Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 2.352 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
irence Offline



Beiträge: 12

16.06.2008 14:40
Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hallo!

Ich bin halb-Kroatin und leider muss ich zugeben, dass meine Kroatisch Kenntnisse nicht so gut sind wie sie vielleicht sein könnten.
Kennt jemand vielleicht eine Art Sprachgruppe oder Kroatisch-Übungsgruppe, im Raum Düsseldorf, die er/sie empfehlen könnte?!
Oder vielleicht hat jmd aus Ddorf Lust so eine Art Sprachgruppe zu gründen!?
Pozdrav svime!
Irence

Kratko Offline



Beiträge: 120

16.06.2008 17:04
#2 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hallo, irence! Ein Tipp von mir: Nehme doch Kontakt auf zur in Düsseldorf ansässigen Kroatischen Kulturgemeinschaft. Telefon-Nummer ist 0211 / 36 33 31. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. Es grüßt Dich Kratko Nowak

irence Offline



Beiträge: 12

20.06.2008 15:17
#3 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Coolo,

danke Dir! Ich versuchs mal!

Bertha Offline



Beiträge: 90

20.06.2008 16:21
#4 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hi,

habe mein Büro in Düsseldorf und suche dort auch eine Sprachschule oder eine andere Möglichkeit, um kroatisch zu lernen. Bin allerdings totale Anfängerin! Falls Du was hier in der Gegend gefunden hast, wäre es schön, wenn Du Deine Erfahrung hier posten könntest!

Gruß

Christine

PS Meine kroatische Mandantin, seit ca. 10 Jahren in Deutschland, hat gestern für mich bei der Kammer für Wirtschaftsprüfer in Zagreb angerufen. Kommentar: die haben dort vieleicht komisch gesprochen

Kratko Offline



Beiträge: 120

20.06.2008 18:49
#5 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hallo, Bertha, warum nutzt Du nicht die Möglichkeiten des Internets? So könntest Du ohne Schwierigkeiten ermitteln, daß in der Volkshochschule Düsseldorf ab August drei kroatische Sprachkurse laufen. Ich empfehle Dir den Anfängerkursus vom 27.8. bis 10.12.2008. Für alle drei Kurse sind noch Anmeldungen möglich. Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir Kratko Nowak

Bertha Offline



Beiträge: 90

20.06.2008 20:18
#6 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hi Kratko,

leider entfällt bei mir die Möglichkeit einen festen Kurs zu besuchen, da ich selbständig bin und öfters auf Geschäftsreise bzw. an bestimmte Termine gebunden bin und keine festen Arbeitszeiten habe. Ich sitze auch schon mal bis in die frühen Morgenstunden vor dem PC. Mir schwebt da eher eine private Möglichkeit vor. Evt. werde ich aber auch einfach mal in meinen kroatischen Mandanten/Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand Interesse hat, sich etwas Geld nebenbei zu verdienen! Mir geht es da auch eher um die richtige Aussprache, Grammatik, Vokabeln usw. kann ich selber büffeln!

Gruß

Christine

PS Auf die Gefahr hin, dass ich Dir auf dem Schlips trete: die Qualität der VHS Kurse sind zumindestens in den Bereichen, die ich beurteilen kann, nicht so dolle!

Kratko Offline



Beiträge: 120

21.06.2008 14:56
#7 RE: Kroatisch Sprechen / Kroatisch Üben Antworten

Hallo, Bertha, ein letztes Lebenszeichen von mir. Es gibt doch Kroatisch-Sprachkurse zu bestellen. Zum Beispiel von Strokes. Sowie von anderen Anbietern. Leicht zu installieren und mit Aussprachvorgabe. Die Sätze werden vorgesprochen. Du kannst nachsprechen und hast vor allem den Klang der kroatischen Sprache im Ohr. Dabei hast Du den Vorteil der freien Zeiteinteilung. In der Hoffnung, daß Du über eine Flat-Rate verfügst, kannst Du jederzeit preisgünstig HRT-Radio über das Internet hören. Ansonsten tritt an Deine Düsseldorfer Kroaten heran (wie Du auch erwähntest). Hier in Hamburg sind wir ca. 6.000 Kroaten, davon sind 400 Mitglied in unserer Kroatischen Kulturgemeinschaft). Falls Du die Sache erfolgreich durchziehst, gib doch eine Information.
Es grüßt Dich Kratko Nowak

