ausgedünnt. Die Fahrpreise liegen im durchaus bezahlbaren Bereich, allerdings kann es natürlich sein, dass die gestiegenen Spritpreise inzwischen auch hier durchgeschlagen haben.
Das gleiche gilt für die Schiffe.

Fazit: Meiner Meinung nach ist so eine individuelle Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut machbar, und gerade der September ist ein schöner Monat. Meistens gutes Wetter und warmes Meer und doch nicht zu heiß. Es hat noch alles offen, aber die großen Menschenmassen sind schon weg.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Helga

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.06.2008 14:18
#5 RE: 3 Wochen von Zadar bis Splitt Antworten

In Antwort auf:
Flüge sind gebucht:
Am 9. September kommen wir gegen 22 Uhr in Zadar an, zurück gehts am 2. Oktober von Split.



Die gleichen Flughäfen wählten auch wir aus bei unserer Tour.
Sept./okt. ist es schon einfacher vor Ort Unterkünfte zu finden, wobei ich dennoch vorab meistens reserviere, um auch das zu erhalten, was ich mir vorstelle.

Touren mit den Bussen sind sehr gut und bislang immer gute Verbindungen gefunden (am Festland zumindest) - Mir gefiel der NP Krka ganz gut mit dem Schiffsausflug.

Karlos Offline



Beiträge: 11

30.07.2008 18:07
#6 RE: 3 Wochen von Zadar bis Split Antworten
hi...

also wir haben 2006 zu zweit fast zu Fuß die Strecke Dubrovnik bis nach Rijeka bewältigt auch 3 Wochen im September.

Appartements findet man überall auf der Strecke, im September ist zwar man nicht mehr in der HS, aber dennoch sprechen viele Leute dich auf der Straße an, ob ihr eine Unterkunft braucht. Mit Trekkingrucksack werdet ihr auch halt noch mehr angesprochen als "normale" Touristen. In Split, Zadar, Sibenik war es gar kein Problem auf diese Weise noch abends eine Unterkunft zu finden; Preise, zwischen 10 und 15 Euro pro Person. Also ziemlich günstig im europäischen Vergleich.
Auf der Küstenstraße haben wir uns auch paar Mal mitholen lassen; ziemlich schnell wurden wir mitgenommen, wir hielten immer ein Papierschild in der Hand, wo unser Wunschort draufstand. Im Durchschnitt nach 20-30mins wurden wir mitgenommen, einmal sogar noch nicht gelogenen 5 Sekunden :). Falls niemand anhalten sollte, gibts noch die Möglichkeite die Reisebusse anzuhalten, die euch auf jeden Fall weiterbringen. Zur Bahn kann ich gar nichts sagen, nicht genutzt. Busverbindungen in den großen Städten wunderbar erschlossen und sehr billig.

ja das wars von mir.

bin im Oktober auch in Split :)

schöne ferien

karlos
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseleitung gesucht! Zadar / Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sunwave Gruppen- & Singlereisen
2 20.02.2019 09:46
von Sunwave Gruppen- & Singlereisen • Zugriffe: 926
Ab 09.Juni drei Wochen Zadar mit zwei Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Leofer
1 24.04.2015 16:57
von Riko • Zugriffe: 854
Royal Clipper / Star Flyer in Zadar, Split, Hvar, Dubrovnik etc.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Orebic&Peljesac
19 15.07.2022 00:29
von beka • Zugriffe: 2086
Busfahrpläne Zadar- Split gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
5 18.07.2010 15:48
von Birx • Zugriffe: 2214
Möchte mitfahren nach Sibenik, Vodice, Zadar, Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Remisa
1 15.07.2009 20:42
von Vera • Zugriffe: 834
Biete Mitfahrgelegenheit 27.04 oder später von KA, S, M nach Dubrovnik (Zagreb, Zadar, Split...)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Manneke
2 20.06.2009 00:31
von Gaby007 • Zugriffe: 1030
Neue Bauberatungstermine in Zadar, Split und Reutlingen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
0 25.01.2008 15:39
von Architekt • Zugriffe: 1274
Urlaubtipps Zadar - Split gesucht / Urlaub mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Nobbi
2 13.08.2005 22:31
von Tikap • Zugriffe: 827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz