Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 11.351 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

26.06.2008 16:06
#41 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Ist ja gut, dass Blitzerstrafen aus Ö in D nicht bezahlt werden müssen.
Aber ich will ja irgendwann wieder durch Österreich fahren und kann dann bei einer Verkehrskontrolle für vorgenannte Tat zur Kasse gebeten werden.



Schau mal: Zwischen Deutschland und Österreich besteht allerdings bereits jetzt ein Vollstreckungsabkommen, durch das ein österreichisches Bußgeld in Deutschland beigetrieben werden kann.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.06.2008 16:44
#42 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Die 40 Kmh Begrenzungen, gibt es eigentlich nur zwischen Maslenica und Sveti Rok und das auch nur bei Bura oder wenn ein Gefahrgut Transport unterwegs ist

Die Maut ist aber trotzdem scheisse. Die Kroaten wären besser dran, wenn es Vignette geben würde, aber so verdient der Staat doch viel mehr dran.
Die Touris haben freie Fahrt und die CRO-Pendler oder Gewerbetreibende dürfen die Landstrasse benutzen, weil sie sich die Maut nicht leisten können.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2008 16:52
#43 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Die 40 Kmh Begrenzungen, gibt es eigentlich nur zwischen Maslenica und Sveti Rok und das auch nur bei Bura oder wenn ein Gefahrgut Transport unterwegs ist
Zählt dazu auch schon eine sich in fortgeschrittenem Verwesungs-Stadium befindliche Leber ??

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

26.06.2008 17:00
#44 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Zählt dazu auch schon eine sich in fortgeschrittenem Verwesungs-Stadium befindliche Leber ??

Steht es denn so schlimm um dich?

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

26.06.2008 17:57
#45 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Da zahle ich lieber für hin- und zurück 50€ an Maut, als das ich mich jemals im Leben noch mal bei den Plitzvicer Seen für voll ACHT Stunden in einen Stau stelle!! Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Ich habe gehört, man kann auch gut in Österreich Urlaub machen

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

26.06.2008 18:03
#46 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:

Und die größte Sauerei ist für mich die Aussage von Venia


he pelinkovac ich werd ja ein richtiger fan von dir...

allerdings wenn venia wirklich die kontrollen gemeint hat dann hat sie vielleicht gar net so unrecht. is schon ein wahnsinn was bei uns an strassenhilfssheriffs und radarkästen herumstehen.
andererseits ist es wahrscheinlich auch in gewissen streckenabschnitten absolut notwendig. wir haben mal 130 kmh auf autobahnen und wenn da einer mit 210 daherbraust dann ist das für die meisten recht ungewöhnlich....

Generell ist zu sagen das eben die straßen auch nur eine gewisse kapazität haben, und wenn eben millionen menschen denken sie müssen unbedingt am samstag früh in urlaub fahren dann kann es eben passieren das es eng wird. vielleicht noch irgendwo ein kleiner unfall und fertig ist das perfekte chaos.

das ist in österreich, in deutschland, in kroatien in den USA... das ist überall so.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.06.2008 18:24
#47 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Die 40 Kmh Begrenzungen, gibt es eigentlich nur zwischen Maslenica und Sveti Rok und das auch nur bei Bura oder wenn ein Gefahrgut Transport unterwegs ist


..und so wie es aussieht hoffentlich nicht mehr lange, denn wenn nächstes Jahr die zweite Röhre fertig ist, darf man dort sicher wieder schneller fahren

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0274.JPG  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.06.2008 19:26
#48 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Steht es denn so schlimm um dich?
Nein, bei mir (noch) alles in bester Verfassung - aber der Kollege aus Hessen...

https://www.forum-kroatien.de/t523628f117...aub-Juni-1.html

Lieber einen Thun als nix tun!

Frawi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

26.06.2008 19:56
#49 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

@Thofroe: Danke für die Tips. Die Pension Aurora werde ich mir mal im Internet anschauen. Vielleicht ist das ja was für uns.

@ribar: nein, ein "Mitdemhandtuchfrühmorgensplatzreservierer" bin ich auf keinen Fall. Die hasse ich genauso wie Du wahrscheinlich auch

Ansonsten glaube ich, ist es besser, die Diskussion zu beenden. Hier prallen leider zwei völlig unterschiedliche Meinungen aufeinander. Auf der einen Seite die des "normalen" Urlaubers, der Kroatien mit gleichem Maß misst wie alle anderen Urlaubsländer und für sein hart verdientes Geld eine gewisse Gegenleistung verlangt und dafür von den Vertretern der anderen Meinung verteufelt wird. Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren, wenn Kroatien für mich "das einzig wahre" Urlaubsland wäre (wie wohl für 90 % der Forumsmitglieder), so dass es mir dort sogar im sinnlosen Stau noch so sehr gefällt, dass ich gerne dafür mein gutes Geld als Maut bezahle. Leider gehöre ich nicht zu dieser Fraktion.

Wie schon gesagt, uns hat es auf Ciovo sehr gut gefallen, aber die Fahrt und die sinnlosen Staus da runter gebe ich mir sicher nicht noch mal... Wenn noch mal HR, dann auf alle Fälle Istrien, das ist schneller erreichbar und das Meer ist das gleiche.

Tschüß!
Frank

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2008 20:37
#50 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Wie schon gesagt, uns hat es auf Ciovo sehr gut gefallen, aber die Fahrt und die sinnlosen Staus da runter gebe ich mir sicher nicht noch mal...

Ciovo ist auch ganz leicht per Flugzeug erreichbar - in unmittelbarer Nähe befindet sich der Flughafen Split ....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.06.2008 20:39
#51 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Schau mal: Zwischen Deutschland und Österreich besteht allerdings bereits jetzt ein Vollstreckungsabkommen, durch das ein österreichisches Bußgeld in Deutschland beigetrieben werden kann.

Aber nur wenn der "Täter" eindeutig feststeht .....

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.06.2008 20:40
#52 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
Zitat von beka
In Antwort auf:
Die 40 Kmh Begrenzungen, gibt es eigentlich nur zwischen Maslenica und Sveti Rok und das auch nur bei Bura oder wenn ein Gefahrgut Transport unterwegs ist

..und so wie es aussieht hoffentlich nicht mehr lange, denn wenn nächstes Jahr die zweite Röhre fertig ist, darf man dort sicher wieder schneller fahren

Die Geschwindigkeitsbeschränkung in Maslenica hat nichts mit dem Tunnel zu tun. Die ist eigentlich nur wenn die Bura weht.
Aufgrund der Lage der Maslenićka Most und dem darauf folgenden Anstieg der Autobahn zum Sveti Rok kann es dort auf der Brücke und auf Teilen der nachfolgenden Strecke zu Windgeschwindigkeiten von bis zu mehr als 200 km/h kommen. Da ist schon der ein oder andere von der Brücke geweht worden, oder hat sich mit seinem Wohnmobil oder Wohnwagengespann bei der Auffahrt zum Sveti Rok von der Straße verabschiedet und ist Richtung Tal gekullert.
Bei starker Bura wird die Autobahn zwischen Posedarje und Sveti Rok sogar komplett gesperrt. Dann muss man über die alte Strecke über Jasenice, Zaton und Gračac fahren und kann dann nach dem Tunnel Sveti Rok wieder auf die Autobahn fahren.

edit: ich habe das Blaue nachträglich eingefügt für die Leute die zu bequem sind selber zu denken.
quovadis Offline



Beiträge: 790

26.06.2008 20:48
#53 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
hehe Maslenica, Du bist einfach ein Held

In Antwort auf:
Aufgrund der Lage der Maslenićka Most und dem darauf folgenden Anstieg der Autobahn zum Sveti Rok kann es dort zu Windgeschwindigkeiten von bis zu mehr als 200 km/h kommen.


Du wolltest also ausdrücken: Aufgrund einer Brücke und des darauffolgenden Anstiegs kann es zu Windgeschwindigkeiten von 200 Km/h kommen

Wie wärs mit diesem hier:
Hab isch meine Cevapcici uf de heiße motorhaube gelegt, und boa foll krass kommt böhe und weg cevapcici
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.06.2008 21:00
#54 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Zitat von quovadis
hehe Maslenica, Du bist einfach ein Held
In Antwort auf:
Aufgrund der Lage der Maslenićka Most und dem darauf folgenden Anstieg der Autobahn zum Sveti Rok kann es dort zu Windgeschwindigkeiten von bis zu mehr als 200 km/h kommen.

Du wolltest also ausdrücken: Aufgrund einer Brücke und des darauffolgenden Anstiegs kann es zu Windgeschwindigkeiten von 200 Km/h kommen
Wie wärs mit diesem hier:
Hab isch meine Cevapcici uf de heiße motorhaube gelegt, und boa foll krass kommt böhe und weg cevapcici
. Is klar Flachzange, alles lesen, oder wenn Du was nicht verstehst dann frag mal Jemanden. Wenn die Brücke sich nur schnell genug dreht macht die schon anständig Wind.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.06.2008 21:10
#55 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

wird die alte "Neue Maslenica-Brücke" bei Bura eigentlich auch gesperrt?

wie kommt man dann überhaupt nach Zadar?

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0268.JPG  
quovadis Offline



Beiträge: 790

26.06.2008 21:11
#56 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
Du tippst einfach KOKOLORES Maslenica.
Richtig wäre gewesen: Aufgrund der geländespezifischen Konfiguration & den Witterungseinflüssen vor Ort kommt es desöfteren zu Windgeschwindigkeiten von xxx Km/h. Das ist ganz unabhängig von einer Autobahnbrücke oder des darauffolgenden Autobahnanstiegs zum Tunnel
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.06.2008 21:16
#57 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

Aktuell lt. Novi list:

TEŽAK EKOLOŠKI INCIDENT JUČER U LUKOVU ŠUGARJU NAKON PREVRNUĆA CISTERNE
U more iscurilo 20 tisuća litara benzina

Cisterna koja je prevozila 33 tisuće litara goriva prevrnula se uslijed udarca u stijenje, a iz probušenog spremnika počeo je velikom brzinom istjecati benzin




LUKOVO ŠUGARJE – Jučer u 14.30 sati u Lukovu Šugarju, dvadesetak kilometara od Karlobaga prema Zadru, dogodila se prometna nesreća koja je izazvala ekološki incident popriličnih razmjera. Naime, nakon prevrnuća cisterne, koja se kretala iz pravca Karlobaga i koja je prevozila 33 tisuće litara benzina, uslijed udarca u stijenje njezin spremnik se jednostavno probušio i benzin je počeo iz nje istjecati velikom brzinom. Kako se na tome mjestu Jadranska magistrala nalazi tik uz more, gorivo je u svom najvećem dijelu oteklo u more...


war hier auch die Bura Schuld

"aBS"

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.06.2008 21:18
#58 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten
Zitat von beka
wird die alte "Neue Maslenica-Brücke" bei Bura eigentlich auch gesperrt?
wie kommt man dann überhaupt nach Zadar?

Nein die wird in den seltensten Fällen gesperrt. sollte es aber dennoch so kommen , kannst du über Obrovac, Kari und Novigrad bis Islam Latinski fahren und dann nach Zadar.
Die Autobahnbrücke haben sie zuweit nach vorne gebaut , deshalb ist der Wind dort gefährlicher.

Neue "alte" Maslenička Most
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

26.06.2008 21:24
#59 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
Hab isch meine Cevapcici uf de heiße motorhaube gelegt, und boa foll krass kommt böhe und weg cevapcici

In dieser Variante der Deutschen Sprache wird eigentlich mehr über Döner u.ä. gesprochen...

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

26.06.2008 21:32
#60 RE: Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit Antworten

In Antwort auf:
war hier auch die Bura Schuld
Gut möglich. Das Stück der Magistrale ist auch ziemlich gefährdet bei Bura, wäre aber bei Bura sicherlich gesperrt für LKW, Busse und Motorräder.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erben in Kroatien mit ENZ
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lalalu
17 15.11.2023 21:28
von kornatix • Zugriffe: 1123
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Abzocke von Touristen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fonsinon
28 15.06.2016 19:11
von Vera • Zugriffe: 5085
Besser in Kroatien Geld wechseln, oder schon in Deutschland
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ariella1976
27 27.04.2012 20:13
von fredinada • Zugriffe: 73313
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz