Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 12:42
#1 Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten
hallo susi,

ja, bin wieder da! das wetter war durchwachsen, und für´s richtige erholen war die zeit zu kurz. werde dir (sobald wir die bilder auf der festplatte haben) in den nächsten tagen eine ausführliche pm schreiben, kann dir aber jetzt schon sagen, dass du es dir gut überlegen solltest; wir haben in den zwei wochen genauso viel ausgegeben, als hätten wir unseren ursprünglichen "plan durchgeführt" (wobei der grund ja nicht die kohle war). bei dir kommt ja noch hinzu, dass sich die fahrzeit um einiges erhöhen wird! nichts desto trotz ist es wunderschön , und wir waren mit absoluter sicherheit nicht das letzte mal da...

ganz liebe grüße

petra
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2008 12:53
#2 RE: Aufkleber Kroatien-Forum Antworten

In Antwort auf:
wir haben in den zwei wochen genauso viel ausgegeben, als hätten wir unseren ursprünglichen "plan durchgeführt" (wobei der grund ja nicht die kohle war). bei dir kommt ja noch hinzu, dass sich die fahrzeit um einiges erhöhen wird! nichts desto trotz ist es wunderschön , und wir waren mit absoluter sicherheit nicht das letzte mal da...


Dürfen wir denn in einer anderen Rubrik an euren Urlaubserlebnissen teilhaben? Ich bin jetzt ganz verwirrt. Ich erinnere mich an Planungen zwischen Duce und Rogoznica...

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 13:24
#3 RE: Aufkleber Kroatien-Forum Antworten

hallo vera,

natürlich dürft ihr, ich weiß aber a) nicht, in welchen thread ich das reinschreiben sollte, und b) ob das überhaupt jemanden interessiert, weil es eben NICHT cro war

lg

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.06.2008 15:11
#4 Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten
In Antwort auf:
Dürfen wir denn in einer anderen Rubrik an euren Urlaubserlebnissen teilhaben?........weil es eben NICHT cro war
Schlage Verbannung in ein anderes Forum vor ! >>> das mit der Verbannung habe ich mir auch schon überlegt - hab mich aber entschieden die Beiträge abzukoppeln und einen neuen Thread hier im "Stammtisch" aufzumachen - beka

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 17:12
#5 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

also für die, die es interessiert:

hatte 10 tage vor der geplanten reise nach rogoznica einen kleinen unfall (8 cm großes loch im schienbeim), die klinik hat das zwar klasse hingekriegt, aber da ich ja seit vielen jahren kortison nehmen muss, habe ich natürlich sehr schlechtes heilfleisch; nach 9 tagen - also am tag, bevor wir losdüsen wollten - sollten eventuell die fäden gezogen werden können, aber der arzt hat nur den kopf geschüttelt: die wunde hatte sich entzündet; fäden in frühestens einer woche (schlussendlich sind sie am 22sten tag nach dem unfall gezogen worden), kein wasser, kein sand, und vor allem: kein längere strecken autofahren! tja, das war´s dann !

ich fahre ja grundsätzlich die strecke(n) allein und auch die ca. 1000km vor ort bleiben mir überlassen (das ist eine abmachung mit meinem freund, die wir getroffen haben, bevor wir das erste mal zusammen nach cro gefahren sind, sonst hätte ich ihn nicht dahin bekommen, mal ganz davon abgesehen, dass grundsätzlich ich fahre, wenn wir zusammen unterwegs sind)

wenn es nur nach mir gegangen wäre, ich hätte es trotzdem gewagt! mein freund und sein bruder waren vehement dagegen; so sind wir dann kurzerhand zu unserem regelmäßigen kurzurlaubsziel nach nordholland gefahren (knapp 300km), und ich muss gestehen, sie hatten recht, es war tatsächlich genug! ich war nur noch froh, endlich das bein hochlegen zu können!

was ich aber festgestellt habe: im juni so kurzfristig etwas in nordholland zu bekommen, ist reine glückssache; das wäre in cro garantiert einfacher und auch günstiger gewesen. was wir also jetzt an km (verschleiss, öl, sprit, maut, vignette usw.) gespart haben, wurde durch die miete und die hohen lebenshaltungskosten, sowie unserem täglichen nachmittagssnack in einem strandpavillon (cappuccino, wasser, bier, appeltat oder flamse frit) wieder "aufgefressen". somit bin ich jetzt pleite und weiss nicht mal, ob wir unseren cro-urlaub im september/oktober nachholen können

alles in allem war es aber trotzdem schön, obwohl man cro natürlich nicht mit den niederlanden vergleichen kann; was mir in nordholland sehr gefällt, sind die langen strände, an denen man ohne ende laufen kann (wenn man nicht gerade ein kaputtes bein hat, bei mir war nach spätestens einer stunde ende der vorstellung ), die luft, welche auch dann sehr förderlich ist, wenn es stürmt und vor allem der blick auf das offene meer.

last but not least haben wir natürlich auch noch mal nach tonio (unserem kater) gesucht, leider vergeblich; und seinen katzenkorb bei den vermietern abgeholt. in diesem zusammenhang habe ich festgestellt, dass es dort nur sehr wenige katzen gibt (aber viele china-restaurants...), hunde jedoch ohne ende - und obwohl überall vorgeschrieben - die meisten nicht an der leine, auch nehmen die halter überwiegend nicht die möglichkeit in anspruch, die tütchen, welche an jedem strandaufgang zu finden sind, zu nutzen; dementsprechend musste man auch am strand ständig die augen auf dem boden haben

so, jetzt habe ich euch bestimmt genug gelangweilt, aber falls doch noch jemand etwas wissen möchte, beantworte ich jede frage natürlich gerne, soweit ich kann! werde dann in den nächsten tagen, sobald die fotos auf der festplatte sind, ein paar einstellen!

lieben gruß

petra

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

22.06.2008 17:41
#6 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
wenige katzen gibt (aber viele china-restaurants...),
Petra !!

Schön, dass du wieder da bist und dass ihr eine schöne Zeit hattet!!

lg Susi (freu mich auf die Bilder)

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.06.2008 17:50
#7 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten
In Antwort auf:
aber viele china-restaurants.

mein Lieblingsgericht: Gebratene Nudeln mit Hündchenfleisch

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 18:10
#8 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
mein Lieblingsgericht: Gebratene Nudeln mit Hündchenfleisch

glaube, du hast da etwas missverstanden

lieben gruß

petra

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.06.2008 18:32
#9 RE: Petras Schienbein Antworten
Weiterhin
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 19:36
#10 RE: Petras Schienbein Antworten

danke rolf! und wenn wir es tatsächlich noch schaffen, in diesem jahr nach cro zu fahren, die dieselpreise nicht über 2€ pro liter klettern, und unser tonio bis dahin nicht wieder aufgetaucht ist, dann nehmen wir den katzenkorb wieder mit und kommen mal auf peljesac vorbei... deine tiger sind einfach nur putzig

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.06.2008 19:50
#11 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
mal ganz davon abgesehen, dass grundsätzlich ich fahre, wenn wir zusammen unterwegs sind)

Ja das kenne ich - bei mir fährt auch immer die Frau, wenn ich besoffen bin.


In Antwort auf:
somit bin ich jetzt pleite und weiss nicht mal, ob wir unseren cro-urlaub im september/oktober nachholen können


Wenn die Nieren noch gut sind, hätte ich evtl. einen Vorschlag........

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.06.2008 19:53
#12 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Nieren noch gut sind, hätte ich evtl. einen Vorschlag........

scheinbar stehe ich grad ein wenig auf der leitung, vielleicht kannst du das mal näher erläutern, bitte !

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2008 19:54
#13 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Wenn die Nieren noch gut sind, hätte ich evtl. einen Vorschlag........

scheinbar stehe ich grad ein wenig auf der leitung, vielleicht kannst du das mal näher erläutern, bitte !


Er meint, du könntest doch eine davon gewinnbringend abgeben.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.06.2008 19:56
#14 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
Er meint, du könntest doch eine davon gewinnbringend abgeben
BINGO ! (auf Vera ist eben Verlass..) - Bin natürlich gerne bei der Vermittlung behilflich..

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.06.2008 00:26
#15 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten


Kannst mich schon auf die Liste setzen
Ich werde nach der EM eine neue Leber brauchen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.06.2008 00:27
#16 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

meist verstehe ich ja ribars aussagen, aber diesmal habe ich leider völlig versagt (zum glück nur meine grauen zellen, nicht meine nieren... )

ribar, falls nötig, werde ich darauf zurückkommen, du bist ganz sicher ein überaus fairer vermittler, da habe ich gar keine bedenken; was ich dir im gegenzug dafür anbieten könnte, möchte ich hier lieber nicht so öffentlich schreiben, aber es könnte sich (eventuell) für dich lohnen...

lg

petra

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.06.2008 00:32
#17 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
was ich dir im gegenzug dafür anbieten könnte, möchte ich hier lieber nicht so öffentlich schreiben, aber es könnte sich (eventuell) für dich lohnen...



Das finde ich jetzt nicht in Ordnung. Vielleicht würde ein anderer dir noch ein besseres Angebot machen wollen. Ich wäre für eine öffentliche Versteigerung.

In Antwort auf:
Kannst mich schon auf die Liste setzen
Ich werde nach der EM eine neue Leber brauchen


Das wird schon schwieriger sein. Eine Leber gibt glaube ich niemand freiwillig her.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.06.2008 00:48
#18 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten


Das ist mir wurscht, ob freiwillig oder nicht.

Hauptsache, die Leber ist noch frisch und weich
und da sie so gerne Auto fährt, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass sie nicht an der Nuckel hängt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2008 07:20
#19 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
Hauptsache, die Leber ist noch frisch und weich
und da sie so gerne Auto fährt, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass sie nicht an der Nuckel hängt.


Oh weh -die Leberwerte scheinen schon weite Kreise zu ziehen -der Kollege kann schon nicht mehr klar denken...

@Ratibier:

Die Dame nennt sich petra1958 - für DICH aber brauchen wir eine Spenderin ab Petra1985 !!!


Lieber einen Thun als nix tun!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

24.06.2008 17:12
#20 RE: Petra's Urlaub Juni 2008 Antworten
Zitat von petra 1958
hatte 10 tage vor der geplanten reise nach rogoznica einen kleinen unfall (8 cm großes loch im schienbeim), die klinik hat das zwar klasse hingekriegt, aber da ich ja seit vielen jahren kortison nehmen muss, habe ich natürlich sehr schlechtes heilfleisch; nach 9 tagen - also am tag, bevor wir losdüsen wollten - sollten eventuell die fäden gezogen werden können, aber der arzt hat nur den kopf geschüttelt: die wunde hatte sich entzündet; fäden in frühestens einer woche (schlussendlich sind sie am 22sten tag nach dem unfall gezogen worden), kein wasser, kein sand, und vor allem: kein längere strecken autofahren! tja, das war´s dann !

warst Du in der Zeit nicht krankgeschrieben? Bei Unfällen und Krankheit verfällt der Urlaub nicht, sondern man kann ihn zu einem späteren Zeitpunkt, mit Absprache des Chefs, nachholen.

Gruß und Bog.
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Juni 2018, 16.06.-29.06.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schlawina
11 21.03.2018 15:54
von Chris • Zugriffe: 4301
Kroatien-Wetter im Juni 2008
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Soline 1
63 26.06.2008 09:22
von tinimia • Zugriffe: 8590
Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Medo1
54 02.08.2008 21:24
von Soline 1 • Zugriffe: 9354
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
LAST MINUTE Juni 2008, Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
12 03.05.2009 13:55
von VTEC 1 • Zugriffe: 1228
TITAN mit internationalen Stars bei EURO 2008 in Klagenfurt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
4 14.07.2008 00:40
von TITAN • Zugriffe: 792
Adriatophouse@yahoo.de ab 35 Euro bis 14. Juni 2008 - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 28.05.2008 10:41
von Rene • Zugriffe: 1581
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz