Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

26.06.2008 13:26
Insel Krapanj Antworten

Hallo miteinander,

fahre dieses Mal im August in die Region Sibenic, genauer bin ich auf der kleinen Insel Krapanj. Kann mir jemand Tipps geben, bezüglich Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps?
Weiter möchte ich mir ein kleines Boot mieten, habe keinen Bootsschein. Kennt jemand günstige möglichkeiten dort und kann mir sagen, was dies kosten würde?

Vielen Dank schon mal

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

26.06.2008 17:41
#2 RE: Insel Krapanj Antworten

sieh dir mal diesen Beitrag an, da wurde kürzlich erst nach Krapanj gefragt

"aBS"

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

27.06.2008 08:29
#3 RE: Insel Krapanj Antworten

Vielen Dank Beka,

leider wurden in diesem Beitrag meine Fragen nicht beantwortet.
Würde mich freuen, wenn ich noch etwas erfahren würde, insbesondere mit Bootsverleih und Preisen.

Danke, bin schon reif für die Insel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.06.2008 10:13
#4 RE: Insel Krapanj Antworten

Krapanj ist die Insel der Schwammfischer, das war bei meinem Busuch 1988 der Fall und dürfte heute auch noch so sein.

Wenn du schon auf diesem (öden) Eiland ein Zimmer gebucht hast, warum hast du beim Vermieter nicht angefragt ob man hier auch Boote mieten kann?

Einen Ausflug nach Krapanj kann ich mir jederzeit vorstellen, aber einen ganzen Urlaub dort wohnen - ne, das ist für mich nix.

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

27.06.2008 12:22
#5 RE: Insel Krapanj Antworten
Krapanj ist eine recht kleine Insel.
Vor einigen Jahren habe ich da mal ein Kloster besucht, in dem sich kleines ein Museum für Heimatgeschichte und Schwammtauchen befand. Das sollte es eigentlich an Sehenswürdigkeiten auf Krapanj gewesen sein.
Ob es eine Gaststätte auf der Insel gibt, weiß ich nicht.

Es fährt regelmäßig eine Fähre zum Festland nach Brodarica. Auf dem Festland wimmelt es dann vor Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Der Nationalpark Krka ist nicht weit und die Städte Sibenik, Primosten, Trogir und Split sind einen Besuch wert.

Zum Boot:
Ohne Bootsführerschein ist das Fahren eines motorbetriebenen Bootes in Kroatien nicht zulässig. Einige Vermieter sehen das allerdings nicht so verbissen und fragen gar nicht nach einem Bootsführerschein bzw. erkennen auch den deutschen Binnenschein an, der aber in Kroatien keine Gültigkeit hat. Über die Risiken im Falle einer Kontrolle bzw. bei einen Unfall oder Schaden gibt´s hier im Kroatien-Forum bereits reichlich nachzulesen.

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Krapanj
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Brodarica

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

FracierPT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

27.06.2008 13:00
#6 RE: Insel Krapanj Antworten

Nochmal vielen Dank,

das auf der Insel nicht viel los ist, dem bin ich mir bewußt. Man braucht für einen Fußmarsch höchstens eine Stunde aussenrum. Wir haben ein schickes Haus gleich am Wasser gemietet, sind 2 Familien (7Personen), grillen gerne und suchen keinen Trubel. Das auf der Insel nicht viel los ist ist mir klar. Aber mit dem Fährtaxi ist man ruckzuck am Festland (halbstündlich). Suche einfach Empfehlungen in der Umgebung. Split steht schon mal wieder auf meiner Ausflugsliste. Sibenic werden wir sicherlich des öfteren besuchen, alleine schon wegen dem Fischmarkt (grillen, mmmmh). Vielleicht hat jemand noch den einen oder anderen Geheimtipp, z.B. mit geilen Badebuchten auch zum schnorcheln. Daher nun auch die Frage mit dem Boot. Dachte, das man bis zu einer bestimmten PS-Zahl keinen Schein braucht. Würde es auch begrüßen, sollte der Vermieter keinen Schein brauchen, etwas stärkeres zu fahren. Möchte eben verschiedene Buchten ansteuern, oder die kleinen vorgelagerten Inseln (sind diese zu empfehlen?). Hat hier noch keiner Boote ausgeliehen? Die Preise würden mich schon mal interessieren. Werde aber auch nochmal bei dem Hauseigentümer nachfragen.

Also, auch einen schönen Sommer

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.06.2008 14:52
#7 RE: Insel Krapanj Antworten

Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, da ich nie auf Krapanj war. Allerdings solltest du Trogir und Primosten ausflugstechnisch auf keinen Fall versäumen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

28.06.2008 21:12
#8 RE: Insel Krapanj Antworten
hallo,
waten erst voriges jahr wieder diese nette Insel besuchen. Los ist nicht viel, aber dafür ist es ruhig und wenn man keine Unterhaltung braucht,passt das sicher. Also Bootsvermeitung gibt es nach unserem Wissen in dieser Gegend keine. lohnende Ziele mit dem Boot aber eine ganze Menge, am schönsten für uns immer wieder die Fahrt an Sibenik vorbei zu den Krker Wasserfällen ( Skaradin)
Habt ihr das Haus von privat gemietet und liegt es direkt am Strand- habt ihr vielleicht eine emailadresse o.Ä.?
schönen urlaub und viele interessante ausflüge!
ashley

ashley

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Wunderschönes Haus auf der Insel Krapanj bei Šibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von guenterfreiter
2 13.03.2014 16:25
von bobo • Zugriffe: 1545
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Insel Krapanj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von karink
5 10.05.2008 12:25
von karink • Zugriffe: 1194
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Brücke zur Insel Krapanj
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Karl-Heinz
6 10.05.2021 17:57
von Daxbauer • Zugriffe: 1070
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz