Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.959 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Willcampen Offline



Beiträge: 50

06.07.2008 16:16
Diesel oder Benziner Antworten

Also habe die Möglichkeit mit einem Diesel oder Benziner runter nach Murter zu flitzen. Die Dieselpreise haben mich gerade geschockt. Kroatien 1.36 ??? Kann das sein ??? Ich hatte von letztem Jahr in Errinerung das Diesel billiger war als Benzin. Sowohl in D als auch KRO.
War jemand vllt. gerade unten und kann mir sagen was es gekostet hat irgendwie glaub ich ist diese Seite nicht immer aktuell und ganz so aussagekräftig.
Will Mitte August (11.) bis September fahren. und wenns noch weitersteigt dann wirds natürlich deutlich teuerer als im Aug. 2007.

LG

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.07.2008 16:21
#2 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Hier findest du aktuelle Preise:

http://www.ina.hr/default.aspx?id=203

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

06.07.2008 16:37
#3 RE: Diesel oder Benziner Antworten

in Slowenien war Ende Mai der Preis für Diesel 1,259€ - in BiH 2,42 KM = 1,21€

"aBS"

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

06.07.2008 16:48
#4 RE: Diesel oder Benziner Antworten
In Antwort auf:
mit einem Diesel oder Benziner runter nach Murter zu flitzen


Ich denke angesichts der quasi Gleichheit der Spritpreise kommt es einfach darauf an welche Fahrzeuge Du zur Wahl hast, und wie du fährst bzw flitzt.

Das was weniger braucht das nimmste halt!
In Antwort auf:
Landesinformationen Österreich
Tanken Kraftstoffbezeichnung Oktan Preis

Diesel 1,37 EUR
Bleifrei Normal 91 1,30 EUR

Bleifrei Super 95 1,31 EUR



In Antwort auf:
Landesinformationen Kroatien


Preis (€)

Diesel (Eurodiesel*)9,84 HRK1,36

Bleifrei Super (Eurosuper*)95 9,65 HRK 1,33



Nur in Slo ist Benzin billiger als Diesel!

In Antwort auf:
Landesinformationen Slowenien

Diesel 1,30 EUR


Bleifrei Super (Eurosuper 95) 95 1,22 EUR


Wer was zum rechnen braucht:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...70084&ajax=true

Denke dieser User sagt es recht deutlich:

In Antwort auf:
der unterschied benziner diesel ist extrem abhängig vom gasfuß.
ein schwer getretener benziner fängt brutal an zu saufen. der diesel nie. und dann geht die schere auseinander.

wer mit ECE Verbräuchen rechnet belügt sich meist selbst.
ist halt eine frage des fahrstils

Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.07.2008 16:56
#5 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Und hier kann man sehen, was Benzin und Diesel, heute in Slowenien kostet:

http://www.petrol.si/index.php?sv_path=98,104

Willcampen Offline



Beiträge: 50

10.07.2008 15:04
#6 RE: Diesel oder Benziner Antworten

habe gerechnet der diesel schlägt sen benziner um 10 euro aufgrund der reichweite und dem verbrauch

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

10.07.2008 16:21
#7 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Mein FORD TDCI 2.2 hat einen Drehmoment, den ich nur noch bei hohen PS-Benzinern wiederfinden würde. Verbrauch im 6. Gang bei 220Km/h 7,2 Li laut Bordcomputer. Außerdem brauch ich auch mal Beschleunigungsvermögen beim überholen. Beim Benziner hätte ich das Gefühl, das Bodenblech durchtreten zu müssen.
Noch 14 Tage bis Omis!!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

10.07.2008 16:40
#8 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Zitat von venia
Mein FORD TDCI 2.2 hat einen Drehmoment, den ich nur noch bei hohen PS-Benzinern wiederfinden würde.


Stimmt.

Zitat von venia
Verbrauch im 6. Gang bei 220Km/h 7,2 Li laut Bordcomputer.


Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dieses Auto hat einen Testverbrauch von 7,5 Litern. Da kann der bei Tacho 220 angzeigte Wert von 7,2 Litern unmöglich der Momentanverbrauch sein. Vielleicht der Durchschnittsverbrauch auf der bis jetzt zurückgelegten Strecke.


Zitat von venia
Außerdem brauch ich auch mal Beschleunigungsvermögen beim überholen. Beim Benziner hätte ich das Gefühl, das Bodenblech durchtreten zu müssen.



Auch moderne Turbobenziner (TSI, TFSI vom VW Konzern, T-Jet vom Fiat-Konzern, auch Renault und Peugeot haben welche) bieten gutes Durchzugsvermögen bei niedrigen Drehzahlen.

Mauzl Offline



Beiträge: 7

10.07.2008 22:21
#9 RE: Diesel oder Benziner Antworten

In Antwort auf:
Mein FORD TDCI 2.2 hat einen Drehmoment, den ich nur noch bei hohen PS-Benzinern wiederfinden würde. Verbrauch im 6. Gang bei 220Km/h 7,2 Li laut Bordcomputer. Außerdem brauch ich auch mal Beschleunigungsvermögen beim überholen. Beim Benziner hätte ich das Gefühl, das Bodenblech durchtreten zu müssen.



Mein mittelgroßer V6 (3,2) verbraucht bei abgeregelten 250 km/h sagenhafte 6 l!Was kann ich nur tun,damit ich auch mal tanken fahren kann?!?

Bis denne...

Mate1601 Offline



Beiträge: 16

11.07.2008 16:55
#10 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Habe gestern meinen neuen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI gekriegt
ma gucken wie der schluckt

Cookie Offline




Beiträge: 440

13.07.2008 11:49
#11 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Falls sich jemand fragt ob sich ein Diesel noch lohnt.

Kann man hier mal vergleichen:

http://www.ace-online.de/cps/rde/xchg/SI...8_DEU_xHTML.htm#

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.07.2008 17:05
#12 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Zitat von Mate1601
Habe gestern meinen neuen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI gekriegt
ma gucken wie der schluckt



Ich habe seit knapp einem Monat den Seat Altea mit diesem Motor. KM-Stand derzeit ca. 1.500.

Verbrauch bis jetzt 8,3 Liter auf 100 km (erster Tank 8,6 Liter im Schnitt, zweiter Tank 7,8). Der Bordcomputer (bzw. die Multifunktionsanzeige) zeigt bei mir immer weniger als, als das Auto tatsächlich verbraucht (zwischen 0,2 und 0,4 Liter bisher).
Muß auf jeden Fall noch weniger werden (wenn sich der Verbrauch nicht unter 8 Litern einpendelt, bin ich enttäuscht von dem Motor, obwohl er gut geht und meinem Fahrstil ausgesprochen entgegenkommt).

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.07.2008 17:30
#13 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Mit meinem, etwas in die Jahre gekommenen VW-Golf (Benziner 120.000km.), gibt es in Sachen Verbrauch überhaupt keine Probleme. Höchstverbrauch im Monat 20-30 Liter Super. Ich tanke INA Super 95 zu 9,35 Kuna pro Liter. Höchstkosten also rd. 300,00 Kuna, d.h. rd. 40,00 Euro. Preiswerter geht es eigentlich nicht. Wichtig dabei ist aber auch, dass ich nicht auf den Routenplaner achte. Der zeigt mir auf dem Weg in die Stadt Krk, immer einen ganz anderen Weg an, als ich ihn fahre. Mein Weg ist um 3 km. (eine Strecke) kürzer.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

13.07.2008 17:36
#14 RE: Diesel oder Benziner Antworten
In Antwort auf:
Der zeigt mir auf dem Weg in die Stadt Krk, immer einen ganz anderen Weg an, als ich ihn fahre. Mein Weg ist um 3 km. (eine Strecke) kürzer.



Du kennst da in deiner Ecke ja auch sämtliche Schleichwege, welche die Planer nicht berücksichtigen...

Pozdrav Tommy

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.07.2008 22:30
#15 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Zitat von Soline
Ich tanke INA Super 95 zu 9,35 Kuna pro Liter

Fuer Euro-Diesel zahlt man bei INA nur 9,98
und mein Navi kennt ALLE Schleichwege, so dass ich nur noch am Sparen bin

Kati74 Offline



Beiträge: 447

14.07.2008 20:48
#16 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Wir fahren LPG.... ist noch günstiger

Cres Fan

CooperMV6 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

15.07.2008 22:11
#17 RE: Diesel oder Benziner Antworten

Zitat von Kati74
Wir fahren LPG.... ist noch günstiger


Ich auch! Aber der V6 säuft mit Wohnwagen wie der Teufel. Aber durch die günstigen LPG-Preise in Kroatien sinds dann auch nur rund 12.50 € pro 100km.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
52 01.03.2017 10:52
von Sockenmann • Zugriffe: 8942
Italien: Preis für Super-Benzin steigt auf über 2 Euro
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
14 24.08.2012 18:16
von skipper0815 • Zugriffe: 1769
Verträglichkeit Benzin?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FabianKenny
4 15.08.2012 20:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 661
Zu verkaufen Fiberform Cuddy 20" Mercedes Diesel 5 Zyl. 20v
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jaro312
1 06.02.2009 23:03
von Petrina • Zugriffe: 999
Diesel-Stromerzeugungsaggregate
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
0 02.11.2008 14:27
von Cernik • Zugriffe: 561
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9704
Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
9 23.05.2006 11:27
von Svabo1 (Gast) • Zugriffe: 30119
blue diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hamburger
11 28.08.2004 11:51
von falke • Zugriffe: 3906
Auto-Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Venia
3 09.04.2004 22:17
von Fred • Zugriffe: 4526
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz