Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 5.553 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
nyla Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 13:54
Tribunj / Vodice - jedoch gebucht in Makarska! Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte meine diesjährigen Sommerferien mit einem Kollegen in Kroatien verbringen, jedoch waren wir noch nie dort und haben beide keine Ahnung wo wir hingehen sollten/könnten.

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und mir sind folgende Ortschaften geblieben:

- Novalja
- Insel Brac ( Bol / Supetar )
- Insel Hvar
- Rabac
- Rab

Wir suchen vorallem nach einem Ort - wir gehen für 2 Wochen - wo wir feiern können ( haben viele Prüfungen hinter uns gebracht diesem Semester ) und neue Leute kennenlernen (vlt. andere Touris), aber wir legen auch sehr viel Wert auf einen schönen Strand und sauberes Meer. Natürlich würden wir auch gerne ein par "Tagesausflüge" machen, falls das möglich ist/sich lohnt.

Wir sind beide so ca. 20 Jahre alt und wollen unsere Sommerferien halt geniessen ;) Ach ja.. beinahe vergessen, wir haben bereits eine Offerte eingeholt.. und uns wurde folgendes "Hotel" empfohlen: Aparthotel The Movie Resort.
Wir sind eigentlich auch Kurz davor, dieses Angebot zu Buchen, da es relativ günstig ist.. aber ich kenn Vodice und die Umgebung nicht, würdet ihr uns das empfehlen?

Kurz:
- Party
- Schöner/s Strand/Meer
- andere Junge Leute in unserem Alter ( nette Mädels :) )
- Preiswert
- Tagesausflüge
- gutes Essen ( In Restaurantes ? )


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

PS: Wie teuer ist so ein durchschnittliches Menu in einem Restaurante, z.B. Fisch?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.06.2008 13:59
#2 RE: Tribunj / Vodice Antworten
Wenn Ihr großen Wert auf Party´s legen wollt, fahrt zum Buba Beach. Da könnt ihr Abfeiern, bis die Urlaubskasse leer ist

http://de.youtube.com/watch?v=Trcgxc_0NDU

Gruß
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.06.2008 14:18
#3 RE: Tribunj / Vodice Antworten
Ich habe mich zunächst gefragt, warum das Thema Tribunj / Vodice heißt. Aber dann habe ich es entdeckt. Es geht um das THE MOVIE RESORT in Tribunj.
Ich bin zwar oft in Tribunj, aber erst beim Studium der Internetseite konnte ich die Lage des Hotels ermitteln. Bei Wanderungen nach Vodice bin ich schon mehrmals dort vorbeigegangen, habe das Hotel selbst aber nicht bemerkt. Den Strand davor finde ich nicht sonderlich toll - grober Kies und ein paaar Buden. Da habe ich in Kroatien schon oft besseres gesehen.
In Tribunj gibt es zwar viele nette Gaststätten, aber Party für Jugendliche habe ich dort noch nie bemerkt. Da ist in Vodice mehr los. Das liegt aber ca. 3 bis 4 km entfernt. In Vodice gibt es auch die Disco Hacienda. Hier im Kroatien-Forum wurde schon darüber berichtet, dass es dort sehr schön sein soll.
Gut aussehende Mädels gibt´s natürlich in Tribunj und Vodice, wie überall in Kroatien. Ob die Mädels auch nett sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber das könnt Ihr ja selbst herausfinden.

Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung eignet sich Tribunj / Vodice in meinen Augen hervorragend. Ich weiß nicht, wie Ihr anreisen wollt. Aber auch ohne eigenen PKW kann man hier einiges unternehmen. Von Vodice aus kann man z.B. preiswert mit dem Linienschiff nach Sibenik fahren.

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Hacienda

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

nyla Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 14:22
#4 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Ja, ich habe auch schon vom Hacienda gelesen, gefällt mir auch gut, aber ich möchte nicht 2 Wochen lang diesselbe Discotheke besuchen.. also hört sich eigentlich nicht so an als ob dieses Hotel das richtige für uns wäre..

Ich würde natürlich auch gern Tagesausflüge in grössere Städte etc. machen... od. in Naturparks.

Was empfiehlt ihr mir dann, Novalja?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.06.2008 14:36
#5 RE: Tribunj / Vodice Antworten
Wich ich schon in meinem vorigen Beitrag schrieb, sind Ausflüge von Vodice aus sehr gut machbar. Der Krka-Nationalpark liegt quasi vor der Tür und auch nach Kornati ist es nicht weit. Sibenik, Primosten, Trogir oder Split sind gut erreichbar.
In Tribunj selbst gibt es etliche gute Restaurants, mind. eine Pizzeria und in der neuen Marina kann man gutes Eis essen.
Das wären die Pluspunkte, wenn Ihr euch für Tribunj entscheidet.
Wie schon gesagt, der unmittelbare Strand am Hotel ist nicht der Kracher.
Was Partyaktivitäten anbelangt bin ich nicht der Spezialist.

Als Alternative gibt es den ultimativen Partystrand auf der Insel Pag (Novalja / Zrce).
Als größere Stadt in der Nähe gibt es hier eigentlich nur Zadar.

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zrce
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Party in Kroatien

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

nyla Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 14:44
#6 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Ok, demnach ist Tribunj / Vodice nicht so das Wahre für uns, anscheinend wollte der Reiseanbieter einfach noch die freien Plätze füllen..

Wie sieht es mit der Insel Brac aus, das ist eine Bootsstunde von Split entfernt und hört sich auch sehr interessant an.

PS: Soooo übertrieben viel Party müsses nicht sein, Abends ein par nette Discotheken etc. reichen eigentlich schon. Ich möchte Tagsüber auch relaxen können.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.06.2008 15:00
#7 RE: Tribunj / Vodice Antworten
In Antwort auf:
Wie sieht es mit der Insel Brac aus, das ist eine Bootsstunde von Split entfernt und hört sich auch sehr interessant an.
PS: Soooo übertrieben viel Party müsses nicht sein, Abends ein par nette Discotheken etc. reichen eigentlich schon. Ich möchte Tagsüber auch relaxen können.

Auf Brac war ich leider noch nicht. Habe auch noch nichts über Diskotheken dort gelesen.
Eine Autostunde südl. von Split liegt Makarska. Dort gibts 3 Disco´s und, wie schon erwähnt, der Buba- Strand. Makarska war, letztes Jahr, ziemlich voll von Urlaubern und freie Privatunterkünfte gab es kaum noch. Tagesausflüge kann man auch unternehemen oder werden von Agenturen angeboten: z. B.: Dubrovnik oder Mostar.

Reist Ihr mit dem Flieger oder mit dem Auto an? Wenn Ihr mit dem Auto kommt, könntet Ihr die Tagesausflüge auf "Eigenregie" unternehmen.

Gruß
nyla Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 15:18
#8 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Flugzeug!

Das hört sich sehr überzeugend an, eigentlich genau das wonach wir Suchen, dann könnte ich auch Split/Dubrovnik etc. besichtigen..

Weisst du wo ich gute Angebote für diese Gegend finde?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

18.06.2008 17:07
#9 RE: Tribunj / Vodice Antworten
wie wärs zunächst mit einem Reiseführer?

damit Ihr euch beim ersten Mal Kroatien wenigstens für den Ort einig seid?

Preiswerte/Gebrauchte Angebote findet Ihr z.B. bei amazon.de

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.06.2008 17:42
#10 RE: Tribunj / Vodice Antworten

In Antwort auf:
Weisst du wo ich gute Angebote für diese Gegend finde?

Privatunterkünfte kenn ich in Makarska nicht. Hotels gibts in Makarska reichlich.

Vielleicht findet Ihr ein Reise- Angebot bei Holidaycheck?
Schau mal nach unter:

Hotels Dalmatien - Urlaub Dalmatien - Reisen Dalmatien

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.06.2008 18:44
#11 RE: Tribunj / Vodice Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

nyla Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 20:42
#12 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Vielen Dank für die nützlichen Antworten!

Also wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass es entweder Makaraska oder Navolja sein wird, wofür würdet ihr euch Entscheiden?

Ich wäre sehr dankbar um eine kleine Auflistung von den Pros/Contras dieser zwei Ortschaften.. so wie ich das mitbekommen habe, siehts in meinen Augen mommentan so aus:

Makaraska
+ schöner sandiger Strand
+ sauberes Meer
+ genug - viele Parties
+ Ausflugsmöglichkeiten
Gibt es in Makaraska genug junge Leute/Touristen in unserem Alter?

Novalja
+/- sehr viele Partys, tagsüber evt. nervig, wenn mann mal 'relaxen' möchte?
+ Sehr viele Touris/Leute in unserem Alter
Wie ist der Strand/ das Meer in Novalja?

Vielen Dank!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.06.2008 20:51
#13 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Ich würde Makarska vorziehen, weil man drumherum mehr unternehmen kann, z.B. sightseeing, rafting usw. Übrigens ist der Strand dort ebenso wie in Novalja kieselig. Genug junge Leute gibts auf jeden Fall, oder meinst du, die Discos werden von Mittvierzigern oder Rentnern bevölkert?

________________________
Meine Fotogalerie

nyla Offline



Beiträge: 13

18.06.2008 22:20
#14 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Ja ich denke Novalja werde ich eventuell nächstes Jahr mal besuchen, aber nur für 1ne Woche, das sollte langen ;)

Noch ne letzte Frage, wie komme ich günstiger davon.. Ich hab gesehen die Ferienwohnungen kosten nur so 450.- bei ca. 4 Personen für 2 Wochen / Person, das ist ziemlich günstig, jedoch ist die Mahlzeit nicht inbegriffen.. das heisst ich würde sehr oft ein Restaurante besuchen.. od. evt mal selber Zuhause kochen..

Ist es besser wenn ich ein Hotel aufsuche, vlt. Halbpension od. gar All inc. - wenns sowas in Makarska überhaupt gibt..

Aber die Entscheidung ist gefallen, es geht im July 08 nach Makarska ;) Danke für den Input allerseits!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

19.06.2008 12:14
#15 RE: Tribunj / Vodice Antworten
ach Gott...

nur keine Halbpension im Hotel buchen, da bekommste doch nur "Touristenkost"...

mein Tipp!

ausgiebig frühstücken - Mittagessen ausfallen lassen, ob der Hitze hat man eh keinen Hunger...

abends lecker Essen gehen

in Konobas, Restaurant usw. - darauf achten wo die Einheimischen sitzen, da ist es meisst preiswerter...

Kellner auch mal nach einem Tagesgericht fragen bzw. was sie selbst heute essen

"aBS"

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.06.2008 12:59
#16 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Da stimme ich Beka absolut zu. Genauso würde ich das auch machen bzw so machen wir das immer. Wir frühstücken zuhause gut mit leckeren kroatischen Sachen ... frisches Brot, Dukatella Frischkäse, Cajna Kobasica (eine Art Salami), Polisalama (Fleischwurst), frische Tomaten und für den süssen Zahn Linolada aufs Brot. Dann nehmen wir Obst mit an den Strand und lagern es schön im Schatten und mümmeln es den Tag über auf. Und abends gibt es dann was Warmes. Und man muß ja auch nicht jeden Abend groß essen gehen. So ein Burek mit Käse oder Fleisch gefüllt auf die Hand ist auch eine sehr gute Grundlage für eine lange Nacht und kostet wirklich nicht viel.

nyla Offline



Beiträge: 13

30.06.2008 21:19
#17 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Hallo

Ich habe jetzt mal eine Wohnung reserviert, nämlich diese: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Könnt ihr mir kurz Feedback geben, mich interessiert vorallem wie gut sie örtlich gelegen ist, sprich in der Nähe vom Buba Beach, anderen Clubs etc.?

Vielen Dank.. der Preis ist ok denk ich mal, oder?

pinacolada Offline



Beiträge: 9

30.06.2008 22:48
#18 RE: Tribunj / Vodice Antworten

brac kannst du für partys vergessen...war ich schon mindestens 3 mal, gibt nur eine disco und ob da wirklich was geht???

nyla Offline



Beiträge: 13

30.06.2008 22:51
#19 RE: Tribunj / Vodice Antworten

Eh?

Wer redet hier von Brac, ich geh nach Makarska, die Wohnung befindet sich auch in Makarska.. wie kommst du auf Brac? Ich wollte eig. nur wissen ob die Wohnung innerhalb von Makarska gut gelegen ist.. lokal, zu fuss erreichbar nach den partys etc. oder günstig mit einem Taxi..

Von Brac ist hier ( zumindest nicht mehr ) die Rede..

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

30.06.2008 23:18
#20 RE: Tribunj / Vodice Antworten

hier ist die Karte aus deinem Link - vielleicht fällt Jemandem noch was dazu ein?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen Unterkunft Juni/Juli 3 Personen Nähe Vodice und Makarska Rivera
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ManuN10
5 03.05.2018 14:27
von ManuN10 • Zugriffe: 2721
Suche Ferienhaus/Ferienwohnung Vodice bis Makarska
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von René Gollub
2 18.10.2017 19:49
von Miler • Zugriffe: 490
Haus in Tribunj (Vodice) zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ina111
0 07.03.2012 20:38
von Ina111 • Zugriffe: 650
Vodice oder Makarska
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von JazzMan
1 17.06.2010 17:49
von ugly • Zugriffe: 707
Ausflüge ab Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Acheron
6 17.08.2008 20:38
von pinacolada • Zugriffe: 1874
Ferienhaus BEPA in Vodice (gebucht bei Interchalet)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von fco-mausi
1 06.12.2006 18:29
von gloufi (Gast) • Zugriffe: 985
Internetcafé in Tribunj / Vodice?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seegurke
10 22.07.2005 11:01
von Christian • Zugriffe: 742
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz