Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 64.437 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Moro22 Offline



Beiträge: 104

17.06.2008 21:15
Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten
Hallo,
nächste Woche Samstag (28.06.) ist es endlich soweit. Es geht los nach Kroatien (Zaostrog). Jetzt weiß ich ja, dass ich spätestens für den Rückweg am 18.07. die Slowenienvignette benötige. Aber wo bekommt man die? Kann ich sie evtl. schon auf der Hinreise kaufen? Habe irgendwo gelesen, dass sie in Grenznähe an Tankstellen erworben werden kann. Weiß jemand etwas genaues?
LG Moro

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Vignette Slowenien oder benutzen Sie die Kroatien-Suchmaschine
Kroatien Camper Offline




Beiträge: 11

18.06.2008 08:56
#2 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Hallo, die gleiche Frage stellt sich mir auch gerade. Ich fahre nächsten Mittwoch (Juni) los und komme im July wieder.
Ich fahre gleich zum ADAC nach Düsseldorf, dort werde ich direkt mal fragen.
Aber vielleicht weiss ja jetzt schon hier im Forum jemand Bescheid.

hele99 Offline



Beiträge: 147

18.06.2008 09:35
#3 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten
Tip: Mautstation in Slowenien bis zur Einführung der Vignette
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

18.06.2008 10:03
#4 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten
lt OEAMTC ( der ARBOE oder ADAC wird das selbe sagen)
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/ress...dg/1129639.html

Eine Jahresvignette wird es erstmals für das Jahr 2009 geben, nicht aber für 2008.
Vertriebsstellen

Erhältlich werden die Vignetten an Tankstellen in Slowenien sowie in den Büros des nationales Automobilclubs AMZS (Avto-Moto Zveza Slovenije) sein. Die Verkaufsstellen außerhalb Sloweniens sind noch nicht bekannt, voraussichtlich werden grenznahe Tankstellen in Österreich, Italien, Ungarn und Kroatien die Vignette verkaufen.
Vignette gilt nicht für den Karawanken Tunnel

Gut zu wissen:
Die Vignettenpflicht gilt auch für die Strecke Spielfeld - Maribor - es wird keine Ausnahmeregelung laut DARS (slow. Autobahngesellschaft) geben. Die Fahrt durch den Karawanken Tunnel ist nicht im Vignettenpreis enthalten. Hierfür fallen nochmals 6,50 Euro für Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen an. Vorsicht wenn Sie über Koper fahren - auch dieses Autobahnstück fällt unter die Vignettenpflicht.
Kroatien Camper Offline




Beiträge: 11

18.06.2008 13:24
#5 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Also ich wundere mich doch sehr !!!
Ich komme gerade vom ADAC Düsseldorf zurück.
Laut Auskunft von heute wird die VIGNETTENPFLICHT ab 01.07.2008 eintreten.
Es gibt jedoch keine Vignetten im Vorverkauf, man muss laut ADAC die Vignette an der Grenze kaufen !

Folgende Info vom ADAC (Stand heute)
... Am 01.Juli 2008 wird eine Vignette für die Benutzung von Autobahnen und Schnellstrasse eingeführt...
Kosten für PKW, Gespanne, Wohnmobile bis 3,5 t : 35.-euro für die Halbjahresvignette
Motorräder Jahresvignette für 27,50 euro

Ganz übel ist es für Reisende (so wie ich) die im Juni hinfahren und im July zurückfahren !
Im Juni zahlt man die normalen Mautgebühren und im Juli fährt man mit Vignette. Also zahlt man doppelt !
Ab Juli 2008 kauft man die Vignette und diese gilt für hin und zurück.(35.-euro)

Wie schon gesagt alle Informationen vom ADAC Stand heute !!!
Weitere Informationen (i Englisch) http://www.dars.si und http://www.cestnina.si

So und nun seid Ihr dran !!!

Kroatien Camper Offline




Beiträge: 11

18.06.2008 13:29
#6 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Kann jemand slowenisch ???
Ich verstehe den Text so wie ich schon gerade geschrieben habe : ab 01.Juli 08 wird es teuer !!!
Aber vielleicht kann ja jemand übersetzten ?

Od 1. julija 2008 bo za uporabo cestninske ceste obvezen nakup vinjete z vozilom, katerega največja dovoljena masa ne presega 3.500 kg, ne glede na največjo maso priklopnega vozila.

Vinjete bodo predvidoma v prodaji na naslednjih lokacijah: na bencinskih servisih doma in v sosednjih državah ter na izpostavah nacionalnega in tujih avtomobilskih klubov. O teh in morebitnih ostalih prodajnih mestih bodo uporabniki pravočasno obveščeni.

V kolikor vas zanimajo informacije v zvezi z vračanjem dobroimetja na ABC tablicah/DARS karticah, kliknite na to povezavo.


VRSTA VINJETE *
CENA


Polletna vinjeta za (dvosledna) motorna vozila do največje dovoljene mase 3.500 kg
35 EUR

Letna vinjeta za (enosledna) motorna kolesa
27,50 EUR





Moro22 Offline



Beiträge: 104

18.06.2008 20:45
#7 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Also, da bin ich ja wirklich gespannt. In Österreich bei der Hinreise am 29.06. werde ich an einer Tankstelle wahrscheinlich noch keine Vignette kaufen können und auf dem Rückweg? In Kroatien an einer Tankstelle nach der Slowenienvignette fragen? Da habe ich ja irgendwie Bedenken. Ob ich die da überhaupt bekomme? Irgendwie macht mir das echt Bauchweh. Die Österreichvignette besorge ich mir immer schon vorab durch den ADAC. Mal abwarten. Aber ich bin ja wohl nicht die einzige, die das betrifft.
LG Moro

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

18.06.2008 21:07
#8 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten
Zitat von Moro22
Also, da bin ich ja wirklich gespannt. In Österreich bei der Hinreise am 29.06. werde ich an einer Tankstelle wahrscheinlich noch keine Vignette kaufen können und auf dem Rückweg? In Kroatien an einer Tankstelle nach der Slowenienvignette fragen? Da habe ich ja irgendwie Bedenken.
LG Moro

Du brauchst doch nur von HR kommend, bei der ersten SLO Tankstelle den (billigeren) Treibstoff tanken, und bekommst (vermutlich) auch Deine Vignette
Je später Du sie kaufst, desto länger gilt sie auch
1962jupp Offline



Beiträge: 15

22.06.2008 09:01
#9 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Hier sind die Vigettenpflichtigen Strecken aufgeführt
http://www.cestnina.si/doc/karta%20-%20vinjete%20ang.pdf

Uli63 Offline



Beiträge: 3

15.07.2008 14:46
#10 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Hallo

Bin neu hier im Forum, fahre am 18.07.08 mit WW nach Kroatien und habe über den ADAC einen link auf eine Seite erhalten, auf der auch Verkaufsstellen in Deutschland und Österreich aufgelistet sind.

Die Seite kann man sich leider nur auf Englisch anzeigen lassen. Die Info's stehen ganz unter auf der Startseite.

http://www.cestnina.si/?id=51011

LG Uli63

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.07.2008 16:29
#11 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten
Wie schon so oft erwähnt gibt es die slowenische Vinett nicht nur an der grenze zu Slowenien sondern bereits in Deutschland.
Ich selber habe sie in Bergen(Hochfelln Süd) gekauft.Das steth aber in der slowenischen Seite auch drin.

62 ARAL BAT Donautal Westseite Reichsgrafenstraße 36 DE/NEM Passau
63 JET Bundesautobahntankstelle A 8 DE/NEM Piding
64 Autobahnraststätte Hochfelln Süd DE/NEM Bergen
65 Samerberg Süd OHG A 8 - München Richtung Salzburg DE/NEM ROHRDORF
66 Grenzübergang Walserberg Europaplatz 1 DE/NEM Bad Reichenhall


Zudem taugt der ADAC in deiser hinsicht rein gar nichts. Die wissen sowas nicht mal.

Grüßle das Hexle

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

19.07.2008 20:13
#12 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

haben sie einfach an der mautstelle zum tauerntunnel erworben.

puschel Offline



Beiträge: 5

19.07.2008 20:36
#13 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

huhu
sind seit einer woche aus kroatien zurück...
ihr braucht keine bauchschmerzen bekommen..es klappt alles so wie reini62 beschrieben hat...kauft die Vignette aber auf den Rückweg!
von HR kommend..die erste SLO Tankstelle -nach der SLO Grenze-(Pappschild hängt an einer Laterne mit dem Hinweis!)..da kannst du die Vignette für 35 Euro kaufen.
Was ich ne Sauerrei finde..für doofe 12 km eine so hohe Gebür...!!

Cookie Offline




Beiträge: 440

19.07.2008 20:55
#14 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Zitat von Sanitarium
haben sie einfach an der mautstelle zum tauerntunnel erworben.


Ja wie?

Wolltet Ihr nicht über Udine, Triest und die E61 nach Kroatien fahren?

Grüsse

Sanitarium Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

19.07.2008 21:38
#15 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

ja wollten wir

unser fahrer war aber so fertig mit der welt, da er vor der fahrt nicht geschlafen hatte, dass wir uns dann doch entschlossen haben über slowenien zu fahren.


über udinw qären wir bestimmt 2-3 stunden länger gefahren...

und nu kommt es... wir haben 17 stunden gebraucht bis crikveniva

fragt mich nicht warum


p.s wir konnten mit einer tankfüllung 1000 km fahren, daher taten uns die 35 euronen nicht so weh ;)

Cookie Offline




Beiträge: 440

19.07.2008 21:48
#16 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

17 Stunden ist schon ziemlich hart.

Das haben wir auch mal bis nach Porec von Südbaden aus gebraucht.
An dem Tag war Ferienbeginn in Italien. Das werde ich nie mehr vergesen.

Hoffe das der Rest eures Urlaubs dann nur noch zum Genießen war.

Grüsse

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

19.07.2008 22:06
#17 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Zitat von Sandra73
Wie schon so oft erwähnt gibt es die slowenische Vinett nicht nur an der grenze zu Slowenien sondern bereits in Deutschland.
Ich selber habe sie in Bergen(Hochfelln Süd) gekauft.Das steth aber in der slowenischen Seite auch drin.
62 ARAL BAT Donautal Westseite Reichsgrafenstraße 36 DE/NEM Passau
63 JET Bundesautobahntankstelle A 8 DE/NEM Piding
64 Autobahnraststätte Hochfelln Süd DE/NEM Bergen
65 Samerberg Süd OHG A 8 - München Richtung Salzburg DE/NEM ROHRDORF
66 Grenzübergang Walserberg Europaplatz 1 DE/NEM Bad Reichenhall
Zudem taugt der ADAC in deiser hinsicht rein gar nichts. Die wissen sowas nicht mal.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist in diesem Forum nicht noch jemand gegen den ADAC eingestelt

Wir kauften jedenfalls die Vignette an der TAB Mautstelle, machten aber den Fehler, das (unbedruckte) Deckpapier abzulösen, und die Vignette noch gut anzudrücken

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

19.07.2008 22:12
#18 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten

Wie meinst du das reini62. Es ist doch traurig das nicht mal der ADAC sowas weiß das man die Vignetten breits in Deutschland kaufen kann.
Sowas sollten auch die wissen meiner Meinung nach.

Grüßle das Hexle

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

19.07.2008 22:28
#19 RE: Wo gibt es die Slowenien-Vignette Antworten
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem ADAC .......
albelo Offline



Beiträge: 2

21.08.2008 10:14
#20 HIER gibt es die Vignette Antworten

Hallo Kroatien Liebhaber,

habe einen Link gefunden, in dem alle Verkaufsstellen in Deutschland und Österreich aufgelistet sind.
Leider machen die Slowenen keinen Unterschied zwischen den Ländern, die Liste ist aber auf jeden Falle aussagekräftig und als Word-doc downloadbar:

http://www.cestnina.si/doc/seznam%20PM_ASFINAG_OAMTC.doc

Ich hoffe, als Neumitglied dieses tollen Forums geholfen zu haben....

Viele Grüße,

albelo

PS.: Fahren am 26.08. nach Rab (San Marino) - wer Erfahrungen und Tipps hat - gerne!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Silba
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien Vignette in Kroatien bzw. ab 1.2.2022 bei Asfinag kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
33 04.03.2022 11:50
von Stachi • Zugriffe: 5592
Slowenien Vignette abzugeben - gültig bis 10.8.12
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sonnepur
6 21.07.2012 20:43
von sonnepur • Zugriffe: 1360
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Slowenien-Vignette vordatieren lassen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alfisti
6 21.08.2009 11:34
von alfisti • Zugriffe: 1974
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9024
Vignetten-Kauf Slowenien-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von proller
20 28.03.2009 18:52
von Daxbauer • Zugriffe: 4642
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz