#1Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Hallo liebes Forum!
Meine Freundin, mein Sohn und ich fahren morgen das erste mal nach Kroatien. Ich habe mir diese Woche extra ein Navi bestellt (GARMIN nüvi), auf dem auch die Hauptstraßen usw. von Kroatien vorhanden sind. Nun habe ich die Stadt Vodice eingegeben, diese wird aber vom Navi nicht gefunden. Welche andere Stadt liegt auf der selben Strecke bzw. würde uns ans Ziel führen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre SEHR dringend da wir morgen früh schon losfahren.
#4 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Vera hat auch Recht. Aber wenn ihr auf der neuen Autobahn seid braucht ihr kein Navi. Eingfach bei Pirovac abfahren und dann Richtung Vodice. Sehr schön dort. L.g.Steini
#7 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Wie ist das wenn ich beim Navi Split eingebe, das ist auf der Autobahn die selbe Ausfahrt, soweit ich gesehen habe ... komme ich dann automatisch durch Vodice?
#8 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Split ist eine ganz andere Ausfahrt und viel weiter. Steini und DAN haben es dir doch schon erklärt. Und wenn an der Ausfahrt Vodice steht, fährst du halt runter. So ganz blind aufs Navi muss man sich doch nicht verlassen, dazu gibts ja Schilder auf der Autobahn.
#9 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Mein Gott, kannste nich lesen? Es gibt nur eine Autobahn in die Richtung. Da haben die Straßenbauer sinnigerweise Schilder aufgestellt. Ich würde dann glatt wenn ich Vodice lese mich rechts einordnen und dann von der Autobahn abfahren. Du fährst nicht in ein Dritte Welt Land. *kopfschüttel*
#10 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Hallo Chris, die andern haben recht, gebe Sibenik ein, das bist du noch vor Vodice. Gibst du Split ein fährst du erst runter, um dann wieder nach Vodice zurückzufahren.
#12 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
naja, ein guter tipp von mir: boevor ich mit dem auto irgnedwo hinfahre, schau ich zuerst mal im atlas oder in der straßenkarte nach, WO das überhaupt ist und wie ich am besten hin komme.
für all jene, denen das zu altmodisch ist, gibt es auch deutlich modernere mittel:
im browser http://maps.google.de eingeben, ins suchfeld "vodice, hr" eingeben, und schon siehst du alles, was du wissen musst. da kannst du dir sogar die route berechnen lassen --- vermutlich sogar besser, als mit so manchem navi ;o)
#14 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
schau einfach nach ZADAR immer wieder auf die Schilder....VODICE ist zwischen ZADAR und SIBENIK...nach der ausfahrt vodice müsst ihr noch ca 20 min. fahren dann seit ihr da....es ist alles beschildert also keine angst!
was ich hier alles lesen muss....solin...oder gar split....am ende fahren die da echt noch raus weil sie denken es liegt am weg...also lieber nix schreiben wenn man es nicht weiss, bevor man jemanden der unsicher ist und keine ahnung hat falsche tipps gibt...
#15 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Statt aufs Navi das man in Kroatien an der Küste wohl kaum braucht würde ich lieber auf die Straße sehen, das ist sicherer. Und statt sich auf die Stimme des Navis zu konsentrieren würde ich lieber die schöne Landschaft genießen.
#17 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Also wie habe ich das vor vierzig Jahren ohne Navi nur geschafft nach Biograd zu kommen, keine Autobahnen ab deutsche Grenze mehr, keine vernüftigen Strassenkarten, muss wohl daran gelegen haben das ich nicht Denken lassen konnte sondern noch selber Denken musste
#18 RE: Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Thread geschlossen
Auch wenn es das Navi verlangt (soll schon vorgekommen sein) bitte nicht im Tunnel um kehren
Vermutlich war das Navi überfordert: Vodice aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Vodice ist ein, slawischer Ortsname, abgeleitet von voda (dt. Wasser).
* Vodice (Dalmatien), Stadt in Kroatien * Vodice (Istrien), Dorf in Kroatien * Vodice, Ortsteil von Kusadak, Serbien * Vodice (Slowenien), Dorf nördlich von Ljubljana in Slowenien * Vodice u Tábora, Gemeinde im Okres Tábor, Tschechien * Vodice, Ortsteil von Lhenice, Okres Prachatice, Tschechien * Vodicë, Dorf in Albanien, siehe Vodica
In Antwort auf:Also wie habe ich das vor vierzig Jahren ohne Navi nur geschafft nach Biograd zu kommen, keine Autobahnen ab
Vermutlich hast Du irgendwo gelesen, daß solange das Meer rechts ist, Du die richtige Spur hast ....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.