Letztes Jahr hatte ich hier unter Restaurants auch schon bezüglich Orebic angefragt.
Hier mein dort veröffentliches Fazit:
In Antwort auf:In Orebic haben wir die Peka in der "Konoba MLINICE" gegessen. Fleisch hätte etwas mehr sein können, geschmacklich war die Peka aber top. Ein anders mal hatten wir dort Goldbrasse gegessen, sind aber überhaupt nicht satt geworden (naja, der Fisch wird ja nach Gewicht berechnet), so dass wir uns auf dem Nachhauseweg noch eine Pizza zum Mitnehmen geholt haben.
Das "Moj SAN" konnten wir nicht testen, da es schon dicht war.
Im Retauran "VRGORAC" in Kuciste - Perna gab es am Sonntag Lamm am Spieß Tischreservierung war Voraussetzung.
Die Konoba "KAROKO" hatte vorzüglichen gemischten Fisch für 95 Kuna je Person, also keine 2-Pers.-Platte. Das gemischte Fleisch hatte uns weniger gut geschmeckt. Jedoch war das Karoko fast jeden abend voll. Einmal mussten wir sogar fast eine halbe Std. auf einen freien Tisch warten und das Mitte September.
hier noch mal mein Tipp (Stand Juni und September 2007) auch aus einem früheren Beitrag:
In Antwort auf:Mein persönlicher Tipp für Orebic: Konoba Marko Polo, direkt an der Uferpromenade. Leider etwas beschränkte Speisekarte - hat man nach ein paar Tagen durch. Aber der Koch da kann wenigstens noch richtig würzen
Bin seit gestern wieder aus Orebic/Mokalo zurück und kann Dir folgendes mitteilen:
wie bereits oben erwähnt: Restaurant Amfora in Orebic an der Uferpromenade: auf jeden Fall superlecker (und das schon seit Jahren!)
Das Marko Polo kann ich persönlich leider überhaupt nicht weiterempfehelen, da wir (4 Erwachsene) alle total zähes Fleisch und triefend fettige Pommes bekommen haben. Selbst meine kl. Tochter wollte die nicht essen. Mag sein, dass andere Gerichte besser sind...
Das Karako ist auch ganz nett, wenn Du einen Platz bekommst. Also am besten nicht nach 20:00 Uhr hingehen.
Auch wenn es jetzt schon fast so aussieht, als wenn ich bei Mikilics Prozente bekomme: Ihr müsst unbedingt das Restaurant Adriatic der Fam. Mikulic in Mokalo besuchen! Absolut geniales Essen, besonders auch wenn man Fisch mag. Allerdings ist eine Reservierung empfehlenswert. Der Betreiber vom Nevio ist ein Freund der Familie und wird Dir da bestimmt behilflich sein!
Restaurant Adriatic ist wirklich lecker, auf dem CP waren wir vor drei Jahren und dann natürlich dort auch mal Essen. Werden wir dieses Jahr wieder so machen, mit dem Essen gehen
Alle alle anderen, Danke für die Tipps. Ich hoffe nur, wir kommen nicht kugelrund zurück.
bei Fam. Mikulic auf CP Adriatic haben wir dieses mal auch wieder gegessen. Der Octupussalat war verdammt lecker . Wirklich gut war unsere Konoba auf unserem CP Nevio. Riesige Portionen zu wirklich günstigen Preisen. Habe zb. für ein perfekt durchgebratenes T-Bone Steak 70 Kuna bezahlt und es hat MICH satt gemacht. Nächstes Jahr gibts dort für mich ganz sicherlich auch wieder ein Steak.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.