Also habe die Möglichkeit mit einem Diesel oder Benziner runter nach Murter zu flitzen. Die Dieselpreise haben mich gerade geschockt. Kroatien 1.36 ??? Kann das sein ??? Ich hatte von letztem Jahr in Errinerung das Diesel billiger war als Benzin. Sowohl in D als auch KRO. War jemand vllt. gerade unten und kann mir sagen was es gekostet hat irgendwie glaub ich ist diese Seite nicht immer aktuell und ganz so aussagekräftig. Will Mitte August (11.) bis September fahren. und wenns noch weitersteigt dann wirds natürlich deutlich teuerer als im Aug. 2007.
In Antwort auf:der unterschied benziner diesel ist extrem abhängig vom gasfuß. ein schwer getretener benziner fängt brutal an zu saufen. der diesel nie. und dann geht die schere auseinander.
wer mit ECE Verbräuchen rechnet belügt sich meist selbst. ist halt eine frage des fahrstils
Mein FORD TDCI 2.2 hat einen Drehmoment, den ich nur noch bei hohen PS-Benzinern wiederfinden würde. Verbrauch im 6. Gang bei 220Km/h 7,2 Li laut Bordcomputer. Außerdem brauch ich auch mal Beschleunigungsvermögen beim überholen. Beim Benziner hätte ich das Gefühl, das Bodenblech durchtreten zu müssen. Noch 14 Tage bis Omis!!!!
Zitat von veniaMein FORD TDCI 2.2 hat einen Drehmoment, den ich nur noch bei hohen PS-Benzinern wiederfinden würde.
Stimmt.
Zitat von veniaVerbrauch im 6. Gang bei 220Km/h 7,2 Li laut Bordcomputer.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dieses Auto hat einen Testverbrauch von 7,5 Litern. Da kann der bei Tacho 220 angzeigte Wert von 7,2 Litern unmöglich der Momentanverbrauch sein. Vielleicht der Durchschnittsverbrauch auf der bis jetzt zurückgelegten Strecke.
Zitat von veniaAußerdem brauch ich auch mal Beschleunigungsvermögen beim überholen. Beim Benziner hätte ich das Gefühl, das Bodenblech durchtreten zu müssen.
Auch moderne Turbobenziner (TSI, TFSI vom VW Konzern, T-Jet vom Fiat-Konzern, auch Renault und Peugeot haben welche) bieten gutes Durchzugsvermögen bei niedrigen Drehzahlen.
In Antwort auf:Mein FORD TDCI 2.2 hat einen Drehmoment, den ich nur noch bei hohen PS-Benzinern wiederfinden würde. Verbrauch im 6. Gang bei 220Km/h 7,2 Li laut Bordcomputer. Außerdem brauch ich auch mal Beschleunigungsvermögen beim überholen. Beim Benziner hätte ich das Gefühl, das Bodenblech durchtreten zu müssen.
Mein mittelgroßer V6 (3,2) verbraucht bei abgeregelten 250 km/h sagenhafte 6 l!Was kann ich nur tun,damit ich auch mal tanken fahren kann?!?
Zitat von Mate1601Habe gestern meinen neuen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI gekriegt ma gucken wie der schluckt
Ich habe seit knapp einem Monat den Seat Altea mit diesem Motor. KM-Stand derzeit ca. 1.500.
Verbrauch bis jetzt 8,3 Liter auf 100 km (erster Tank 8,6 Liter im Schnitt, zweiter Tank 7,8). Der Bordcomputer (bzw. die Multifunktionsanzeige) zeigt bei mir immer weniger als, als das Auto tatsächlich verbraucht (zwischen 0,2 und 0,4 Liter bisher). Muß auf jeden Fall noch weniger werden (wenn sich der Verbrauch nicht unter 8 Litern einpendelt, bin ich enttäuscht von dem Motor, obwohl er gut geht und meinem Fahrstil ausgesprochen entgegenkommt).
Mit meinem, etwas in die Jahre gekommenen VW-Golf (Benziner 120.000km.), gibt es in Sachen Verbrauch überhaupt keine Probleme. Höchstverbrauch im Monat 20-30 Liter Super. Ich tanke INA Super 95 zu 9,35 Kuna pro Liter. Höchstkosten also rd. 300,00 Kuna, d.h. rd. 40,00 Euro. Preiswerter geht es eigentlich nicht. Wichtig dabei ist aber auch, dass ich nicht auf den Routenplaner achte. Der zeigt mir auf dem Weg in die Stadt Krk, immer einen ganz anderen Weg an, als ich ihn fahre. Mein Weg ist um 3 km. (eine Strecke) kürzer.
In Antwort auf:Der zeigt mir auf dem Weg in die Stadt Krk, immer einen ganz anderen Weg an, als ich ihn fahre. Mein Weg ist um 3 km. (eine Strecke) kürzer.
Du kennst da in deiner Ecke ja auch sämtliche Schleichwege, welche die Planer nicht berücksichtigen...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.