irence Offline



Beiträge: 12

22.06.2008 15:24
#8 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hi Bertha,
zur Not starten wir 'nen Stammtisch...und ich versuche Dir zu helfen!
Es ist ja nicht so, dass ich kein Kroatisch spreche..ich habe einfach mit der Grammatik Schwierigkeiten...vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!

Bertha Offline



Beiträge: 90

23.06.2008 16:03
#9 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Zitat von irence
Hi Bertha,
zur Not starten wir \'nen Stammtisch...und ich versuche Dir zu helfen!
Es ist ja nicht so, dass ich kein Kroatisch spreche..ich habe einfach mit der Grammatik Schwierigkeiten...vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!



Hi,

das wäre dann aber wohl ziemlich einseitig

Zitat von Kratko
Hallo, Bertha, ein letztes Lebenszeichen von mir. Es gibt doch Sprachkurse zu bestellen. Zum Beispiel von Strokes. Sowie von anderen Anbietern. Leicht zu installieren und mit Aussprachvorgabe. Die Sätze werden vorgesprochen. Du kannst nachsprechen und hast vor allem den Klang der kroatischen Sprache im Ohr. Dabei hast Du den Vorteil der freien Zeiteinteilung.[/quote]

Danke! An so etwas habe ich auch schon gedacht, hatte aber keinen aktuellen Anbieter. Werde gleich mal googeln! Danke!

Christine

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.06.2008 17:01
#10 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

@Bertha:

In Antwort auf:
Mir geht es da auch eher um die richtige Aussprache, Grammatik, Vokabeln usw. kann ich selber büffeln!

Stell dir das als Anfängerin mit der Grammatik nicht zu einfach vor. Auch als Autodidakt kommt man irgendwann an eine Grenze (geht recht schnell), die es erfordert, zu fragen, weil man sich grammatikalische Besonderheiten nicht erklären kann und diese auch nicht in einem Buch findet.

Gruß,
Tine

Stephan71Kaarst Offline



Beiträge: 15

24.06.2008 20:56
#11 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hallo!

Ich bin halb-Kroatin und leider muss ich zugeben, dass meine Kroatisch Kenntnisse nicht so gut sind wie sie vielleicht sein könnten.
Kennt jemand vielleicht eine Art Sprachgruppe oder Kroatisch-Übungsgruppe, im Raum Düsseldorf, die er/sie empfehlen könnte?!
Oder vielleicht hat jmd aus Ddorf Lust so eine Art Sprachgruppe zu gründen!?
Pozdrav svime!
Irence

Hallo Irence,
ich bin ganz neu hier auf dieser Seite bzw. mit einem Beitrag dabei. Ich suche auch jemanden,mit dem ich kroatisch lernen bzw. überhaupt erst einmal anfangen kann zu lernen! Denn außer Floskeln wie "Dober Dan, Hvala," etc. kann ich leider gar nichts. Und ich liebe dieses Land über alles, warum, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich liebe die Kultur, die Menschen, Musik, für die Geschichte des noch so jungen staates interessiere ich mich auch, war aktuell zur EM in der Altstadt in einer Kneipe, wo es ein paar Kroaten gab-herrlich! Und mein Traum wäre es, irgendwann ganz rüber zu gehen...mein Gefühl ist so: in Deutschland bin ich geboren, mein Herz ist in Hrvatska!´Da ist es nur das Mindeste, endlich auch die Sprache zu können, aber bei einem VHS-Kurs hatte ich mich immer ein etwas ungutes Gefühl, zum einen, ob ich ihn schaffe,zum anderen, ob er mir überhaupt etwas bringen würde.

Stephan71Kaarst Offline



Beiträge: 15

24.06.2008 21:07
#12 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hi,

habe mein Büro in Düsseldorf und suche dort auch eine Sprachschule oder eine andere Möglichkeit, um kroatisch zu lernen. Bin allerdings totale Anfängerin! Falls Du was hier in der Gegend gefunden hast, wäre es schön, wenn Du Deine Erfahrung hier posten könntest!

Gruß

Christine

Hallo Christine,
ich bin auch Anfänger und möchte auch gerne kroatisch lernen (bin auch Anfänger, kann außer 2-5 Floskeln leider gar nichts), und auch gerne wissen, ob es Kneipen, Discos oder Bistros gibt, die von Kroaten besucht werden...

Stephan71Kaarst Offline



Beiträge: 15

24.06.2008 21:11
#13 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hi Bertha,
zur Not starten wir 'nen Stammtisch...und ich versuche Dir zu helfen!
Es ist ja nicht so, dass ich kein Kroatisch spreche..ich habe einfach mit der Grammatik Schwierigkeiten...vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!

Könnte ich mich auch an einem Stammtisch für "Unwissende" (=Anfänger) beteiligen?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.06.2008 21:23
#14 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Äh...machst du hier einen "Rundumschlag"....??

Stephan71Kaarst Offline



Beiträge: 15

24.06.2008 21:40
#15 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Rundumschlag? Warum dies?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.06.2008 21:45
#16 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Weil du hier jedem extra antwortest und oben alles nochmal kopiert hast. War etwas verwirrend.

Wenn du zitieren willst, klicke "quote" an und füg den kopierten Text ein, dann wirds etwas übersichtlicher

Stephan71Kaarst Offline



Beiträge: 15

24.06.2008 21:54
#17 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

ALLES KLAR:::BIN NOCH NEU HIER; MUß MICH ERSTMAL DURCHFINDEN.....

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.06.2008 21:59
#18 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Nema problema

irence Offline



Beiträge: 12

28.06.2008 16:04
#19 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hallo!
Toll, dass ich nicht die einzige auf Sprachübungssuche bin!
Naja...warum eigentlich nicht sowas wie einen Stammtisch machen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemandem die Sprache richtig beibringen könnte, ich dachte da mehr an Leute die Lust haben, bissl auf Kroatisch zu quarken! Ein Sprachkurs soll es nicht sein, aber etwas das Spass macht...
weiss jemand eigentlich ob es kroatische Kneipen in Ddorf gibt!
POzdrav!

Stephan71Kaarst Offline



Beiträge: 15

05.07.2008 16:10
#20 RE: Kroatisch Sprechen/Üben Antworten

Hallo!
Toll, dass ich nicht die einzige auf Sprachübungssuche bin!
Naja...warum eigentlich nicht sowas wie einen Stammtisch machen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemandem die Sprache richtig beibringen könnte, ich dachte da mehr an Leute die Lust haben, bissl auf Kroatisch zu quarken! Ein Sprachkurs soll es nicht sein, aber etwas das Spass macht...
weiss jemand eigentlich ob es kroatische Kneipen in Ddorf gibt!
POzdrav!

Hi!
Ja, bin auch auf der Suche, endlich die sprache zu lernen!
Was stellst Du Dir denn unter dem Stammtisch vor? Ich würde mich gerne ein-, zweimal die Woche daran beteiligen...Leider kann ich gar nichts auf Kroatisch sprechen (außer halt "Dober Dan", etc.-aber wahrlich nicht viel).
Ich habe hier auch schon nach kroatischen Kneipen, Bistros, Discos (Düsseldorf und Umgebung) gefragt...leider bis dato nix gelesen...aber irgendwohin müssen die Kroaten doch gehen, oder wollt ihr unter euch bleiben?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 305
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Gasvorkommen vor der kroatischen Küste
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von peter14
4 11.03.2014 13:22
von Chris • Zugriffe: 431
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1081
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz