Durch meine Bilder aus dem Bereich Stadt Korcula und Zrnovska Banja soll nicht der Eindruck entstehen ganz Korcula ist verdreckt. Dem ist ganz und gar nicht so! Der Peljesanki Kanal und in diesem Bereich auch Buchten auf Korcula sind sehr stark von Müll belastet. Dieser kommt sicher nicht nur von Yachties, sondern auch von Einheimischen und Badegästen die ihren Dreck am Strand liegen lassen. Durch Strömung und Winde wird dieser Müll in bestimmte Regionen von Korcula getragen. Dagegen sind die Bereiche um Prigradica und Babina im Nordteil sowie Brna, Prizba, Grscica und die vielen kleinen Buchten im Südteil der Insel mit sauberem Adriawasser gesegnet. Der größte Sandstrand in der Bucht Przina ist ebenfalls empfehlenswert, es geht nur langsam tiefer und ist daher auch für kleine Kinder wunderbar geeignet. Grad war ich noch in Grscica und konnte nicht wiederstehen ins Meer zu springen. Dabei ist mir ein hübsches Haus aufgefallen, s.Anhang. Leider sollen die Besitzer sich grad in Deutschland aufhalten, wurde mir von einer netten Dame erzählt. Also liebe Freunde Dalmatiens nicht zögern, die Korculaner sind nette und freundliche Gastgeber. Die Spezialitäten, wie Wein, Travarica, Olivenöl und gutes Essen nehmen es mit jeder anderen Region locker auf. Nur achtet drauf dass es so bleibt. Ach ja, bevor ich es vergesse, Korcula entwickelt sich langsam zu einem Zentrum für Wanderer und Mountainbiker.
In Antwort auf:Dabei ist mir ein hübsches Haus aufgefallen, s.Anhang. Leider sollen die Besitzer sich grad in Deutschland aufhalten, wurde mir von einer netten Dame erzählt.
In Antwort auf:Dabei ist mir ein hübsches Haus aufgefallen, s.Anhang. Leider sollen die Besitzer sich grad in Deutschland aufhalten, wurde mir von einer netten Dame erzählt.
...und was hat es mit dem hübschen haus auf sich lg petra
Guten Morgen Petra, war halt schon ein bischen spät für Dich, was Aber mach Dir nichts draus, ist halt ein Insider. Der, für den es gedacht war, wird es schon verstehen. Hoffe ich jedenfalls
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.