Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
srohde2000 Offline



Beiträge: 13

01.07.2008 08:38
Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

Hallo zusammen

wir sind begeisterte Kroatien-Fans und suche zum Kauf eine Ferienwohnung in unmittelbarer Strandnähe. Die Ferienwohung sollte 2 Schlafzimmer und sofern 1. oder 2. Etage ein Balkon haben. EG dann mit Terrasse. Max. Strandentfernung sollte so 500 m sein - möglichst direkt mit Klimaanlage. Kaufpreis bis ca 110.000 EUR. Ist der Kaufpreis realistisch?

Bietet einfach mal was an. Ich bin im Aug. auf Rab in Lopar und könnte mir dann die Wohnung direkt anschauen. In Umag kenne ich mich mehr als gut aus. In Medulin war ich nur einmal bisher gewesen.

Ggf. möchte ja einer ein Grundstück kaufen und darauf ein 2 Familienhaus und sucht gerade jemanden als "Partner".

Vielen Dank im voraus

Gruß Stephan Rohde

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

01.07.2008 08:52
#2 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

http://www.kontoimmobilia.hr/
http://www.golden-star.hr
http://www.oglas.hr/wct_index.php?run=ta...w=kupi®ija=2
http://www.gohome.hr/nekretnine.aspx?q=s...20110.000%20eur

suchst du was Neues? dann kann es schon bis zu 2000€/m² kosten
kommt sicher auch auf die Lage an (in Lopar sind die m²-Preise z.B. günstiger als in Stadtnähe, also z.B. Palit)



www.lupic-kampor.de

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.07.2008 10:09
#3 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

Ferienwohnungen findet man in dem von dir gewünschten Gebiet, "wie Sand am Meer". Es ist alles nur eine Preisfrage. Vor einem Kauf würde ich dir aber empfehlen, diesen Beitrag hier im Forum zu lesen:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7470208

Und ganz aktuell diesen Beitrag:

https://www.forum-kroatien.de/t523800f117...erokratien.html

Mit einigem was da geschrieben wurde bin ich nicht einverstanden, aber grundsätzlich hat der Autor Recht. Die Bürokratie ist in Kroatien ein grosses Problem.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2008 11:25
#4 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten


In Rovinj wird demnächst ev. was verschenkt
Man muss nur am Ball bleiben und die Beiträge von Roevernhole verfolgen

srohde2000 Offline



Beiträge: 13

01.07.2008 11:41
#5 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

vielen dank für Eure Tips und Infos zur Bürokratie. Einige interessante Links zu Ferienwohnungen habe ich von Euch ja schon erhalten.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

01.07.2008 12:20
#6 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

nun, ich habe mir selbst Anfang des Jahres etwas in Rab gegönnt
sicher sollte man alle Beiträge zu diesem Thema lesen und im Hinterkopf behalten aber andererseits sollte man sich auch nicht allzu sehr davon verrückt machen lassen
ich würde in erster Linie immer ein "alteingesessenes" Immobilienbüro beauftragen (ich habe es gleich in Kombination mit einem Anwalt gemacht, so dass er dir viele Behördengänge schon mal abnehmen kann)

srohde2000 Offline



Beiträge: 13

01.07.2008 13:05
#7 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

@Jolanda: ist denn meine Preisvorstellung angemessen? Kennst du ggf. ein Immobilienbüro?

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

01.07.2008 13:24
#8 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

antwort auf

In Rovinj wird demnächst ev. was verschenkt
Man muss nur am Ball bleiben und die Beiträge von Roevernhole verfolgen

hallo ratibier zu verschenken habe ich leider nichts wenn aber irgend ein kroate meint ich würde meine wohnung billig abgeben so stelle ich dazu fest, dass ich sie lieber verschimmeln lasse bevor ich das tue
ich bin sicher das geschäft mit immobilien wird sich rückläufig entwickeln wenn die "bürokroaten" so weitermachen. viele touristen überlegen es sich schon heute sehr genau ob sie zu den preisen die derzeit verlangt werden etwas kaufen und sich zusätzlich noch den ausufernden bürokratismus antun wollen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.07.2008 16:49
#9 RE: Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin Antworten

In Antwort auf:
hallo ratibier zu verschenken habe ich leider nichts wenn aber irgend ein kroate meint ich würde meine wohnung billig abgeben so stelle ich dazu fest, dass ich sie lieber verschimmeln lasse bevor ich das tue

Ich habe eigentlich nur dezent drauf hinweisen wollen, dass so ein Immo-Besitz in CRO auch Schattenseite hat und man sehr dickhäutig sein muss,
wenn man den Stress ohne Herzinfarkt überstehen will.

Wenn ich überlege, wie viel ich in den letzten drei Jahren wieder reingesteckt habe, muss ich klar sagen, dass sich eine CRO-Immo nur dann lohnt,
wenn man auch dort wohnen kann oder will.

Alles gammelt und altert einfach viel schneller, als hier in D oder Ösistan.
Wer nur 6-8 Wochen/Jahr Urlaub macht ist mit einen Miethaus oder Apartment definitiv besser bedient.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Wohnwagen zu kaufen zwischen Umag und Porec
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Pirkach
6 19.01.2012 17:55
von Alex • Zugriffe: 2051
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz